Hallo an euch,
ja genau das ist das Problem.
TESO ist toll, jedoch finde ich einfach nicht den Charakter und das Spielgefühl, welches ich brauche, um hier heimisch zu werden.
Da es bis auf ganz wenige Talente, keine Abgrenzung gibt, sich dadurch das Spielgefühl kaum ändert, ich keine Zugehörigkeit erfahre, meiner Neigung entsprechend, kein verbindendes Spielgefühl auflodern will, ja darum fühle ich mich wie ein Blatt im Wind, ohne Fundament.
Es ist einfach zu offen, es lässt mich, ein kurzer Anflug von Verbundenheit mit meinem Charakter, alsbald wieder los und ich fühle mich nicht eingenommen.
Ich möchte sagen, dass dem Spiel, einfach mehr Abgrenzung im Bereich Klassen und dadurch entsprechendes Spielgefühl und Verbindung fehlt und unbedingt irgendwie eingeführt werden sollte.
Diese Freiheit ist im ersten Augenblick interessant, jedoch wirkt es ziellos und haltlos.
Ich möchte z.B. ein wilder Barbar sein ein Berserker und auch das Spielgefühl vermittelt bekommen. Jedoch ist das einfach nicht möglich. Nahkampf ist gleich, nur die Effekte anders. Es gibt keine Klasse Berserker und es gibt dazu keine andere Ressource, kein anderes Spielgefühl.
Also probiere ich Drachenritter aus.. wirkt wie ein Magierkämpfer, ohne wirklich dies oder das zu sein. Ich probiere, Schurke aus, Talente fühlen sich nicht wie ein Berserker an und auch der Kampf ist nicht anders. Keine extra Talente dafür, keine Proccs die das Spielgefühl ändern. Es ist wie ein Drachenritter nur ohne Feuer. Ich kann alles sein, was ich will, ja toll..nur will ich davon nichts sein, weil es keine Bindung erzeugt. Es ist stupide einfach, meine Neigung wird nicht befriedigt..
So zieht es sich praktisch durch. Das Spiel ringsum ist prima, aber ich kann es nicht geniessen, weil das Tun an sich eher plump ist.
Bitte, lasst euch da was einfallen. Petklassen sollen sich anders anfühlen usw...
Grüße