Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Quest : Der Gott der Intrigen => Bezwingt Molag Bal

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Der Gott der Intrigen
-Bezwingt Molag Bal

Jener Herr schnappt sich meinen Charakter, brüllt ihn an ... und danach .. brüllt er ihn an. Dann brüllt er ihn an .. und dann .. nach ca. 6 Minuten Brüllerei hab´ich ausgeloggt. Es gibt keinerlei Option, sich aus den Klauen zu befreien (sprich : Taste X drücken o.Ä.)

Ab & zu schnappt er sich auch meinen Charakter, welcher dann sofort aus seiner Faust Richtung Boden fliegt und sich nicht mehr bewegen kann. ...und Molag Bal brüllt .. und brüllt .. und brüllt .. mindestens 6 Minuten :pensive:

Charakter & Account wurde mehrfach neu gestartet, alle Addons sind deaktiviert .. => Keinerlei Änderung.

Ticket ist erstellt...mal abwarten.

Problem ist : Ich kann mit jenem Charakter weder die Map verlassen, noch kann ich die (Story)Hauptquest abbrechen / neu starten... d.h. mein Charakter hängt dort fest :/

---

Frage : Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Lösung parat ?

MfG Tannenhirsch
*akte-x-musik
Edited by Tannenhirsch on 3. June 2014 15:20
Es gibt Signaturen ?
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Schade, dass Deine Überschrift nicht reißerischer ist, ich wollte gerade einen neuen thread öffnen mit dem Titel:

Fortschritt blockiert! Quest - Bezwingt Molag Bal

Was'n Mist, genau das Problem habe ich nämlich auch, beim ersten Brüller fällt mein Char, entweder ist er dann tot, oder zappelt am Boden in der Luft...
    (Und JA, etliche Male probiert, restart, etc.)

Wenn mal ne Quest net funzt, okay, da hab ich nie etwas gesagt, aber DAS??? Veteranengebiete blockiert, supi.... NOT!

Bin seit early access dabei, aber so langsam werde ich sauer... Macht was!

ngy3w1cykenl.bmp

su69sb7a4bp0.bmp
    Edited by Anubis on 3. June 2014 16:47
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • atze198328b16_ESO
    Hi,

Ja ich habe das selbe Problem.

Aber mach dir keine Hoffnungen, warte erst mal 2 Tage bis dir geholfen wird, und wenn eine Antwort kommt heißt es bitte geben sie /stuck, /camp ein, wenn das nicht hilft ausloggen und nach dem 15 Minuten Softreset einloggen.

Und wenn das nicht reicht und sie keine anderen Antworten auf diesem Fehler wissen kommt : Wir kennen bereits dieses Problem und wir arbeiten daran,und du wartest auf den Server neustart der irgendwann nachts ist.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt dann warte bis der nächste Hotfix kommt, am besten erst mit dem neuem Kontent.

Sowas nennt sich Premium AAA Spiel? das das 13 Euro im Monat Wert sein soll?
    Ich bitte euch mal Hand aufs Herz, aber diese Fehler und der Support lässt teilweise echt zu wünschen übrig.

Es soll Spaß machen wenigstens sollte es funktionieren für 13 euro Monatsgebühr, wenigstens die Hauptstory!!!! das mann weiter kommt und nicht sowas.....das ist mal wieder der Zonk des Monats prima.
    Kein Wunder das einige schon ihr Abo gekündigt haben.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Habt ihr mal versucht euch längere Zeit auszuloggen? Ich hatte zwar nicht das gleiche, aber ein anderes Problem während dieser Quest, weswegen ich festhing und nachdem ich mich ausgeloggt und am nächsten Tag erst wieder eingeloggt habe, stand ich wieder vor der Zuflucht und konnte die Quest neu beginnen und fehlerfrei abschließen.
    Edited by Sir_Callahan on 3. June 2014 17:07
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • atze198328b16_ESO
    Das ist aber nicht Sinn der Sache, einfach mal auf den Severestart zu warten nur um weiter spielen zu können. Was soll das, vorallem ist das nicht das erste mal seit
    early access ist die main Quest Buggy egal wo das war, und das ist einfach Fail.
    Da kann wer sagen was er will, das hatt kein Premiumstatus verdient auf keinenfall.

