Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wo bleibt Kargstein? :(

  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Narco schrieb: »
    Solange die Nachtklinge nicht gefixed wurde, kann Kargstein dort bleiben, wo nie die Sonne hinscheinen wird.

    Gut, das dein Beitrag soviel mit dem "Problem" des Erstellers zu tun hat.

    Nur zu deiner Information: Mit dem Kargstein Patch (1.1 & 1.1.1 auf dem PTS) werden laut Patch Notes auch einige Dinge bei der Nachtklinge gefixt. Der Patch enthält eben nicht nur Kargstein, sondern behebt auch eine ganze Reihe Fehler und Probleme.

    Und diese Probleme können nur mit dem erscheinen von Kargstein gefixed werden?
    Ich glaube nicht Tim !

    Besser wäre es, erst die wichtigen Probleme zu fixen und dann Add Ons ins Spiel zu schmeissen. Aber wahrscheinlich ist es Firmenphilosophie, sich noch mehr Prb, mit dem Add On, anzulachen, als erstmal Prb zulösen.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben viele verschiedene Teams, die am Spiel arbeiten. Manche sind für für die Live-Version zuständig, manche für Kargstein, manche arbeiten am zweiten oder noch späteren Inhaltupdates.

    Alle auf den Live-Support und die Fehlerbehebung dort zu setzen, macht wenig Sinn. Abgesehen von der Zeit, die aus brauchen würde, alle auf den Stand der laufenden Probleme zu bringen, kann man manche Probleme nicht schneller beheben, nur weil man mehr Manpower darauf ansetzt.

    Wir haben seit Release acht Patche veröffentlicht. Die Probleme werden so schnell behoben, wie es geht, und sofort aufgespielt, wenn sie bereit sind.
    Kargstein ist der nächste Patch, der kommt, und wird wie angesprochen u.a. auch Korrekturen für Nachtklingen beinhalten. Das heißt aber nicht, dass diese Korrekturen an den Patch gebunden sind. Hätte es noch einen Patch in der Zwischenzeit gegeben, wäre sie mit diesem auf die Live-Server aufgespielt worden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Frcyr schrieb: »
    Narco schrieb: »
    Solange die Nachtklinge nicht gefixed wurde, kann Kargstein dort bleiben, wo nie die Sonne hinscheinen wird.

    Gut, das dein Beitrag soviel mit dem "Problem" des Erstellers zu tun hat.

    Nur zu deiner Information: Mit dem Kargstein Patch (1.1 & 1.1.1 auf dem PTS) werden laut Patch Notes auch einige Dinge bei der Nachtklinge gefixt. Der Patch enthält eben nicht nur Kargstein, sondern behebt auch eine ganze Reihe Fehler und Probleme.

    Und diese Probleme können nur mit dem erscheinen von Kargstein gefixed werden?
    Ich glaube nicht Tim !

    Besser wäre es, erst die wichtigen Probleme zu fixen und dann Add Ons ins Spiel zu schmeissen. Aber wahrscheinlich ist es Firmenphilosophie, sich noch mehr Prb, mit dem Add On, anzulachen, als erstmal Prb zulösen.

    Man könnte sie vermutlich auch einzeln fixen, aber ich wollte dir damit nur sagen, das ein Update in naher Zukunft kommt, das die Nachtklinge beinhaltet. Und das hängt in dem Fall rein zufällig mit dem Kargstein Update zusammen, weswegen es keinen Grund gibt, das Update sein zu lassen.

    Und ansonsten hat Kai ja schon erwähnt, das es unterschiedliche Teams für unterschiedliche Aufgaben gibt, auch wenn die Nutzer das anscheinend gerne ignorieren und davon ausgehen, das alle für alles zuständig sind.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich lehne mich jetzt einfach mal aus den Fenster und sage am Freitag bekommen wir 1.1 . Es passt einfach wenn der Patch zum Wochenende kommen würde.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Ich lehne mich jetzt einfach mal aus den Fenster und sage am Freitag bekommen wir 1.1 . Es passt einfach wenn der Patch zum Wochenende kommen würde.

    Am Freitag in 2 oder 3 Wochen vielleicht.
  • nexus2312
    nexus2312
    ja, denke auch es wird noch gute 2 Wochen dauern. Ist ja ok.

