Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Memory Leak mit 1.12

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Warum hierzu bisher kein Beitrag existiert (außer einer im englischen Teil) verstehe ich zwar nicht, aber dann eröffne ich ihn mal.

Seit dem Patch 1.12 frisst sich bei mir ESO.exe unaufhaltsam mit Arbeitsspeicher zu. Das beginnt und wird unendlich fortgesetzt auf dem Login-Screen.

Also einfach mal Task-Manager starten während ihr auf dem Login-Screen oder sonstwo seid. Der Ramverbrauch von ESO.exe steigt und steigt. Konnte jetzt noch keinen Dauertest machen, aber was passiert, wenn meine 16 GB voll sind? Bei dem rasanten Tempo sollte das recht zügig erreicht werden.

Hat das Problem denn sonst noch jemand bzw. gibt es welche bei denen sich ESO.exe nicht stetig vollfrisst?
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Bestätigt(PC). Bei mir das Selbe Problem.
    /edit: das ging soweit bis der Client abgestürzt war.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 13:59
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Es kann natürlich sein, dass er bei 4 GB oder so aufhört zu steigen, aber das kann ich erst heute Abend testen, wenn ich länger im Spiel sein kann.
    Atreidus schrieb: »
    Bestätigt(PC). Bei mir das Selbe Problem.
    /edit: das ging soweit bis der Client abgestürzt war.

    Ouh.. na dann. :/
    Edited by Pixelex on 23. Mai 2014 14:00
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hab 6GB RAM+ 3GB VRAM(1 gb extra shared noch dazu) also nein.
  • bob.oliverb16_ESO
    Was redest du also
    Atreidus schrieb: »
    Hab 6GB RAM+ 3GB VRAM(1 gb extra shared noch dazu) also nein.
    Was soll das "also Nein" bedeuten?

    Fakt ist, es frisst sich mit Ram voll, da bringt das "Also Nein" nix :D
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Habe eben eine Stunde lang sauber spielen können ... Speicher ist nie über 3,9 hinausgekommen...

    Kann das Problem demnach nicht verifizieren.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Was redest du also
    Atreidus schrieb: »
    Hab 6GB RAM+ 3GB VRAM(1 gb extra shared noch dazu) also nein.
    Was soll das "also Nein" bedeuten?

    Fakt ist, es frisst sich mit Ram voll, da bringt das "Also Nein" nix :D

    Schrieb doch: Der war voll und das Spiel abgestürzt 1 h.
  • CannibalCreed
    CannibalCreed
    Soul Shriven
    Das Problem ist echt massiv Speicher frisst sich voll es fängt alles zum Ruckeln an und dann wird es unspielbar und dann komm ich in eine Login Dauerschleife.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    1 std Kargstein erkunden und dann nach Ostmarsch porten, nichts ging mehr. RAM voll, Neustart.

    Und musste zigmal /reloadui machen weil man zb nicht ausloggen konnte mit ESC, oder porten, oder weil man ja nun so fein oft verreckt, Reppen beim Händler.

    Wann wird das mit den Mobs in den Veteranzonen gefixt, mit dem nächsten grossen Update, oder nie?

    Wann werden Dinge gefixt die eigentlich gefixt sein sollen? Erungenschaften. Wenn ich sarkastisch sein will, ist das ja mit Schattenfenn ein fix, mir fehlt jetzt nicht mehr nur ein Quests, sondern alle weg.
  • Crotox
    Crotox
    das gleiche bei mir, 1h pvp und es fängt mehr und mehr an zu ruckeln und zuckeln, das war vor dem patch noch nicht so, dann muss ich das spiel jez zur seite legen und warten, bis das gefixt wurde, hoffentlich so schnell wie möglich, ich zahle ja jeden tag 60 cent und so ist es wirklich nciht spielbar, das liegt nich an meinen hohen ansprüchen, sondern einfach daran, dass ich mit 1-5 fps ein spiel meines erachtens zurecht als unspielbar bezeichne, nichtmal meine bank und mein inventar kann ich außerhalb des pvp sortieren
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Der RAM läuft voll.
    Hab alles andere ausgemacht, Addons deaktiviert usw. Der RAM tickt immer weiter nach oben. Bei Kämpfen noch schneller als nur beim Rumlaufen. Ich bräuchte vielleicht knapp 40-50 Minuten bisschen erkunden und kämpfen, dann ist mein RAM (8GB) voll. Oo' Bei 6GB hab ich jetz schon 2 Mal ausgeloggt zum Testen.. Puuh..

