Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Anonyme Zahlungsmethoden Paysafe & Co rausgenommen?

Altus81
Altus81
Ich Leutz,
Habe mir gestern Abend auf dem weg nach Hause extra eine Paysafecard v. der Tanke mitgenommen um Teso nach ner Woche mal wieder zu Spielen. ( das Thema mit den 30 Tage kostenlose Spielzeit lasse ich jetzt mal aussen vor). Nu muss ich feststellen das diese Art der bezahlung raus genommen wurde. Weiss jemand was genaueres? bzw wird diese art auch wieder eingeführt?
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Altus81 schrieb: »
    Ich Leutz,
    Habe mir gestern Abend auf dem weg nach Hause extra eine Paysafecard v. der Tanke mitgenommen um Teso nach ner Woche mal wieder zu Spielen. ( das Thema mit den 30 Tage kostenlose Spielzeit lasse ich jetzt mal aussen vor). Nu muss ich feststellen das diese Art der bezahlung raus genommen wurde. Weiss jemand was genaueres? bzw wird diese art auch wieder eingeführt?

    Geht bei mir auch nicht habe Ticket geschrieben.140412-011577
    Ja Zenimax, wir wollen euch noch mehr Geld für nichts in den Hals stopfen.
    Wenn es nicht so Traurig wäre könnte man Lachen.
    Edited by Analdriel on 12. April 2014 09:05
  • Altus81
    Altus81
    Ja du sagst es. Es ist echt Traurig was hier die letzte Woche los ist. Wohne 20km von der nächsten Stadt weg und werde auch ein Teufel tun mich ins Auto zu schwingen und mir noch ne Gamecard zu kaufen. Nur weil dies jetzt die einzige Anonyme Zahlungsart ist.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ich gehe jetzt mal ein wenig WOT zocken.
    Die Russen wissen mein Geld wenigstens zu schätzen.
  • Shaundonson
    Mich nervts auch... kauft man sich eine PSC zum upgraden von Standard Edition jetzt gibts das nichtmehr... Naja wenn die so weiter machen verlieren sie schon einige leute.. kann ja nicht sein das Paypal auch nur über Kreditkarte geht und alles andere auch nur Kreditkarten sind schade schade muss man echt sagen
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich geh mal schwer davon aus das wurde wegen den Zwangszahlungen herausgenommen die man angemahnt hat. Wartet hier einfach mal eine Woche bis Sie das korrigiert haben.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ein Brüller jagt den nächsten, ich werde veräppelt(siehe Signatur)
    Ich will Bezahlen(nö geht nicht siehe Post und Ticket)

    Aber mir eine E-Mail Werbung(für das nächste Gebiet) schicken.
    Realsatire oder einfach nur schlechter Stil.*Kopfschüttel*

    @Arawn
    Noch eine Woche warten. ......... ne ich könnte *piep* die sollen sich *piep*
    und *piep*

    *Posting wurde von meiner Tochter angemahnt da es unflätige ausdrücke enthielt*

    Langsam geht mir der Humor aus.

    Ploppt gerade das Popup unten auf:
    Congratulations! You've been promoted to Level 2
    Ich bin gerade am weinen vor Lachen also das war mir die 69€ + 15€ Wert.
    Edited by Analdriel on 12. April 2014 09:55
  • Altus81
    Altus81
    Ich kann mich Analdriel nur wieder anschliessen. Liege halb aufm Boden vor Lachen ( auch wenns eigentlich echt Traurig ist). Wäre doch aber mal nett ein statement seiten ZOS zu hören. Oder darf man jetzt echt wieder ne woche warten bis sich was tut.
    Edited by Altus81 on 12. April 2014 10:09
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    Glaubt ihr denn nicht dass das geflame bezüglich der 30Tage Gratis der auslöser dafür ist?
    Erst wird gejammert dass sie ne Paysafe-Card brauchen um auf die 30Tage zugreifen zu können, Zenimax musste es dann rausnehmen und jetzt flamed wieder jeder dass man keine Paysafe mehr benutzen kann...

    Bitte bitte legt euch doch ein Paypal-Konto und Kreditkarte zu.... man kann sichs ja echt unnötig schwer machen. Oder habt ihr alle Hartz4 und bekommt deswegen keine?

