Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dunkelelf Drachenritter mit 2 Einhandwaffen?

RavenViolett
RavenViolett
✭✭
Hallo zusammen.
Ich bin mehr eine Einzelkämpferin und spiele an sich immer so wie es mir am besten gefällt. Momentan teste ich noch sehr viel rum, grade was die Drachenritter betrifft.

Grundsätzlich gehe ich aber nicht 100% danach was am optimalsten ist,
bzw weis nicht ob, das was ich skille auch am sinnigsten ist.
Ich will meinen Charakter einfach so wie ich ihn mir vorstelle.

Anfangs lief alles Problemlos aber momentan liege ich manchmal sehr schnell am Boden, oder kann den Kampf noch in letzter Sekunde gewinnen.
Was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.
Um ehrlich zu sein fühle ich mich bei ESO mal richtig gefordert und das Kämpfen macht mir großen Spaß auch wenn man mal stirbt.

Man testet mal ganz anders wie man so einen Kampf angeht.

---

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Drachenritter Dunkelelfe erstellt. (Level 23)
Habe zum Teil Drakonische Macht und Verzehrende Flamme geskillt.
Ich kämpfe mit 2 Einhand Schwertern.

Skillpunkte für eine Waffe habe ich jedoch noch nicht verteilt.
Da ich schon einmal umgeskillt habe und mich erstmal erkundigen wollte ob eine andere Waffe eventuell doch etwas besser wäre.

Bzw will ich einfach mal eine oder mehrere Meinungen hören ob es als
DK Sinn macht mit 2 Einhändern zu kämpfen.
Und ob es unbedingt notwendig ist, eine Waffe zu skillen.
Ich skille nebenbei die Kriegergilde und finde auch erstmal
keinen Platz für eine extra Waffenfertigkeit.

Danke im Vorraus! :)




I want to play a Dremora.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ja das kann man machen, am besten viel ausprobieren und bis VR möglichst viel skillen. Es ist wirklich einfacher bis dorthin. Heißt also, alles was ausgeskillt ist von der Leiste und was neues ausprobieren.
    Nebeneffekt: du lernst was gut geht und was dir Spaß macht.

    Falls du effizient sein willst hast du schon die richtige Klasse, die effizientesten Skillungen sind leicht zu finden, aber du hast ja geschrieben das dich das nicht so interessiert.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Okay vielen Dank.
    An sich wollte ich auch einfach mal ne Meinung hören und dann überlegen wie ich das weiter angehe.
    Aber ich denke ich werde es einfach so machen, das ich als nächstes mal ein Schild dazu nehme oder auf einen Beidhänder wechsle.

    Wenn ich die bestmöglichste Skillung durch Zufall finden werde, dann erfreu ich mich daran natürlich auch.

    Ich bastel mir sehr gerne Charaktere zusammen und teste die Dinge oft auch anders aus, als sie vorgegeben sind.
    Was dazu geführt hat, das ich nebenbei einen Magier mit Schwerer Rüstung teste, der von der ferne mit dem Angriff beginnt und dann in den Nahkampf geht.

    Das klappt sogar besser als ich gedacht habe.

    Danke nochmal und schöne Grüße.


    Edited by RavenViolett on 31. Mai 2014 18:43
    I want to play a Dremora.
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    Wenn du bisher keine Skillpunkte auf die Waffen gesetzt hast, dann wohl auch nicht auf die Waffenfähigkeiten? D.h. du nutzt nur die leichten/schweren Waffenangriffe und ansonsten nur die DK-Skills? Da beschneidest du dich aber ganz schön, da gerade die ersten zwei Fähigkeiten der Dual-Wield-Linie sehr nett sind, der erste kann und sollte sogar zu nem passablen Selfheal werden, womit deine Problematik bezüglich nur knapp überleben geklärt wäre.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ich hatte es erstmal nicht gemacht, weil ich sehen wollte wie weit ich hauptsächlich mit den DK-Skills komme. Ist reine Test Sache.

