Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Waffencooldown seit Patch 1.1.2

PietHein
PietHein
Soul Shriven
Ich spiele Templer und Zauberer mit Frost- bzw. Infernostab, also beide mit Zerstörungsstab. bis zum Patch kam ich im Kampf gut damit klar ob ich schwere Angriffe wirke oder leichte, schnelle. Das lief intuitiv und ließ sich gut steuern.

Mit dem Patch ist der Cooldown ja nun erhöht worden und ich kann mich - so sehr ich es versuche -einfach nicht dran gewöhnen. Es spielt sich nun wirklich schlecht und wenig intuitiv und der Schaden, den beide austeilen ist deutlich in den Keller gegangen.
Im Kampf führt der Cooldown nun dazu, daß ich oft leichte anstatt schwere Angriffe ausführe oder aber auch umgekehrt und bisweilen passiert einfach gar nichts und der Cooldown erhöht sich damit auf etwa 3 Sekunden. Das passiert mir eigentlich in jedem Kampf mehrfach. Die Folgen sind, daß Kämpfe, die mir bisher leicht fielen wie z.B. Dreiergruppen nun zur Herausforderung werden. Das ganze Kampfsystem fühlt sich nun hakelig an, was auch daran liegt, daß einige Skills ja nun auch nicht zuverlässig ausgeführt werden, wie z.B. zerstörerische Berührung oder Kristallexplosion.

Wenn es denn schon unbedingt notwendig gewesen wäre den Schaden einiger Waffen zu reduzieren, wozu meiner Meinung nach überhaupt kein Anlass bestand, dann wäre es die bessere Wahl gewesen, die Schadensmenge zu reduzieren anstatt den Cooldown zu erhöhen
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Die erhöhung des Cooldowns wurde nicht mit dem ziel umgesetzt, dass der Schaden verringert wird, sondern um zu verhindern, dass durch Skillgespame ein "Tastaturfreeze" entsteht, welches dazu führte, dass man gar keine Aktion ausführen konnte (dieses Problem trat dabei häufiger bei NK auf)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich glaube, mit dem Cooldown, wollte man es den Macronutzern nur erschweren und somit jetzt leider auch allen Nahkämpfern. =)

Spiele jetzt auch nur noch BrainAfkAoEBomber, da der Nahkampf, im Vergleich, noch sinnloser wie vor dem Patch geworden ist. Mit einem reinen NahkampfDK geht es sicher noch, aber die DPS ist weit weit hinter dem AoEDK.
    Ist somit keine wirkliche Alternative.

Muss dir auch beim Templer recht geben, fühlt sich alles noch abgehackter an wie vorher, dazu kommen die immer noch vorhandenen Lags. Somit kaum mehr Spielspaß mit den Nahkampf.

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    naja.. der cooldown für den skill wär ok wenn man nach dem ausführen wenigstens andere skills direkt benutzen könnte, aber für gute 1,5 sekunden kann man halt mal garnix mehr machen wenn man harsche Hiebe ausgeführt hat. echt entäuschend, dabei hat das spiel soviel spass gemacht bis dato
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    den Cooldown für Harsche Hiebe werden wir basierend auf eurem Feedback wieder entfernen und mit erhöhten Kosten kompensieren. Dies geschieht mit einem der kommenden Patche.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Hallo,
    den Cooldown für Harsche Hiebe werden wir basierend auf eurem Feedback wieder entfernen und mit erhöhten Kosten kompensieren. Dies geschieht mit einem der kommenden Patche.

Ernsthaft?!

Nur weil sich ein paar Spieler beschweren das Sie ihre Fähigkeit nicht spamen können, anstatt mal mehrere Fähigkeiten zu nutzen soll diese Fähigkeit nun mehr kosten?

*kopf auf Tastatur*

@%&$'§ *seufzt*

Aber mal ernsthaft, bisher war das balancing in Ordnung, nicht das beste, aber nun wo ihr entwickler es hier wie bei anderen Spielen macht und euch zu sehr auf die merkwürdigsten beschwerden stützt, wird es nicht besser.

Ich sehe es kommen das man bald auch hier durch die Veteranengebiete rennen kann indem man mit dem Kopf über die Tastatur rollt, und das wäre schade, momentan ist es schön anspruchsvoll.
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Nhaaria schrieb: »
    Hallo,

Ernsthaft?!

