Fehler oder meine Wahrnehmung?

henry.sagehornb16_ESO2
Hey,
ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass ESO seit einer Zeit bei mir aussieht, als wäre es in ein Fass Tinte gefallen. Ich sehe von der Beleuchtung keinen Unterschied ob Tag oder Nacht, das was vorher grün ist, sieht einfach aus, wie eine hellere Kopie des Schattenwaldes aus Grünschatten.
Zuerst ist es mir aufgefallen nach der Quests im Schattenwald, wo ich den Bogen von dem Schattendiener zurückholen sollte. Nach dem Kill erschien der Questgeber nicht, also reloggt. Er war da und seitdem ist das so.

Screenshot zum verdeutlichen: http://abload.de/img/screenshot_20140504_16ljnk.jpg

Und das ist am hellichten Tag in Marbruk gemacht, wo es eigentlich vom Farbsprektrum anders sein sollte. Ingame habe ich nichts verstellt, auch am Bildschirm nichts... Irgendwelche Ideen?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es gab in der Beta mal bei einem Spieler genau dasselbe Problem, was bei ihm aus einer Quest resultierte, bei welcher man entweder "Drogen" nahm oder in die Schattenwelt übertrat (gibt da paar spezielle Quests). Vielleicht ist es bei dir genauso?

Hast du mal /Stuck probiert? Vorher aber nackig machen, um die Ausrüstung zu schützen.
    Love my Stamsorc
  • BadluckBandit
    Hab da irgendwann mal was von einem Quest-Bug gelesen, der so etwas auslösen konnte - frag mich jetzt aber bitte nicht, wo genau das war. Irgendwo hier im Forum.
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Jau das hatte schon mal jemand, das geht wohl erst wieder weg wenn man das Gebiet in dem man das bekommt auf einem bestimmten Weg wieder verlässt.
    Musst mal die SuFu benutzen der Spieler war damals so freundlich und hat noch genau gepostet wie er das wieder los geworden ist.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Das ist ein Bug beim zurücksetzen des Color Grading Filters. Gehe in deinen Benutzer-Ordner (Dokumente & Einstellungen -> Elder Scrolls Online -> liveeu) und öffne die UserSettings.txt

Suche nach dem Eintrag: SET COLOR_CORRECTION "1"
    und ändere die 1 in eine 0. Speichere die Datei und starte einmal ESO. Danach kannst Du den Wert wieder zurücksetzen.

Sofern eine andere Quest den Filter triggert, wird dieser auch wieder von allein zurückgesetzt.
    Edited by Bryce on 6. May 2014 07:28
  • Zyon
    Zyon
    Hey,
    ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass ESO seit einer Zeit bei mir aussieht, als wäre es in ein Fass Tinte gefallen. Ich sehe von der Beleuchtung keinen Unterschied ob Tag oder Nacht, das was vorher grün ist, sieht einfach aus, wie eine hellere Kopie des Schattenwaldes aus Grünschatten.
    Zuerst ist es mir aufgefallen nach der Quests im Schattenwald, wo ich den Bogen von dem Schattendiener zurückholen sollte. Nach dem Kill erschien der Questgeber nicht, also reloggt. Er war da und seitdem ist das so.

Screenshot zum verdeutlichen: http://abload.de/img/screenshot_20140504_16ljnk.jpg

Und das ist am hellichten Tag in Marbruk gemacht, wo es eigentlich vom Farbsprektrum anders sein sollte. Ingame habe ich nichts verstellt, auch am Bildschirm nichts... Irgendwelche Ideen?

Hallo,

hatte das selbe Problem, nach 3 Wochen hatte ich es aufgegeben und einen neuen Charrakter erstellt. Bei diesen ist dieses Problem nicht aufgetaucht.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden (leider der Support nicht). Gehe in deinen \Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\ Ordner. Dort findest du die Datei "UserSettings.txt". In dieser suchst du nach dem Wert
    SET COLOR_CORRECTION "1"

Die "1" änderst du zu "0" und speicherts das ganze.
    Nach einem Neustart des Games sollte alles wieder normal angezeigt werden.

Leider ist dies nur eine Notlösung, da solche farbliche Veränderungen wie die Schattenwelt nun nicht mehr angezeigt werden. Wenigstens kann man aber so wieder spielen.

Zyon

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zyon schrieb: »
    Hey,

Hallo,

hatte das selbe Problem, nach 3 Wochen hatte ich es aufgegeben und einen neuen Charrakter erstellt. Bei diesen ist dieses Problem nicht aufgetaucht.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden (leider der Support nicht). Gehe in deinen \Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\ Ordner. Dort findest du die Datei "UserSettings.txt". In dieser suchst du nach dem Wert
    SET COLOR_CORRECTION "1"

Die "1" änderst du zu "0" und speicherts das ganze.
    Nach einem Neustart des Games sollte alles wieder normal angezeigt werden.

Leider ist dies nur eine Notlösung, da solche farbliche Veränderungen wie die Schattenwelt nun nicht mehr angezeigt werden. Wenigstens kann man aber so wieder spielen.

Zyon

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89974/schattenebenen-bug-weiss-einer-rat#latest

"Einfach nochmal Richtung "Echoteich" & "Varrentpfuhl" gehen am Weg lang & plötzlich "Zack", war mein Bild wieder normal. :D"

oder

"laufe nach Marbruck über die lange brücke bis zum Tor und dann durchs tor durch nach Marbruck"
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das heißt das Problem löst sich eigentlich mit dem Phasenwechsel - ergo dürfte Stuck da auch funktionieren denk ich.
    Love my Stamsorc
  • Zyon
    Zyon

[/quote]

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89974/schattenebenen-bug-weiss-einer-rat#latest

"Einfach nochmal Richtung "Echoteich" & "Varrentpfuhl" gehen am Weg lang & plötzlich "Zack", war mein Bild wieder normal. :D"

oder

"laufe nach Marbruck über die lange brücke bis zum Tor und dann durchs tor durch nach Marbruck"[/quote]

...hatte bei mir alles nicht funktioniert. Ist nicht bei jedem gleich (z.b. waren alle quests schon abgeschlossen). Das einzigste was funktniert hatte bei mir, war der Wert von "1" auf "0" setzen.
  • henry.sagehornb16_ESO2
    Okay, das mit den Usersettings hat geklappt, der Rest leider nicht.
  • Elodrin
    Elodrin
    Habe es auch es ist wirklich nur bei Einem Char eine Antwort hierzu habe ich auch noch nicht.

Hier mal ein vorher nachher Bild.

1kj1ih4glw61.jpg
    wvdaasd2qbfx.jpg
  • henry.sagehornb16_ESO2
    Wie gesagt: Die Nummer mit den User Settings funktioniert auf jeden Fall, auch wenn es nicht die optimalste Lösung ist. Wenn das Problem irgendwann mal gefixt wird, wäre das super toll :)
  • Elodrin
    Elodrin
    BuggeX schrieb: »
    "laufe nach Marbruck über die lange brücke bis zum Tor und dann durchs tor durch nach Marbruck"

Das habe ich gemacht und es hat Funktioniert, bin von Marbruck nach oben gelaufen.
    Über die Brücke reicht nicht ganz, ihr müsst ein Ende weiter laufen.

Siehe Bild
    Edited by Elodrin on 6. May 2014 20:23
  • Jokeis
    Jokeis
    OMG es hat funktioniert :)

Vielen Dank Elodrin endlich wieder in Farbe spielen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.