Hufgetrappel/Reitsound mit 1.1.2

kafkaesk
kafkaesk
✭✭✭
Hallo zusammen!

Bisher konnte ich dazu noch nichts finden. Seit dem gestrigen Patch 1.1.2 wurde mit dieser Angabe aus den Patchnotizen...

"- Verbesserte Klänge wurden hinzugefügt, um zu Effekten, der Benutzeroberfläche und Fähigkeiten zu passen."

...das Hufgetrappel des Pferdes nochmals überarbeitet und meiner Meinung nach leider verschlimmbessert. Das ganze ist nun lauter als zuvor und hört sich zudem "dumpfer/hohlräumiger" an, vor allem auf Gras/Erdflächen. Das ganze wäre nun nicht ganz so gravierend, denn man kann es ja leiser stellen. Blöderweise ist der Reitsound aber mit dem Effektregler unter den Audio Einstellungen gekoppelt, und die Differenz zwischen dieser Reit Lautstärke und anderen Effekten (Kampfbezogene usw.) stimmt leider gar nicht mehr überein, stellt man diesen Regler weiter runter, wird zwar der Reitsound angenehmer, aber andere Effekte werden dadurch noch leiser als zuvor.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Gruß
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ja, gibt schon threads dazu... einige finden es "episch" und toll, das es die die Ohren weghaut (zumindest mit Kopfhörer). Soll aber angeblich gefixt werden, das es auf Schritte liegt....
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Sound ebenfalls episch. Habe auch gemerkt, dass sich ein Schwert beim Schwingen durch die Luft anders anhört als ein Hammer. Großartig und stimmungsvoll.
  • Shandria
    Shandria
    Soul Shriven
    mir gefällt der Sound, aber ich bin (bzw. war) selbst Reiterin im RL und ich liebe es sowieso mit dem Pferd durch die Gegend zu galoppieren :#o:)

Schön wäre es noch, wenn das Pferd auch traben könnte und nicht nur Schritt und Galopp :grin:
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich finde es nur beim Sprinten zu laut (bißchen lauter ist ok, aber derzeit finde ich es übertrieben), beim normalen Reiten ist mir jetzt kein Unterschied aufgefallen.
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Ich hab auch nicht das größte Problem damit, man gewöhnt sich schließlich an alles wenn man will. Nur wie schon beschrieben ist die Reitlautstärke mit dem "Effekt"- Regler gekoppelt, vorher hatte ich den als beispiel auf 80 stehen und die Kampfeffekte und andere dinge waren für mich in Ordnung damit, nun steht er auf 40 weil das Reiten eine Qual für die Ohren wurde. Dafür hab ich nun gravierend leisere Kampfklänge, die Differenz stimmt da einfach nicht mehr für mich. Eine separate Einstellung wie für die Schritte, oder eine Kopplung an 'Schritte' unter Audio (was ich zuerst auch annahm) wäre eine Option oder Lösung. Darum ging es mir. Besser wäre natürlich mehr separate Einstellungen, ich hab gern die Freiheit es meinen Vorstellungen nach zu regeln, auch was Grafikoptionen angeht, aber das ist ein anderer Themenbereich.
    Edited by kafkaesk on 25. May 2014 22:48
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Lustig, mir ist es nicht mal aufgefallen dass sich das nun anders anhören soll. Wir Saxhleel haben wohl einfach ein anderes Empfinden für solche Geräusche.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Lustig, mir ist es nicht mal aufgefallen dass sich das nun anders anhören soll. Wir Saxhleel haben wohl einfach ein anderes Empfinden für solche Geräusche.

Ihr Saxhleel solltet davon umso betroffener sein, da die meisten Schlangen und Echsen zwar durch die Luft übertragene Schallwellen zwecks fehlendem Außenohr schlechter wahrnehmen, jedoch durch ihr speziell entwickeltes Innenohr Schall durch Vibrationen verstärkt wahrnehmen können. Sollte also ziemlich unangenehm werden. :P
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Shandria
    Shandria
    Soul Shriven
    Das Hufgetrappel wurde ja mit dem letzten Patch angepasst. Nicht mehr so laut etc. Soweit so gut. (mich persönlich hat es nicht gestört, muss ich sagen)

Mir als Reiterin ist aber aufgefallen, dass das Pferd nun nicht mehr besonders taktrein galoppiert, warum wurde das denn geändert?

Der Galopp ist leider ziemlich "aus dem Takt" geraten und hört sich für mich wie ein undefinierbares Durcheinandergewirbel der Pferdehufe an.. Das schmerzt mir fast in den Ohren ;) Wer hat sich das denn ausgedacht? :confused:

Wenn mein Charakter läuft/sprintet kommt ja auch nicht der Sound von nem wilden Stepptanz oder so. Das ganze passt gar nicht mehr mit der Animation zusammen *find* :wink:
    Edited by Shandria on 30. June 2014 18:30
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ist mir auch aufgefallen.
    Als ebenfalls-Reiterin kann ich Shandria's Aussage nur bestätigen :)
    Aber zum Glück haben die Pferde nun nicht mehr den Sound eines galloppierenden Elefanten :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.