Hallo Community, hallo TESO Team,
ich kann mir vorstellen, dass der Wunsch bei Euch schon angekommen ist, dennoch möchte ich dem noch mal Nachdruck verleihen. Wir brauchen einen gesonderten Speicherplatz für die ganzen Crafting-Materialien!
Ich bin ein großer Handwerks Fan und spiele derzeit alle Berufe (hoch) und sammle alles ein, was mir die Welt so offenbart. Da gibt es eine Menge und auch wenn der Überblick manchmal schwer fällt, motiviert es trotzdem. Mit der Übersichtlichkeit im Bankfach kann man sich arrangieren - das ist ein anderes Thema. Ich liebe es einfach, alles zu durchsuchen, um später mal etwas damit anfangen zu können.
Was allerdings den Spielfluss erheblich stört, ist das ständige Umloggen, Ausloggen, Einloggen auf verschiedene Charaktere, um die Unmengen an Gegenständen lagern zu können. Ein Charakter für die Runen, einer für die Pflanzen, weitere für Rüstungen und Waffen und dann noch (verschiedene) Chars für die vielen vielen Kochutensilien(...) Das macht keinen Spaß und unterbricht die tolle Atmosphäre.
Klar, kann man sich beherrschen und diszipliniert nur das aufsammeln, was man gerade aktuell für ein Rezept benötigt oder sich auf einen Beruf begrenzen. Aber warum sollte ich das wollen, bietet mir das Spiel doch die Möglichkeit mit einem (Main) Charakter alles machen zu können. Es ist kein Problem oft in die Stadt reiten zu müssen, um Dinge zu verkaufen oder zu zerlegen, dass ist Teil des Spiels. Nur eben das ständige Zerstören von Items und Umlagern stört enorm. Ich will sammeln und horten und irgendwann wollen auch die Twinks und Alts groß werden und sich am gesammelten Reichtum erlaben.
Die Gildenbank ist für die Gemeinschaft da und auch die Upgrades der Taschen- und Bankplätze sind nicht ausreichend.
Ich habe mittlerweile schon einige MMOs durch. Die bösen, wo man sich Bankplätze und Speicherraum erkaufen muss, die erspielbare Variante für Ingame-Gold aber dafür ausreichend viel Platz und die komfortablen, die über solch eine Funktionalität verfügen. So schlimm wie bei TESO war es, was den Platzbedarf angeht, bei noch keinem Spiel. Gerade hier, wo es doch so eine Itemvielfalt gibt, müsste nachgeholt werden.
Es wäre toll, wenn Ihr Euch mal erneut Gedanken darüber macht, ansonsten bin ich echt ziemlich begeistert.
Zum Gruße, Ohjinn