Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Kritikthread

VenomX_DE
VenomX_DE
Soul Shriven
Hallo zusammen,

da wir ZOS ja alle helfen wollen, das Spiel auf ein sehr gutes Niveau zu bringen, listet hier mal bitte eure Top 3-Kritikpunkte auf (eventuell mit Begründung).

Hier meine:

1. EU-Server steht in den USA
Der EU-Server muss schnellstens in die EU. Damit sollte zumindest das Gros der Lags erledigt sein.

2. Bots und Goldwerbung
Hier muss schneller und rigoroser gegen die Farmer und deren Kunden vorgegangen werden.

3. Bugfixing
Hier müssen vor allem die Hauptquest und die Questblocker schnellstens gefixt werden. Dass es immer mal wieder zu Bugs kommt ist normal, aber die Hauptquests müssen einfach funktionieren.

Viele Grüße
Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Ich persönlich habe eigentlich erstmal nur einen Kritikpunkt, den man aber auch grade in den 'Ich wünsche mir für ESO'-Thread schreiben könnte, aber seis drum.

    Das Chatfenster InGame ist viel zu klein. Meine Augen sind schlecht und daher hätte ich gerne eine Option, das Chatfenster samt Schriftgröße individuell anpassen zu können (jup, ist ein Luxusproblem).
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Und dafür machst du einen neuen Thread auf? Jeder der von dir genannten Punkten taucht in zig bestehenden Themen schon auf.

    Punkt 1 und 2 kann ich dir aber zustimmen. Mit Punkt 3 hab ich bisher aber kaum Probleme. Habe bis Stufe 30 eine (glaub ich zumindest) Quest gehabt, die eine Zeit lang nicht ging, aber relativ schnell behoben wurde. Wie das in höheren Bereichen ist, kann ich daher nicht beurteilen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven
    Frcyr schrieb: »
    Und dafür machst du einen neuen Thread auf? Jeder der von dir genannten Punkten taucht in zig bestehenden Themen schon auf.

    Punkt 1 und 2 kann ich dir aber zustimmen. Mit Punkt 3 hab ich bisher aber kaum Probleme. Habe bis Stufe 30 eine (glaub ich zumindest) Quest gehabt, die eine Zeit lang nicht ging, aber relativ schnell behoben wurde. Wie das in höheren Bereichen ist, kann ich daher nicht beurteilen.

    Und genau das ist ja das Problem. Viele verschiedene Threads, die Übersichtlichkeit leidet und keiner weiß, was wirklich primär wichtig ist für die Spieler.....
    Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Weuze schrieb: »
    Ich persönlich habe eigentlich erstmal nur einen Kritikpunkt, den man aber auch grade in den 'Ich wünsche mir für ESO'-Thread schreiben könnte, aber seis drum.

    Das Chatfenster InGame ist viel zu klein. Meine Augen sind schlecht und daher hätte ich gerne eine Option, das Chatfenster samt Schriftgröße individuell anpassen zu können (jup, ist ein Luxusproblem).

    Schau dir mal das x4d Chat Addon an, damit kannst du das Chatfenster über die Standardmaße raus ziehen und die Schriftgröße für den Chat wird unter Settings > Social eingestellt

    edit: sorry fürs Offtopic, aber per PN geht ja gerade nicht ;-)
    Edited by Grainne on 30. April 2014 13:43
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    VenomX_DE schrieb: »
    Frcyr schrieb: »
    Und dafür machst du einen neuen Thread auf? Jeder der von dir genannten Punkten taucht in zig bestehenden Themen schon auf.

    Punkt 1 und 2 kann ich dir aber zustimmen. Mit Punkt 3 hab ich bisher aber kaum Probleme. Habe bis Stufe 30 eine (glaub ich zumindest) Quest gehabt, die eine Zeit lang nicht ging, aber relativ schnell behoben wurde. Wie das in höheren Bereichen ist, kann ich daher nicht beurteilen.

    Und genau das ist ja das Problem. Viele verschiedene Threads, die Übersichtlichkeit leidet und keiner weiß, was wirklich primär wichtig ist für die Spieler.....

    Ich glaube ZOS weiss genau, das die Spieler die von dir genannten Punkte gerne umgesetzt sehen würden. Am besten schon gestern :D Ich denke auch die Sachen werden, zumindest teilweise, schon bearbeitet. Aber auch noch 7 Threads die die Probleme "zusammen fassen" werden die Vorgänge vermutlich nicht beschleunigen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • misantrooperb16_ESO
    Weuze schrieb: »
    [...]

    Das Chatfenster InGame ist viel zu klein. Meine Augen sind schlecht und daher hätte ich gerne eine Option, das Chatfenster samt Schriftgröße individuell anpassen zu können (jup, ist ein Luxusproblem).

    @weuze
    du kannst das chatfenster grösser ziehen. nach oben und zu seite. ist nicht sehr viel, aber es ist merlkich. die schriftgrösse lässt sich auch einstellen in den wirren der optionen. ich werde hier editieren sobald ich ingame bin und die option gefunden habe.