Nur weil sich ein paar Spieler beschweren das Sie ihre Fähigkeit nicht spamen können, anstatt mal mehrere Fähigkeiten zu nutzen soll diese Fähigkeit nun mehr kosten?

*kopf auf Tastatur*

@%&$'§ *seufzt*

Aber mal ernsthaft, bisher war das balancing in Ordnung, nicht das beste, aber nun wo ihr entwickler es hier wie bei anderen Spielen macht und euch zu sehr auf die merkwürdigsten beschwerden stützt, wird es nicht besser.

Ich sehe es kommen das man bald auch hier durch die Veteranengebiete rennen kann indem man mit dem Kopf über die Tastatur rollt, und das wäre schade, momentan ist es schön anspruchsvoll.

Du spielst keinen Veteran Templer, oder ? Wenn ja, würde ich gern mal dein Build sehen um zu verstehen welche anderen Fähigkeiten du meinst um konkurenzfähig Nahkampfschaden zu machen...

• Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    Hallo,
    den Cooldown für Harsche Hiebe werden wir basierend auf eurem Feedback wieder entfernen und mit LEICHT erhöhten Kosten kompensieren. Dies geschieht mit einem der kommenden Patche.

Ja, mit welchem kommenden Patch? also wie lange muss man warten, nur CA.. Wochen, Monate, Tage?

@ZOS_KaiSchober‌

ich hab mir mal erlaubt deinen Text leicht zu korrigieren. Das Origianl von Jessica aus dem EN forum sagt "leicht" .. wenn die Magicka kosten zu hoch werden ist der skill genauso unbrauchbar wie jetzt im Moment.

Edited by Mephos on 27. Mai 2014 15:31
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Hallo,

Ernsthaft?!

*kopf auf Tastatur*

@%&$'§ *seufzt*

Du spielst keinen Veteran Templer, oder ? Wenn ja, würde ich gern mal dein Build sehen um zu verstehen welche anderen Fähigkeiten du meinst um konkurenzfähig Nahkampfschaden zu machen...

V5 und komme gut zurecht, aber das hat hier eigentlich nichts mir der Sache zu tun, das alle immer abschweifen müssen :confused:

PS: Man sollte seine eigene Spielweise finden :) und ... wenn die Fähigkeit teurer wird könnt ihr Sie noch weniger spamen, ihr müsst bedenken, es steht nicht dabei um wieviel teurer es wird ... ich Wette direkt nachdem Patch wird darrüber wieder gemeckert *nicks, nicks*
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Hallo,

Ernsthaft?!

*kopf auf Tastatur*

@%&$'§ *seufzt*

V5 und komme gut zurecht, aber das hat hier eigentlich nichts mir der Sache zu tun, das alle immer abschweifen müssen :confused:

PS: Man sollte seine eigene Spielweise finden :) und ... wenn die Fähigkeit teurer wird könnt ihr Sie noch weniger spamen, ihr müsst bedenken, es steht nicht dabei um wieviel teurer es wird ... ich Wette direkt nachdem Patch wird darrüber wieder gemeckert *nicks, nicks*

Eine eigene Spielweise zu finden ist nicht einfach wenn Zenimax mir das indirekt vorschreibt ^^

Tatsache ist, dass der Nahkampf-Templer im vergleich zu anderen Klassen klar schwächer ist und demzufolge der Nerf total unnötig war/ist.
    Wenn Du mit deinem V5 Templer gut zurecht kommst bedeutet das noch lange nicht dass mit dieser Klasse alles im Lot ist.
    Nichtsdestotrotz würde es mich wundern wenn du im Nahkampf keine Probleme hast...falls du einen Melee-Templer spielst.

Ich selber spiele weiter Melee und es geht, ja. Trotzdem merk ich ständig wie unrund diese Klasse in manchen Situationen ist.

