Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Port vom Magier"

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn man die kosten erhöht, damit er ihn noch ein bis zweimal hintereinander benutzen kann steht er dann ohne mana da und ist freeloot. das willst du oder, na klar.

    es ist auch nicht so das er ihn ewig spammen kann, spiel mal selber nen mage und urteile dann. immer diese leute die sich nullkommanix auskennen aber nach nerfs schreien.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Warum sollte man einen AE Stunn mehrmals hintereinander nutzen? Das wäre dann eigene Doofheit.
    Ich habe 1. einen Mage und 2. sehe ich, dass in Cyrodill überall nur noch diese Blingbling mages rumdümpeln. - Das finde ich schade.
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    man merkt, dass viele ehemalige wow-spieler sich hier im forum trollen. zu daoc-zeiten wäre so eine diskussion nichtmal ansatzweise zustande gekommen. da hat man sich einander noch respektiert und war nicht neidig auf irgendwelche skills.

    mfg

    Sehe ich ganz genau so. Was hier schwachsinnig ist, ist eine Klassenfähigkeit mit einer Vampirfähigkeit gleichzustellen. Das eine ist eine Klasse, das andere lediglich ein Zusatz, was Vor- wie auch Nachteile bringt.
    Agaris schrieb:
    Es geht darum das der Magier dadurch eine unglaubliche Pussyklasse ist.
    Das ist Deine Perspektive. Von meiner Warte aus spielen Leute, die Stealth zu ihrem Hauptwerkzeug machen wollen, die 'Pussyklassen'. Schein so, dass es leute sehr nervt, wenn sie ihren Kill nicht bekommen. Aber was soll's... ich werde mich hier nicht auf so ne Schwachsinnsdiskussion weiter einlassen.
    Edited by Adernath on 8. Mai 2014 10:08
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Nehmen wir mal an du erhöhst die Kosten von dem Ding auf 40% (?) Mana ... dann wird der Skill sofort unbrauchbar. Denn die 30 Meter die das Ding mich wegportet sind nichts im vergleich zu dem was ich mit dem Mana hätte anfangen können.

    Das ist nunmal leider die Tücke wenn man ohne Cooldowns spielt.
    Ausserdem erklärst du oben, dass man den Port nicht mit Shieldbash usw vergleichen könnte ...
    Doch kann man. Wegporten bringt dir keine Offensiven Vorteile, im ChainCC durch den Bash zu sein aber sehr wohl. Und es ist genauso "unfair". Es liegt in der Natur der Sache, dass CC Fähigkeiten (ich zähle den Port mal dazu) wenn sie zu teuer sind, ihre Wertigkeit verlieren, weil man die Magicka/Stamina erstmal reggen muss die der CC kostet ... und das lohnt dann nicht mehr.

    Im Prinzip ist es relativ einfach: in Daoc zB gab es eine Immunität gegen CC, sobald man zu häufig damit getroffen wurde. Das würde zB Shieldbash spam beheben.

    Was den Port angeht würde funktionieren: lasst einen Stack aufbauen jedesmal wenn der Port benutzt wird. Die ersten 2-4 male kostet es dann wenig bis moderat. Danach werden die Kosten deutlich höher.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Von mir aus auch das. Es geht ja nur darum, dass dieser Skill nicht als Fluchtskill missbrauchbar sein sollte.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Warum nicht ? Es gibt nun mal Klassen mit Chasing Skills und andere mit Escape Skills :)
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Schield bash ist waffen skill kann also jede Klasse lernen und Teleport nur der mage.

