Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zauberer im Veteranen Content

Glantir
Glantir
✭✭✭✭
Vorwort
Zu aller erst sei gesagt, ich hab meinen Zauber mit komplett leichter Rüstung gespielt, desweiteren solltet ihr euch einen Vorrat an Seelensteine zulegen. Nichts ist frustrierender als zu sterben und ihr werdet oft sterben und nicht an Ort und Stelle wieder aufstehen zu können. Man könnte natürlich Schwere Rüstung kombinieren, aber ich fand das dadurch der Dmg schon merklich runter gegangen ist, aber vll war das auch nur Einbildung.

Allgemeines
Lernt das blocken, das wird immer wichtiger, auch ausweichrollen sollten genutzt werden. Aus roten Bereichen immer SOFORT raus gehen und nicht "ach den skill kann ich noch eben drücken". Im Laufe des Spiels solltet ihr erkannt haben das 2hand NPCs euch mit einem schweren Schlag umhauen, Schildträger euch stunen. Solltet ihr so einen Schlag blocken wird euer Gegner gestunt, solltet ihr getroffen werden wird es sehr schwer noch was hin zu bekommen denn zumindest die 2händer machen damit extremen Schaden an euch. Im Falles des Falles holt euch aus dem CC raus und schmeißt einen Trank (Ihr solltet immer genügend Life Tränke dabei haben).

Ich würde euch einen Froststab als Waffe empfehlen da ihr den Gegner damit mit einer 40% Wahrscheinlichkeit slowt (nur bei leichten und schweren Angriffen)

PvE allround
Nun zur Skillung
hier klicken

Bitte beachtet das die Skillung im Link 2 alternativen sein sollen und nicht so auf Waffe 1 und 2 gelegt sind, ich benutze selbst immer nur 1 Waffe aktiv weil ich auf der 2. immer Skills habe ich die ich level.

Alternative 1 gibt euch durch den höheren Krit natürlich etwas mehr Dmg, dafür gibt euch die 2. alternative mehr Leben durch Entropie und zusätzlich könnt ihr euch mit dem Skill geringfügig heilen

Bestimmt ist euch schon aufgefallen das Kristallfragmente manchmal Instant raus gehen und manchmal nicht, in der Skillbeschreibung liest es sich so als wenn durch benutzen der Fragmente die Chance besteht den Skill instant zu benutzen. Das ist aber nicht so! Beim benutzen jedes Skills besteht die Chance das Fragmente zu einem Instant Cast wird. Am besten besorgt ihr euch ein Add on das euch das anzeigt, ich selbst benutze Foundry Tactical Combat. Mir ist es anfangs ohne Add on sehr oft passiert das Fragmente genau im falschen Moment gecastet werden musste und ich umgehauen wurde.

CC ist eine mächtige Waffe, deswegen ist euer erster Skill (fast)immer zurückhaltendes Gefängnis (wichtig ist das ihr den slow gemorpht habt), danach kümmert ihr euch um die Fernkämpfer. 3er Gruppen sind immer eine Herausforderung, wenn ihr könnt umgeht solche Gruppen, könnt ihr das nicht ist hier euer erster Skill der Sturmatronach (die 160 Ulti sind ja recht schnell da, ansonsten guckt nach ein paar einzelnen an den ihr euer Ulti voll macht) der Sturm Atro stunt alle Gegner kurz, das könnt ihr nutzen um schnell einen Gegner umzuhauen, danach wie gehabt root, Fernkämpfer, den rest und nie vergessen nach zu rooten.

Soweit so gut, noch schwieriger wird es wenn sich ein Heiler in der Grp befindet, selbst 2er Gruppen können mit Heiler eine ziemliche große Hürde darstellen, hier hört man immer wieder "ja du kannst Heiler ja unterbrechen" das Stimmt natürlich, dafür müsst ihr aber in den Nahkampf und auch da bleiben was die Gefahr birgt von den anderen Mobs auf den Deckel zu bekommen. Gegen Heiler bin ich meistens so vorgegangen. Fragmente auf den Heiler, danach wechselt ihr das Ziel, der Heiler steht wieder auf und hier können jetzt 2 dinge passieren.
1. Der Heiler heilt sich selbst, in dem Fall habt ihr Zeit den anderen Mob umzuhauen und euch danach um den Heiler zu kümmern
2. Der Heiler heilt den Mob, hier rootet ihr den den anderen Mob und haut den Heiler um
Sollte der 2. Mob ein Fernkämpfer sein könnt ihr auch den Skill wechseln und "Schwächendes Gefängnis" benutzen, aber ich finde Fernkämpfer (zumindest Bogenschützen) machen deutlich weniger Dmg und man kann den Skills besser ausweichen

Bei 3er Gruppen mit Heiler geht ihr wie sonst vor, Sturm Atronach und den Heiler umhauen.

