Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Suche einen Laptop, um Teso auf höchster Grafikstufe zu spielen.

Jundrolon
Jundrolon
Wie im Titel schon steht, würde ich mir gerne einen Laptop kaufen um Teso zu spielen, da es für Konsolen ja für eine ewig lange Zeit verschoben worden ist. Auf meinem jetzigen PC läuft Teso zwar, jedoch nur auf minimaler Grafik und wer die Grafik in Teso schon einmal auf Minimal gestellt hat wird das so sicher nicht spielen wollen. Deshalb möchte ich mir gerne einen neuen Laptop kaufen, um Teso auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Ich bin gerne bereit dafür bis zu 1.300 Euro zu bezahlen. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin. Kann mir da vielleicht jemand einen guten Laptop emfehlen? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Eventuell hat ja jemand einen, auf dem das Spiel auf höchstleistung spiel und nicht ruckelt. Danke
  • Elorin
    Elorin
    Warum einen Laptop? Für das Geld hast du einen recht passablen PC mit dem du genau das tun kannst was du möchtest .. Teso auf ultra Spielen.
  • Fearce
    Fearce
    ✭✭
    @Elorin‌
    Ich bin aufgrund meiner Krankheit immer wieder dazu verdammt eine längere Zeit im Krankenhaus zu verbringen. Vielleicht ist der Threadersteller auch kaum zu Hause bzw. muss mobil sein. Warum beantwortest du ihm nicht einfach die Frage ohne eine Gegenfrage zu stellen? Und wenn du keine Antwort weisst, dann brauchst du doch hier auch nicht posten!

    Back to Topic:

    Ich hab ein MSI GT70 mit GTX 780M und nem i7 4700MQ. Die genaue Bezeichnung ist 80M4811B. Das Notebook läuft aber unter der Oberzeichnung GT70 2OD. Ich spiele TESO auf Ultra und sogar mit SweetFX (Einem Bildverbesserungstool) mit nie unter 50 FPS. Gebraucht bekommst du das Notebook sicher schon für diesen Preis. Neu kostet es http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt70+2od811fd+gaming+notebook/eqsqid/ad5eea58-c96c-43f5-8522-0707116216da
    Aber wenn du Preisvergleiche einholst solltest du vllt. deinen Wunschbetrag von 1300 Euro erreichen können.

    Zum Notebook an sich. Ich hab das Notebook nun seit knapp einem halben Jahr. Es ist bei mir mind 12 stunden pro Tag am laufen und im Dauereinsatz beim gamen. Es ist absolut stabil. Noch nie abgestürzt und hat alle bisherigen Spiele (Teso, Thief, Assasins Creed Black Flag, etc..) ohne murren auf maximalen Details geschafft. Für mich gibt es jedenfalls nie wieder einen Desktop PC. Ich kann überall spielen, egal wohin ich gehe und benutze es ab und zu auch um mit meiner Freundin noch einen Film im Bett zu schauen.
    Auch der Stromverbrauch von nur rund 150 Watt beim spielen ist nicht vergleichbar mit meinem Desktop PC, der bei 500 Watt erst richtig anfing. Die Stromrechnung dankt es mir schon :)

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das bestätigen. Habe mir, da ich beruflich als Freelancer eher Nomade bin, auch endlich ein Notebook zugelegt mit dem ich spielen kann. Meine Wahl fiel auf den Nachfolger des von @Fearce‌ angegebenen MSI-Teils, jetzt bekannt unter dem Kürzel MSI GT70-2PE.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn es eher eine Qual ist, diesen 4kg-Brocken zu transportieren. Aber im Gegensatz zum Festrechner geht das wenigstens :)

    Spiele auf Ultra mit maximaler Sichtweite. Auf die 50 FPS komm ich nicht ganz, in Cyrodiil in grossen Schlachten bricht das auch schonmal auf 25 ein, was aber immernoch mehr als genug ist - und Längen besser als die 2-4 FPS, die mein altes Notebook brachte.
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Alienware Gaming kann ich empfehlen...ein klasse Laptop aber nicht ganz leicht. Außerdem hat er für mich auch noch ein stilvolles Design. Viel Glück bei der Suche!!
  • Meraldinio
    Meraldinio
    ✭✭
    Ich habe auch einen MSI GT70 wie oben genannt, kann ich auch nur empfehlen.

