Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Shada

Apokalypt
Apokalypt
✭✭✭
Kann uns jemand Tipps geben für den schwersten Boss im gesamten Spiel? Wir sind 10+ gewiped, Taktiken angepasst, aber hatten keine Chance. Als Tank kannst du die Boss aggro kaum halten weil 5 Sekunden nach Spott hat er wieder Random Target. Und dann die ganzen Adds, bei dem die Stoffis geonehitted werden wenn sie ne halbe Sekunde nicht aufpassen.

Haben nen Video geschaut in dems ne Gruppe geschafft hat, aber das sieht so nach viel Glück aus.

Ich finds ja ok schwere Bosse, aber der steht in keinem Verhältnis zu dem was du in den V10 Instanzen triffst....die sind da pillepalle. Und hier läufst du 2h durch den Dungeon nur um am Schluss abzukratzen.

Irgendwelche Tipps?
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Gnah.

    Also, 1. Phase: Ganz normal DMG auf den Boss machen, bis die 4 Adds kommen die sich mit dem Boss "verbinden" (oder whatever). Dann, am besten im Uhrzeigersinn anfangen, jedes Add einzeln umzuhauen. Sind die 4 tot, weiter DMG auf den Boss machen, und wenig später, sollte er die Phase wechseln...

    Ergo "kotzt" er, das heißt 2. Phase: Jeder Spieler begibt sich auf ein "Podest" (bzw. eine Platte, whatever). Vor einem spawnen nun "Magier", die muss man sofort unterbrechen, fangen sie an zu casten, denn casten sie durch, onehitten sie das Gruppenmitglied, dem sie sich zuwenden (Rechtsklick+Linksklick).
    Es kann auch sein dass nebenbei noch ein "Schwert-Add" hinter dem "Magier-Add" spawnt, das heißt den Magier unterbrechen und hitten, Ulti zünden, den Magier killen, den Schwertkämpfer killen, und nebenbei noch das "Heiler-Add" killen dass in der "Gülle" bzw. zwischen 2 Gruppenmitgliedern spawnt. Währenddessen muss der Heal natürlich Heals rüberwachsen lassen, da das Schwert-Add auf einen einkloppt, während man versucht den Mage zu killen.

    Nun die 3. Phase: Der Raum ist wieder begehbar, also DMG auf den Boss, jeder geht von seiner Platte runter und es wird sich schnell gesammelt. Nach kurzer Zeit spawnen 3 (oder 2?) dicke Kreise - das heißt die Gruppe geht zu 4. den Kreisen entlang und killt vorrangig die 4 "Verbindungs-Adds", ist der Boss wieder verwundbar -> umnuken. (Und Achtung, es spawnen auch Magier-, Heiler- und Schwert-Adds nebenbei).

    Tricky, aber machbar. ^^
    Edited by Alessaoderso on 29. Mai 2014 01:59
  • Beretto
    Beretto
    Kann mich meinem Vorposter und auch dem TE nur anschließen, der Boss hat es in sich aber er ist machbar wenn alle einfach Ihren Job machen und sich an die Vorgaben halten. Wir sind auch erst ein paarmal an Ihr gescheitert bis wir den dreh raushatten. Also den Kopf nicht in den Sand stecken und weiter probiern, das wird schon.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wir teilen unsere beiden DDs immer auf. Einer übernimmt die links spannenden Adds, der andere die rechte Seite. Phase 2 ist eh sehr einfach mit den Plattformen. Allerdings bringen wir sie auch kontrolliert runter auf 30% und nicht sehr schnell mit aller Gewalt. Nach dem zweiten mal "***" spawnen zuviele Adds, da heißt es finishen oder selbst sterben.

    Ich bin selbst Tank. Die ist mit inneres Biest leicht spottbar und mit Magie absorbieren heile ich mich an der sogar hoch. Unser Heiler braucht sich um mich als Templertank nicht kümmern und heilt nur die beiden DDs und sich selbst.
  • rogerzuercherb16_ESO
    Ich finde den Boss auch zu schwierig, also im Verhältnis zu den anderen Verliesen/Quests in Kargstein und vor allem im Verhältnis zur gesamten Instanz.

