ist so oder so nicht umsetztbar. was glaubst du was los ist wenn das echt so live geht. ich garantier dir an jeder festung steht minimum ein troll und ballert drauf los. im endeffekt ist garkein port mehr möglich.
hmmm, bisher steht es 50:50.
Ich hatte aber wirklich mehr Votes in dieser Hinsicht erwartet.
Zeigt aber wieviele Spieler, 15, sich wirklich mir PvP auseinander setzen und Unlogiken oder Probleme diskutieren.
Der ganze Rest scheint ja mit Arcadegezerge auf Auriels und Dämmer zufrieden zu sein.....schade, das man sich der stumpf zergenden GW2 Masse beugen muss.
Und der Patch 1.2 scheint das ja auch eindrucksvoll zu dokumentieren. Für mich ist er ohne Frage, nur PRO-ZERG und bring auf den kleinen Servern für die kleinere Fraktion eigentlich nur noch mehr unlösbare Probleme.
Wirklich Schade da hier ein Spiel das wirklich Potenzial hat, sehenden Auges voll vor die Wand gefahren wird.
Das hier wirklich DAOC-Mitarbeiter am Werke sein soll, wird für mich immer unglaubwürdiger und ich vermute, es sind nur der Kopierer und die selbe Putzfrau die damals bei Daoc arbeiteten.
mfg
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, die schwächere Allianz dafür auch noch zu belohnen dass sie schwächer ist. Ja, es nervt wenn man nur überrannt wird. Aber da muss man halt durch.Was den Rang der Wachen angeht, könnte man das vielleicht so lösen, je mehr Keeps ein Gegner hält um so schwächer sind seine Wachen und umgekehrt je weniger je stärker sind sie.
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Ich finde es grundsätzlich nicht gut, die schwächere Allianz dafür auch noch zu belohnen dass sie schwächer ist. Ja, es nervt wenn man nur überrannt wird. Aber da muss man halt durch.Was den Rang der Wachen angeht, könnte man das vielleicht so lösen, je mehr Keeps ein Gegner hält um so schwächer sind seine Wachen und umgekehrt je weniger je stärker sind sie.
Ich würde folgendes machen:
Auf Seiten des Pubishers:
- Kein Szenariowechsel in den 90 Tagen, in denen das Szenario läuft. Das sorgt dafür, dass die Winnig-Team-Joiner nicht ständig da hin wechseln, wo die eigene Allianz gerade am Gewinnen ist. Höchstens als Gast, aber dann ohne Allianz- oder sonstige Punkte.
Auf Seiten der Spieler:
- Mehr im Gebiets-Chat mitteilen, damit auch Einzelne wissen wo sie hin müssen. Evtl. ein szenarioweites TS den Leuten mitteilen.
- Nicht gleich ausloggen und MiMiMi machen wenn die eigene Allianz mal hinten liegt.
Dann klappts auch wenn man mal hinten liegt und man braucht keine Trostpfästerchen, die das Nichtstun und Verlieren auch noch belohnen.
Drachenmutter schrieb: »Ich würde es erst einmal so belassen, wobei die Variable 50% bei Fraktionen, die eben vieles besitzen sich optional angleicht. Will heissen, dass wenn eine Fraktion mehr als 50% oder 75% der Burgen hält, auch die Port bzw. die Wiederbelebungsfunktion sich dann auch lineal zum Schaden oder den eingenommenen Lagern anpasst.
Drachenmutter schrieb: »Gründsätzlich sollte aber gelten, dass taktische geplänkel gerade für Kleinstgruppen ermöglicht wird. [Ich gehe noch einen Schritt weiter: Alle Addons im PvP unwirksam werden. TS-Absprachen kann man wohl nicht ganz vermeiden, ausser dass man bekannte Gilden oder eben solche im Einzelnen aus Raids ausschliesst, wie auch immer.]
Drachenmutter schrieb: »Ich würde es erst einmal so belassen, wobei die Variable 50% bei Fraktionen, die eben vieles besitzen sich optional angleicht. Will heissen, dass wenn eine Fraktion mehr als 50% oder 75% der Burgen hält, auch die Port bzw. die Wiederbelebungsfunktion sich dann auch lineal zum Schaden oder den eingenommenen Lagern anpasst.
Dass würde es beinahe unmöglich machen, etwa durch Zerstörung verschiedener Teile einer Burg auf 50% so schnelle und gezielte Angriffe durchzuführen wie bisher. Ich denke, die Taktik würde etwas darunter leiden, wenn ich nicht mehr planen kann, wann der Feind die Information erhält, dass eine Festung angegriffen wird. Den Port unterbrechen will ich doch nur, wenn ich auch weiß, dass die Verteidiger auf dem Weg sind.
Drachenmutter schrieb: »Gründsätzlich sollte aber gelten, dass taktische geplänkel gerade für Kleinstgruppen ermöglicht wird. [Ich gehe noch einen Schritt weiter: Alle Addons im PvP unwirksam werden. TS-Absprachen kann man wohl nicht ganz vermeiden, ausser dass man bekannte Gilden oder eben solche im Einzelnen aus Raids ausschliesst, wie auch immer.]
Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz, was du eigentlich damit sagen willst. Ich denke, du sprichst im Bezug auf die TS-Absprachen und Ausschluss aus Raids von Spionage aber warum Addons grundsätzlich nicht wirken sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur ich finde vor allem sollten die Feldlager entfernt werden. Kein Dauergezerge an Burgen. Stirbt man beim Angriff auf eine Burg und wird nicht wiederbelebt....dann war's das. Das würde zu mehr offenen Feldschlachten mit Zufallsbegegnungen zwischen den Burgen führen, anstatt Dauerzerg-Belagerungen.
Vor allem aber würde das dazu führen, dass eine muntere gegnerische 6 Mann+ Truppe sich vor dem nächstmöglichen Port platziert um einzelne abzufarmen. Von wegen "Zufallsbegegnung" der einzige Zufall dabei wäre dann, wenn man solche Begegnungen alleine überlebt.
Und du hast ja immer die Option, den Zerg zu verlassen, wenn er dich nervt, dir eine andere Gruppe zu suchen und die nächste Burg anzugreifen, während 90% der Spieler lustig vor sich hinzergen. Da passt dann nämlich niemand mehr auf und wenn man es richtig anstellt, hat man sich Ruck-Zuck ein paar Burgen/Außenposten angeeignet ;-)