    Lso als Mage erst weg porten und dann mit schield bash drauf los :-D

    Daher würde ich ehr sagen nicht wirklich vergleich bar ;)

    Also hat nur noch der Mage einen Fluchtskill ;)

    Die anderen Klassen müssen schauen was sie machen?
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Ok, Punkt für dich :)

    Dennoch halt ich ein "totnerfen" für nicht sinnvoll :)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Jeder kann Vamp werden und hat daher auch die Möglichkeit zu nem Fluchtskill.... Und das ist kein Missbrauch von dem skill sondern wohl so gedacht warum sollte man sont einen blink einfügen wenn das benutzen desselben Missbrauch ist was für eine sinnlos Argumentation!
    Edited by l4m3r on 8. Mai 2014 13:08
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    PlayerDead = false;
    While (PlayerDead != true)
    {
    arconkay schrieb: »
    Lso als Mage erst weg porten und dann mit schield bash drauf los :-D

    If (Player Life == 0 )
    PlayerDead = true;
    }

  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    ich vermisse full drop spiele, da gabs wenigstens noch nen grund zum whinen, das hier ist doch einfach nur noch kindergarten ....

    mages haben nen spielzeug das mir den spaß verdirbt, nerv mages
    templer haben nen imba skill der mir den spaß verdirbt, nerv templer
    drachenritter bekommen zu wenig shaden, nerv drachenritter
    nightblades sind ok so, sind ja meuchelmörder und sollten alle anderen klassen meucheln können, aber der schaden könnte noch höher ausfallen, buff my class
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    ist doch eine gute Taktik als Mage oder nicht?
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    J0hnDo3 schrieb: »
    ich vermisse full drop spiele, da gabs wenigstens noch nen grund zum whinen, das hier ist doch einfach nur noch kindergarten ....

    mages haben nen spielzeug das mir den spaß verdirbt, nerv mages
    templer haben nen imba skill der mir den spaß verdirbt, nerv templer
    drachenritter bekommen zu wenig shaden, nerv drachenritter
    nightblades sind ok so, sind ja meuchelmörder und sollten alle anderen klassen meucheln können, aber der schaden könnte noch höher ausfallen, buff my class

    Wieso muss man eine sinnvoll geführte Diskussion immer so ad absurdum führen? Glaubst du dein Post bewirkt hier etwas? Denkst du er bringt dir Ansehen, oder ist lustig bzw. amüsant? Verstehe ich nicht.

    Es geht nicht darum, dass jemand zu viel aushält, zu viel Schaden macht oder sonst was. Es geht darum, dass sich eine Klasse komplett einem Kampf entziehen kann. In jeder Situation. Das kann, finde ich, nicht sein.

    @lamer: Das du nicht weißt, wie man den Skill einsetzen soll, wenn nicht zum flüchten, sagt einiges über dich aus.
    Wo hat der Vamp nen Fluchtskill ?

  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mmh... gibt also tausend Möglichkeiten, seinen char zu skillen und damit denn seiner Spielweise anzugleichen... ein Mage, der sich zweimal portet, ist zwar erstmal nicht mehr angreifbar, aber kann auch selbst dann nicht mehr angreifen. Bekommt damit kaum pubkte im PvP und so weiter... nervig ja, aner ob das dann kampfentscheidend ist? Haut man solange halt den Rest um und ignoriert das erstmal. Wenn der Rest platt ist, dann gehts auf Mageverfolgung. Wenn man selbst platt ist...
    ein ständiges hin und her ;-)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mmh... gibt also tausend Möglichkeiten, seinen char zu skillen und damit denn seiner Spielweise anzugleichen... ein Mage, der sich zweimal portet, ist zwar erstmal nicht mehr angreifbar, aber kann auch selbst dann nicht mehr angreifen. Bekommt damit kaum pubkte im PvP und so weiter... nervig ja, aner ob das dann kampfentscheidend ist? Haut man solange halt den Rest um und ignoriert das erstmal. Wenn der Rest platt ist, dann gehts auf Mageverfolgung. Wenn man selbst platt ist...
    ein ständiges hin und her ;-)

    Ich denke, es hat immer was mit Taktiken und Gegentaktiken zu tun.

