Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

"Die unendliche Geschichte" oder "letztes Hilfegesuch"

Deward
Deward
Soul Shriven
Hallo Zusammen,

ich möchte mit der u.a. Dokumentation meine Erlebnisse mit dem Support schildern und hoffe -sozusagen als allerletzte Hoffnung bevor mein Account nun abläuft- eine befriedigende Lösung zu erhalten. Ich finde das Spiel wirklich klasse und würde es gerne weiterspielen; bin aber nicht gewillt in ein Spiel Zeit und Geld zu investieren, dessen Support meine unten geschilderten Problem entweder ignoriert, nicht lösen kann oder nicht im Stande ist sinnvolle Hilfestellung zu geben !

Um die Übersicht zu bewahren, ist das Thema um was es geht nur einmalig in der Email an den Support v. 05. Mai 2014 aufgeführt !

Über Hilfestellung oder Hinweise der Community würde ich mich freuen;
über eine Lösung von Seiten des Support aber noch viel mehr ;-)

Danke im Voraus !

Deward


03. Mai 2014 --> Problem zum Thema "Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes in Mathiisen" und der Hauptquest "Cadwells Silber" mehrfach versucht zu erläutern.


4. Mai 2014 --> Feedback Support
Uns ist bewusst, dass es momentan zu Problemen mit einer Anzahl von Quests kommt und wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben diese Probleme schnellstmöglich zu lösen!
Bis dahin ist es am Besten, die Quest später fortzuführen oder einfach abzubrechen, sich neu einzuloggen und die Quest erneut anzunehmen.
Wir bitten Sie um etwas Geduld und hoffen, dass Sie dennoch viel Spaß in Tamriel haben! Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!


05. Mai 2014 --> Direkte Email an den Support

Sehr geehrtes Support Team,

ich war bis vor einigen Tagen wirklich begeisterter Spieler von ESO.
Die letzten Tagen und das Erlebnis mit Ihrem bemühten aber letztendlich doch hoffnungslos überforderten Gamemaster, haben mich allerdings dazu gebracht diese Email als sozusagen letzte Hoffnung zu senden.

Mein Problem ist, dass ich nicht ins VR 6 Gebiet des Spiels vordringen kann. Ich kann also Stand heute den Endcontent nicht erleben, obwohl ich mit VR6 genau in diese Gebiete müsste.
Was ist passiert: Die Hauptquest "Cadwells Silber" führt einen über Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Malabal nach Schnittermark. In diesen Gebieten habe ich alle möglichen Quest erledigt und habe die entsprechende Schauplätze in Cadwells Almanach besucht und erledigt, bis auf einen in Auridon "Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes in Mathiisen"
Ich kann diesen Schauplatz einfach nicht abschließen, weil ich die notwendige Quest nicht durchführen kann. Nicht weil ich es nicht schaffe oder nicht finde, sondern weil die entsprechenden NPCs mir diese Quest nicht geben.

Nach einigen Recherchen im Internet soll mir ein NPC mit Namen "Schlachtenvogt Urcelmo" nach Abschluss einer Quest (im Dungeon nahe Tanzelwil) zu einem NPC mit Namen "Razum da" (der vor Mathiisen steht) schicken.
"Schlachtenvogt Urcelmo" schickt mich aber nirgendwo hin und demzufolge erscheint auch kein "Razum da" vor Mathiisen,

So lange dieser Bug existiert werde ich den Schauplatz "Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes in Mathiisen" und somit die Hauptquest "Cadwells Silber" nicht abschließen können und werde bis auf weiteres im VR 1-5 Gebiet feststecken... das ist einfach nicht akzeptabel !

Nachdem ich nun mehrere Ticktes geschrieben hatte wurde ich inGame von einem Gamesmaster kontaktiert, die sich wirklich bemühte, aber letztendlich auch recht ratlos war und mir zu guter Letzt eine Liste von 13 Quest gab, die ich erledigen solle, um die fehlenden o.g. Quest zu erhalten und dann den Schauplatz "Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes in Mathiisen" zu erledigen. Hoch motiviert bin ich dann am Samstag los und habe mir die Englischen Questnamen aus dem Internet gesucht, habe mir dann auf entsprechenden Webseiten die Locations der Quests herausgesucht und bin die Quest NPCs abgelaufen.....den ganzen Samstag...um festzustellen, dass ich all diese Quest bereits erledigt hatte !!!

