Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eine Frage an die ZOS Leute

Narco
Narco
✭✭✭
Hallo,

wird es mit dem nächsten Patch endlich möglich sein, seinen Freunden beim questen zu helfen, ohne das man sich in einer anderen Phase befindet, weil man die Quest schon gemacht hat oder wird das Gruppenspiel so schlecht bleiben wie es jetzt im Moment ist?

Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Es bleibt so schlecht wie es jetzt ist.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭

Doch die Mages sind noch da werden bestimmt lustige dungeon runs ohne tanks :D
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich füttere ja nur ungern Trolle, aber zwei Fragen habe ich an den TE

1. War das jetzt als Frage oder als Vorwurf formuliert?
    2. Fühlst du dich jetzt besser?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir arbeiten an einem System, das es Spielern in Gruppen ermöglicht, einander zu sehen, auch wenn sie sich in verschiedenen Phasen befinden.
    Mit welchen Patch es kommt, steht noch nicht fest.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • glak
    glak
    ✭✭✭
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌
    Vielen dank für die Info. Das lässt einen doch hoffen, das man seinen Kumpels auch mal in schwierigen Situationen helfen kann.

@Gragosh‌
    Erwartest Du ernsthaft eine Antwort, auf eine Frage, die Du nicht verstehst.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Habe auch mal eine Frage zur Story.
    Wie kann man sich die Entseelung des Chars vorstellen? Eingentlich müsste doch ein Entseelter nur als leere körperliche Hülle anwensend sein. Doch wie kann mein Char denken und bei Quests Entscheidungen treffen ohne Seele?
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Er ist doch nur ohne Seele, nicht aber ohne Gehirn!
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • a.spieleb16_ESO
    Learoyd schrieb: »

Bist du dir da sicher?

Wenn man manche beim spielen zuschaut bzw. einige Threads hier verfolgt, könnte man meinen das dem nicht so ist. :smile:

BTT:
    Das einfachste wäre, wenn man eine Gruppe erstellt, werden alle in die Phase geportet, in der der Spieler den wenigsten Fortschritt (Quests) hat.

MfG
    Edited by a.spieleb16_ESO on 7. Juni 2014 10:54
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Habe auch mal eine Frage zur Story.
    Wie kann man sich die Entseelung des Chars vorstellen? Eingentlich müsste doch ein Entseelter nur als leere körperliche Hülle anwensend sein. Doch wie kann mein Char denken und bei Quests Entscheidungen treffen ohne Seele?

Ich würde mir es so vorstellen, das die Seele für die Gefühle zuständig ist, vielleicht ein wenig so wie bei Timm Thaler ? (Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer den noch kennt)

Bist du dir da sicher?

Wenn man manche beim spielen zuschaut bzw. einige Threads hier verfolgt, könnte man meinen das dem nicht so ist. :smile:

hrhrhr pööössse, pööööse
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Tim hat aber sein lachen verkauft....nich seine Seele
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber man kann herzlos/seelenlos handeln, also rein pragmatisch, auf den eigenen Vorteil bedacht, kalt, wie ein Roboter.

Die Seele ist (zumindest in der Lesart des Spiels) das, was uns menschlich macht, fühlend. Man KANN ohne Seele leben, wobei hier glaube die Seele noch vorhanden ist, aber am kalten Ort gebunden. Von der Seele, von den Gefühlen, ernährt sich die dunkle Seite.

Ist wie bei einigen anderen Weltsichten, wo Dämonen sich zum Beispiel entweder durch Sex oder durch starke Emotionen ernähren (dummerweise ist Leid eine der stärkeren Emotionen, schlecht gelaufen für die Menschen). Ein anderes Rollenspiel, nicht via Computer, greift auf diese Sichtweise zurück: Earthdawn.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Rhonson schrieb: »
    Tim hat aber sein lachen verkauft....nich seine Seele

LACHEN = Ausdruck positiver GEFÜHLE
    Daher der Vergleich bzw. Den Verweis auf die Ähnlichkeit
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Timm Thaler ? (Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer den noch kennt)

James Krüss hat schon tolle Bücher geschrieben... die Verfilmung war nett, das Buch ist grandios :)

@a.spieleb16_ESO

*grinst* bist Duuuuu fiiiiies..... :agree:

• Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭

Bist du dir da sicher?

....