    Mich wunderts erlich dass noch keiner geflamed hat in Sachen.."hmmm Gamecard hat 60 Tage und ich will aber nur 30 Tage.... Wieso werden mir 30 Tage mehr aufgezwungen"

    MiMiMiMiMi
    Edited by Fenderryl on 12. April 2014 10:21
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ich lehne Paypal und Kreditkarten aus Prinzip ab.
    Mein Auto verbraucht mehr Benzin in einer Stunde da kann ich fast 2 Monate kaufen. Unterlasse bitte dieses Hartz4 gelaber.

    Du scheinst ja sehr Reif zu sein.
    Edited by Analdriel on 12. April 2014 10:25
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @Analdriel wieso?? steht davon etwas in den AGB dass man das nicht schreiben darf oder gar ein Schimpfwort ist? oO

    Das war lediglich eine Frage mehr nicht... kann ja sein... aber wenn man das gleich als beleidigung sieht.. tja
    Edited by Fenderryl on 12. April 2014 10:27
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Fenderryl schrieb: »
    Glaubt ihr denn nicht dass das geflame bezüglich der 30Tage Gratis der auslöser dafür ist?
    Erst wird gejammert dass sie ne Paysafe-Card brauchen um auf die 30Tage zugreifen zu können, Zenimax musste es dann rausnehmen und jetzt flamed wieder jeder dass man keine Paysafe mehr benutzen kann...
    Die Kritik an der Handhabung der 30 Tage unbegrenzten Zugang kann man kaum als klassisches "Geflame" ansehen, auch wenn sich der eine oder andere hier im Forum sicher schon mal im Ton vergriffen hat. Diese Tage sind auch nicht "gratis". Jeder Spieler hat sie beim Kauf von Elder Scrolls Online mitbezahlt.

    Ich bezweifle auch, dass diese Kritik wirklich die Ursache für das Verschwinden der Zahlungsoptionen ist, denn die Spielzeitkarten fallen in die gleiche Kategorie und waren auch nicht von der Kritik ausgenommen.

    Diese Bezahlmethoden jetzt unangekündigt zu streichen, ohne ein Wort der Erklärung, warum das geschehen ist oder wann sie wieder zur Verfügung zu stehen, halte ich für ein Unding. In der offiziellen Info hier im Forum zur Freischaltung der 30 Tage stehen diese Bezahlmethoden - jedenfalls derzeit - immer noch drin, und der Support hat in den letzten Tagen mehr als genug Spielern nahegelegt, auf eine dieser Arten zu bezahlen, wenn sie keine Kreditkarte und kein PayPal-Konto haben oder einsetzen möchten. Was soll jetzt bitte ein Kunde denken, der losläuft um sich eine Paysafe-Card zu besorgen, und dann zu Hause feststellt, dass er damit gar nicht mehr bezahlen kann?
    Fenderryl schrieb: »
    Bitte bitte legt euch doch ein Paypal-Konto und Kreditkarte zu.... man kann sichs ja echt unnötig schwer machen. Oder habt ihr alle Hartz4 und bekommt deswegen keine?
    Die Entscheidung, eine Kreditkarte oder PayPal zu nutzen oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. Deinen Verweis auf Hartz4 finde ich unangemessen und unnötig.
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @roibeard warum sind bei dem Wort "Hartz4" immer gleich alles so empfindlich?
    Wie schon oben erwähnt war es eine Frage/Mutmaßung. Ich habe auch niemanden blöd angemacht und unterstellt, vorgeworfen... welches Wort einem da auch immer in den Kram passt, dass er einer wäre.

    Fakt ist halt einfach dass wirklich jeder hier denkt dass 1 Woche nach release alles glatt und reibungslos verläuft und das KANN nicht funktionieren und auch Zenimax kann nix dafür dass manche am A.... der Welt wohnen.

    Dass allerdings auf der Homepage das Icon für die Zahlungsart immer noch vorhanden ist da geb ich dir Recht zumindest DAS hätte man vorher entfernen müssen.
    Edited by Fenderryl on 12. April 2014 11:03
  • Altus81
    Altus81
    @fenderryl hörst die einschläge noch? Meine Finaziellen mögleichkeiten muss ich dir bestimmt nich Preisgeben. Ich schätze hab ein besseres einkommen als du. Und höre auf die leute in dreck zu ziehn die alg2 auch genannt bekommen. Es soll Menschen geben die ihre Bankverbindungen nicht im Netz veröffentlichen wollen. Wir habens schon verstanden Zitat aus einer e-mail vom Kundendienst "Spieler die Webmoney/ Webgeld benutzen wie: ideal, PaySafeCard, oder Giropay, werden die gesamte Gebühr für den Monat danach direkt abgezogen bekommen." Unsere/meine frage war nu warum sie dieses raugenommen haben obwohl feststand das man bei dieser art in Vorkasse gehen muss. Das war kein geflame sondern nur eine frage.
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @Altus81 hmmm also wenn jemand Hartz4 bezieht und ein andrer das Wort in den Mund nimmt dann zieht er jeden in den Dreck der Hartz4 bezieht.....
    hast du die einschläge noch gehört???