    Ich habe mein Problem gelöst ;)

    Habe meinen Templar einfach von 2Hand waffe und Bogen auf Heilerstab und Zerstörung getauscht. "wieder mal" somit machts jetzt auch wieder fun zum Questen, da ich ja wieder bissal was neues habe ^^

    Was solls...... momentan hätte ich eh kein Game das ich lieber spielen würde. Nur mein RL ;)

    Wünsche euch noch viel ERFOLG!!

    LG
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Craglorn/Kargstein wird wohl Donnerstag oder Freitag kommen. Hoffen wir, sie behalten Recht: http://www.ign.com/articles/2014/05/21/the-elder-scrolls-online-first-major-update-coming-this-week
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Leijona‌
    Naja ohne Offizielle Stellungnahme glaube ich das nicht, da hätte Kai doch bereits gesagt, dass es diese Woche kommen wird.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Klar, garantiert ist das nicht, zumal Zenimax IGN gegenüber von einem angestrebten Release am Donnerstag oder Freitag spricht, nicht von einem garantierten.
    Persönliche halte ich IGN aber für eine deutlich zuverlässigere Quelle als massiveley, buffed, gamestar oder wie sie alle heißen. So gesehen bin ich noch guter Dinge :)
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    nexus2312 schrieb: »
    Also, jetzt wäre ich echt froh wenn wir mal ein Datum bekommen. Hat jemand schon ne "Ahnung" wann es kommen soll? oder können wir sonst noch etwas machen, wenn wir eine pause von der Questerei brauchen?

    Bitte kommt mir nicht mit RL. :)
    Das haben wir alle. Wir Spielen auch wenn dann nur abends von 20:00 - 22:00/23:00 Uhr. Aber ich habe mir ja schon nen neuen Char auch erstellt und mit dem jetzt die Quests machen, die ich mit V1 auch gemacht habe, ist meiner Meinung nach bissal fail :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Hm. Also ich seh das mal so...

    Solange weder die Phasing geschichte funktioniert, noch das Quest verteilen und die ID löschung in Gruppendungeons. Sowie das Grouping selbst noch so bugged ist, brauch kein Mensch Kargstein.

    Das meine Meinung. Ob Design und bugfix resourcen nun geteilt sind oder nicht.. Content das neue bugs bringt auf ein immer noch enorm anfälliges System zu spielen ( Anfällig was Grouping und Quest verteilung angeht ) ist meiner Meinung nach keine gute wahl.

    Nunja Was schreib ich. Die no reallife community bestimmt halt mittlerweile das Spiel :) und wann man updates braucht.

    Für mich ist dein Text der Aufschrei von nem Grinder. Die Story mit deinen Kumpels die DIR nun die Schuld geben find ich nachgerade amüsant und lustig :D sowas wär mir nicht eingefallen um zu versuchen meine Sucht zu verschleiern hehe
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Ich lehne mich jetzt einfach mal aus den Fenster und sage am Freitag bekommen wir 1.1 . Es passt einfach wenn der Patch zum Wochenende kommen würde.

    Ich glaube, es wäre eine dumme Idee ein Update aufs Wochenende hin aufzuspielen. Solch einen Fehler macht man als Developer nur einmal, vor allem, wenn man nach dem aufspielen am WE dann arbeiten darf um Probleme zu lösen^^

    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    such dir ne gilde, dann gehts einfacher
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Craglorn/Kargstein wird wohl Donnerstag oder Freitag kommen. Hoffen wir, sie behalten Recht: http://www.ign.com/articles/2014/05/21/the-elder-scrolls-online-first-major-update-coming-this-week

    Wenn das so stimmt, frage ich mich, wieso man den Release Termin einer großen Erweiterung zuerst über externe Medien veröffentlicht und nicht zuerst eine offizielle Aussage/Ankündigung tätigt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • ZOS_KaiSchober
    Die Wartung des europäischen Servers findet für uns Donnerstag nachts statt. Selbst wenn Fehler auftreten, die nicht schon während der Donnerstag morgen Wartung des nordamerikanischen Servers entdeckt wurden, haben wir immer noch einen kompletten Arbeitstag, um sie zu beheben, bevor das Wochenende (und ggf. Arbeit am Wochenende) ansteht.

    Übrigens:
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/21/der-termin-fur-kargstein-steht-fest
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die offizielle Aussage :) Nächstes mal wäre anders rum (erst offiziell und dann extern) meiner Meinung nach aber besser.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • ZOS_KaiSchober
    So war es eigentlich auch geplant. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    gibt es schon patchnotes ?:)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_KaiSchober
    Patchnotizen gibt es wie üblich während der Wartungsarbeiten. Sie werden größtenteils aus den PTS-Versionen 1.1 und 1.1.1 bestehen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Gibt es Infos zu Größe von dem Patch?