MfG

Ich glaube halt an das gute im Spieler. ... öhm... ja... :D
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • madFenris
    madFenris
    ✭✭
    Zur Erläuterung der metaphysischen Zusammenhänge:

Körper aka Physis: Naja, weißte selber, oder?
    Psyche aka Geist: Das was denkt, unseren Körper (s.o.) lenkt, träumt, fühlt, wünscht usw.
    Seele aka Anima: Das was nach dem Tod von uns übrigbleibt (oder auch nicht, je nachdem welche Religion recht hat), unsere spirituelle Seite, das was im Kontakt mit Göttern ist, evtl. wiedergeboren wird usw.

Entseelt zu sein bedeutet also mitnichten, eine geistlose Hülle zu sein.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Das macht schon Sinn, denn wenn man ohne Seele herzlos und ohne Gefühle handeln würde, dann hätte mein Char nicht die Möglichkeit Bettlern zu helfen.

Andererseits sind die seelenlosen Gefangenen in Kalthafen alle von Leere erfüllt oder verrückt. Also müsste sich ein Seelenverlust doch irgendwie bemerkbar machen, so wie auch bei dem Argonier Ja-Reet in Schattenfenn.

Nur unser Char ist nicht verrückt.

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ein Seelenloser handelt kalt und ohne inneren Antrieb. Er kann auch gute Dinge tun, aber eher aus anderen Gründen als Mitgefühl.

Die verrückten seelenlosen Wesen in Tamriel unterliegen immer irgendeiner Kontrolle, die sie entweder direkt steuert oder zu dem gemacht hat was sie sind.

WIR ... wir die Helden von Tamriel wurden auserwählt und haben uns mit Hilfe des Propheten und Lyris aus den Fängen Molag Bals befreit. Unser Geist ist noch dunkel und in dem wir die intrigenhaften Diener ausmerzen, versuchen wir dem entgegenzuwirken. ^^?
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ZOS_KaiSchober
    Ich würde mir es so vorstellen, das die Seele für die Gefühle zuständig ist, vielleicht ein wenig so wie bei Timm Thaler ? (Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer den noch kennt)

Ich fühle mich auf einmal so alt. :o
    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. Juni 2014 18:34
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Na, langt's schon für den Mitgliedsantrag bei Ü50? :relaxed:
  • starshine123b16_ESO

Geht mir irgendwie ständig so :#

• Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Wir arbeiten an einem System, das es Spielern in Gruppen ermöglicht, einander zu sehen, auch wenn sie sich in verschiedenen Phasen befinden.
    Mit welchen Patch es kommt, steht noch nicht fest.

Ich hoffe ihr denkt da etwas weiter, als nur seinen Mitspieler zu sehen und mit auf die Mobs zu kloppen.

Hier mal ein paar Spiele, die sowas mehr oder weniger gut gelöst haben:

Platz 1. TSW
    Man konnte jederzeit die Quests wiederholen und gemeinsam machen. Netter Nebeneffekt für TESO, die tollen Quests und die gute Vertonung würde mehr zur Geltung kommen und wären keine vergänglichen Eintragsfliegen (wenn auch tolle :) ).

Platz 2. SWTOR
    Quests waren zwar nicht wiederholbar. Allerdings hatte man eine Questübersichts inklusive Mapmarkierungen seines Partners , und wußte immer, was er als nächsten machen will/muss.

Platz 3. Rift
    Mentorensystem, wo man seinen Charakter Runterstufen konnte. Nur leider war man dann zwar gleiches Level, hatte aber keinen Plan, was der andere gerade macht.

Ein Mix aus allen drei System würde den PVE Quest-Content für mich perfekt machen.

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Die Möglichkeit, bereits erledigte Questen im Questbuch (Archiv) ansehen zu können, wäre absolut top :)

MIt anderen Worten: Da freut sich das Seelchen (wo auch immer es sich derzeit rumtreibt... hm... ja wo sind "unsere" Seelen eigentlich so ganz genau? ^^)
    Edited by Ylarandrian on 7. Juni 2014 20:46
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Timm Thaler oh man sind wir alt geworden. :p
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Timm Thaler oh man sind wir alt geworden. :p

War das nicht in grauer Vorzeit, als es beim ZDF noch diese Weihnachtskurzserien gab und man allgemein nur drei Fernsehsender empfangen konnte?

hrhrhr ja verdammt alt geworden ^^
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Fünf im grenznahen Gebiet. Dort gab es auch DDR1 und DDR2 B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.