Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

VR Content absoluter Witz

  • Rembrandt
    Rembrandt
    Soul Shriven
    Zenimax hat immer wieder gesagt, Freiheit, absolute Freiheit dem Spieler und seiner Spielweise. Genau das wollen wir...

    Wenn man sich das jetzt genau anschaut, dann hat man diese Freiheit ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr..


    Ich glaube manche Leute setzen hier die Skillfreiheit von ESO gleich mit "Skill was du willst, is eh egal"


    ESO hat eine riesige Freiheit in der Gestaltung des eigenen Chars. Mit Ausnahme der klassenspezifischen Trees stehen jedem Char alle Fertigkeitenlinien zur Verfügung. Jeder kann Tanken, Heilen, Fernkampf oder Nahkampf machen wenn er will. Jede Waffe und jede Rüstung im Spiel kann getragen werden. Von den Vamp/Werwolf Dingen und PvP Skills fang ich erst gar nicht an. Welches andere MMO bietet so viele Möglichkeiten?


    Genau die heißgeliebte Freiheit von ESO ist es nämlich jetzt, die vielen Spielern Probleme bereitet. Wenn alle Wege offen stehen, wird keiner Konsequenz zu Ende gegangen.

    Die Skillfreiheit bedeutet, dass jeder Char prinzipiell alles machen kann, sie bedeutet nicht, dass jeder Char alles gleichzeitig machen kann.

    Natürlich gibt es Builds und Synegien, die effektiver sind als andere. Ansonsten könnten wir eh alle nackt durch Tamriel laufen. Jede Individualität wäre verloren, wenn alle Skills und Builds exakt gleich wären.


    Manche Fähigkeiten sind im Moment noch zu stark/zu schwach und werden angepasst. Das ändert aber wenig an der Tatsache, dass es nunmal Synergien zwischen den Skills gibt, und gelegentlich (mit steigendem Level öfter) kommt man im Spiel vor Herausforderungen, wo man diese Synergien nutzen muss.

    Mit über 300 verfügbaren Skillpunkten im Spiel wird man es wohl verschmerzen können, wenn man ein paar Punkte in Fähigkeiten setzt, die gerade nicht der eigenen Vorstellung eines argonischen Dämonenjägers mit Doppelschwert, Leichter Rüstung und Werwolf-Ulti entsprechen. Wer da nicht kurz umdenken kann oder will, wird an manchen Passagen im Spiel hängen bleiben (zumindest so lange, bis der Tränen-Tsunami über Zenimaxx hereinbricht und sie sich dazu entscheiden, ihrer Skill-Individualität den Rücken zu kehren und uns alle in austauschbare Smarties-Linsen verwandeln, die sich ohne Hindernisse beim Sandkastenspiel austoben können)