    So ne aber jetzt im Ernst mal... ich wäre ja schon lange fertig mit eurer Überempfindlichkeit aber kommen wir mal wieder zum Thema zurück.

    Ja die Paysafe wurde rausgenommen... ist für den Einen schlecht und den anderen interessierts nicht.
    Dass das Icon noch angezeigt wird sollte auch Zenimax klar sein dass das nicht in Ordnung ist und Kreditkarte ist nun mal nicht Jedermanns sache.

    Klingt das jetzt etwas erträglicher für euch?
    Edited by Fenderryl on 12. April 2014 11:12
  • Altus81
    Altus81
    Nein. Auf gut deutsch: Bekommt ihr hartz4 oder warum könnt ihr euch keine kk bzw paypal leisten. Das ist das was mir nicht gefallen hat.
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @Altus81 es war nie meine Absicht Hartz4 empfänger in und schon gar nicht durch den Dreck zu ziehen...
    Es gibt definitiv Leute die es brauchen und schätzen.
    Aber das jetzt weiterzuführen ist nicht Teil des Themas.
  • Altus81
    Altus81
    @Fenderryl Ok. Geklärt und abgehakt.
    Edited by Altus81 on 12. April 2014 11:21
  • nachtelfe1983b16_ESO
    Ich habe das zwar alles via Paypal laufen lassen, aber nen Kumpel wollte nun heute anfangen.. hat gestern nachgesehen was er nutzen kann als Bezahloption...und hat dann ne Karte geholt, mit der er eben aufladen wollte...naja.. nun hat er Pech und kann weder die kostenlose Zeit spielen... noch die Zeit, die er bezahlen wollte....hat einer schon ne Antwort vom Support bekommen? Anfangs stand ja was ,dass einige Tickets geschrieben haben?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Goldsellerspams damit was zu tun haben...wenn die keine Möglichkeit mehr haben, aktive /anonyma Accounts zu erstellen, ist das schwerer.. und es gab ja extrem viele davon..

    aber glaub, da wurde nicht dran gedacht... dass es Spieler gibt, die sich diese Karten gekauft haben.. und nur noch nicht aktiviert haben.. oder es wurde irgendwas umgestellt... und das ist dabei verloren gegangen oder so...

    Und naja, es hat nicht jeder Kreditkarten oder Paypal... es steht da zb. bei der Kontoseite, dass man mind 13 Jahre alt sein muss etc.... und nicht jeder ist 18 und hat diese Möglichkeiten zur Verfügung.... oder möchte diese nutzen. Kenne einige, die stark gegen Paypal etc sind und denken, teils für mich nachvollziehbar, obwohl ich selbst PP nutze. Keine Ahnung,wieso man dann hier sich beleidigen muss /flamen etc... ist doch shitegal, warum jm was tut/nicht tut, da es in diesem Thread doch um was ganz anderes geht...

    also.. hat jemand irgendnen Statement vom Support schon bekommen oder gefunden oder weiß, was diejenigen nun machen können, die diese Karten gekauft haben um ESO zu spielen?
  • xXTurambarXx
    xXTurambarXx
    Soul Shriven
    An die Moderation: Ich bitte hier ausdrücklich um eine Stellungnahme.

    Eines vorweg: Sollte die Zahlungsmethode "PaysafeCard" zukünftig nicht mehr angeboten werden, werde ich die verbleibende Spielzeit auslaufen lassen und folgerichtig NICHT mehr verlängern!
  • Gianci94
    Gianci94
    Hab dasselbe Problem und bin erstaunt, dass von offizieller Seite nichts gesagt wurde...

