Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Komme nicht mehr ins Spiel rein

scarlett.modestpreeb18_ESO
Hallo,
ich habe mich das letzte mal am Freitag gegen 16 Uhr angemeldet und alles lief super. Kaum kam ich vor ein paar Stunden nach Hause und wollte noch etwas ESO spielen stelle ich fest, das ich erst gar nicht ins Spiel komme. Kaum habe ich meine Login-Daten eingegeben und meine Charakter ausgewählt mit dem ich spielen möchte, hänge ich ewig im Ladescreen fest, danach lädt er kurz weiter und dann werde ich aus dem Spiel geschmissen mit der Fehlermeldung "Fehlercode 303 - Verbindung zum Heimatserver konnte nicht hergestellt werden.". Wenn ich es danach nochmals versuche kommt immer die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.". Meine Frage ist was soll ich nun tun um wieder spielen zu können? Ja, mein Internet funktioniert und ich habe das Spiel in meinem Router freigegeben um eine regelmäßige Verbindung zu garantieren. Ja, ich habe meinen PC neu gestartet und das Programm nochmals als Adminstrator ausgeführt. Ja, meine Login-Daten waren korrekt und ich habe seit Freitag nichts verändert das es auf einmal nicht mehr funktionieren könnte. Hat jemand noch weitere Tipps?

LG,
Scarlett
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Firewall ausschalten und

    Um den besten Zugang zu The Elder Scrolls Online zu haben, sollten Spieler ihre Router so konfigurieren, dass die folgenden ausgehenden Ports offen sind:
    •TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
    •TCP / UDP Ports 24500 bis 24507

    vesuchen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Sorry, hab nicht gesehen das der Post schon vom 11. war. Vielleicht hilft der heutige Patch ja trotzdem weiter.
    Edited by Bryce on 13. Mai 2014 09:08
  • r.tschabrunb16_ESO
    r.tschabrunb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem Fehler 303 im Wechsel mit Unbekannter Fehler.
    Ports sind freigeschaltet.

    " Fehler 303 (6:3:1181:2) - Die Verbindung zum Server reagiert nicht mehr."

    Spiel verhällt sich genau wie bei Scarlet im ersten Post.
    ??

    lg

    Rainer71
    Edited by r.tschabrunb16_ESO on 13. Mai 2014 22:40
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Habe ich auch alles schon versucht aber es klappt nicht! Heute kam ich ab und an nach 3-10x versuchen ins Spiel rein aber irgendwann hat es sich einfach aufgehangen oder extrem gelaggt. Langsam fängt das ganze an keinen Spaß mehr zu machen! :/
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Schließt mal den Launcher nach Start vom Spiel.
    Oder über C:\Programme\Elder Scrolls Online\esoeu\eso.exe (glaub ich - schreibe es nur ausm Gedächtnis) als admin ausführen - rechtsklick als admin starten.


    //Alternativ Addons deaktivieren. Esoui machte bei einigen Probleme
    Edited by BuggeX on 14. Mai 2014 07:47
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Nein klappt leider alles nicht... hab gestern sogar im Launcher mal auf "Reparieren" gemacht um zu sehen ob sich das Problem dadurch löst, aber es bringt nichts. Das ist nun schon der 5. Tag an dem ich mich fast nie einloggen kann..
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    hier eine Zusammenfassung der Schritte, die Fehler 303 beheben können.
    1. Deaktiviert alle Addons für ESO.
    2. Deaktiviert vorübergehend die Firewall- und Antivirensoftware.
    3. Führt den Launcher als Administrator aus: (Rechtsklick auf das Desktop-Symbol -> Als Administrator ausführen).
    4. Öffnet die folgenden Ports in eurem Router:
      TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
      TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
    5. Führt die Reparatur-Funktion des Launchers aus. Klickt dazu im Launcher unterhalb von NEUIGKEITEN auf SPIELEINSTELLUNGEN und wählt REPARIEREN aus der Liste. Bitte erlaubt dem Launcher den Vorgang komplett abzuschließen. Sollte der Launcher während der Reparatur fehlerhafte Dateien finden, werden diese erneut heruntergeladen.
    Sollten diese Tipps keine Abhilfe schaffen und DirectX11 ist auf dem System installiert, so probiert bitte folgendes:
    Navigiert in das Verzeichnis Meine Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu/User Settings und öffnet die Datei usersettings.txt. Sucht darin die Zeile SET GraphicsDriver.7 "D3D11" und ändert sie zu SET GraphicsDriver.7 "D3D9"

    @scarlett.modestpreeb18_ESO und @r.tschabrunb16_ESO: wir haben zudem für euch beide bereits Tickets geöffnet. Unser Support wird sich mit euch in Verbindung setzen. Bitte habt Geduld.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Danke für diese Lösungsmöglichkeiten, auch der Support hat sich bei mir schon gemeldet konnte mir bis jetzt aber leider nicht weiterhelfen. So wie diese Lösungen es auch nicht tun :( Habe alles versucht aber es geht trotzdem nicht und nichts hat sich geändert, außer das nun im Startbildschirm nach dem einloggen wenn ich meinen Charakter auswähle nun kein Hintergrund mehr existiert, ich sehe nur noch Wasser, Himmel und Umrisse meines Charakters.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Poste doch mal deine Hardware
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dargor81
    Dargor81
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    1. [...]
    2. Deaktiviert vorübergehend die Firewall- und Antivirensoftware.
    3. [...]