Aber egal, ich hab heute genug gemotzt. Gute Nacht :)
    Edited by rgsataicub18_ESO on 27. Mai 2014 18:00
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Die Tatsache, dass Du den Nerf verteidigst und grad mal Vet 5 bist, zeigt mir, wie wenig Du dich mit dem Spiel und dem Charakter auseinandergesetzt hast.
    Dieser nerf ist derzeitig so stark, das im Vet 10 Gebiet, wo es zuvor noch alles Moderat questbar war und ich nie Probleme hatte, sich nicht mehr wirklich alleine Questen laesst.

Im Augenblick ist der Spielspass fort, sobald man allein herum rennt. Und da kannst Du auch verteidigen so viel Du willst, schaut man sich einmal die "Biting Jabs" suche im Forum an, wirst Du feststellen, dass du eine gewaltige Minderheit mit deiner höchst ignoranten Ansicht vertrittst.

Ich werde mit dem dauerhaften Craglorn Mopgrinds wohl warten, bis sich hier was aendert. Von Tag zu Tag erhalte ich weniger lust aufs Spiel und mehr Zorn an die Devs.
    Dabei ist eine erhöhung der Manakosten irrelevant. 1,2s internal cooldown, in der man blöd rumsteht wärend die Schweren Hiebe auf einen einprasseln fühlt sich an wie FF14, zu Zeiten als die Server in Japan standen und der Ping bei 600+ lag.
    Selbst die Manakosten erhöhung ist mir recht, damit man die Fertigkeit noch in Kombination mit anderen benutzen kann. Aber das? Und das dann auch noch ne Woche so stehen lassen, wo der Templer grad mal 3 AoEs besitzt?
    Hallo?

...

Eine eigene Spielweise zu finden ist nicht einfach wenn Zenimax mir das indirekt vorschreibt ^^

Dem kann ich mich nur anfügen. Für jene, die ihren Charakter perfektionieren wollen, werden feststellen, dass der Templar voellig ersetzbar ist.
    Edited by Celurian on 27. Mai 2014 23:07
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Celurian schrieb: »
    Die Tatsache, dass Du den Nerf verteidigst und grad mal Vet 5 bist, zeigt mir, wie wenig Du dich mit dem Spiel und dem Charakter auseinandergesetzt hast.

Wow, mal ganz locker bleiben.
    Ich verteidige den Nerv in keinster Weise, ich hab nur keine Lust auf mehr manakosten, da niemand weiß um wieviel die in die höhe gesetzt werden ...
    das könnten 5% sein ... aber vielleicht vertippt sich wer und daraus werden 50% oder noch mehr ... und im ungünstigsten fall bleibt das dann so eine Weile.
    Da ich auch Templer spiele geht mir da eigentlich jeder Nerv gegen den Strich, vor allem so unbegründete und ja, vielleicht hätte ich deutlicher sagen müssen das mir beidess nicht gefällt, kostenerhöhung und der dusselige Nerv der den Cooldown erhöte. *grübbelt*

>>Sollen Sie das auf Anfangsstatus zurück setzen, den da lief das!<<

Mich K@§%$ es auch an das wegen einigen Heulern, nein ich meine keinen hier, die Geschwindigkeit der Wiederbelebung NUR für den Templer runter gesetzt wurde (ja, die Fähigkeit im Pvp ist auch betroffen, aber die betrifft wenigstens alle)

Anstatt das man einige Klassen wegkillt sollte man sich um Bugs kümmerns oder ... endlich den Server umstellen, wegen der Lags.

PS: Nur weil ich gerade mal V5 bin heißt das nicht ich würde mich nicht mit meiner Klasse beschäftigen, solche unterstellungen würde ich sein lassen, einige Spieler lassen sich halt Zeit. :open_mouth:
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also ich bin V11 Templer Heiler/DD und was den Skill Harsche Hiebe/Harte Schläge angeht so kann ich bestätigen das seit dem Patch der Skill nicht mehr reibungslos funktioniert und man nach Abschluss der Kampfanimation ca 0,5-1 sec die Attacke nicht neu aktivieren kann so steht der Templer sinnlos da und tut nichts das muss man wieder ändern um einen flüssigen Kampfablauf zu gewährleisten. Letztlich kann ich die Scherbe vom Mage ja auch sofort nach Abschluss erneut casten ohne Wartezeit.

