Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Reitanimation stottert

kafkaesk
kafkaesk
✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem schon seit beginn des Release, je schneller aber mein Pferd wurde, desto deutlicher kam das stottern des Bewegungsablaufes hervor, vor allem beim Sprinten. Client hab ich schon etliche male "Repariert", andere mögliche Lösungen wie z.b. über den Taskmanager die Eso.exe auf Priorität "Hoch" zu setzen hat leider auch nichts erbracht.

Meine Pc Hardware:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 760
Spiel ist auf einer SSD Platte installiert, angemerkt sei das ich den Client nach der Beta nicht nochmals neu geladen habe, lediglich gepatcht. Gildenmember scheinen das Problem nicht zu haben, obwohl sehr ähnliche Systeme bestehen.

Über Google hab ich zudem herausgefunden das mit einem früheren Beta Patch (ESO Patch notes 0.181) das bereits schon mal gefixt wurde.

-Fixed an issue where the animation would stutter while riding your horse.

http://teso.mmorpg-life.com/eso-patch-notes-0-181/

Allerdings scheint es das Problem immer noch zu geben, oder nur bei mir?!? Hat vielleicht noch jemand dieses Stottern des Pferdes beim Reiten? Also das betrifft nur die Bewegungsanimation, das Spiel selbst ruckelt nicht und ich hab derweil immer ca. 40+ FPS, aber mir fiel auf das es häufiger Stottert wenn ich z.B. in einer Stadt reite wo mehr Spieler sind und vielleicht dadurch im Hintergrund mehr geladen werden muss. In weniger präsenten Gebieten auf geraden Flächen, kommt es seltener vor. Andere Möglichkeiten wären noch das ich den Client frisch lade oder mein OS neu aufsetze, wobei mir das dann die drastischere Notlösung wäre, sollte sonst nichts funktionieren. Aber zuerst warte ich mal auf mögliche Rückmeldungen hier und bleibe voller Hoffnung. ;)

Gruß
kafkaesk
Edited by kafkaesk on 21. Mai 2014 02:18
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Trenty
    Trenty
    Soul Shriven
    Hab dieses stottern nur bedingt wenn ich den allianzbuff bekomme die die reitgeschwindigkeit erhöht.
  • Dargor81
    Dargor81
    Hab dieses Stottern auch hin und wieder - vorallem beim Sprinten.
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Ich hab nun vorgestern bereits über Nacht den Client komplett frisch geladen/installiert, da wie gesagt dieser noch von der Beta her nur gepatcht wurde zu Release. Vom Ergebnis her hat sich dadurch nichts geändert, die Animation des Pferdes stottert immer noch, auch gut zu hören durch das nicht mehr rhythmische Hufgetrappel. Ich bin ratlos woran es liegen könnte.
    Edited by kafkaesk on 12. Mai 2014 06:58
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @kafkaesk‌!

    Das klingt nach einem spannenden Problem, erstell uns doch bitte mal eine dxdiag-Datei und lad die hoch (Start > ausführen > dxdiag). Wir haben dir außerdem ein Ticket erstellt, damit sich unsere Techspezialisten das ebenfalls mal ansehen. Solltest du schon eine Ticketnummer haben, lass es uns bitte wissen.

    Melde das Problem bitte auch im Spiel direkt via /bug, damit unsere Entwickler sich einfacherer darum kümmern können, falls es mehr Spieler betrifft.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Guten Morgen!

    Erstmal danke für die Rückmeldung zu meinem Problem.
    Wo kann ich denn das erstelle Ticket einsehen, damit ich die Dxdiag hochladen kann? Oder sollte ich dies hier im erstellten Beitrag machen? Denn eine Ticketnummer hab ich noch nicht, da ich hier erstmal auf mögliche Antworten gewartet habe, ob es noch mehrere Spieler mit demselben Betreffen gibt.

    Die Dxdiag ist von mir abgespeichert und ich werde bisweilen mal das ganze noch über das Spiel, wie von ihnen vorgeschlagen, per /bug melden.

    Gruß

    edit.
    Ich hab die DxDiag im obigen Startpost hochgeladen.
    Edited by kafkaesk on 13. Mai 2014 11:32
  • ZOS_MichaelM
    kafkaesk schrieb: »
    Ich hab die DxDiag im obigen Startpost hochgeladen.
    Danke! Das ist in diesem Fall ausreichend. Wir haben aus deinem Posting ein Ticket erstellt und holen die dxdiag-Datei dort ab. Unser Kundendienst wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Okay vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt, ob sich daraus ein Ergebnis resultiert. ;)
    Edited by kafkaesk on 13. Mai 2014 18:26
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Kleine Rückmeldung meinerseits. Seit dem aktuellen Patch konnte ich nun eine deutliche Verbesserung bemerken. Das ganze läuft gefühlt in Städten auch jetzt ein wenig flüssiger, einen unterschied merke ich dabei, ob ich auf Vollbild oder Vollbild (im Fenstermodus) wechsle. Vom Auge her gefühlt, ein kleiner markanter Unterschied, vielleicht Einbildung, ich weiß auch nicht genau. Womöglich liegt es auch nur daran, dass sich die Spielerschaft nun immer weiter aufteilt, Kargstein lässt grüßen.

    Ich beobachte weiterhin ob es in bestimmten Regionen (Kargstein war ich nur kurz) wieder anfängt beim Reiten zu stottern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.