    Ansonsten läufts unverändert gut bei mir. Bis jetzt..

    Achja.. Lustigerweise zeigt die ESO.exe in den Prozessen nur 2,1 GB an. Bei Leistung kann ich dem Hochticken des RAM fröhlich zusehen.. o.o

    Mein Gruppenmitglied scheint solche Probleme nicht zu haben, nach eigener Aussage. Irgendwie tipp ich auf Windows.. xD Oder die Kombination von irgendwelchen Dingen (Software/ Hardware), die das wieder auslöst. o.ó

    Edit: Jetz hab ich es mal voll laufen lassen. Bei etwas über 7 GB (von 8GB) hochgeticktem RAM hängt sich ESO mit unknown crash error auf..
    Edited by Felenh on 23. Mai 2014 18:23
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • misantrooperb16_ESO
    hier ebenfalls. 8GB ram und nach ca 1std spielen 90% auslastung. eso lässt sich dann nurnoch per taskmanager beenden und selbst dieser braucht 3-4min um den prozess endgültig zu killen.
  • Fenvar
    Fenvar
    Ich hatte nur ungefähr eine dreiviertel Stunde Zeit zum Spielen, aber als ich das Spiel beendet hatte, musste ich mich doch sehr über den plötzlich frei gewordenen RAM-Speicher wundern. Danach stellte ich fest, dass das Spiel schätzungsweise 1GB mehr verbraucht hatte als sonst.
    Dank dem Beitrag von @Pixelex‌ konnte ich das Problem auch ganz schnell nachvollziehen.
    Meine ESO.exe wächst bei mir mit etwa 1,5GB pro Stunde - für´s Nichtstun.

    Edit:
    Das Beenden der ESO.exe-Tests hat ungewöhnlich lange gedauert - etwa 10 Sekunden.
    Edited by Fenvar on 23. Mai 2014 17:39
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Übergangsweise könnte folgendes Programm vielleicht ein wenig helfen
    computerbild.de/download/Wise-Memory-Optimizer-7820541.html
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Ich hatte Probleme mit steigendem RAM auch, es hat mir geholfen vom Vollbild Fenstermodus auf den Vollbildmodus zu wechseln sowie die Schatten von Ultra auf Mittel zu stellen. Seit da an bleibt die RAM Nutzung stabil
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Yunely schrieb: »
    Ich hatte Probleme mit steigendem RAM auch, es hat mir geholfen vom Vollbild Fenstermodus auf den Vollbildmodus zu wechseln sowie die Schatten von Ultra auf Mittel zu stellen. Seit da an bleibt die RAM Nutzung stabil

    Hab ich probiert und es bringt bei mir nix. Allerdings fällt der RAM nach Umstellung des Modus kurz runter, bleibt ca. 20 Sekunden so und steigt dann wieder weiter und weiter an.

    Mittlerweile bin ich bei/ nach dem Einloggen schon mit fast 5 GB dabei. Wenn das so weiter geht, crasht das schon beim Einloggen, weil dann die 7 GB, wo es bei mir crasht, erreicht sind.

    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    bei mir bleibt die ram-auslastung auf 3-4gb.
    win7 64bit

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Wer und warum den Fehler hat und wer nicht, warum manche Sachen bei einigen helfen und bei anderen gar nichts, keine Ahnung. Was ich grad irgendwie komisch finde, weil mein Levelpartner das gleiche System hat wie ich und null Probleme. oO

    Mir ist aufgefallen, dass auch die CPU Leistung anfängt zu schwanken, wenn das mit dem RAM los geht. o.o Sobald ESO aus ist läuft alles wieder korrekt wie gewohnt.