@ZOS_KaiSchober‌

Gibt es eine Begründung warum die Manakosten erhöht werden sollen?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

Glaub mir, das würden die Leute sofort machen, wenn es auch nur einen weiteren s***** Skill geben würde, der überhaupt in irgendeiner weise nützlich wäre.

Du hast Jabs, du hast Sun Fire - Fertig. Mehr Skills zum effektiven Schadensoutput hat genau diese Klasse nicht mehr. Wie überrascht muss ZOS gewesen sein, als sie feststellten man greift lieber auf Jabs zurück um die Gegner zu plätten als auf Sun Shield um Gegner 20 Sekunden zu überleben und keine Magicka mehr zu haben?

Zu dem wurde nun auch die möglichkeit komplett rausgenommen diesen Skill mit anderen zu Kombinieren. Egal was du machen willst, abgesehen von leichten und schweren Hieben, es wird nichts im Anschluss ausgeführt. Wenn das so bleibt, ist jeder Spieler besser bedient eine der 3 anderen Klassen nochmal von vorne hochzuleveln.

Ihr wollt nerfen? Bitte schön, machts - aber zeitgleich bitte alles andere auch nützlich machen! Und das auch nicht erst mit einem der kommenden Patches, das hat asap mit nem Hotfix zu folgen - denn die Resonanz zeigt euch, es ist unspielbar so wie es jetzt ist.

Wie soll das erst auf Konsolen aussehen, wenn die Spieler ~27 Euro monatlich zu zahlen haben (Abogebühr bei euch und zusätzlich nochma um mit ihrer Konsole am Multiplayer teil haben zu dürfen). Die wenigsten werden 30 Euronen dafür hinlegen um eurer Willkür ausgesetzt zu sein und dann hoffen ihr patched das vielleicht zurück nach ner weiteren Monatsgebühr - zumal diese Patches auch euch Geld kosten werden und vorher noch einer Qualitätsprüfung standhalten dürfen (zumindest bei MS auf der Xbox), was auch wieder zusätzlich Zeit bis zur Freigabe beansprucht.
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭

Ernsthaft?!

*kopf auf Tastatur*

@%&amp;$'§ *seufzt*

...implizierte ja quasi schon sowas wie: "Nur weil Du zu unfähig Deine Klasse mit mehr als nur einen OP Skill zu spielen, l2p Bla", was ich unterm Strich hier im Forum schon zu genüge gehört habe.

Faktum ist: Ich bin Templer. Heiler. Ich habe spass daran, dass maximum aus einer Klasse heraus zu holen und teste saemtliche Variationen durch.
    (Okay. Mit ausnahme grundlegender Spielprinzipien die mir nicht gefallen wie der Bogen z.B.)
    Faktum ist, und da quote ich mich gerne nochmal aus einem anderen Thread selbst:
    Celurian schrieb: »

Ich bin selbst Templer und war sehr schockiert, als ich festgestellt hab, das nen Nachtklinge derzeit den besten Heilungsoutput in einem Raid auf die beine stellt. Zumal die Heal Ulti vom Templer auch im vergleich zu anderen nicht wirklich gut ist. Der Channel hielt ist und bleibt Sekundär. Primär war schon immer die 20 % Dmg reduce.. was mich unterm Strich vom Templer sehr enttaeuscht.

Hier handelt es sich aber auch nur um perfektionistmus. Der Templer ist und bleibt nen guter intuitiver Burst Healer. Auch wenn ich mir nen Templer erstellt habe, eben WEIL ich den besten heiler spielen wollte. Aber am balance wird wohl eh noch viel rumgeschraubt...

sowie:

Selbst mit 47 % Spell Crit die ich derzeit besitze bringt die Heil Ulti auch arge Nachteile. Es reicht nur ein Add beim 2. Boss im Archiv innerhalb der Gruppe der grad ungluecklich sein Knockback durchzieht wärend du die Ulti anfängst und Deine Ulti ist fürn ***. Es reicht nen Knockback wenn gechannelt wird um dich zu unterbrechen. Als Nachtklinge z.B. bist Du deutlich mobiler. Hast nur einen Pool auf den Du zugreifen brauchst um deinen Basisheilwert (!!) zu erhöhen. (Waffenschaden in diesem Fall) Templer hingegen haben die Qual der Wahl, wollen sie sich auf ihre Cast Zeit Heilungen verlassen und diese mit Magieschaden skalieren? Dadurch allerdings die Resto fertigkeiten vernachlässigen?