    Ich habe mich aber nun dazu entschlossen mir mehr Zeit zu nehmen um auch Beidhändigkeit und Schwert und Schild nebenbei etwas nach oben zu hauen damit ich, falls ich zwischendurch mal wechsle die Ränge schon einigermaßen hoch habe.
    Ich werde dann hinterher nochmal umskillen und genau schauen wie ich das,
    dann mache. Aber danke für den Tipp. Die 2 Fertigkeiten werde ich später dann mal austesten.

    LG
    I want to play a Dremora.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Mein Tipp war daher so formuliert da mit einer Skillung bis VR spielen negativ ist für den Charakter. Denn mit VR wird Skillen schwerer und mit V12 nochmals.

    Falls du dir mit Content schwer tust, skill Stäbe, die Stamina Waffen funktionieren auch, aber im Vergleich schlechter und/oder mit weit mehr aufwand als Stab und Magicka Skillung. (Auch alle deine DK Fertigkeiten brauchen Magicka)
    zb so
    http://esohead.com/calculator/skills#mzmz9s8uzv18umHJ8uvZi8hMyU8uEIU8umNx8u0Eo8uzew8uvZi8uEIK8GRFx8DVnZ8L7CcdoQr6zdoQC6MdoQF6zdoQK8e7jbaqj6Mi4bU6Mi4b18E7xzzmW6bzmY6bzm16IzVS6NzVW8l7NzzoC6bzkA6dzky6MuvVD8B7rdzsa6zzsq6MGkXa6MGkXf8zk7pzvKVv6cvKVB6MvKVD6zvKVO8zf7ozNbo6qNbk8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EX

  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    Ich spiel das persönlich ähnlich, nur halt als Zauberer.
    Ausm Stealth (zum Schleichen musst du kein Bosmer/Khajit sein) heraus den ersten gemorphten DW-Skill für Dot und Self-Hot, dann Schnelle Stösse (2ter gemorphter DW-Skill) hinterher, gibt ordentlich Attckspeed, danach nur noch leichte Angriffe bis Hot/Dot/Buff erneuert werden müssen.
    Dazu kommt bei mir halt noch Woge (natürlich mit Selfheal gemorpht) aus dem Sturmrufen, was bei dir hier sehr gut durch Geschmolzene Waffen (richtig!?) ersetzt werden kann.
    Für noch mehr Selfheal nimmste Drachenblut und falls es eng wird hilft dir deine Stachelrüssi (bei mir eben die Donnernde Präsenz).
    Und falls dir das zu wenig Utility ist, kannste dir noch eine S&B-Leiste mit CC bauen. CC als DK ist ja im Überfluss vorhanden.
    So lauf ich derzeit im VR und hab selten Probleme.
    Ich häng meinen Build mal an, falls du es dir anschauen willst, Zaubererskills musste halt mit Dk tauschen.
    http://tinyurl.com/lfs6rgy

    Btw: Kililin's Build ist auch nice
    Edited by Shenan'doah on 3. Juni 2014 14:52
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Sorry wenn ich etwas spät antworte. Auf jedem Fall Danke für die ganzen Tipps. Ich habe die letzten Tage mal genutzt und meine Aktionsleisten mal öfters überarbeitet.

    Mit dem Planer, habe ich mal nachgestellt was ich so geskillt habe.
    Und bisher macht mir diese Kombination sehr viel Spaß.
    Planer

    Liebe Grüße
    I want to play a Dremora.
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    RavenViolett schrieb: »
    ...
    Und bisher macht mir diese Kombination sehr viel Spaß.
    ...
    Liebe Grüße

    Das ist die Hauptsache. Und so lange du den Spass nicht verlierst, bleib dabei.
    Während dem Levelprozess wirst du etwaige Synergien und Möglichkeiten selbst erkennen und ausprobieren und deinen Build dran anpassen.

  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Das Ausprobieren macht auf jedem Fall sehr viel Spaß. Und das hatte ich bei anderen Spielen eher weniger, das ich so eifrig die ganzen Fähigkeiten studiere.
    Und auch die ersten paar Schritte als VR1 habe ich schon geschafft.