Finde es nur traurig wie mann ein gutes Spiel einfach so versauen kann.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach einer gewissen (Offline)Zeit landet der Charakter wieder vor der Zuflucht (Dolchsturz).
    Nun könnte ich wieder einen Versuch starten, aber ich denke, daß die Quest nach dem letzen Patch ganz einfach total verbugged ist.
    Ich bin froh, daß mein Main erst einmal wieder *draussen* ist, um sein Handwerk weiter betreiben zu können.

Da ich die nächsten 7 Tage eh´nicht online sein werde, hoffe ich, daß bis dahin ein Fix aufgespielt wird.

Eine Quest kann/darf mal verbugged sein .. aber doch nicht SO eine Quest, ohne die man vom Rest des Spiels einfach mal ausgeschlossen wird ... o.O
    Das ist wirklich mal´n Ding :p ... *akte-x-musik

MfG Tannenhirsch
    Es gibt Signaturen ?
  • Mehrtuerer
    Mehrtuerer
    Soul Shriven
    hab dasselbe Problem ... rutsche aus der Hand raus - entweder zerprall ich am Boden oder ich schwebe knapp über dem Boden hin und her ...

Geil - 13€ hab ich für diesen Monat schon bezahlt, kann ihn aber mit meinem MAIN CHAR bei der HAUPTQUESTE nicht nutzen... ... was für ein Armutszeugnis....
    Edited by Mehrtuerer on 3. June 2014 18:39
  • koshiel
    koshiel
    Soul Shriven
    Dsselbe bei mir. Habe schon 3 mal Spiel geschlossen, Pc runtergefahren und in der Zuflucht neu begonnen. Aber molag brüllt mich nur an.
  • jensb16_ESO15
    jensb16_ESO15
    Soul Shriven
    Habe das gleiche Problem, schon 5 mal die Ini resettet, häne aber immer in Molag Bals Faust fest, als keine Chance Veteranenräne zu machen,

Und die Antwort auf mein Ticket hilft mir auch null weiter die Hauptquest zu beenden.

Grüße Arione,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Es tut mir leid zu hören dass Molag Bal sich weigert mit dir zu kämpfen, manchmal ist ihm mehr nach reden!
    Ich schlage vor du benutzt einen Wegschrein um dich aus dem "Kampf" zu teleportieren um später wieder zurückzukommen. Öffne die Karte und klicke auf das Stecknadelsymbol, rechts, um dich zu einem bereits bekannten Wegschrein zu teleportieren.
    Bitte sende uns auch über /bug ein Ticket im Spiel, damit unser Spezialistenteam, Molag Bal so schnell wie möglich wieder zum Kämpfen bringt.
    Wir bedanken uns für deine Mithilfe und Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    Alexej

Das Team von The Elder Scrolls Online

Wenn man schon so einen Bug in einder der wichtigsten Quest des Spiels hat, dann sollte man einem wenigsten helfen, in dem man die Quest als erfüllt makiert, damit man in die Veteranengebiete kommt.
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Update:

Mittlerweile auch mehrfach die Quest zurückgesetzt und nachwievor den gleichen 'GAMEBREAKING-BUG'... Der Port, der vom Support empfohlen wird hat ... wie zu erwarten ... nüüüs gebracht... YIPPIE-KAY-YAY
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    i.d.R. lässt er mich fallen und brüllt mich an.
    /camp /stuck nix hilft
    Einmal hat er mich fallen lassen und ich war tot. Das war noch am einleuchteten. Er hat mich einfach zerquetscht.
    Ein anderes mal konnte ich herum laufen aber Molag war nicht da.

Letztendlich habe ich das Spiel ganz geschlossen und mich neu angemeldet. Nun stand ich wieder vor der Zuflucht mit etwa 50% Schaden an sämtlicher Rüstung. Wenigstens bin ich nun irgendwie entkommen.

Meint ihr nicht auch, dass eure Rüstung einfach zu grell leuchtet? Ich habe gleich gehofft, dass die Quest schnell vorbei sei. Ein richtiger Augenkrampf wurde da gebastelt, pfui!
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Und nun Stunden später noch immer kein offizieller Kommentar bzgl. eines wirklich gravierenden bugs... Traurig, traurig... Tausende an Repkosten bezahlt, da man ja der Meinung ist, irgendwie könnte es schon klappen... Wenn wenigstens jemand sagen würde 'Geht gerade absolut nicht, wir arbeiten dran...' Nee, nee, nee...
  • JornS
    JornS
    Soul Shriven
    Hab das Problem auch. Gestern hab ich mich zum ersten Mal an die Quest rangetraut. Ich bin nicht zu Molag Bal hingekommen, die AoEs haben mich ständig zerfetzt (obwohl ich nicht drin war).