    Das ist immer eine schlechte Idee und ein schlechter Vorschlag. Fängt man sich in dieser Zeit was ein, können die Probleme dadurch noch viel größer werden.
    Bessere ist es, nur TESO als Whitelist-Ausnahme in die Firewall und Antivirensoftware einzutragen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dargor81 schrieb: »
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    1. [...]
    2. Deaktiviert vorübergehend die Firewall- und Antivirensoftware.
    3. [...]

    Das ist immer eine schlechte Idee und ein schlechter Vorschlag. Fängt man sich in dieser Zeit was ein, können die Probleme dadurch noch viel größer werden.
    Bessere ist es, nur TESO als Whitelist-Ausnahme in die Firewall und Antivirensoftware einzutragen.

    Nope eigentlich nicht, den wenn einer der beiden Software die Fehler verursacht bringt dir das Withlisten nix. Zum Fehlerbehebn sollte man immer Firewall und AV deaktiviren

    edit: man sollte Kopf genug haben und in dieser Zeit nicht unbedingt auf "komischen" Seiten surfen - if u know what i mean....
    Edited by BuggeX on 15. Mai 2014 14:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Normalerweise gehe ich auch immer davon aus das es an meinem PC liegen muss aber dieses mal bin ich mir sicher das es etwas mit dem Patch vom Freitag zu tun hat, weil ich erst seitdem Probleme habe ins Spiel rein zu kommen. Heute habe ich es eine ganze Stunde lang versucht und komme nun gar nicht mehr in das Game rein. Und @BuggeX es ist trotzdem keine Lösung auf Dauer jedes mal für ESO alles abstellen zu müssen, dafür kostet es mich einfach zu viel monatlich, bin ich ganz ehrlich. Ich liebe dieses Spiel und würde nie vorschnell darüber urteilen, aber das verdirbt mir momentan meine ganze Laune was das zocken betrifft und leider ist keiner in der Lage mir zu helfen, also, was soll ich tun? Abwarten, nicht spielen können und dafür bezahlen? Ich denke nicht.. :neutral_face:
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Es liegt an deinem Pc bzw. an deiner Konfiguration oder deinem Netzwerk. Ich verstehe aber, dass du natürlich spielen möchtest und du irgendwo deinen Frust los werden möchtest.

    Meine Tipps:

    1. Was für einen Router hast du? Hast du die Ports wirklich wirklich weitergeleitet? Hast du diesen schon einmal 10Min. vom Strom genommen und dann es noch einmal probiert?
    2. Aktualisiere mal deinen Grafikkartentreiber, was für eine hast du denn?
    3. Hast du denn mal probiert den ganzen Quatsch (Virenscanner+Firewall) auszumachen? Auch die Windowsfirewall. Nur mal testweise, damit wir den Fehler finden können.

    Bitte sage genau deine Schritte die du versucht hast. Wenn Leute erzählen sie hätten "schon alles (!) gemacht" heisst es meist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, sie haben nur ca. 20% der Tipps wirklich befolgt, der Rest war ihnen zu mühselig oder so etwas und sie warten lieber auf den Miracle-Patch.

    Wir lösen dein Problem, no worries, aber arbeite mit.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Am besten noch uns veraten welchen AV du benutz :)

    Am besten, solltest du die Möglichkeit haben, von einen anderen Rechner aus probieren, wenns dann da funkt haben wir das Prob schon sehr eingegrenzt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arizona
    Arizona
    ✭✭
    Moin,
    hatte vorhin die gleichen Probleme, genau, wie von TE beschrieben.

    Bei mir scheint es das Addon "Esohead" zu sein, welche seit 2 Tagen das Problem verursacht hat.
    "Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul.
    Howling, Singing, Teaching how to know."
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    @scarlett.modestpreeb18_ESO‌
    Ist das Problem inzwischen gelöst? Erst hier auf die Trommel schlagen und dann gehen ist doch Mist.

    @ZOS_KaiSchober‌
    Wie man hier übrigens schön sieht wird der Name bei einem Punkt im Namen offensichtlich nicht verlinkt.
    Edited by Yshaar on 18. Mai 2014 19:06
  • nico_meyerb16_ESO
    Ich hatte heute das gleiche Problem und das das erste mal seit dem ich spiele. Bei mir lag es wie bei Arizona an dem Addon "Esohead".
    Nachdem ich erstmal alle Addons ausgestellt habe, konnte ich mich schneller als je zuvor einloggen und fliege nicht mehr aus dem Loadingscreen.
  • scarlett.modestpreeb18_ESO
    Tut mir Leid, war die ganze Zeit unterwegs und konnte deswegen nicht schreiben. Also ich habe jetzt auch mal versucht ESOHead auszumachen und den Launcher beim Start zu schließen und seitdem klappt es. Finde komisch das der Support der mich per Mail anschrieb meinte es liegt nicht an den Add-Ons, deswegen hatte ich nämlich nicht probiert welche zu deaktivieren. Naja, wie dem auch sei: Danke an alle die helfen wollten, zum Glück klappt jetzt wieder alles! :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.