    Dachte da schon, dass ich als mittelmäßige Spielerin,
    nur am Sterben bin, sobald ich da loslege.
    Aber es geht an sich ganz okay. Man merkt halt, das es VR-Gegner sind.

    Wenn die bösen Umskillkosten nur nicht so hoch wären.
    Sehe oft, das sich da beschwert wird. Am Anfang ist es echt nervig, da man ja auch mal auf ein besseres Pferd oder Taschenplätze sparen möchte.

    Zwar habe ich als VR1 noch kein Geld fürs Umskillen ausgegeben, aber das wird irgendwann wieder kommen. Wann ich das Geld dann habe ist bei den Reppkosten eine Frage der Zeit. xD

    ---

    Bin ja immer noch dafür, das man Rüstungen per Amboss mit den jeweiligen Erzen/Barren reparieren können sollte.

    I want to play a Dremora.
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    Aber warum? Wenn du schon im VR unterwegs bist, dann solltest du schon mehr als genug Skillpunkte haben, um alle Fähigkeiten zu skillen und zu morphen. Alle Instanzen abschliessen (auch die in anderen Fraktionsgebieten), in öffentlichen Verliesen gibts auch immer Bosse, die 1 Fertigkeitspunkt fallen lassen und nur die tatsächlich nötigen Passivs mitskillen, dann sollte sich das schon gut ausgehen.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ja gut, wenn da genug Festigkeitspunkte bei rumkommen dann wird sich das Problem von selbst lösen.
    Muss da erstmal alles kennen lernen.

    --

    Da ich noch nicht viel als VR gemacht habe, überlege ich halt immer wie was kommen könnte und das ich eventuell irgendwann nochmal umskillen werde.

    --

    Was Gruppeninstanzen angeht, habe ich diese bisher weggelassen.

    Auf der einen Seite bin ich zu schüchtern und auf der anderen Seite ist es das Internet was zwischendurch(Meist in den Ungünstigsten Momenten) einfach mal, bis später sagt und weg ist.
    Ist vielleicht komisch, aber ich muss erst noch die Leute finden mit denen es dann passt.

    ---

    Aber danke sehr. Jetzt kann ich mich auf die kommenden Fertigkeitspunkte einstellen.

    Grüße
    I want to play a Dremora.
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    Zur Erklärung nochmal fix: Es gibt ja vier verschiedene Verliessarten.

    1. Die richtigen Instanzen (Pilzgrotte und wie sie alle heissen) - 1 Fertigkeitspunkt für Abschlussquest
    2. Soloverliese (wie der Name schon sagt solo für jeden auf dem entsprechenden Level solo machbar) - Himmelsscherbe drin (immer?)
    3. Gruppenverliese (da rennen meist viele Leute rum, einfach der Masse hinterher, musst dazu in keiner Gruppe sein, Boss ist für alle da - Himmelsscherbe drin (immer?)
    4. öffentliche Verliese (Beispiel: Halle der Toten in Windhelm , grösstenteils wie Gruppenverliess, ABER der Endboss ist instanziert, du siehst also nur Leute im selben Queststep, kannst dir also auch nicht von grösseren helfen lassen [nicht sicher, war aber bei mir gestern so]) - Himmelsscherbe drin, Punkt für Endquestabschluss UND es gibt einen etwas knackigeren Bossmob, der erst nach Vorarbeit "wach" wird und ebenfalls einen Fertigkeitspunkt gibt
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ich habe das schon verstanden, wo man die Punkte und Scherben herbekommt.

    Ich wollte nur erklären, dass ich die Punkte in den Instanzen wo man sich vorher ne Gruppe suchen muss erstmal weg gelassen habe.

    Was Punkt 3 betrift muss man teilweise sehr viel Geduld aufbringen.
    Gestern hatte ich noch Glück und konnte mich 2 Leuten anschließen, aber oft ist es so, das im VR-Gebiet doch sehr wenig los ist und man grade auch bei Ankern schon mal sehr lange wartet.

    Aber manche Punkte werde ich einfach später nachholen.

    Grüße
    I want to play a Dremora.
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    Ok, dann viel Vergnügen weiterhin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.