Heute ist dieser Bug nicht mehr da, aber trotzdem bin ich nie komplett zu ihm gekommen. Da meine Rüstung im *** war usw, wollte ich in die Stadt zurück. Da wegporten nicht ging, hab ich ausgeloggt und wieder eingeloggt - schwupps - stand ich direkt vor Molag Bal!

Dachte ich mir, wo ich schon mal hier bin (unberechtigterweise), probier ich es aus. Der Typ schnappt mich, ich falle und zappel über den Boden. Video hab ich gemacht. Tja, noch mal ausloggen und einloggen, nächster Versuch. Er lässt mich fallen, ich sterbe. Wiederbeleben --> ab da war Molag Bal nicht mal mehr bereit mich zu befummeln. Er steht nur da und lungert rum. Möchte nicht kämpfen, nicht mal reden oder von seinem Podest herabsteigen.

Kurz: geht nicht. Veteranengebiete dementsprechend blockiert. Und ich hab überhaupt keine Lust mehr, ich schon über 30 Mal verreckt. Wenn mir die Quest nicht von den GMs auf gelöst gestellt wird, bin ich raus.

Gruß, Jo'Zilla
    Edited by JornS on 3. June 2014 22:03
  • atze198328b16_ESO
    jensb16_ESO15 schrieb: »

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Es tut mir leid zu hören dass Molag Bal sich weigert mit dir zu kämpfen, manchmal ist ihm mehr nach reden!
    Ich schlage vor du benutzt einen Wegschrein um dich aus dem "Kampf" zu teleportieren um später wieder zurückzukommen. Öffne die Karte und klicke auf das Stecknadelsymbol, rechts, um dich zu einem bereits bekannten Wegschrein zu teleportieren.
    Bitte sende uns auch über /bug ein Ticket im Spiel, damit unser Spezialistenteam, Molag Bal so schnell wie möglich wieder zum Kämpfen bringt.
    Wir bedanken uns für deine Mithilfe und Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    Alexej

WTF was soll das denn, space copy und schicken oder wie?Den selben rotz habe ich auch bekommen. Sie sollen mal eine Stellungnahme dazu geben. Was jetzt Phase ist. Wie lange sollen wir den noch warten es kommt ja nichts gar nichts.
    Spezialteam? wenn sie so spezial sind sollten sie nicht bei jedem Hotfix 100te andere Bugs gegen die wo schon bestehen austauschen. Das wäre einfach nicht Passiert wenn alle bereiche in der beta getestet werden. Dies aber von Bezahlten Testern die ihre Prioritäten woanders drauf legen, das wäre aufjedenfall anders abgelaufen.

Vorm Release hatten die Chefs die große Schnauze und nun nichts dahinter. Von wegen Premiumspiel. Diesen Standart haben sie noch lange nicht erreicht.
    Anstatt sie erst mal die Bugs richtig beseitigen, schmeisen sie lieber noch nen Kontent + Bugs dazu.... die lvl Erhöhung war einfach zu früh. Und wenn ich mir die Planung ansehen alle 5-6 Wochen wieder ein Kontent + Bugs, dazu lvl Erhöhung, hinterher zu Patchen, das geht in die Hose, und in 4-5 Monaten ist Teso Free2play.

Bitte behebt erst die vorhandenen Fehler RICHTIG ohne Erweiterung jeglicher Art. Ihr kommt damit nicht klar und das verursacht einfach nur eine Unmut.
    Also ich Persönlich habe den Account auf den Nagel gehängt das ist einfach noch unfertig das Game.