Ich hab derzeit auch keine Mana Probleme mit dem Templer, aber wenn es mal drauf ankommt, beim 2. Boss, und ich der einzige Heiler bin, der ueberlebt, hab ich dann immernoch keine Mana Probleme? Wie siehts aus mit der Nachtklinge?* Dessen Manapool in verbindung mit Siphoning Strike und leichten (!) hieben UNENDLICH ist.
    Die Ultimate vom NB reduziert mehr eingehenden Schaden als die vom Templer und haelt zudem 4x länger + heilt ein wenig mit dem Morph. + Zuzüglich des Heilungsoutputs den du wärend der Ult noch raus hauen kannst, da es sich hier ja nur um ne Fläche handelt, die dich selbst nicht von weiteren Fertigkeiten abhaelt.

*- Natuerlich fragen, die ich mir selbst gestellt und beantwortet habe.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    zu dem skill spam plödsinn wollte ich kurz was sagen.
    Ich hatte gestern ein lustiges 1 gegen 1 mit meinem kastrierten templer gegen einen Drachenritter in cyrodil.
    Meine skillung nach 1.12 is reflective light, dark flair und power of the light für schaden (schaden ich lach mich weg) dann hab ich noch total dark gegen caster und vulcanic rune / auroa spear für cc meine ulti is Ice comet. Das ganze spiel ich mit einem EIsstab. Die 2 Skillleiste is full heal.
    Also das besagte 1on 1 lief ziemlich einseitig ab ich hab bei dem Drachenrittter kein schaden gemacht. Wenns hoch kommt hab ich dem 20% abgezogen wärend er mir unentwegt seine lavapeitsche um die Ohren gehauen hat.
    Das einzige was mir überblieb war auf Heilbar zu switchen und mich ununterbrochen hoch zu heilen bis es dann nicht mehr ging weils mana knapp wurde und Manapots auf cd waren. Im pve siehsts nicht besser aus is einfach nur noch durch quälen.

[qoute]
    [/quote]

100% deiner Meinung, Nahkampf kann man total knicken und caster macht mir total keinen spaß. Ich bin vr7 kurz vor vr8 und neu anfangen werde ich nicht mehr. Ich warte noch ab was die und wie sie den skill weiter verschlimmbessern dann entscheide ich mich was ich tun werde.
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Allocart schrieb: »
    Also ich bin V11 Templer Heiler/DD und was den Skill Harsche Hiebe/Harte Schläge angeht so kann ich bestätigen das seit dem Patch der Skill nicht mehr reibungslos funktioniert und man nach Abschluss der Kampfanimation ca 0,5-1 sec die Attacke nicht neu aktivieren kann so steht der Templer sinnlos da und tut nichts das muss man wieder ändern um einen flüssigen Kampfablauf zu gewährleisten. Letztlich kann ich die Scherbe vom Mage ja auch sofort nach Abschluss erneut casten ohne Wartezeit.

@ZOS_KaiSchober‌

Gibt es eine Begründung warum die Manakosten erhöht werden sollen?

Drei Möglichkeiten :

1. Ein Zenimax Angestellter hat sich beshwert weil er im Spiel von Biting Jabs getötet wurde.

oder

2. Zenimax will uns zwingen andere Templer-Skills zu benutzen um Schaden zu machen. Nur blöd das es keine anderen gibt...

oder

3. Zenimax hat wiede rmal kein Plan was Sache ist.

Ich glaube nicht ,dass beim Templer sich in nächster Zeit was ändern wird. Erst wenn die Klasse so langsam in der Senke verschwindet wird vielleicht gehandelt.
    Und eine Begründung wirst Du nie bekommen. Das Gelächter in der Community wär auch zu groß.

