Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Die Nordwindmine in Rift. Quest bug.

KR3ATURE
KR3ATURE
Hallo Community.

Habe eine Frage zu der Nordwindmine in Rift.
Es scheint so als wäre die quest verbugt. Die questgeberin taucht bei mir zwar auf aber ich kann nicht mit ihr sprechen. Gibts da vielleicht irgendeinen trick wie man die quest bekommt oder ist die einfach nicht machbar?

Grüße
KR3ATURE

Beste Antwort

  • Perpentach
    Habe das selbe Problem und wir sind nicht die einzigen.

    Die betreffende Dame Tovisa taucht zwar auf, macht aber auch nach reichlich Wartezeit nix weiter ausßer Löcher in die Luft zu starren.
    Edited by Perpentach on 8. Januar 2016 08:48
    Antwort ✓
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Ich kann mich an die spezielle Quest gerade nicht erinnern - könnte es vielleicht sein, dass sie erst ein längeres Gespräch "abspulen" will, bevor du sie ansprechen kannst?

    Das habe ich inzwischen bei einigen Quests erlebt: Ging ich zu früh wieder auf Abstand, begann das lange Gespräch von Neuem und erst nachdem sie ausgequasselt hatten, erschien der Pfeil auf dem Kopf und das E war aktiv.
  • KR3ATURE
    KR3ATURE
    Ne ist nicht der Fall. Des ist so: wenn du in richtung der Nordwindmine läufst taucht die questgeberin von einiger Entfernung auf und läuft auf dich zu. Allerdings ist sie unsichtbar bzw in Schatten gehüllt und sie sagt nichts. Sie steht nur da und nichts passiert.

    Aber danke trotzdem. ich werde es mal versuchen und ein bisschen bei der questgeberin warten vllt passiert was :D
  • KR3ATURE
    KR3ATURE
    Perpentach schrieb: »
    Habe das selbe Problem und wir sind nicht die einzigen.

    Die betreffende Dame Tovisa taucht zwar auf, macht aber auch nach reichlich Wartezeit nix weiter ausßer Löcher in die Luft zu starren.

    Habe es ausprobiert so wie es in dem anderen forum erklärt worden ist des du verlinkt hast.
    Es funktioniert!! :D
    Man muss nur geduldig sein irgendwann nach ein paar versuchen spricht Tovisa dann mit dir.
  • Perpentach
    Hm, interessant. Dann werde ich es doch nochmal probieren.

    Hatte die Verkleidung an, nix passiert. Zweimal aus-/eingeloggt, immer noch nix passiert. Einmal auf Klo gewesen, während Tovisa dastand. Wieder nix passiert. ;)
  • KR3ATURE
    KR3ATURE
    Funktioniert auf jeden Fall man muss nur geduldig sein und halt wenn tovisa auftaucht und nicht mit dir spricht nochmal weglaufen von der und dann wieder zu der hinlaufen immer wieder bis es dann funktioniert. Kann unterschiedlich lang dauern hab es vor 1 std mitm Kumpel zusammen probiert bei ihm hat es nach 2-3 min geklappt bei mir nach ca 20 min. Man muss halt echt geduldig sein aber er klappt :)
  • Perpentach
    Besten Dank nochmal. Hat bei bei mir jetzt auch geklappt.

    Hin- und Her rennen brachte aber nix (oder ich war immer noch zu ungeduldig. ;) ). Stattdessen habe ich mich mit der Nordwindverkleidung vor die Unsichtbare Tovisa gestellt und ausgeloggt. Direkt nach wiedereinloggen hat sie dann endlich ihren Text abgespult und ich durfte die Questreihe starten.
    Das hat danach so auch direkt nochmal mit einem zweiten Charakter geklappt, scheint also die schnellere Alternative zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.