Das Resultat: Es hat sich natürlich nichts getan, außer, dass ich mich nun nicht nur über den Bug ärgere, sondern nun auch noch über den Support.

Ich möchte Sie daher nun freundlichst bitten, mir eine Lösung zu offerieren.
Eine Lösung ist nicht mehr zu empfehlen, später mit der Quest forzufahren oder zu reloggen.
Ich habe bereits 100 mal das Spiel neu gestartet und warten ist keine Option...
Eine Lösung könnte sein, die Hauptquest "Cadwells Silber" im Questlog abzuschließen oder den Schauplatz "Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes in Mathiisen" in Cadwels Almanach als erledigt zu kennzeichnen.

Ich bitte um entsprechende Rückinfo !
Freundliche Grüße
Deward


07.05.2014 ---> Reminder an den Support gesendet

09.05.2014 ---> Feedback Support

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, speziell so kurz vor dem Ende! Leider ist es so, dass dieser Fehler in seiner Form relativ neu ist und wir deshalb noch keine Lösung anbieten können. Als kleine Entschädigung habe ich dir soeben 3 Tage Spielzeit hinzugefügt und werde deine Anfrage an unserer höchste Support Ebene weiterleiten. Diese kümmern sich speziell um neue Fehler.

Ich möchte mich für entstandene Umstände entschuldigen und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.


13.05.2014 ---> Reminder an den Support gesendet


20.05.2014 ---> Reminder an den Support gesendet


25.05.2014 --> Feedback Support mit dem neuen Status --> Problem gelöst !!!

Wir helfen dir gerne!
Wenn wir innerhalb der nächsten 168 Stunden (7 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.
Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
Titel
Fehlende Quest bzw NPC um die Gebietsaufgabe -Mathiisen - Untersucht die Präsenz des Schleiererbes
Erstellungsdatum: 03.05.2014 01:44
Datum der letzten Aktualisierung: 25.05.2014 03:43
Status: Gelöst

25.05..2014 ---> Email an den Support mit der Frage, warum Sie der Meinung sind, dass das Thema gelöst sei !


30.05.2014 --> Reminder an den Support gesendet


31.05.2014 --> Feedback des Support mit einer Liste von Quest die ich abschliessen muss, um weiterzukommen. Hm doof nur, dass ich die Liste schon vor einem Monat bekomme habe und bereits abgeklapptert bin, aber egal....

.................................................................................

01.06.2014 Geld verschenkt, Charaktere gelöscht, Account läuft aus !


ENDE


Edited by Deward on 31. Mai 2014 23:45
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Du nicht vorran kommst, jedoch kann man dem Kundendiest diesmal nicht viel vorwerfen.
    Du hast nunmal ein Problem, womit sie Dir anscheinend nicht direkt helfen können. Also heißt das abwarten bis es einen Fix dafür gibt. Mit den drei frei-Tagen sind sie Dir schon echt entgegen gekommen und nen Reminder alle paar Tage zu spammen, wird die Programmierer auch nicht beschleunigen.

    Tut mir leid für Dich. Hoffe mal das wird Bestandteil des nächsten Patches sein...
    Edited by Nibelaja on 30. Mai 2014 18:49
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Im Grunde zeigen die Reminder ja nur, dass es den Bedarf gibt, regelmäßig über den Stand der Dinge informiert zu werden. Tatsächlich gehört zu einem guten Support, dass das getan wird (Ohne dem jetzigen Support einen Vorwurf daraus zu machen).