• t.gelzleichter82b16_ESO
    Hauptsache man sieht v5 DK's die mit Flammenpeitsche an 5 Mobs gleicher Veteranstufe nacheinander jedesmal 80% weghaun und du stehst da und wartest auf deinen Speer der dann nichtmal 30% schafft ^^
    Ritter Tim der Redseelige
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Hauptsache man sieht v5 DK's die mit Flammenpeitsche an 5 Mobs gleicher Veteranstufe nacheinander jedesmal 80% weghaun und du stehst da und wartest auf deinen Speer der dann nichtmal 30% schafft ^^

Viel lustiger is dass die sich auch noch hin stellen und weinen weil Shielbash generft wurde. Armes DK Volk. 1 tag templer und ihr löscht ihn und spielt wieder DK ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @rgsataicub18_ESO‌

Ich habe damit kein Problem das der Skill eine Cooldown Zeit hat jedoch stört es massiv wenn man den Skill aktiviert das man diese 0,5-1 sec. rein gar nichts machen kann. Weder das Verteidigen noch das aktivieren anderer Fähigkeiten ist möglich und das stört den damit wird der Skill unbrauchbar und das kombinieren mit anderen Skills nicht möglich da ich habe keine Lust im falschen Moment nicht abwehren zu können oder zu heilen.
    Edited by Allocart on 30. Mai 2014 07:07
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Traevis_Starblaze
    hat der cooldown oder die erhöhung vieleicht damit zu tun das diverse farm-bot-trains immer diesen skill benutzen/benutzt haben?
  • stefanroeth123neb18_ESO
    Der beste Kommentar, den ich letzthin gelesen hatte war in einem Thread bzgl. DKs können Archiv bis zum 1. Boss solo machen.

Da hat einer geschrieben:
    "DKs sind überpowered?? Da muss was gemacht werden: Nerft Templar!!" :)

Zenimax hat mit dem Templar nerf gezeigt, wie absolut willkürlich und unfähig sie sind, ihr eigenes Spiel zu balancen.

Templars sind DIE schelchteste Klasse im Spiel:

Jede andere Klasse macht mehr DPS in DPS skillung (sogar die ach so weinenden Nachtklingen machen 50% mehr schaden singletarget als perfekt gespielte templars)

Sorcs und Nachtklingen haben einen deutlich höheren Heal-Output und deutlich bessere Schadensreduktionsfähigkeiten gleichzeitig. Und sie können natürlich mit Waffenwechsel zu den besseren DPS Klassen auch noch zur gleichen Zeit werden. Gäbe es End-Content, der anspruchsvoll genug wäre, würde da von Topgruppen kein einziger Templar mitgenommen werden.

Er eignet sich vielleicht noch als Tank, da er tatsächlich mehr Tankfähigkeiten hat als andere Klassen, aber das wird durch die Softcaps dann eh wieder ausgehebelt.

Insgesamt waren Templars schon VOR den Nerf die schlechteste Klasse im Spiel verglichen mit allen anderen. Und genau diese Klasse bekommt einen (Stealth!!!!) nerf?

Unfähigkeit der Spieldesigner kann sich wohl kaum besser zeigen als hier.
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    hat der cooldown oder die erhöhung vieleicht damit zu tun das diverse farm-bot-trains immer diesen skill benutzen/benutzt haben?

Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Wäre natürlich der Oberknaller.

• Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ich hab nen NB auf V10 und nen Templer auf v5 .

Ich kann euch nur sagen das der NB NIEMALS auch nur v2 erreicht hätte,wäre ich mit dem Twink eher angefangen.
    Die Aussage das nen Templer nichts kann und mies ist,ist wohl absolut daneben.

Zum Thema : Ich empfinde die Veränderung nicht als nerf,sondern als Zerstören des einzigst brauchbaren Dmg Skill des Templers.
    Wie krass sich die Änderung auswirkt hab ich nach dem Release des "Patches" in einem Video festgehalten (für alle Nicht Temps) .

https://www.youtube.com/watch?v=oxKMzuMjJ1g&amp;feature=youtu.be

Man beachte die Verzögerung wo ich versuche den Healskill zu zünden.Bis zu 3 Sekunden vergehen ohne das irgendwas machbar ist! Unspielbar!

In dem moment wo ich die harschen Hiebe zünde.hau ich schon wie bekloppt auf die Healtaste.Selbst wo die Animation beendet ist,dauert es Ewigkeiten bis was kommt.

Der Skill wurde komplett zerstört und ist nun ein sicherer tot bei trashgruppen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.