Schade eigentlich das Potential vom Game in dem Müll zu schmeisen, das hätte ich nicht erwartet.
  • actosh
    actosh
    ✭✭✭✭✭
    Amüsant zu sehen das im Englischen Supportforum bereits ein Statement dazu abgegeben wurde, welches hier gänzlich fehlt. Alle bei ZOS sollten ihr Spiel vll mal selbst spielen und weiter leveln als 22 um zu sehen wo ihr echt noch nachlegen müsst. Verbuggte Nebenquests sind halbwegs zu tolerieren, aber das DIE Hauptstory so einen grandiosen Bug inne hat ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Verzeiht mir die frage, aber habt ihr seid Betaende euer QA Team entlassen?! Falls ja, stellt mal lieber Menschen ein die gewillt sind dem Spiel nach vorne zu verhelfen und selbst für euch ein zugewinn wären.
    Mal gespannt wielange es dauert den BUG schlechthin zu fixen, oder ob es lapalien gibt die in euren augen wichtiger sind, wie zb mehr Regen in Glenumbra..........

• Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Auch interessant, den Bug gab es bereits so oder ähnlich im April...

forums.elderscrollsonline.com/discussion/72218/stuck-on-mainline-story-quest-for-two-days-god-of-schemes-still-broken/p1

Und noch immer kein offizielles Statement im deutschen Forum, denken sich auch, steht ja schon auf englisch nebenan... ^^

@ZOS_KaiSchober
    Wäre ne timeline für den Fix drin? Bei einem derartig üblem Bug wäre das schon nett...
    Edited by Anubis on 4. June 2014 08:26
  • atze198328b16_ESO
    WIR WOLLEN EIN STATEMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bekommt ihr das mal hin oder was?
    seine zahlenden Kunden so im unwiessenden zu lassen, so seine Kunden zu behandeln ist nicht zumutbar......
  • Harrymatic
    Harrymatic
    Soul Shriven
    Bei mir dasselbe. Lvl 50 und man kommt nicht weiter. Ich habe nach ca. dem 3. ticket diese Antwort bekommen:

Hallo Harry,

das von Ihnen Geschilderte Problem ist uns bekannt und in Bearbeitung. Bei dem nächsten Patch sollte der Fehler behoben sein, der sich plötzlich auf unerklärlicher Weise einschrieb. Wir arbeiten auf Hochtouren und es wird sehr bald weiter fließend spielbar sein.
    Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Schreiben Sie uns bitte wieder, wenn es Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Bianca
    das Team von The Elder Scolls Online
    Kunde Von E-Mail (Bianca) (03.06.2014 14:41)
    Es geht immer noch nicht. Komm hoch bis Molag bal er packt einem in seine Hand dann geht nichts mehr manchmal baumle ich in seiner Hand manchmal lässt er mich fallen manchmal sterbe ich manchmal nicht jedenfalls kann ich keine Aktion machen. Auch alle eure tips /reloadui /camp /stuck rausporten usw. halfen nichts. habe alle addons deinstalliert spiel repariert. Ich will endlich weiterkommen. Harry

• Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Harrymatic schrieb: »
    ... Bei dem nächsten Patch sollte der Fehler behoben sein, der sich plötzlich auf unerklärlicher Weise einschrieb...

Bei dem nächsten Patch??? Das sollte nen Hotfix geben, schließlich blockt der Mist 75% des Spieles... :(
  • Harrymatic
    Harrymatic
    Soul Shriven
    Am beste finde ich das:

"der sich plötzlich auf unerklärlicher Weise einschrieb"

no comment ^^
  • Harrymatic
    Harrymatic
    Soul Shriven
    Die neuste Nachricht bekam ich grad eben:

Wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung dieses Problem, da viele User uns dieses Problem gemeldet haben.
    Wir wissen das es echt nervig und ärgerlich ist, jedoch müssen wir da um etwas Geduld bitten !

Abwarten und Tee trinken
  • marckersten86b16_ESO
    habe das selbe problem.
    hier meine antwort des supports, der übrigens extrem schnell ging, nicht mal ne stunde gewartet.

Wir sind uns des Problems mit Molag Bal bewusst und arbeiten daran eine Lösung zu finden.
    Um dieses Problem zu umgehen, empfehlen wir, dass die Spieler die Instanz verlassen, für etwa 20 Minuten zu einer anderen Region in der Karte teleportieren und dann zu der Zuflucht zurückzukehren um die Quest erneut zu starten.
    Wir empfehlen auch die Auswahl eines anderen Opfers als die, die man ursprünglich ausgewählt hat:

Wenn man Sai ausgewählt hat, wählt man Lyris oder Varen aus.
    Wenn man Varen ausgewählt hat, wählt man Lyris oder Sai aus.
    Wenn man Lyris ausgewählt hat, wählt man Varen oder Sai aus.