    Das wird wahrscheinlich mit dem ganzen Verbraucherschutz Zeugs zusammenhängen. Die machen denen hier momentan ja die Hölle heiss.^^
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    oh man leute leute über alles bescheren, dann kauft euch doch mit euerer paysafe card nen code im inet für ne Timecard...
    Leute echt, nichtmal nachdenken können
  • worfmasta
    worfmasta
    Ballermfrau schrieb: »
    oh man leute leute über alles bescheren, dann kauft euch doch mit euerer paysafe card nen code im inet für ne Timecard...
    Leute echt, nichtmal nachdenken können

    Anscheinend kannst du eben nicht nachdenken.
    PSC gekauft wo nur 15€ drauf sind (Reicht ja normal für 1 Monat) und damit soll man sich eine Gametimecard kaufen die 23-25€ kostet.
    GZ zu deiner nicht vorhandenen Hirnleistung.
  • nachtelfe1983b16_ESO
    Für die, die ne Karte für 30 gekauft hatten/haben oder so.. könntest du da vll erklären, wie das funktioniert mit der Zeitkarte? Vielleicht würde das für ein paar wenigstens schonmal erste Probleme lösen. Kenne auch nen paar, die über Karten ihre Spielzeit verlängern wollen, aber nicht genau wissen, wie sie das machen sollen.
  • worfmasta
    worfmasta
    Für die, die ne Karte für 30 gekauft hatten/haben oder so.. könntest du da vll erklären, wie das funktioniert mit der Zeitkarte? Vielleicht würde das für ein paar wenigstens schonmal erste Probleme lösen. Kenne auch nen paar, die über Karten ihre Spielzeit verlängern wollen, aber nicht genau wissen, wie sie das machen sollen.

    Wenn du eine 30€ PSC hast, musst du einen Anbieter finden der Gametimecards verkauft und PSC als Zahlungsmittel annimmt.
    Bei den Gametimecards bekommst du dann genauso einen Code und den gibst du dann in der Abo Verwaltung einfach an.
    Jetzt kommt es drauf an ob du Glück oder nicht hast, und der Code auch wirklich Spielzeit auflädt... ist leider nicht immer so.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    http://goo.gl/EnCIz

    Da steht beschrieben wie man mit paysafe bei Amazon bezahlt...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Nach dem Fauxpas mit dem Abo,von wegen erstmal zahlen um die 30 Tage zu bekommen,nach dem Fauxpas Euro Server steht in den USA und nun noch die Aktion, das alle anonymen Zahlmethoden quasi gekillt wurden, ist schluß mit lustig.

    Der Euro Megaserver steht nur aus einem Grund in den USA: "Erstmal sehen ob sich ein Serveraufbau in Europa lohnt,wenn nicht Geld und Personal gespart" eiskaltes Kalkül.

    Von den Paypal und Kredikarten ,Probebuchungen vornehmen um Bonität der Kunden zu überprüfen,eine Frechheit hoch³ !!!

    Jetzt noch den US Typischen sturen Kopf durchsetzen wollen als Antwort auf die Verbraucherzentrale nach dem Motto : "Dann zahlt ihr eben nur noch per KK oder PP und alles andere ist weg- ätsch *lange Nase*


    Den Verein hier kann ich nicht mal bedingt weiterempfehlen.

    Seit 1997 spiele ich Online Games (Ultima Online).Seit dem ist mir nichts annähernd unverschämtes und dreistes im Netz begegnet wie diese Firma hier.

    Abo wird nicht weitergeführt,MMO nicht empfohlen.Melken lassen kann ich mich überall anders auch.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Immer wieder amüsant, wie sich manche Leute aufregen, weil sie 13 € zahlen müssen oder ihre "Bonität überprüfen" lassen müssen (auf dem Paypal Konto mussten die 13 € nicht mal drauf sein. Ein angeschlossenes Bank Konto reichte aus).

    Ok, das mit der Paysafe Methode ist nun unglücklich. Aber entweder ist es dem Gemecker und der damit verbundenen Abmahnung oder den China Farmern zu schulden, dass die Methode raus geflogen ist.

    Das Problem ist, dass einige Leute sich hier als Moralapostel aufführen oder einem was von Prinzipien runterbeten wollen. Wenn ihr mit dem Weg den ZOS geht nicht einverstanden seid, und mit den Angebotenen Zahlungsmethoden nichts anfangen könnt/euch keine GTC holen wollt, weil ihr noch nicht wisst, ob ihr weiterspielen wollt, dann gibt es nur eine effektive Lösung: Spiel deinstallieren und unter E wie Erfahrung abhaken. Das nächste mal kein Spiel vorbestellen und vorher die Zahlungsmodalitäten abklären.