    Wir haben die gesamte Instanz (3 Bereiche) ohne Wipe gemeistert und bei Shada selber hatten wir nicht den Hauch einer Chance, obwohl wir sogar die verschiedenen Phasen kannten. Der gesamte Schadensausstoss im Raum ist zu gross, auch wenn wir die Magier sofort unterbrechen und töten. Meistens wird einer von uns von 3 Mobs attackiert und selbst die Krieger-Adds machen höllischen Schaden. Wenn man dann gleich noch in der Magierphase ist kann man nicht durchs Wasser und plötzlich kippt der Heiler um.

    Wenn die Gruppe nicht perfekt passt, von der Ausrüstung und Zusammenstellung her, wird es schwierig.

    Grundsätzlich mag ich Herausforderungen, aber ich spiele bewusst keine Veteranendungeon, weil ich nicht ewig viele Stunden an Bossen herumnagen mag. Shada ist aber eigentlich ein normaler Quest-Boss und deshalb einen Tick zu schwierig.

    Aber wie immer Ansichtssache.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde ihn toll. Wir haben insgesamt vielleicht 10 Versuche gebraucht, dann hatten wir die Taktik raus und es ging relativ einfach: http://goo.gl/wbl6aB (so ab ca. 02:02:00). In der Phase wo jeder auf einer Plattform steht einfach die richtigen Gegner raussuchen (Archemage) und immer unterbrechen, wenn sie anfangen zu casten. Die beiden DDs platziert man so, dass der Heiler sie erreichen kann, den Tank braucht man in der Phase nicht wirklich zu heilen. Wenn der Heiler wirklich nur auf heilen ausgelegt ist, unterbricht der da einfach brav und wartet, bis einer der DDs fertig ist und sich um den Archemage vom Heiler kümmern kann.

    Und man bedenke, dass wir da niemanden mit V12 hatten, ein DD sogar nur V6 und wir alles andere als "Pros" sind, eher Noobs denen es aber Spaß macht, auch mal auf die Mütze zu bekommen und sich Taktiken dagegen zu überlegen :D

    Persönlich habe ich aber auch nie ein Problem damit, wenn es in einem MMO Dinge gibt, die ich nicht schaffe ... so lang sie mich nicht am vorankommen hindern freue ich mich sogar für die Leute, die besser sind als ich und dort eine ordentliche Herausforderung finden.
    Edited by Enaijo on 19. September 2014 09:12
  • rogerzuercherb16_ESO
    Beim dritten Anlauf haben wir sie im 2. Versuch auch gepackt. In der Zwischenzeit kennen wir den Ablauf mit den Mages und den Plattformen so gut, dass wir sie nur noch kurz nebenbei erledigen (rushen).

    Trotzdem ist sie im Verhältnis zur restlichen Instanz und zu den anderen Dailys in Kargstein zu schwer. Die Instaz ist ziemlich gross und der Zeitaufwand für eine unerfahrene Gruppe sehr gross, wenn man zuerst 10 ganz einfache Bosse hat und dann bei Shada kein Wasser mehr sieht, weil man das Prinzip nocht nicht kennt, ist das nicht so toll. Oder anders formuliert, der Schwierigkeitsgrad steigt nach über einer Stunde in der Instanz von 10% plötzlich auf 70%, sehr unerwartet.

    Die Instanz selber finde ich aber super, Shada hätte man eigentlich als echte Gruppeninstanz mit Veteranenmodus zur Verfügung stellen sollen.

    Persönlich bevorzuge ich deshalb das Veteranensystem plus achievement.
    Instanz normal (quest achievement)
    Instanz auf veteran
    Instanz auf veteran mit achievement

    Krypta der Herzen finde ich zum Beispiel richtig lässig, schön knackig mit den achievements
    Edited by rogerzuercherb16_ESO on 24. September 2014 13:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.