    Edit: Levelpartner hat das Problem auch, allerdings brauchte es bei ihm viel viel länger bis der RAM voll war. Mir ist aufgefallen, dass ich beim betreten der Städte oder generell wo viel los ist, kaum bis kein ruckeln mehr hab seit dem Patch. oO Dafür aber den ständig volllaufenden RAM zu haben is kein guter Tausch q.q
    Edited by Felenh on 23. Mai 2014 20:17
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • slicko
    slicko
    Soul Shriven
    Ist der Windows Client denn 64bit? Mac Client läuft mit 32bit und kann deshalb auch nur 4gb Ram adressieren. Und da gibt es das Memory Leak seit Launch. Wenn nicht schon seit Beta.
    Ich glaub, ich hab noch nie eine Stunde durchgezockt, ohne dass das Spiel abbraucht.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    hier ebenfalls. 8GB ram und nach ca 1std spielen 90% auslastung. eso lässt sich dann nurnoch per taskmanager beenden und selbst dieser braucht 3-4min um den prozess endgültig zu killen.

    Dito bei mir auch
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    NA_Server scheint die selben Probleme zu haben, was dort von einem GM vorgeschlagen wurde, könnt ihr hier nachlesen, glaube aber kaum, dass es etwas bringen soll.
    ---> http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/62026/big-time-memory-leak/p1
    Achtung: Diese Vorschläge sind nicht hilfreich, erspart euch die Zeit! Alles weitere ... unten im Link wirds klarer. Es heisst sie arbeiten an einem FIX und es sind keine Grafikkartenprobleme/ Driver oder anderes und man solle abwarten.

    ---> Main discussion NA wohl hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101227/confirmed-memory-leak-in-1-1-2#latest
    Edited by Drachenmutter on 23. Mai 2014 22:16
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    32 Bit. Denn meines Wissens gibts keinen 64 Bit, wegen Kompatibilität mit Systemen, laut Entwickler.
    Gibts da mittlerweile was anderes bzw. neues? oO

    Wie ich schon sagte. Irgendwas muss das mächtig quer hauen, wenn der RAM komplett voll läuft. Die ESO.exe läuft bei mir bis auf knapp 4 GB voll, der Rest scheint irgendwas im Hintergrund zu sein, was dann bis 7 GB, wo ESO bei mir abraucht, was hoch geht. kaum is ESO aus, is alles wieder ok. Das beenden von ESO bei ca. 7 GB dauert sehr lang und es kommt öfter "keine Rückmeldung".

    Ich hoffe nur, dass da schnell n Fix kommt. Sonst könnte es wirklich wieder das nächste Spiel mit Potenzial zerstören. -.-
    Warum können die Entwickler nich einfach KOMMUNIKATION einsetzen!! Echte und ehrliche Kommunikation.. Das is bei allen der größte Fehler! >.<
    Edited by Felenh on 23. Mai 2014 22:17
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich ärgere mich jetzt um diesen Umstand, dass sie diesen verkorksten Patch auf NA aufspielten und uns danach den selbigen Mist andrehen, dabei schlug ich mal vor, dass es überhaupt keine Rolle spielen mag, wenn EU den Patch dann eben einen Tag später bekommt und dann zwar gefixed. Vernunft sieht in den USA wohl anders aus.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Ich ärgere mich jetzt um diesen Umstand, dass sie diesen verkorksten Patch auf NA aufspielten und uns danach den selbigen Mist andrehen, dabei schlug ich mal vor, dass es überhaupt keine Rolle spielen mag, wenn EU den Patch dann eben einen Tag später bekommt und dann zwar gefixed. Vernunft sieht in den USA wohl anders aus.

    Wer brauch schon Vernunft und ordentliche Spiele!! Profit und Profit für die da oben! Was anderes zählt doch schon lang nicht mehr.. Traurig aber wahr. Und dennoch versucht man jedes neue Spiel oder schaut es sich an in der Hoffnung.. Nach 2 Jahren ist sowieso Schluss. Weiter scheint in der Chefetage eh nicht mehr geplant zu werden. Somit hat das Spiel seinen Sold erfüllt..
    Mir tun die Entwickler und Designer echt nur noch Leid.. Ich weiß wie es ist, wenn man sein "Baby" kaputtgemacht bekommt, weil nur das Geld zählt. -.-
    Da zählt auch fehlerfrei nichts. Es muss genau da und da fertig sein! Obs funktioniert oder nicht, ist egal. Kann ja nachbearbeitet werden. Die Zahlen, Geld und Statistik für die Zahlenwürfler müssen ja stimmen.. Ehrlich. Ich hab da so ne Wut langsam, dass wegen dem Sch**ß Profit und Statistik für Aktionäre/ Teilhaber usw. alles leiden muss.