    Es ist schon oft genug gesagt worden: in Wow und vielen anderen MMO's kannst du deine 30 Tage auch erst in Anspruch nehmen wenn du eine gültige Zahlungsmethode eingegeben hast. Nur in den meisten gibt es Bankeinzug, was es hier (aus verstädnlichen Gründen) nicht gibt. Lebt damit oder löscht das Spiel und sucht euch andere Dinge, über die ihr euch im Leben aufregen könnt
  • Solitarios
    Shaundonson schrieb: »
    Mich nervts auch... kauft man sich eine PSC zum upgraden von Standard Edition jetzt gibts das nichtmehr... Naja wenn die so weiter machen verlieren sie schon einige leute.. kann ja nicht sein das Paypal auch nur über Kreditkarte geht und alles andere auch nur Kreditkarten sind schade schade muss man echt sagen

    Also ich habe über PayPal und da geht Lastschriftenverfahren
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    PayPal blockiert Lastschriften nur sporadisch oder wenn du von deinem Konto noch nie größere/regelmäßige Bezahlungen beglichen hast. Seit ich ein paarmal Vollpreisspiele und Abos über PayPal gekauft habe, hatte ichd as eigentlich überhaupt nicht mehr, außer ein Händler bestand darauf (z.B. Imgur möchte unbedingt Kreditkartenzahlungen).
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Fenderryl schrieb: »
    Glaubt ihr denn nicht dass das geflame bezüglich der 30Tage Gratis der auslöser dafür ist?
    Erst wird gejammert dass sie ne Paysafe-Card brauchen um auf die 30Tage zugreifen zu können, Zenimax musste es dann rausnehmen und jetzt flamed wieder jeder dass man keine Paysafe mehr benutzen kann...
    MiMiMiMiMi

    sag mal, was genau hat unsere gesellschaft mit dir angestellt, dass du unternehmen alles mit dir machen lässt und das dann auch noch den leuten in die schuhe schiebst, die für ihr gutes recht kämpfen und den mund aufmachen?

    soll ich dir sagen was die einfachste und richtigste lösung für dieses problem wäre? wie sich jeder gesunde mensch denken kann ist die lösung für dieses problem nicht die entfernung von paysafe und co., sondern ganz einfach: DIE FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS FÜR 30 TAGE UND DIE EINRICHTUNG DES ABOs ANS ENDE DIESER 30 TAGE LEGEN !!!!

    wenn am ende der 30 tage kein abo-gebucht wurde ist der account dicht und gut ist.. so einfach könnte die lösung sein

    schonmal daran gedacht? sicher nicht. warum auch? unternehmen haben das recht so mit kunden umzugehen wie sie wollen und deshalb red ich hier mal wieder zenimax entscheidung schön und beschwer mich über die leute, die auch heute noch, im reich der lemminge, für ihr recht kämpfen... und nutze in meinem eloquenten sprachgebrauch dann auch noch begriffe wie hartz iv.

    das gilt vor allem auch für MollocH der die situation noch weniger erfassen kann. dir ist schon bewusst, dass das spiel mit 30 tagen spielzeit inklusive verkauft wird? ernsthafte frage ....

    gott ein teil unserer menschheit ist wirklich schon so zurecht gezüchtet, dass sie wirklich alles mit sich machen lässt ohne dinge mal zu hinterfragen.. traurig aber wahr. naja zum glück wird es auch immer kluge menschen geben, die sich weiter für ihr recht einsetzen, so dass wenigstens nicht in allen bereichen gemacht wird was unternehmen wollen...

    und wenns doch irgenwann mal soweit ist, dass die ja-sager-lemminge an die macht kommen bin ich hoffentlich schon tot...

    btw Fenderryl: zenimax musste gar nichts rausnehmen. der verbraucherschutz hat bestimmt nicht gefordert, dass paysafe und co. entfernt werden. was der verbraucherschutz fordert sind klar hinweise, dass bei nutzung von paysafe und co. der zugang zu den 30 inklusiven tagen nur dann zu nutzen ist, wenn man 30 weitere tage dazu bucht.

    sprich: alles was hier läuft ist auf zenimax mist gewachsen, die sich tatsächlich extrem anstrengen einige ihrer kunden (nicht gerade wenige) mehrmals hintereinander vor den kopf zu stoßen. ich hoffe wirklich, dass sich auch darüber wieder genug leute beim verbrauchschutz beschweren und zenimax dafür gleich nochmal angemahnt wird... und bevor ihr alle leute weiter beleidigt mal so zur info: WoW kam damals auch nur mit KK an den start und es waren genau solche "whiner", "hartzer" und "moralapostel" denen ihr es zu verdanken habt, dass man bei WoW auch mit ELV zahlen kann und damals recht schnell konnte...
    Edited by Thenidur on 13. April 2014 10:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.