    Ich befürchte, dass er durch Kargstein so groß sein könnte, dass ich den ganzen Freitag zum Downloaden brauche.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭

    Die Wartung für Patch 1.1.2 beginnt Donnerstag um 14 Uhr MESZ für den nordamerikanischen Server und Freitag um 4 Uhr für den europäischen.



    Closed und so? :)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Absolut geile Entscheidung. Da wir ja alle wissen dass in den U.S. mehr gemeckert wird wenn was nicht stimmt.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:46
  • ZOS_KaiSchober
    Ganacampo schrieb: »
    Gibt es Infos zu Größe von dem Patch?

    Etwa 6 GB - abhängig davon, in welcher Sprache ihr spielt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Beotor schrieb: »
    Ich glaube, es wäre eine dumme Idee ein Update aufs Wochenende hin aufzuspielen. Solch einen Fehler macht man als Developer nur einmal, vor allem, wenn man nach dem aufspielen am WE dann arbeiten darf um Probleme zu lösen^^
    Sind doch eh nur noch die Praktikanten da. Wenn man die grad mal rund 400k verkauften (nonDigital?-)Einheiten sieht, kommt Kargstein auch nur noch, weil es schon in der Mache war...

    Edited by Gromran on 21. Mai 2014 22:23
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    nexus2312 schrieb: »
    Also, wenn ich mich als Heiler anmelde und die anderen 2 nur als DD, dann können wir nichts falsch machen ;) ist aber natürlich immer die einfachste Antwort: Ihr macht etwas falsch....

    ja du machst etwas falsch, du musst dem tool auch sagen, welche rolle du suchst...
  • Santalia
    Santalia
    hum 6GB Patch, dann wirds erstmal nix mit zocken mit meiner leitung.
    Da braucht der dl wohl so 10h^^
    Btw, 6gb is schon echt heftig,....
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Dann hoffen wir mal das Beste. Kumpels und ich machen es von dem nächsten Patch abhängig, ob wir bleiben oder nicht.
    Wir würden gerne weiterspielen, aber es gibt immer noch zuviel Dinge die nicht funzen. Drücken wir mal die Daumen.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Ich hoffe 6GB war n schlechter scherz da brauch ich ja mit meiner Funke 2 1/2 Tage für -,-.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    sabuesa schrieb: »
    Ich hoffe 6GB war n schlechter scherz da brauch ich ja mit meiner Funke 2 1/2 Tage für -,-.

    Auf der anderen Seite: Wenn für 6GB Bugs gefixt wurden, bin ich ein glücklicher kleiner Troll.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Gibt es Infos zu Größe von dem Patch?

    Etwa 6 GB - abhängig davon, in welcher Sprache ihr spielt.

    Danke für die Info.

    Das ist heftig, morgen kann ich das Spielen also knicken. Naja, wenn man sich vorher drauf einstellen kann ist es ja ok.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Genau, mir geht es auch so. Bin mit drei Charakteren Vet. 10 und ich frage mich, warum kommt nix mehr? Habe alles schön schnell durchgedrückt, bin mit Tunnelblick durch das Spiel durchgerannt und hatte alles nach einer Woche schon durchgespielt!!!!111 Yeah!!!11 Ich meine, kommt mir jetzt nicht mit RL und so, ich hab das alles mit einer Stunde täglicher Spielzeit erledigt, da ich voll der Powergamer bin und mich jetzt voll laaaaaangweileeeee.... Gääääääbelcheeeeeen....

    Und Kargstein? Ist jetzt schon langweilig. Hab ich quasi jetzt schon durchgezockt. Samstag Abend bin ich durch mit Kargstein. Und dann? Ich meine wann kommt dann endlich mal was neues? Ich glaube ich sollte einen thred erstellen und mal nachfragen, wann endlich das erste dicke fette AddOn kommt. Schließlich muss ich in ein paar Tagen ja auch schon wieder zum nächsten MMO "hoppen", da ich die ja alle voll schnell durchzocke wie ein so genannter Hardcore-Pro-Power-Dark-Gamer.

    In keinem Spiel gibt es was zu tun. Das nervt mich voll.

    ^^
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.