Deeshan (VR) - Gegner mit Röntgenblick?

BadluckBandit
Geht es nur mir so oder haben andere auch das Problem, dass in manchen Gebieten in Deshaan (da ist es mir zumindest das erste Mal aufgefallen) die Gegner verbugged sind?

Ich meine, ich hab mich damit abgefunden (wenn auch nicht angefreundet), dass Gegner durch Mauern/Bäume/etc schießen können - aber dass sie einen jetzt auch noch durch Mauern hindurch entdecken können obwohl man (als NB) im Schleichmodus ist finde ich gelinde gesagt zum k*tzen.
Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Also wenn ich so überleg.. Direkt in Deshaan hab ich nicht so drauf geachtet, allerdings hatte ich oft das gleiche Gefühl, wer und wieso mich schon wieder entdeckt hat bzw. von wo da geschossen wird. Manches oder gar alles davon schien von starken Verzögerungen zu kommen, die mir vorallem ab ca. 20 Uhr auffallen.
    Im Moment Hab ich mit meinem DK das Problem, dass das Unterbrechen mit Maustasten bei Einhand und Schild nicht funktionieren will bzw. ich wirklich zu 100% die Höhe/Größe,Position und Schlagpunkt des Gegners beachten muss und dann dennoch hoffen, dass es klappt. Mit meiner NB hatte ich da solche Probleme nicht. Gegner im Ziel, richtiger Abstand und unterbrechen und es klappte. oO

Der genannte Röntgenblick hat eher ein anderes Spiel. (Nach mehrmaligen testen mit der Gruppe.) Da wissen die Gegner im Voraus was man macht bzw. machen will, damit man ja nicht reagieren kann und Frust schiebt. xD
    Edited by Felenh on 22. May 2014 13:53
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Dargor81
    Dargor81
    In den Elder Scrolls Spielen bedeutet Schleichen nicht, dass man unsichtbar ist - nicht verwechseln mit anderen MMOs wo z.B. der Schurke das kann.
    In TES(O) bewegt sich der Charakter nur vorsichtig, langsam und leise.
    Ein Gegner kann dich daher auch aus den Augenwinkeln erkennen (und natürlich, wenn du vor ihm stehtst).

Und wenn du hinter einer Mauer z.B. "Krach" verursachst, dann hören dich die Gegner natürlich. Je schwerer die Rüstung, desto lauter ist sie im Kampf (außer du skillst bei Mittlerer Rüstung das passive Talent). Auch kämpfen an sich verursacht Krach hinter einer Mauer.

Es ist übrigens unerheblich welche Klasse du spielst - jede Klasse kann schleichen.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass man an einen Gegner, wenn man von hinten anschleicht, direkt an ihn ran kann und er einen nicht bemerkt. Sobald das etwas von der Seite, oder gar von vorn ist, kann man ziemlich schnell erkannt werden.

Jede Klasse kann eigentlich alles. Nur nachdem ich mir mal die Skills und Rassenboni durchgelesen hab, haben doch bestimmte Kombinationen dann doch Vorteile bzw. sind dahingehend spezialisierter. Oder gibts da irgendwann ein ein Cap bei z. B. mittlerer Rüstung- Schleichboni und Khajiit Rassenboni fürs Schleichen? Da wird ja zum Teil, wegen Caps usw., gestritten.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.