    Und das mit den Skills... klar hat jede Klasse ihre eigenen skills und es ist vielleicht etwas unglücklich, wenn ein bestimmter Skill dann in den Klassenbäumen liegt, aber auf der anderen Seite hat man nur 5 Sklills einsetzbar pro Leiste und das mal zwei. Waffenwechsel kostet allerdings auch etwas Zeit und die kann dann auch emtscheidend sein.
    Kommt dann immer auf die jeweilige Kombi und Gegenkombi an.
    Wenn man flieht, kann man halt auch keinrn Schaden austeilen für die Zeit usw...
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn seitens zenimax auf das nerf-gedöhns gehört wird, endet das hier wie im wow-einheitsbrei. jeder kann alles und keiner ist glücklich.

    sachen wie der vamp-exploit sind klar zu fixen, da dies nicht vorgesehen war und den spielfluss erheblich gestört hat. die nachwirkungen sind jetzt und wohl auch noch die kommenden 2 monate spürbar.(uneinholbare cheater an der ranglistenspitze).

    was den mageblink angeht so funktioniert alles wie es sollte, ob da jetzt ein paar hater rumplärren oder nicht sollte zenimax egal sein. es tut keinem weh wenn sich ne stoffklasse davonblinkt.

    wenn die bugs des nightblade iwann mal gefixt werden hauts mit dem stunlock auch eher hin. zur zeit ist nightblade halt opfer, aber deswegen sollte man nicht nach nerfs anderer klassen schreien, sondern lieber diese buffen.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    Agaris schrieb: »
    Wieso muss man eine sinnvoll geführte Diskussion immer so ad absurdum führen? Glaubst du dein Post bewirkt hier etwas? Denkst du er bringt dir Ansehen, oder ist lustig bzw. amüsant? Verstehe ich nicht.

    Es geht nicht darum, dass jemand zu viel aushält, zu viel Schaden macht oder sonst was. Es geht darum, dass sich eine Klasse komplett einem Kampf entziehen kann. In jeder Situation. Das kann, finde ich, nicht sein.

    @lamer: Das du nicht weißt, wie man den Skill einsetzen soll, wenn nicht zum flüchten, sagt einiges über dich aus.
    Wo hat der Vamp nen Fluchtskill ?

    1. dies ist keine sinnvolle diskussion
    2. er hat nen skill in der leiste der ihm genau dieses ermöglicht, beiß in den sauren apfel wenn es dich so stört und nimm nen passenden counter, stun, eigener teleport in die leiste oder wechsel auf fernkampf.
    3. der tipp an lamer gillt in abgewandelter form auch für dich .... wenn du nicht weißt wie deine skills und klasse funktionieren, sagt das einiges über dich aus. du hast aus 74 möglichkeiten (glaube ich) 5 skills zu wählen nur weil du keine lust hast einen deiner 5 imba skills rauszuziehen oder dir mal eine entsprechende taktik zu überlegen muss natürlich der andere spieler imba sein und seine fähigkeit genervt werden, kann ja nicht sein das er bei 74 möglichkeiten eine gefunden hat gegen die du mit deinen lieblingsskills nix ausrichten kannst.
  • ZOS_MichaelM
    Dieses Thema wurde in das Forum Klassenfertigkeiten verschoben.
    An dieser Stelle eine Erinnerung an unsere Community Regeln, da einige Beiträge moderiert werden mussten.
    Bitte haltet diese Diskussion konstruktiv und seht von weiteren Beleidigungen, Flames, etc. ab.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    "Agaris schrieb: »
    @lamer: Das du nicht weißt, wie man den Skill einsetzen soll, wenn nicht zum flüchten, sagt einiges über dich aus.
    Wo hat der Vamp nen Fluchtskill ?
    Willst du mit so einer Argumentation tatsächlich ernst genommen werden?
    Einfach nur LÄCHERLICH
    Das reinblinken ist erlaubt das rausblinken missbrauch?
    Der Vamp hat eine sogenannte Nebelform die in der jeztzigen Form fast unsichtbar ist und dir 30% Speed gibt zusammen mit dem Speed buff dens im rvr gibt kommt man immer noch auf 65% bewegungsgeschindigkeit und ist viele Sec fast unsichtbar aber vor dem Flamen Informieren ist ja was für Noobs...
    Edited by l4m3r on 8. Mai 2014 13:15
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Du bist stunnbar snarebar einholbar etc. Das ist doch was komplett anderes
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Nein du bist nicht stunnbar/snarebar und mit 65%*Geschwindigkeit holt dich auch keiner ein Geschweige denn das man sieht wohin man Flüchtet seit dem Nerv des Vamp ist da auch keine Wolke mehr keine Ahung ob das Absicht ist ist aber so!
    http://tamrieljournal.com/skill-lines/world-skills/
    Edited by l4m3r on 8. Mai 2014 15:23
  • Lerysia
    Lerysia
    1. Den Mage hier als "Stoffi" hinzustellen ist mal falsch. Den jede Klasse kann jede Rüstungsart tragen. Und bitte, kommt jetzt nicht mit den Passives der 3 Rüstungsbäume. Die mögen unterschiedlich sein ja, aber auch da kommt es immer darauf an wie man seinen Mage spielt. Kommt mal bitte weg von dem Gedanke das der Mage ein Fernkämpfer mit Stab sein "muss".

