Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verzauberungshandwerk levelt zu langsam

Quantorn
Quantorn
✭✭
Ich finde die Art wie verzaubert wird und das Levelsystem für das Handwerk gut, hab allerdings das Gefühl das man beim herstellen und verwerten von Runen zuwenig Ep bekommt, geht das nur mir so ?
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Verzaubern ist der Beruf, der am langsamsten aufsteigt. Hier im Forum gibt es sehr viele Anleitungen, sowohl deutsch als auch auf englisch, die dir Hinweise und Tipps geben, damit man in der Richtung schneller vorankommt.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es geht nicht nur dir so. Es ist verglichen mit den ohnehin nicht schnellen anderen Handwerksarten ein Qual Verzaubern zu leveln, selbst wenn man sich mit anderen kurzschließt.

    Dass es hier im Forum Infos gibt, wie man sich sein Leid etwas lindern kann, ändert nichts daran, dass es zu langsam vorwärts geht.
  • Balticore
    Balticore
    Ich bin der Meinung im Vergleich zu anderen Berufen geht verzaubern Recht schnell. Schmieden zb. Ist ja nicht fertig sobald man stufe 40(50) erreicht hat wie bei verzaubern nein man darf noch analysieren und das dauert Monate(8 Eigenschaft stolze 24 Tage bis man es hat). Natürlich gibt es berufe die noch schneller gehen wie Versorger oder Alchemie aber dafür gibt es andere Gründe das entsprechende schneller gehen müssen.

    Der Nachteil bei verzaubern ist nun mal das man nur weiße Glyphen droppen kann, dass Problem gibt es ja bei Schmied/Schreiner/Schneider nicht da man dort fast alles droppen kann was auch gut Erfahrung bringt beim Zerlegen.

    Der Trick hingehen ist sich wenn man schnell Skillen will unbedingt einen Runen Partner zu suchen den zerlegen bringt mehr Erfahrung als bekannte Runen herstellen. Ganz wichtig ist auch wenn man ein Macht, Essenz Runen noch nicht kennt mit der besten astral Rune herstellen die man verarbeiten kann das bringt nochmal einen ordentlichen Erfahrung Schub den man auch nur ein Mal pro Machtrune, Astralrune oder Essenzrune bekommen kann da man danach das Wort schon kennt.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich empfinde es auch als viel zu langsam im Vergleich zu den anderen Berufen. Es sollte wenigstens möglich sein ungefähr genauso schnell hochzuleveln wie man selbst levelt. So empfinde ich es nämlich bei Schmied, Schneider und Schreiner. Ich konnte immer passende Rüstung für mein Level herstellen. Bei Verzauberungskunst bin ich hingegen auf Drops und andere Spieler angewiesen um meine Sachen zu verzaubern.

    Ich liebe Verzauberungskunst, aber ein wenig schneller könnte es schon leveln.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Bin eher der Meinung, viele andere Berufe leveln zu schnell. Wenn man konsequent dran bleibt, dann kann man auch bei Verzaubern Runen für seine aktuelle Rüstung bauen. Bin selbst VR3 und kann auch Runen bis VR3 herstellen.
    Zwar kann man nicht so schnell die guten Glyphen (blau, lila, gelb) bauen, aber das wäre ja während dem Leveln auch eher Verschwendung, da man ja in dieser Phase die Items relativ schnell austauscht.

    Die Handwerksberufe (Schneidern, Schmieden, Schreinern) leveln ja fast nebenbei, wenn man vieles von dem Loot einfach zerlegt. Ich konnte mir schon sehr früh bessere Rüstungen Items bauen, als ich überhaupt tragen konnte. Wo bleibt da der Sinn einen Crafter zu spielen.

    Beim Verzaubern muß man halt etwas mehr Zeit (oder Gold) investieren und Mats sammeln oder zukaufen. Alternativ halt in der Gilde Mats weitergeben, damit einzelne Leute den Beruf gut leveln können. So finde ich es eigentlich richtig.

    Was ich mir wünschen würde, daß man auch in den Handwerksberufe Boni bekommt. z.B. trägt man eine selbst herstellte Waffe / Rüstung hat man 2% mehr Schaden oder 2% mehr Rüstung (oder ähnliches). Deshalb sollte es auch nicht so nebenbei gehen, einen Beruf zu skillen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich bist du mit Verzaubern schneller fertig als mit Handwerken wie z.B. dem Schmied. Denn mit Erreichen von Level 40 kannst du jede Glyphe herstellen wenn du die entsprechenden Fertigkeitspunkte gesetzt hast.
    Bei Schmied, Schreiner und Schneider spielt das Level nur eine untergeordnete Rolle, da ausschließlich die erlernten Traits es dir ermöglichen Setteile herzustellen. Die dafür benötigte Zeit kannst du aber nur mit dem Setzen von Fertigkeitspunkten in einem festgelegten Rahmen verkürzen.
    Ich habe mich z.B. mit Freunden abgesprochen, wir unterstützen uns gegenseitig.
    Mit Verzaubern war ich am schnellsten fertig, alle Anderen lernen immer noch Traits.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.