    Die Spielwelt bietet ein riesiges Arsenal an Möglichkeiten. Unsere Aufgabe ist, es Skillkombos und Taktiken zu finden, die uns "ans Ziel" bringen. So eine Freiheit ist nur sinnvoll, wenn es eben auch manche Sachen gibt, die nicht funktionieren
    Edited by Rembrandt on 20. Mai 2014 09:22
  • Wilfried133
    @Allocart: Ganz im Ernst, du hast etwas ganz Wesentliches bis heute nicht begriffen: Es gibt tatsächlich eine Mehrheit von Leuten, die nur deshalb spielen, um Spaß zu haben und NICHT um zu arbeiten. Arbeit hat man außerhalb des Spielens schon mehr als genug. Anscheinend ist das Spiel für dich der absolute Mittelpunkt deines Lebensinteresses. Und wenn du schreibst, ich müsste ja nicht spielen und könnte auch darauf verzichten: Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass du zu den Ausnahmen gehörst? Die meisten Spaß-Spieler (um sie mal so zu nennen) würden nie auf die Idee kommen, hier zu kommentieren. Und wenn du meinst, Beschwerden seien Kindergarten: Ich spiele schon länger als du lebst, vermute ich mal bei so wenig Lebenserfahrung, und ich habe noch niemals ein Spiel erlebt, das auch nur annähernd so schlecht balanciert war. Ich soll das also so einfach hinnehmen, sonst bin ich ein Primitiver und kein Edler? Früher waren die Spiele an sich wesentlich schwerer als heute. Das hat man hingenommen, denn sie waren zwar schwer, aber NICHT unausgewogen und somit unfair. Selbst wenn du das, was ich schreibe, mal wieder nicht verstehen solltest: Sicherlich gibt es andere, die das jetzt lesen, die da glücklicher dran sind. Und noch etwas zum Abschluss: Wer Konfuzius zitiert, sollte ihn auch verstehen, Sonst ist es peinlich.
  • Wilfried133
    Einmal was anderes: Es ist mir äußerst wichtig, darauf hinzuweisen, dass ich bei aller berechtigten Kritik nach wie vor absoluter Fan des Spieles bin. Zwar ist das Spiel nur bis Molag Bal für mich spielbar, aber bis dahin (trotz der extremen Unausgewogenheit wohlgemerkt, die völlig unnötig ist!) das genialste Spiel aller Zeiten. Dieses Spiel ist für mich sozusagen die Summe der besten Spiele, die ich als reiner Einzelspieler kenne (u.a. eben Skyrim, aber auch Fallout etc.). Meine Kritik soll dieses geniale Spiel auch keineswegs herabwürdigen, sondern will einfach nur dazu beitragen, es auch im Endkampf und darüber hinaus attraktiv werden zu lassen und sich vielleicht einmal von seiten der Programmierer Gedanken zu machn, wie man auf Dauer eine akzeptable Balance schafft, mit der nicht nur Spielprofis zurecht kommen. Sonst wäre das wie Fußball nur für Bundesligaspieler, wo alle anderen nichts verloren haben.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Wilfried133

    Zu den Ausnahmen gehören?

    Nur weil ich mir Gedanken über meinen Charakter und die Skillbäume mache um das beste aus diesem raus zu holen?

    Ich habe Spaß am Spiel trotz der höheren schwierigkeit im Veteranen Bereich, ich habe mich wie ein Kind gefreut als ich endlich nach dem 15 Versuch diesen Titanen Bogdan die Nachtflamme legte mit meiner Gruppe. Haben wir aufgegeben? Nein! Haben wir ESO verflucht? JA! Aber am schluss beim letzten Trie und einer kurzen Verschnauf Pause viel uns auf das wir ständig Fehler machten und auch unser Movement sehr zu wünschen übrig ließ. Nach diesem mehr als peinlichen Versuch gab es noch viele weitere Runs bei dennen man immer besser wurde und nicht mehr so oft bzw gar nicht mehr wipte.

    Vllt ist ja die Herausforderung für mich grad der Spaß schon mal daran gedacht? Nein warum auch lieber kommt man mit dem ich spiele ja nur aus Spaß Spruch und ich habe deshalb keine Lust mich mal an zu strengen Zeug.
    Warum sollte ich mich ab mühen wenn ich bezahle, macht ja auch jeder Discounter ich bezahle ja das Essen und die Kassierer, deshalb liefert er es mir auch direkt nach Hause wenn ich das will und wenn nicht lasse ich es einfach stehen.

    Ein Kind muss lernen zu gehen bevor es rennen kann! Also musst du als Spieler auch aktzeptieren das ESO dir nicht alles vorkaut und hinterher trägt und du selber anfängst zu lernen wie man das Spiel spielt und wie man was wo einsetzt.

    PS: Ich habe ich nichts gegen Beschwerden aber gleichzeitig den Hinweis zu geben das man sein Abo beendet wenn ESO nicht spurt ist purer Kotzreiz für mich. Nur weil man 13 Euro zahlt die übrigens jeder Spieler zahlt heißt das nicht das man Gott und die Welt in ESO ist. (Ist nicht rein auf dich bezogen Wilfried)
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich finde den Veteraneninhalt wenn man alleine spielt um einiges schwerer und fordernder als die Dark Souls Spiele....
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    vor allem scheint das stark von der Skillung abhängig zu sein. Ich sehe zB immer wieder Schwert/Schild Leute, die Mobs fast im Vorbeigehen umlegen, an denen ich mir als reiner Caster die Zähne außbeiße. Daher kommen dann auch diese unterschiedlichen Ansichten, ob nun zu schwer oder nicht.