Diese Informationen kannst du auch in unserer regelmäßig aktualisierten Wissensdatenbank finden. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellsten Informationen zu deiner Frage:

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home/track/AvPsWwpmDv8S~SZbGiYe~yKQ1tcq9C75Mv9B~zj~PP_I

Um auf dem neuesten Stand über The Elder Scrolls Online zu bleiben, kannst du unsere offizielle Webseite und soziale Kanäle verfolgen:

http://www.elderscrollsonline.com/de
    https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline
    https://twitter.com/TESOnline_de
    http://plus.google.com/+ElderScrollsOnline

Vielen Dank für dein Interesse und deine Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Das Team von The Elder Scrolls Online

es sei angemerkt das ich zuerst varen gewählt hatte und auf grund der empfehlung des supports dann einen anderen, was sai war.
    jetzt bleibt nur noch lyris um zu schauen ob es dann geht. ansonsten wär das extremer mist.
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Joh, bringt nüs, ALLES schon gemacht und probiert, was vom Support an Vorschlägen kam, keine Besserung...
  • Taloc63
    Taloc63
    Soul Shriven
    mir geht leider auch so,alles versucht es geht nicht
  • atze198328b16_ESO
    Sie halten euch nur hin Leute und versuchen euch auf diese Art zu besänftigen.
    Edited by atze198328b16_ESO on 4. June 2014 14:29
  • GraPHI
    GraPHI
    Soul Shriven
    Habe das auch schon alles durchgekaut. Hat nichts gebracht.
    Außer das ich ca 4k Repkosten hatte.
    Auch habe ich mal nachgefragt, ob man nicht jene mit den Problemen kurzfristig durchschleusen könnte und die Quest einfach als beendet ansieht - für jene die das auch wirklich wollen. Darauf gab's nur die Antwort "leider verfüge ich nicht über diese Art der magischen Begabung" oder in der Art. Supi :thumbs up:
    Gestern hatte ich schon den Fehler und bin guten Gewissens heut morgen und dann nochmal heut mittag losgeeiert zu Molag und wurde wieder mal arg enttäuscht :angry:
    Ein "wir arbeiten dran" ist schon etwas dürftig wenn man das Spiel nicht mehr weiterspielen kann. Denn PvP ist derzeit keine Option dank der hervorrangenden Server in Texas.
    Man könnte ja Vetpoints grinden - ach ne geht ja auch nicht. Man bekommt ja keine Vetpoints von Monster :trollface:
  • Mehrtuerer
    Mehrtuerer
    Soul Shriven
    ich sag nur Telefonterror: + 49 (0)69 450 924 – 500 - Supporthotline in München
    Edited by Mehrtuerer on 4. June 2014 15:11
  • Steffwehrb16_ESO
    Steffwehrb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich häng auch da fest ... war bis jetzt sehr tolerant was Bugs in Quests angeht. Aber in der Hauptquest wo man sich freut das man in die Veteranengebiete kann, weil man eh schon nicht sehr oft spielt, empfinde ich dann doch als nogo .. Seit 10 versuchen klappt des nich, einloggen, ausloggen, warten, tot sein .. nichts bringt was. Das ist echt schade : (
  • Mehrtuerer
    Mehrtuerer
    Soul Shriven
    das ist ja nicht irgendeine Quest ... das ist die Haputquest an einem Wendepunkt.....

Hänge in der Warteschlange...
  • Mehrtuerer
    Mehrtuerer
    Soul Shriven
    habe das selbe problem.
    hier meine antwort des supports, der übrigens extrem schnell ging, nicht mal ne stunde gewartet.

... ich hab auf meine Supportanfrage von gestern noch 0 Reaktion erhalten ....

und - bisse nun weitergekommen???
  • marckersten86b16_ESO
    ich habe alle drei als opfer dargebracht, wie vom support angerate und nichts. bei lyris hatte ich die hoffnung es geht da ich nicht gleich wieder durch mologs klauen gefalln bin, aber pustekuchen.... ich blieb uns einen klauen und er hat mich unentwegt angebrüllt, es lies sich aber nichts machen.... also relog, und noch mal hin, diesmal wieder druch die klauen gefalln und tot oder schwebend hängen geblieben. würde die quest gern beenden, da ich sonst ausser verliesen keine quest mehr habe und quasie soweit durch bin.... lv 48 fast 49.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.