    Da ich keinen Platz für 2 Rechner in meiner Wohnung habe, meine Freundin jedoch an meinem Rechner zockt war so ein Notebook eigentlich die beste Alternative.
  • Salsa72
    Salsa72
    http://www.notebookguru.de/de/Notebooks.html, die Adresse für Gamerlaptop´s. Wollte da auch mal kaufen, habe dann aber einen geschenkt bekommen.
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    Also ich habe mir nen Laptop für 750 Euro von MSI gekauft und da läuft TESO mit allem auf Ultra ohne Probleme!
  • teeeh_hias
    teeeh_hias
    Soul Shriven
    http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;001&bestellnr=XMG-A504

    i7 rein, 8GB RAM und SSD rein, OS auswählen, fetzt!
  • Jundrolon
    Jundrolon
    Danke euch:D
    Habe mir jetzt gerade den MSI GT70 bei notebooksbilliger.de bestellt.
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    Mit nem MSI kannst du auch nicht viel falsch machen! Also viel Spaß damit :)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Jundrolon schrieb: »
    Wie im Titel schon steht, würde ich mir gerne einen Laptop kaufen um Teso zu spielen, da es für Konsolen ja für eine ewig lange Zeit verschoben worden ist. Auf meinem jetzigen PC läuft Teso zwar, jedoch nur auf minimaler Grafik und wer die Grafik in Teso schon einmal auf Minimal gestellt hat wird das so sicher nicht spielen wollen. Deshalb möchte ich mir gerne einen neuen Laptop kaufen, um Teso auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Ich bin gerne bereit dafür bis zu 1.300 Euro zu bezahlen. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin. Kann mir da vielleicht jemand einen guten Laptop emfehlen? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Eventuell hat ja jemand einen, auf dem das Spiel auf höchstleistung spiel und nicht ruckelt. Danke


    1,3k in Euro = ThinkPad T Serie.

  • Elorin
    Elorin
    Fearce schrieb: »
    @Elorin‌
    Ich bin aufgrund meiner Krankheit immer wieder dazu verdammt eine längere Zeit im Krankenhaus zu verbringen. Vielleicht ist der Threadersteller auch kaum zu Hause bzw. muss mobil sein. Warum beantwortest du ihm nicht einfach die Frage ohne eine Gegenfrage zu stellen? Und wenn du keine Antwort weisst, dann brauchst du doch hier auch nicht posten!

    Es tut mir sehr leid für dich , und ich hoffe das deine Aufenthalte im Krankenhaus bald weniger werden.

    Aber ich lese Beiträge genau und bemerkte, dass der TE zur Zeit einem PC hat mit dem er spielt. Meine Frage bezog sich demnach nicht auf mein Unwissen um Laptoptechnik, sondern eher danach weßhalb er vom PC auf Laptop umsteigen möchte, da er für sein gesetztes Preislimit auch wieder einen PC haben könnte.
    Ich arbeite seit 12 Jahren im IT Bereich und falls der TE mir meine Frage beantwortet hätte ohne das man hier gleich angemacht wird, wäre es ja auch möglich gewesen ihm bei der Suche zu helfen. ( Was ich auch weiter bereit bin zu tun. aber nicht in einem Forum wo einem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.)


    EDIT: Ok TE hat Problem gelöst, viel Spass mit dem neuen gerät :) , hast ne gute Wahl getroffen.

    Edited by Elorin on 23. Mai 2014 17:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.