    Aber ich will halt nicht gezwungen sein, mit Schwert/Schild/Speer Skillung rumzulaufen wie ein Großteil der Templer, nur um überhaupt ne Chance zu haben. Es gibt noch andere Waffen und andere Templerskillpfade, und ich möchte dann auch, daß die halbwegs gleich gut funktionieren.

    Und dann sind da auch noch nicht wenige VR10 Spieler, die eben NICH ganz normal questen, sondern die VR Level ergrinden. Einige betreiben, zB in Spindel, massiv Bugusing.

    Zeigt das nicht irgendwie auch, daß diese Spieler mit dem VR (Quest]Content unzufrieden sind und daß Zeni da eben doch noch einiges an Arbeit zu tun hat ?
  • Wilfried133
    @Allocart: Wie ich schon befürchtet habe: Du verstehst nicht im Geringsten, wovon ich überhaupt rede, weil Du anscheinend gar nicht verstehen willst. Das ist halt der Dreh- und Angelpunkt: Du machst Deine Meinung zum Maß aller Dinge, verdrehst Gegenargumente ganz nach Belieben, bis sie Dir passen und Du darauf einprügeln kannst (wie im Spiel) und bezeichnest Dich auch noch mit einem Pseudozitat von Konfuzius als "Der Edle", um alle anderen, die es wagen anderer Meinung zu sein, als "Primitive" abzuurteilen. Wie soll man mit einem solchen Menschen vernünftig diskutieren können? Da sehe ich keine Möglichkeit, mich Dir verständlich zu machen. Schade.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Grüße,
    dies ist eine Erinnerung daran, die Diskussion sachlich zu halten. Bleibt konstruktiv und wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende. Nähere Informationen findet ihr in den Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Wilfried133‌

    Meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Bisher waren meine Texte sehr allgemein gehalten und weder beleidigend noch diskriminierend. Ich schrieb bereits in einem anderen Forumseintrag das ich Spieler die nicht so gut sind niemals als Volldepp oder mießen Spieler abstempeln würde, ganz im Gegenteil ich versuche Sie mit Rat und Tat zu unterstützen und sofern er in meiner Gilde ist habe ich auch kein Problem die Kosten fürs Umskillen zu bezahlen oder das Gold für ein Reittier zu übernehmen.

    Ich würde auch nie behaupten das der V1-10 Bereich nicht schwierig ist jedoch behaupte ich das es sehr wohl machbar ist. Bisher teste ich jede Klasse im V1-10 Bereich und habe mit keiner solche Probleme. Dazu sei auch gesagt jeder ist Vampir was die Schwierigkeit gleich noch mal anhebt weil fast bei jeder Mobgruppe ein Feuermage oder Scamp etc. dabei steht. Bin ich deshalb ein Gott? Nein!!! Ich bin ein ganz normaler Spieler und ich teste und versuche stehts das Maximum aus meiner Klasse raus zu holen. Auch muss ich dazu sagen das es mehr als nur eine Super Skillung pro Klasse gibt. Ich bin mit meinem Templer in voller Montur leichter Rüstung durch die Veteranen Gebiete gerannt und das auch noch mit Zerstörungstab (ohne Impuls). Die Schwert/Schild Taktik funzte bei mir nicht daher musste ich eine Alternative suchen.

    Zum Verständnis der Templer kann als reiner Nahkämpfer, Caster, Heiler gezockt werden und macht in allen dreien eine gute Figur. Nun kann jeder Spieler endscheiden was er als Templer machen will und was er trägt ob leichte oder Schwere Rüssi. ESO bietet so viele Möglichkeiten mann muss Sie aber auch nutzen.

    Jedoch scheinst du gerne persöhnlich zu werden und mein Zitat wörtlich zu nehmen bzw. als persöhnlichen Angriff gegen dich. Das Zitat ist eine Erinnerung daran das ich stehts selber Versuche an mir zu arbeiten um mehr aus mir zu machen anstatt sofort eine Änderung zu verlangen den so funktioniert das Leben leider nicht jeder muss sich anpassen und nicht jeder findet alles gut.