    Die Kür wäre nun, wenn dem ESO-Support die Tools und Prozesse an die Hand gegeben wird, dass dies auch in qualifizierter Form gemacht werden kann. Z.B., dass eine Lösung im nächsten Patch integriert sein wird. Oder eben auch, dass es noch keine Fortschritte bei der Ursachenforschung gibt.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    100% die gleichen Erfahrungen gemacht.Unmengen an Hilfegesuche gestellt und nie Hilfe bekommen. HALT! Stimmt nicht,hab heute nach gut 2 Wochen betteln endlich meinen Forum Account *jippie* .

    Zum Thema : Ich empfehle dir da einen befehl welcher mir immer hilft beim "npc versagen" .

    /Camp

    Dieser befehl ist laut "Support" nen soft Reset deines Chars. Er loggt dich aus,du wartest 5 min und danach sollte alles funktionieren.

    Hat mir xmal geholfen und nur so konnte ich max level werden.

  • ShadowsLibertyT
    Ich erhalte dankenswerter ein Ticket immer nach 13 Stunden zurück. Allerdings sind die Antworten recht fraglich teilweise einfach faul.
    Da mache ich dem Kundendienst keinen Vorwurf, denn wenn ich mir tagelang teils unmögliche Fehler "wie Spieler fallen durch den Boden und landen im Meer, werden von Fischen aufgefressen und erhalten ein Achievement" anhören muss werd´ ich auch krank

    http://youtu.be/qdY30YiXT8k

    Dass kann aber die Anzahl von Fehlern sowohl im Spiel als auch beim Support vor und nach dem Release nicht mildern.
    Selbst der Verbraucherschutz hat schon reagiert ...
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Vielleicht hättest du den Forenmoderatoren noch die Ticketnummer zukommen lassen sollen.
    Diese leiten die Mods gerne mal an die Supportmitarbeiter weiter.
    vtl hilft es dir :)
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe es teilweise so lösen können, indem ich mir die Quest sharen lassen habe. Das funktiert fast immer.

    Ansonsten, habe ich es auch schon erlebt, dass ich jemanden in meine gruppe eingeladen habe, bei dem es bugte und er das Quest trotzdem abgeschlossen hat, weil er mit mir gelaufen ist
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    100% die gleichen Erfahrungen gemacht.Unmengen an Hilfegesuche gestellt und nie Hilfe bekommen. HALT! Stimmt nicht,hab heute nach gut 2 Wochen betteln endlich meinen Forum Account *jippie* .

    Haha du Glücklicher, ich hab sage und schreiben 5!! Wochen und unzählige Telefonate gebraucht, bis ich ENDLICH einen Supportmitarbeiter an der Strippe hatte, der das ganze in zwei Minuten gelöst hat.


    Aber was das Problem des Threaderstellers angeht, so muss ich einem meiner Vorredner recht geben. Das einfachste ist der Versuch, sich die Quest von jemandem, der sie hat, geben zu lassen durch den Punkt "Teilen" im Questmenü. Musste ich oft so machen, während ich mit meinem Mann durch die Lande zog und NPC's mit Quests nur bei mir aufgetaucht sind, oder andersherum. Mit "Teilen" hat es dann für gewöhnlich funktioniert

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Glücklicher?!?! o_O

    Ich wollte damit sagen das mir einmal geholfen wurde nach 2 Wochen. Die anderen Tickets (welche schon zahlhaft waren mit schweren Bugs) wurden fast immer abgeblockt bzw mit irgendeiner nicht passenden Std-Antwort versehen.

    Teilweise wurde auch klar gesagt das sie nichts machen können...

    5 Wochen?! Nee,hatte mal 2-3 Tage aber ansonsten ging es relativ schnell. Nur die Qualität der "Hilfe" war mehr als Mangelhaft :)

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    Glücklicher?!?! o_O

    Ja "Glücklicher, weil du nur zwei Wochen auf deinen Forenaccount warten musstest, wogegen es bei mir fünf Wochen waren ;-)

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Bin irgendwie nicht davon überzeugt das ich nun glücklicher bin :)

    Egal..12 Tage Played noch und ich denke dann wirds Zeit mal ne Pause mit dem Spiel zu machen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.