Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Werden Angebote aus dem Kronen Shop wieder verschwinden?

uHuclock
uHuclock
✭✭✭
Servus, werden Sachen die im Kronen Shop sind dauerhaft bleiben, oder wird es auch zeitlich begrenzte Angebote geben? Gruß
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Laut Aussage von Gina (EDIT: Irgendwo im englischen "Allgemein"-Forum, finde es aber grade nicht) wirds auch zeitlich begrenzte Angebote geben. Auch die längerfristig verfügbaren Angebote könnten durchaus mal aus dem Shop genommen werden, was aber dann rechtzeitig angekündigt werden soll (wie lange "rechtzeitig" ist, wurde dabei nicht erwähnt).
    Edited by Keron on 20. März 2015 14:34
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Künstliche Verknappung dient halt dazu, Interesse zu erschaffen, bzw. aufrecht zu erhalten. Das sehe ich auch als legitim an, schließlich wird sich das Spiel zum großen Teil über den Verkauf von Kronen-Bundles finanzieren.

    Ich mache mir nur Gedanken darüber, wie zukünftig die Werbung für derlei Aktionen aussehen wird. Eine Seite auf dem Webserver, ein Forenthread, oder sogar eine Mailingliste würden ein aktives opt-in von Seiten des Kunden voraussetzen und wären somit ok.

    Aktionswerbung auf Ladebildschirmen, per pop-up Fenster (nach dem Log-in z.B.) oder als "Werbeflyer" im Postfach fände ich aufdringlich und würde ich prinzipiell ablehnen. Je nachdem, wie weit so etwas ginge, würde es mich sogar vom Spiel abstoßen. Eine Regelung "Spiel ist werbefrei für Abonnenten" empfände ich als Nötigung.

    Ich kann den Verantwortlichen eigentlich nur das rechte Maß an Fingerspitzengefühl wünschen, damit das einmalige Flair des Spiels erhalten bleibt und Kunden nicht unnötig vor den Kopf gestoßen werden.
    Edited by KhajitFurTrader on 20. März 2015 15:43
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich denke auch mal, dass sie die jetzigen Sachen drin behalten werden. Es wird aber sicherlich auch später Angebote geben, die hin und wieder mal begrenzte Zeit auftauchen, wie Keron schon schrieb.
    Das weckt ja immer dieses "Oh, nur kurze Zeit im Shop, besser schnell kaufen!"-Gefühl :smile:

    Einfach mal abwarten ;)
    Edited by Keldor on 20. März 2015 15:45
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache mir nur Gedanken darüber, wie zukünftig die Werbung für derlei Aktionen aussehen wird
    Sie werden es zuerst mit dem Splashscreen im Launcher versuchen - deshalb hat der jetzt wohl auch 3 Seiten statt einer statischen Ansicht. Wenn das nicht ausreicht, wird es der Erfahrung nach wohl auf Pop-Ups beim Login rauslaufen. Der Testlauf findet ja schon statt, man denke an den im Moment aufkommenden "Fehler <<1>>"...

    Apropos, bin ich der einzige der bei der Symbolik an eine Emote für den erhobenen Mittelfinger denkt?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich mache mir nur Gedanken darüber, wie zukünftig die Werbung für derlei Aktionen aussehen wird
    Sie werden es zuerst mit dem Splashscreen im Launcher versuchen - deshalb hat der jetzt wohl auch 3 Seiten statt einer statischen Ansicht. Wenn das nicht ausreicht, wird es der Erfahrung nach wohl auf Pop-Ups beim Login rauslaufen.
    Der Launcher wäre in der Tat ein Grenzfall. Erstens ist er eine eigenständige Applikation und gehört damit nicht zum Spiel an sich, zweitens hält man sich überlicherweise nicht lange mit ihm auf, weil man meistens eh direkt auf "Play" klickt (Patch-Tage und Reparaturaktionen mal außen vor gelassen). Aber die 1-2 Sekunden, in denen er im Fokus ist, wären schon werbewirksam. Edith meint noch, dass der Launcher von seinem Aufbau eh darauf ausgelegt ist, dynamische Inhalte nachzuladen, d.h. auch schnelllebige Änderungen wie Werbeanzeigen wären wie geschaffen dafür.

    Ein zweiter Grenzfall wäre der Login-Bildschirm. Auch hier hält man sich nicht lange auf, und er würde auch nicht im Spiel wiederholt werden (im Ggs. zu Lade-Bildschirmen z.B.). Edith sagt, dass die Grafik des Login-Bildschirms aber eher nur mit Patches veränderbar ist, und man damit nicht schnell auf Änderungen reagieren könnte.

    Ich denke auch, dass nur die Zeit und mit ihr der Verlauf des Umsatzes zeigen wird, wie weit sie bereit sind zu gehen. Aber was sie auch tun: Sie sollten es dringend vermeiden den Eindruck zu erwecken, dass sie verzweifelt versuchen, den Absatz zu erhöhen. Das hat LOTRO schon nicht gut getan...
    Edited by KhajitFurTrader on 20. März 2015 16:06
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube da, das, wie in vielen anderen freien MMO's der Fall ist, irgendwann mitten im Spiel einen Meldung angezeigt wird, die dieses oder jenes anpreisen wird. Mit einem "Klicke hier das du die Werbung gelesen hast" das HIER ist natürlich ganz klein so das du es nicht sofort sieht oder triffst.

    Der hit wird dann sein, wenn man daneben klickt, wird gleich der Shop geöffnet und das Teil von deinen Kronen abgebucht. :D

    Das mag zwar aufdringlich sein, aber Werbung lebt von Aufdringlichkeit, sonst liest sie ja Keiner.

    Bleibt einfach nicht aus, wenn wie oben schon beschrieben, einfach z.B. über den Starter oder Loginschirm hinweg gegangen wird.



  • ZOS_KaiSchober
    Wenn wir Dinge aus dem Kronen-Shop nehmen, was mit Sicherheit vorkommen wird, weil er nicht überladen werden soll, dann sagen wir weit genug im Voraus Bescheid, damit sich jeder noch überlegen kann, ob er den Gegenstand nicht doch haben will.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Ladebildschirmen, also gerade jetzt wo wieder sehr schöne neue dabei sind, vielen mir direkt die auf, die keinen "Lorehinweis" unter dem Bild hatten. Den hab ich direkt vermisst und habe noch gedacht hoffentlich steht nicht bald ein Hinweis auf den Shop da.
    Edited by Wolfshade on 20. März 2015 17:17
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Zu den Ladebildschirmen, also gerade jetzt wo wieder sehr schöne neue dabei sind, vielen mir direkt die auf, die keinen "Lorehinweis" unter dem Bild hatten.

    Keine Ahnung seit wann Du das Spiel spielst, aber Ladebildschirme ohne Lorehinweise gab es seit Anfang an - diese haben dann Informationen zu Spielfunktionen gehabt. Bei manchen Ladebildschirmen wechseln sich Spiel- und Lorehinweise sogar ab.

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also wird es doch nen Sommerschlussverkauf mit Grappeltisch geben ..
    7.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antworten.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Apropos, bin ich der einzige der bei der Symbolik an eine Emote für den erhobenen Mittelfinger denkt?
    Kann dir versichern, dass das wirklich nur ein Platzhalter (der mit der Nummer 1) ist. In anderen Texten gibt's auch "<<2>>", "<<3>>", usw. Du hast eindeutig zu viel Fantasie. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.