    Edited by Felenh on 23. Mai 2014 22:57
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Hm, da ja die Ursache soweit geklärt zu sein scheint und man nur noch auf das kommende
    Felenh schrieb: »
    Drachenmutter schrieb: »
    Ich ärgere mich jetzt um diesen Umstand, dass sie diesen verkorksten Patch auf NA aufspielten und uns danach den selbigen Mist andrehen, dabei schlug ich mal vor, dass es überhaupt keine Rolle spielen mag, wenn EU den Patch dann eben einen Tag später bekommt und dann zwar gefixed. Vernunft sieht in den USA wohl anders aus.

    Wer brauch schon Vernunft und ordentliche Spiele!! Profit und Profit für die da oben! Was anderes zählt doch schon lang nicht mehr.. Traurig aber wahr. Und dennoch versucht man jedes neue Spiel oder schaut es sich an in der Hoffnung.. Nach 2 Jahren ist sowieso Schluss. Weiter scheint in der Chefetage eh nicht mehr geplant zu werden. Somit hat das Spiel seinen Sold erfüllt..
    Mir tun die Entwickler und Designer echt nur noch Leid.. Ich weiß wie es ist, wenn man sein "Baby" kaputtgemacht bekommt, weil nur das Geld zählt. -.-
    Da zählt auch fehlerfrei nichts. Es muss genau da und da fertig sein! Obs funktioniert oder nicht, ist egal. Kann ja nachbearbeitet werden. Die Zahlen, Geld und Statistik für die Zahlenwürfler müssen ja stimmen.. Ehrlich. Ich hab da so ne Wut langsam, dass wegen dem Sch**ß Profit und Statistik für Aktionäre/ Teilhaber usw. alles leiden muss.