    2. Mag sein das es "ätzend" ist wenn der Mage meint er müsse sich wegblinken und du hast so gut wie keine Chance ihn mehr einzuholen. Findet euch damit ab! Hier kann man keinen zwingen irgendwelche Dinge zu tun. Ein "du musst jetzt kämpfen" gibt es hier nicht. Wenn dir das nicht passt, suche dir bitte ein anderes Spiel.

    3. Mist-Form mit Blink zu Vergleichen ist wie der Vergleich zw. Äpfel und Birnen, absolut unangebracht. Außerdem kam der Nerf aus einem ganz anderen Grund.

    4. @Agaris: Mag sein das man sich Respekt erarbeiten muss, dasselbe gilt für dich dann aber auch. Und mit "unfreundlichen" Kommentaren brauchst du selbst nicht damit rechnen das man dir Respekt entgegenbringt.

    Aber heutzutage brauch man ja im Internet kaum noch erwarten das man "neutral" und objektiv mit anderen Menschen umgeht richtig?
  • Screenrocker
    Agaris schrieb: »
    Warum sollte man einen AE Stunn mehrmals hintereinander nutzen? Das wäre dann eigene Doofheit.
    Ich habe 1. einen Mage und 2. sehe ich, dass in Cyrodill überall nur noch diese Blingbling mages rumdümpeln. - Das finde ich schade.

    Aber in dem "Nerf Shield-Bash-Thread" steht, dass überall nur noch Schildbasher rumrennen ... was denn nu? :s

    Ich spiele übrigens unter anderem auch einen Mage ... als Tank. Ich könnte also sogar einen "Shield-Bash-Port-Tank-Mage" spielen ... also total OP² >:)

    Aber ist eigentlich Vanish-Spamerei nicht das selbe? Habe schon einige Nachtklingen gesehen die sowas machen ... die kann ich dann gar nicht angreifen ... die entziehen sich sozusagen meinen Angriffen ... die missbrauchen also den Vanish als Fluchtskill ... das müsste dann auch generft werden!

  • Uviryth
    Uviryth
    ✭✭✭✭✭
    Drog schrieb: »
    @Agaris‌
    Weil der Mage die Lieblingsklasse der Entwickler ist, das hat man doch schon in den Cinematics gesehen.

    DK anyone?

  • Inalisss
    Inalisss
    ✭✭
    Das Grass beim Nachbarn ist immer grüner wie das Eigene...
    Jede Klasse hat ihre Vorzüge und Nachteile...
    An der Balance muss sich sicher noch einiges tun, aber das hier ist einfach nur MIMI
    Dann spiel halt einen Mage... wunder Dich aber nicht wenn Du am Ende feststellst, dass die auch so Ihre Nachteile haben...
    Ich find' es viel problematischer was DKs so PvE und PvP mäßig abziehen. Und das kann man faktisch belegen, wenn man einfach nur Skills vergleicht. Magickakosten, Dauer von Buffs, Rückgewinnung von Ressourcen etc. pp. im Vergleich der Klassen... fällt einem ganz was anderes auf...

