Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Standbild / Nicht funktionierende Keys

Rrakshasa
Rrakshasa
Soul Shriven
Erst einmal Hi zusammen :)

Seit dem Patch 1.1.2 gestern treten bei mir immer wieder ein paar komische ... "Effekte" auf, dir mir mittlerweile echt ein wenig auf den Zeiger gehen...

Zum einen kommt es bei mir aller paar Minuten zu heftigen Standbildern, die sich bis zu 10 Sekunden ziehen können. Das hat mich schon einige Male ins Jenseits befördert. Da ich vor dem Patch absolut keine Probleme mit so etwas hatte, muss da doch irgendwas... verändert worden sein, was das auslöst. Ich spiele auf maximaler Grafik, hab aber auch schon versucht, auf niedrig zu wechseln, was das Problem NICHT behoben hat. Ebenso benutze ich nur 2 Addons derzeit; diese deaktivieren hat ebenfalls nicht geholfen...

Das zweite Problem ist sogar noch nerviger. Seit dem Patch, funktionieren nach einer gewissen Spieldauer (10 Minuten ca) immer wieder einige Tasten ingame nicht mehr. Speziell gemeint sind die ESC Taste, die auf nichts mehr reagiert, und, wie ich eben gemerkt habe, die Taste, die im Spiel für Reparieren bei NPC ausgewählt ist. ich kann die Reparieren Option auch nicht per Maus anklicken, das funktioniert genau so wenig. Ich muss dann immer neustarten, was durch fehlende ESC Funktion dann immer per ALT + F4 gemacht werden muss... ob noch andere Dinge nicht mehr funktionieren, hab ich noch nicht festgestellt.

Gibt es für diese Probleme schon einen Lösungsansatz bzw ist darüber was bekannt, ob sonst noch jemand betroffen ist ?

Falls mir noch etwas auffällt, editiere ich den Post hier nochmal.

Edit 1: Ich hab nun den Tipp bekommen, die Sichtweite zu reduzieren... das scheint bisher zu funktionieren in Bezug auf die Standbilder... mal sehen wie lange. Komisch ist nur, als ich generell die Grafik reduziert habe (inkl. Sichtweite) gab es die Standbilder dennoch) naja, abwarten...

Edit 2: Sichtweite reduzieren funktioniert nicht... nach wie vor bis zu 10 sec Standbild aller paar Minuten...
Edited by Rrakshasa on 24. Mai 2014 10:53
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Rrakshasa schrieb: »
    Zum einen kommt es bei mir aller paar Minuten zu heftigen Standbildern, die sich bis zu 10 Sekunden ziehen können. Das hat mich schon einige Male ins Jenseits befördert. Da ich vor dem Patch absolut keine Probleme mit so etwas hatte, muss da doch irgendwas... verändert worden sein, was das auslöst. Ich spiele auf maximaler Grafik, hab aber auch schon versucht, auf niedrig zu wechseln, was das Problem NICHT behoben hat. Ebenso benutze ich nur 2 Addons derzeit; diese deaktivieren hat ebenfalls nicht geholfen...


    Dito, Standbild und die CPU voll am Anschlag und nichts geht über Sekunden! Dein zweites Problem ist bei mir aber Glücklicherweise noch nicht aufgetreten.




    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Rrakshasa
    Rrakshasa
    Soul Shriven
    Nachdem ich gestern alles probiert habe, was in den Foren zu finden war, blieb nur noch eine totalle Deinstallation und das Neuaufsetzen des Spielen... das hat mich 6,5h gekostet aber... nun funktioniert es seither wieder einwandfrei.

    Ich hoffe, das ich das nicht regelmässig machen muss @.@ und das andere Problem mit den Tasten ist seit gestern abend auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde das heute nochmal beobachten aber bisher... läuft es
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.