    Hm, da ja die Ursache soweit geklärt zu sein scheint und man (nur) noch auf das kommende Fix warten muss, so kann man natürlich auch weiter ausholen.
    Entwickler? Ich sehe das so, dass sie nicht am Hungertuch nagen und gemeinsam schon Projekte durchstarten könnten ohne dafür einen Geldmanager oder Aktionäre dazu benötigen, doch sie sind sich bequem dafür geworden, wobei ich mich aber wundere, dass ein Seniormanager sich soweit herabkniet (den Namen darf ich nicht nennen) von Veranstaltung zu Veranstaltung rennt und immer das gleiche verzapft, obwohl er wohl mit seiner Erfahrung eher woanders eingesetzt hätte werden sollen. Hat Er uns also Lügen aufgetischt oder wie soll man das deuten?
    Einen Finanzmanager und seine Gläubigern kann man soweit keine Vorwürfe machen, denn sie wollen in dem Investierten schnell wieder Geld hervorsprudeln sehen, jeh schneller, desto eher kann man es wieder fallen lassen. Was läuft also Falsch, wenn man, wie so vorgebetet und angepriesen es als ein Langzeitprojekt sieht!?
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Frag mal zensierter Name weil anonym und so ;)(ein Gesellschafter) wie die das sehen wenn ihre Fische davonschwimmen. Nicht gut.
    Ich denke es gibt bereits genügend Druck seit dem Patch Disaster.
    Edited by Atreidus on 24. Mai 2014 00:47
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich wurde wegen des Namens nennen schon gebannt und somit auch im Spiel und stehe wohl eh schon auf der Abschussliste!
    Ja, diesen Patscher im Patch wird vielen nachhinken, denn er hätte zumindest auf dem EU-Megaserver vermieden werden können.
    Fanboys werden aber dies verzeihen mögen, dennoch denke ich aber, dass man sich darüber Gedanken machen sollte, für etwas 13 Euro zu bezahlen, um letztendlich als Versuchskanninchen dazustehen, denn nichts anderes seid ihr im Moment.
    Bei anderen MMO`s wurde zumindest in einer annehmbaren Zeit ein Fix aufgespielt, hier bekommt man nicht mal eine Info darüber, anscheinend ist alles in Butter! :)
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    So selten ich Drachenmutter aufgrund mancher einfach zu verwirrender Kommentare zustimme, hier kann ichs.
    Mit Patch 1.1.2 hatte ich auf Besserung in einigen Bereichen gehofft, vor allem aufgrund der langen Liste die im Forenbereich für Patchinfos stand. Abgesehen vom Memory Leak (hm, vor ein zwei Wochen hatte hier schon mal jemand darüber spekuliert, dass das nicht beim MAC so sein könnte, kann aber leider den Zusammenhang nicht mehr herstellen), gehts dann weiter über Kleinigkeiten wie beispielsweise die Errungenschaften oder den Präfix ^Fx/^Mx der nun im Chat auftauchte.
    Ok, persönlich trifft mich dann noch die Unfähigkeit des Supports, der mich dann in den Emails anlügt er hätte mich telefonisch nicht erreicht, nicht ein Anruf kam hier an und nein, bei mir ist Weiterleitung aktiv.
    1.1.2 war für mich sowas wie ne Rote Linie, ab sofort verzeihe ich nichts mehr, denn hier wurde einfach nur Unfähigkeit an den Tag gelegt. Ich erwarte in Zukunft Lösungen zeitnah, ich erwarte, dass sich zu Problemen geäußert wird, ebenso zeitnah.
    Selbst wenn dieses Spiel noch recht neu ist, man hat nichts, rein gar nichts, aus vorherigen Jobs bei anderen MMO-Betreibern gelernt.
    Zenimax kann was mich angeht froh sein, dass ich mir dummerweise eine Gamecard geholt hatte und somit ein weiterer Monat abgedeckt ist. Ansonsten wäre es das erste Mal, dass ich nach kurzer Zeit ein Spiel einfach von der Festplatte fege.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Denke das Problem war, dass bei mehr als 16 Gigabyte RAM das Problem erst zögerlich auftrat, bis gar nichts mehr ging, denn diese schickten laut englischem Forum noch fleissig tickets raus oder meldeten sich telefonisch an den support; kamen auch soweit durch und konnten nicht weitergeholfen werden. Selbige Spiel wohl auch auf demNA-Server. Dann kamen unsinnige Überprüfungsangaben von ZOS-Mitarbeitern, die üblichen Driverchecks, wenn man nicht weiter weiss. Ab hier hätten eigentlich schon die Alarmklocken klingen sollen ... .
    Wenn dann natürlich welche mit 16 Gigabyte schreiben, sie erniedrigen ihre Auflösung und schalten die Schatten herunter und lassen es von Fullscreen to windows fullscreen laufen, so hilft es ihnen, doch nicht solchen, die schon nach 5 min. rausfliegen.
    Hätte ich nicht auf dem NA Board nachgelesen, so stände ich deswegen immer noch im Dunkeln. Das einzigste was hier welche interessiert, dass ihre Errungenschaften nicht verloren gehen. Das ist eure Kommunity. Herr Kai Sch. tümmelte sich derweil auf dem Allgemeinem Forum herum, als ob es ihn gar nichts anginge.
    Edited by Drachenmutter on 24. Mai 2014 04:06
  • Sidewinder1978
    Also ich hab das Problem auch das die Eso.exe immer mehr Arbeitsspeicher anfordert... und kann nicht bestätigen das es helfen soll an den Grafik Einstellungen rumzuwerkeln... im Vollbild Modus hab ich knapp 90 frames im Vollbild Fenster Modus nur knapp 30... wo ich die ganze zeit auch 90 hatte... ich spiel allerdings nur auf hoch um mir nen paar reserven offen zu halten wenn´s mal wieder voller wird um mich rum... selbst nen Versuch von directX 11 auf 9 umzustellen (das hat mir die tage mal geholfen bei nem andauernden client absturz an einer stelle) hat auch nix gebracht... bleibt alles gleich... eso.exe saugt als weiter Arbeitsspeicher...und der unterschied von Vollbild Fenster auf Vollbild ist unglaublich groß was den Frameunterschied angeht...
    Warum auch immer...

    Nen Statement wär mal was... find ich bisserl dumm alle 2 stunden das spiel schliessen zu müssen damits den Arbeitsspeicher "resettet"
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.