Manchmal kommt es auch vor das eine 3er Gruppe komplett aus Fernkämpfern besteht (meistens 3 Magier). Da bringt euch der Root natürlich nichts, Ihr könnt hier den root raus nehmen und Absorbierende Magier (leichte Rüstung Skill) nehmen. Als Vamp sollten natürlich Pyromanen euer erstes Ziel sein, ansonsten immer Nekromanten und andere Beschwörer, sonst habt ihr es ganz schnell mit 4 oder mehr Gegnern gleichzeitig zu tun. Beachtet das beschworene Fleischatronachen und Knochenkolosse nach dem tot des Beschwörers nicht verschwinden!

Ich denke zu normalen Mobs hab ich erstmal genug gesagt, da gibts natürlich noch mehr kombinations möglichkeiten, aber ich hoffe das ihr mit den Tipps auch gegen solche Gruppen bestehen könnt ;)

Bosse
Auch hier gibt es eine Vielzahl an Mobs die sich unterscheiden, reine Nahkämpfer sind locker mit den Oben genannten Skills zu schaffen, sind diese nicht rootbar so sind sie doch in den meisten Fällen slowbar, holt euch den 2. Skill von den Unerschrockenen und kitet, benutzt Fragmente nur wenn ihr den Skill nicht casten müsst, passt auf das euch der Boss beim kiten nicht schneidet oder ihr andere Mobs addet (sollten welche da sein)

Ganz besonders schwer sind Sturmatronarchen und hier muss ich sagen das ich hier kein richtiges Mittel gegen sie hab, Als Ebenherz Spieler trifft man in Malabal Tor und Schnittermark auf Quests bei denen man es mit V9 und 10 Sturm Atros zu tun bekommt, ich glaub die anderen Fraktionen haben da mehr glück. Die einzigen Tipps die ich geben kann weicht den Aoe blitzen zur seite aus und nicht nach hinten, sollte euch ein blitz treffen und ihr nach hinten lauft, lauft ihr mit dem blitz mit und ihr seid definitiv tot. Vielleicht hat hier jemand anderer ein Mittel gefunden, ich hatte das glück das mir jemand zur Hilfe kam...

Magische Mobs lassen sich in der Regel gut mit "Absorbierender Magie" und "Entropie" in den Griff bekommen.

Ernterinen, hier solltet ihr euch den Impuls/Pulsar in die Leiste nehmen, geht in den Nahkampf rennt um den Mob rum. Ernter machen ihren Aoe soweit ich weiß immer nach Vorne, euer Ziel ist es immer die Kugeln zu zerstören, tut ihr das bekommt ihr einiges an Ultimativer Kraft und ich glaub auch das ihr geheilt werden (benutzt Entropie um euch selbst zu heilen) und sobald bereit den Sturm Atro (ich hatte schonmal 2 da stehen weil die Kugeln soviel Ulti bringen :D)

Gargoyles meine persönlichen Hass Gegner (nach Sturm Atros), slowt sie benutzt Ausweichrollen um auf Distanz zu kommen

Irrlichtmütter, sind auch extrem schwer und zum glück auch genauso selten. Ich konnte es mit beiden beschworenen Pets schaffen eine zu töten, die hatte aber nur 8k Leben, aber wahrscheinlich war das auch mehr Glück als alles andere :D.

Ich hoffe meine Tipps haben euch etwas geholfen, wenn ihr fragen zu Mob Gruppen/ Bosse oder sowas habt könnt sie gerne stellen. Aber ich hoffe ich hab die wichtigsten Punkte abgedeckt ;). Natürlich könnt ihr auch posten wenn ihr für den und den Boss bessere Alternativen habt!
Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.