    €: ESC->Einstellungen->Soziales
    dort kannst du schriftgrösse, -farben, transperenz und noch einige andere dinge ändern

    BTT:
    1.) loginnamen ingame. dieser umstand muss geändert werden. z.b. durch einen anzeigenamen. sicherheitslücke in anbetracht wieviel mafia derzeit noch ingame unterwegs ist

    2.)phasing. die immersion die durch die änderungen in der welt entstehen sind toll. aber viel lieber würde ich gerne mal mit leuten zusammenspielen die nicht zu 100% den gleichen queststand haben wie ich.

    3.) gruppen in cyrodiil. es ist ohne map nicht möglich den gruppenleiter zu identifizieren im schlachtgeschehen. dieser sollte ein uniques icon oder zumindest eine andere farbe erhalten
    Edited by misantrooperb16_ESO on 30. April 2014 15:10
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Zu 3. Soweit ich weiss, soll in einem der kommenden Updates (1.1?) ein eigenes Symbol für den Gruppenleiter eingeführt werden.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Schon wieder ein Thread zu den Themen? Das wurde doch schon so oft hier überall erwähnt. *seufz*

    Zu 1.
    Die Server kommen in die EU, wenn es so weit ist. Nicht früher und nicht später. Zenimax wird sich sicher bemühen, das alles schnell zu machen, aber das geht mal nicht eben nebenbei.

    Zu 2.
    Zenimax arbeitet daran, Wunder können die auch nicht vollbringen. Das Problem gibt es in bisher jedem MMO. Derjenige der eine (programmier-)technische Lösung dazu findet, die zu 99,99% zuverlässig und korrekt funktioniert kann sich damit eine goldene Nase verdienen. Bis heute wurde keine solche Lösung gefunden.

    Zu 3.
    Sie arbeiten an den Bugs und mit jedem Patch wird es besser, man kann ja nicht mal eben einfach nur ein paar Zeielen im Programm ändern. Das ist schon etwas mehr Arbeit. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    1. die community: generation mimimi hat auch vor diesem mmo keinen respekt.

    2. abuser wie unkillbare shieldbash-vampir-fetischisten die sich nen spass auf kosten anderer erlauben und damit ungestraft davonkommen.

    3. bots/hacker/goldkäufer. allgemein alles was sich nicht wie jeder normale mensch an gewisse regeln zur aufrechterhaltung der fairness hält.

    mfg
    Edited by jello on 30. April 2014 17:32
    Dunmer - Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    VenomX_DE schrieb: »
    1. EU-Server steht in den USA

    2. Bots und Goldwerbung

    3. Bugfixing

    Das ist ein akkurater Blick auf unsere Prioritätenliste. Auch die Reihenfolge stimmt, solange man in Betracht zieht, dass unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Projekten arbeiten und manche länger dauern als andere.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 30. April 2014 18:12
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    VenomX_DE schrieb: »
    1. EU-Server steht in den USA

    2. Bots und Goldwerbung

    3. Bugfixing

    Das ist ein akkurater Blick auf unsere Prioritätenliste. Auch die Reihenfolge stimmt, solange man in Betracht zieht, dass unterschiedliche Teams an untershcidelichen Projekten arbeiten und manche länger dauern als andere.


    da beantwortest du ja schon selber, warum nichts klappt.

    die rechte hand weiss nicht was die linke macht.

    zumal die server vor release gesetzt werden hätten sollen und nicht erst ewige probleme schlucken und den umzug nicht voran bringen.


  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    VenomX_DE schrieb: »
    1. EU-Server steht in den USA

    2. Bots und Goldwerbung

    3. Bugfixing

    Das ist ein akkurater Blick auf unsere Prioritätenliste. Auch die Reihenfolge stimmt, solange man in Betracht zieht, dass unterschiedliche Teams an untershcidelichen Projekten arbeiten und manche länger dauern als andere.


    da beantwortest du ja schon selber, warum nichts klappt.

    die rechte hand weiss nicht was die linke macht.

    zumal die server vor release gesetzt werden hätten sollen und nicht erst ewige probleme schlucken und den umzug nicht voran bringen.


    Die Server stehen in NA damit die Team schneller bei Probleme eingreifen können, mann kann nicht mal so eben ein Admin Team quer um die Welt schicken um das andere Cluster zu warten....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_KaiSchober
    Avilio schrieb: »
    VenomX_DE schrieb: »
    1. EU-Server steht in den USA

    2. Bots und Goldwerbung

    3. Bugfixing

    Das ist ein akkurater Blick auf unsere Prioritätenliste. Auch die Reihenfolge stimmt, solange man in Betracht zieht, dass unterschiedliche Teams an untershcidelichen Projekten arbeiten und manche länger dauern als andere.


    da beantwortest du ja schon selber, warum nichts klappt.

    die rechte hand weiss nicht was die linke macht.

    Welcher Teil von meinem Beitrag erweckt denn den Eindruck? Dass das Security-Team nicht die Bugs fixt und die Quest-Designer nicht an den Hardware- und Softwarevoraussetzungen des Serversumzugs arbeiten, sollte selbstverständlich sein.
    Dass diese Teams nicht mit einander reden, ist einfach nur die obige Aussage hinein interpretiert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.