    Just my 2 cent...
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Inalisss schrieb: »
    Das Grass beim Nachbarn ist immer grüner wie das Eigene...
    Jede Klasse hat ihre Vorzüge und Nachteile...
    An der Balance muss sich sicher noch einiges tun, aber das hier ist einfach nur MIMI
    Dann spiel halt einen Mage... wunder Dich aber nicht wenn Du am Ende feststellst, dass die auch so Ihre Nachteile haben...
    Ich find' es viel problematischer was DKs so PvE und PvP mäßig abziehen. Und das kann man faktisch belegen, wenn man einfach nur Skills vergleicht. Magickakosten, Dauer von Buffs, Rückgewinnung von Ressourcen etc. pp. im Vergleich der Klassen... fällt einem ganz was anderes auf...

    Just my 2 cent...

    Ja der DK ist stark als Melee/Tank/Firemage, habe sogar schon Bogenschützen DKs gesehen, auch Heiler .....
    Können aber andere Klassen auch soweit ich informiert bin :)

    Abgesehen davon, es hängt einfach von der Spielweise & Skillung ab ob eine Klasse stark oder schwach ist.
    Wenn nur in den "klassischen" Bahnen geskillt wird dann muss man halt Schwierigkeiten in Kauf nehmen, wenn dadurch eventuell nützliche Skills ausgelassen werden.

    Ich zB finde meinen Dual-NB in einer Grp unheimlich stark, stärker als einen DK. Sage nur "Siphoning Strikes" zB.

    Aber ist irgendwie sehr offtopic gerade ^^

    Zurück zum Magier. Ja ein andauerndes entziehen und wieder ranporten und das scheinbar endlos spambar ist sehr nervend. Ob es jetzt total op ist und komplett generfed gehört, schwierige Frage. Ich denke es wird sehr schwer werden da einen Kompromiss zu finden.
    Mir persönlich gefällt aber die Idee des stackbaren Ressourcenverbrauchs am besten. Also je öfter das genutzt wird desto teurer wird es.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Irgendwas mach ich falsch wenn ich Porte... denn mir fliegen trotz angeblicher Geschoss Immunität Haufenweise Skills um die Ohren :\ . Was vermutlich an den Lags liegt ^^.

    Viele können mit dem Port aber auch einfach nicht umgehen, erst heute wollte einer so abhauen und ist dann ne Klippe runter gefallen und hing dann scheinbar fest, denn weiter bewegt hat er sich nicht :D

    Bei mir hat der Skill höchsten auf der 2. Leiste Platz durch die Verzögerung ist man aber meist tot bevor der Waffenwechsel überhaupt reagiert :# .
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Es geht nicht darum, dass jemand zu viel aushält, zu viel Schaden macht oder sonst was. Es geht darum, dass sich eine Klasse komplett einem Kampf entziehen kann. In jeder Situation. Das kann, finde ich, nicht sein.

    Und ich finde, das kann sein, also steht es 1:1, deine Meinung ist nicht automatisch richtig.
    Edited by Epo on 19. Mai 2014 07:27
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ja weil du ein Spieler bist der zu Unfähig ist seine Angriffskills in einem spannenden Kampf richtig zu nutzen umd lieber abhaut um seine nichtvorhandene Killstatistik zu retten. Cool. Danke für die Info.
    Thread kann geschlossen werden, außer ein Zos möchte noch Stellung beziehen zu gewolltem Fluchtskill oder ungewollt
  • Tallas
    Tallas
    So geil. die meisten Anti-Port Kommentare laufen darauf hinaus, dass man unbedingt den einen Mage rösten wollte, und es einfach nicht geschafft hat (buhuhuhu) oder persönlich rumgepisst wird.

    Ich fass es mal n bissel zusammen: Es gibt keine Duell Funktion, es gibt keine arena Funktion, also kann es doch wurscht sein. Wenn sich ein Zauberer aus dem Kampf portet und abhaut, dann könnt ihr euer Ziel doch erfüllen, was wohl eigentlich die strategische Einnahme oder Verteidigung eines Punktes sein sollte?

    Es gibt immer noch tausend Sachen, die einen Magier aus dem Leinen zerren, und alle davon sind kaum abzuwehren. Darüber beschwert sich auch keiner. Eine Kostenerhöhung seh ich wohl auch als notwendig an, aber das ganze überfatalistische Cheater-Geweine ist n bissel anstrengend.
    Edited by Tallas on 19. Mai 2014 09:45
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.