Magiergilde Ende - Eine Farce [Spoiler]

stormeagle1618b16_ESO
Wie schon der Titel sagt finde ich das ende der Magiergilde absolut für Po, weil auf der einen Seite bekomme ich 5 Skyshards und auf der anderen Seite NIX. Die Fähigkeit alle gelesenen Werke einzusehen bekommt jeder egal was er wählt.

also frage ich euch wo ist da der sinn ???
klar Valaste wird zu meist im stichgelassenen Frau in ganz ESO warum sollte man schon den unnützen NPC retten wenns 1,6 Skillpunkte gibt wenn man sie Opfert.
Das Spiel will uns hier zeigen das nur ein Skrupelloses Ar..... zum ziel kommt und der Ehrlich leerausgeht.

• Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Sheogorath sagt nicht umsonst er gibt dir die Wahl zwischen immenser Macht oder einem reinen Gewissen!

Und es sind Fertigkeitspunkte, nicht Skyshards!

Im englischen Forum wird darüber diskutiert. Ich persönlich finde das Ende in Ordnung, wobei es besser wäre die Fertigkeitspunkte trotzdem zu erhalten, egal welche Entscheidung man trifft. Valaste könnte dir ja als Dank irgendetwas mächtiges geben was dann in Fertigkeitspunkte umzuwandeln ist.

Man kennt halt aus The Elder Scrolls das Oghma Infinium, welches dir immer Fertigkeitsboosts gegeben hat. Und das wurde halt auch in ESO eingebaut.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Auch die liebsten müssen mal Schwein sein. ^^

Nun, ich finde es aber auch träge die Bücher zusammen zu suchen um z.B. in der Magiergilde vorwärts zu kommen.
    Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe seit Level 45 kein Quest mehr in der Magiergilde und habe nach Hinweisen gesucht. Ich Queste dafür jetzt die anderen 2 Gildenquesten durch. Ob es SINN macht oder nicht, darauf lege ich z.Z keinen Wert mehr.
    Anfangs bin ich auch noch davon ausgegangen das ich als Zauberer explizit nur in der MagiererGilde bin, denn es spricht für mich einiges dagegen zusätzlich noch in der KriegerGilde oder der Unerschrockenen zu sein - Anfangs, nun aber nicht mehr.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sheogorath ist nun mal ein A*** :) nothing to do there
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Bei solchen Quests kommt der Rollenspieler in mir durch und als Magierin war für mich die Sache klar, ich hab Valaste gerettet, *** auf die paar Punkte.

...und das ist gut so, bin jetzt kurz vor V9 und hab aktuell 9 Punkte auf der hohen Kante und ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich die noch reinsetzen soll. und es kommen noch 2 Gebiete bevor ich Cadwells Gold durch hab.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Man könnte Valaste auch mit vielen Schmetterlingen glücklich machen und sie Onkel Sheo übergeben. Win-win-Situation ist das. Das werde ich mit einem Twink mal machen. Meine jetzige Templerin ist halt ein guter Char, der die Daedra möglichst bekämpft.

Grüße
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Mein erster Satz im TS als ich Valaste gesprochen habe: " Wenn ich mal Kaiser bin wirst du geköpft, alte!"
    Kaiser werd ich wohl nie, aber Valaste bin ich wenigstens los.
    Genauso See all colours....wech mit dem Dreck!
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Leb mit den Konsequenzen. Sowas macht ein Rollenspiel aus.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    5 Fertigkeitenpunkte ?

Hätte ich das doch nur vorher gewusst >:)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Norrønt_Språk
    Corengar schrieb: »
    Leb mit den Konsequenzen. Sowas macht ein Rollenspiel aus.

Wäre ESO ein Singleplayer Titel, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Nur ist ESO kein SP Titel, sondern ein MMO (jedenfalls versucht es eines zu sein... irgendwie).

In einen MMO steht das Balancing immer an erster Stelle (zumindest sollte es das). Die Entscheidung hier führt dazu, das Spieler A mehr Skillpunkte zur Verfügung stehen als Spieler B - so etwas hat in einem MMO leider nichts verloren (wie gesagt, im SP völlig o.k., aber nicht hier).

Das Balancing scheint ZOS sowieso völlig zu überfordern hat man mittlerweile das Gefühl.
    Edited by Norrønt_Språk on 25. Mai 2014 14:54
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fand Valaste als NPC sehr fade, Bücher lesen und abweisend. Ich denke, sie wird es glücklich haben in Sheogoraths Reich und sowieso nichts muss auf ewig so bleiben. Eines Tages wird es vielleicht eine Gelegenheit geben, sie zurückzuholen, jetzt wo ich ja noch mehr Fähigkeiten angehäuft habe ;) Ich habe kein schlechtes Gewissen.

Und im übrigen ist sie mir in der EP zone im Starter-Dorf (v1 Gebiet für mich, spiele in AD) in der Magiergilde wieder über den Weg gelaufen, natürlich nur in ihre Bücher versunken. (Das war wohl ein Bug). Ich freue mich über 2 Skillpunkte und ein reines Gewissen :)
    Edited by Adernath on 25. Mai 2014 15:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.