geologists_nightmare schrieb: »Was ist mit den Spielern, die wie ich, die Imperial Edition gekauft haben, dazu die Gebühren fürs Abo über fast ein Jahr hinweg?! Das ist viel Geld, welches ein neuer Spieler dann nicht mehr zahlen muss. Obendrein müssen die sich nicht mit den unendlich vielen Bugs rumschlagen die wir am Anfang geniessen durften.
Ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber ich bin sehr skeptisch was die weitere Entwicklung angeht. Da hilft auch ein neuer Trailer nicht drüber hinweg. F2P muss nicht das Ende sein, aber gut finde ich den Weg den, und vor allem _wie_, ihr ihn geht nicht!
geologists_nightmare schrieb: »Was ist mit den Spielern, die wie ich, die Imperial Edition gekauft haben, dazu die Gebühren fürs Abo über fast ein Jahr hinweg?! Das ist viel Geld, welches ein neuer Spieler dann nicht mehr zahlen muss. Obendrein müssen die sich nicht mit den unendlich vielen Bugs rumschlagen die wir am Anfang geniessen durften.
ProNub1986 schrieb: »@ZOS_KaiSchober kann man das so verstehen, dass es ein mix aus F2P und B2P ist und die, die ein Abo haben vom Spiel selber einfach mehr haben, da sie diese auf mehr Updates usw. Zugriff haben?
ZOS_KaiSchober schrieb: »ProNub1986 schrieb: »@ZOS_KaiSchober kann man das so verstehen, dass es ein mix aus F2P und B2P ist und die, die ein Abo haben vom Spiel selber einfach mehr haben, da sie diese auf mehr Updates usw. Zugriff haben?
Neue Spieler werden die Box weiterhin kaufen müssen, insofern ist das Spiel nicht f2p. Die Mitgliedschaft ist optional - sie bietet gewisse Vorteile, wie der 10 % Bonus oder der kostenlose Zugriff auf alle DLCs. Sie gibt aber nicht mehr Inhalte, als anderen Spielern (Nicht-Mitgliedern) zur Verfügung stehen, wenn diese sich die DLCs kaufen.
Gratis für die Dauer der Mitgliedschaft, ja.ProNub1986 schrieb: »Aber die nicht Mitglieder müssen dafür blechen und die Abonnenten bekommen diese DLCs quasi gratis?!
Ohne Matt und Paul im Livestream um 18 Uhr zu weit vorzugreifen: Es wird kostenlose Inhalte und kostenpflichtige Inhalte geben. Wäre Kargstein beispielsweise ein DLC, dann könnten nur Mitglieder oder Spieler, die den DLC gekauft haben, dorthin.- Werden künftige Adventure Zones dann bereits kostenpflichtiger DLC, oder wird man alle Zones bereisen können, und dann wird - ähnlich wie bei HdRO - nur der Quest Pack kostenpflichtig?
- Nehmen wir mal an, man muss sich Zones kaufen: Dann kann man dort nicht mit Gildis Gruppen bilden, die die Zone nicht gekauft haben, richtig? Wird das auch die dortigen Dungeons beinhalten? Man kann ja im Aldmeri bsp. auch die im Covenant und im Pact machen.
Diese Verbrauchsgegenstände werden auf keinen Fall Schmiede, Schneider und Schreiner beeinträchtigen. Nur wer faul ist, wird einen Heiltrank evtl. eher im Kronen-Shop und nicht bei einem Alchemisten seines Vertrauens kaufen. Jemand mit speziellen Ansprüchen, z.B. ein Manatrank mit Zauberschadenerhöhunh, wird weiterhin zu einem Alchemisten gehen.- Was sollen Convenience Items sein? Es wurde ja bereits Tränke und Seelensteine angesprochen. Ich hoffe mal, der Shop ersetzt nicht das Crafting oder die ehrliche Suche nach Verkaufsnischen?
Nein.- Wird es möglich sein, ingame Gold gegen diese Shop Crowns einzuwechseln?
Dass das kommen würde war ja klar. Fakt ist, dass das Spiel mit einem Abosystem auf der Konsole nur schwer existieren kann.
Trotzdem hätte ich ein paar fragen dazu die du mir vielleicht beantworten kannst Kai.
1.) Verstehe ich das richtig, dass die Spieler mit Abo monatlich von euch Kronen erhalten und wenn ja in welcher Höhe? Reichen die Kronen die man bekommt denn aus um sich die zukünftigen Content Updates zu kaufen oder wird es zwangsläufig für mich jetzt teurer weil die Kronen eben nicht reichen?Ich selber werde nämlich weiter bei meinem Abo bleiben.
2.) Wie wird der Shop aussehen? Wird es dort auch Ausrüstung zu kaufen geben oder was will man da anbieten?
3.) Wie sollen die Boni denn aussehen die man bekommt wenn man ein ESO Plus Abo hat? Denkt Ihr da an Erhöhungen der Erfahrung oder an was denkt Ihr da?
4.) Wird die Geschwindigkeit in der Ihr Updates veröffentlicht beibehalten oder wird die Frequenz reduziert?
5.) Die Updates waren ja bisher immer sehr umfangreich. Wird es dort irgendwelche Änderungen geben und wird man in Zukunft mit kleineren Updates rechen müssen?
6.) Von den beiden neuen Gebieten mal abgesehen die noch kommen sollen, würde mich mal interessieren ob Ihr auch weiterhin plant neue Gebiete nach den Buy2Play Start zu veröffentlichen oder ob das nicht mehr mit den neuen System möglich ist?
7.) Du hattest erwähnt, dass Spieler für Ihre bereits bezahlte Spielzeit Kronen erhalten sollen. Was genau sollen die Spieler denn für jeden bezahlten Monat erhalten oder habe ich da was falsch verstanden?
8.) Wäre es vielleicht möglich für die Spieler die seid Start dabei sind einen Titel ins Spiel zu bringen? Ist nur eine Idee aber es würde mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe du kannst mir meine fragen weitestgehend beantworten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Nur wer Zugriff auf die DLC-Inhalte hat, kann sie auch bereisen.
Es ist auch zu beachten, dass die Megaserver nicht nur zwischen den Konsolen geteilt sind, sondern auch eine Regionalsperre haben.
@ZOS_KaiSchober in den FAQ steht dass die Konsolen Server nicht nur von PC zu PS4 und Xbox One getrennt sind, sondern dass es auch Regionale Trennungen sind. Ist damit Europa und Nordamerika gemeint oder noch striktere Trennungen? das ist leider nicht eindeutig angegeben.
-
- Was sollen Convenience Items sein? Es wurde ja bereits Tränke und Seelensteine angesprochen. Ich hoffe mal, der Shop ersetzt nicht das Crafting oder die ehrliche Suche nach Verkaufsnischen?