    Wenn du also massive Probleme hast oder ein anderer hier mit dem Veteranen Kontent könnt Ihr gerne nach Hilfe fragen ich bin mir sicher es gibt sehr viele die mehr als Bereit sind euch zu helfen sofern Ihr auch die Hilfe zulasst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Öhm Vampir senkt den Schwierigkeitsgrad im VR Content.
    Das bissel Feuerschwäche gleich ich mit einer 1000+Resirune aus.
    Mit kompletter Stoffrüssi bist ja eh schon knapp am Resisoftcap also nochmal ne Nummer leichter.
    Im Gegenzug bekommst Du 3 sehr hilfreiche Skills.
    Der Drain saugt Leben+Ausdauer und das nicht zu knapp.
    Gleichzeitig wird der Mob gestunnt.
    Ideal als Nahkämpfer der viel mit Ausdauerskills arbeitet.
    Nebelform mit 75% Schadensreduktion ist Klasse um ne grobe Kelle extrem abzuschwächen.
    Über den Batswarmulti mit gleichzeitigen Lebensklau brauch ich ja nicht mehr viel sagen.
    Darüber wurde ja genug geheult in den AvA Threads.

    Dazu kommen noch die passiven(wenn sie nicht gerade verbugt sind) wie erhöhte Ausdauer/Manaregeneration und Schattenläufer der Klasse ist
    um den Kampf mit nem Krit aus dem Stealth zu beginnen.

    Die gesenkte Lebensreg dürfte nen Templer überhaupt nicht kratzen,der Rest nimmt nen Restostaff mit Rapid Reg.

    Für mich wesentlich mehr Vorteile als Nachteile.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ja für dich aber ich spiele ja einen Templer und nutze den Batswarm mit dem Morph der Unsichtbarkeit^^ Auch habe ich null Feueressirunen drinne.

    Mir ist bewusst das ich es dadurch schwerer mache als es ist aber das ist pure Absicht, deshalb auch der Hinweis mit dem Vampir.

    Meine Nachtklinge als Vampir ist einfach nur bitter wenn ich im V-Gebiet einen Mob von hinten anspringe ist er fast ein One-Hit, dazu kommt auch das er Khajit ist und die Passive des Volkes verstärkt das ganze ja^^ und mit dem ist es so schön leicht wie du es schreibst XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
    Das Recht, nicht die Pflicht. So manche sollten von diesem Recht kein Gebrauch machen.

    [Moderation: Inhalt entfernt wegen Flaming]

    Edited by ZOS_JoanaL on 22. Mai 2014 21:45
  • Evil
    Evil
    Leute, Leute.. Die breite Spielerschar sollte sich mal eines vor Augen halten: Es gibt ne Menge unterschiedlicher Vorstellungen/Wünsche die mit, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht alle umgesetzt werden können.

    Ihr habt euch also ESO gekauft und stellt nun fest dass es rein in Sachen Schwierigkeitsgrad kein Skyrim 2.0 ist. NEIN in einem MMO lässt sich der Schwierigkeitsgrad nicht stufenlos regulieren..
    Also was tut der gemeine Wald und Wiesen Casual? Richtig. Er geht ins Forum und beschwert sich lauthals, warum ESO denn bitte nicht so ist wie er es gerne haben möchte. Werden bald 25.000 Golf 7 zurückgerufen, weil 500 Käufern die Karosserie nicht gefällt? Bethesda/Zenimax Online bieten euch ein Spiel an, wenns so wie es ist, nicht euer Fall ist, dann lasst es halt. Wer zwingt euch denn zum weiterspielen?

    @Wilfried133‌
    Da fehlen mir echt fast die Worte.. FAKT ist, dass der Löwenanteil der ESO Spieler Skyrim Fans sind die Solo spielen wollen??? Was bitte machen die denn in einem Mmorpg? Wie schnell ihr immer eure ominösen Fakten herauskramt ist ne wahre Wonne. Hast deine eigene Befragung gestartet? Woher nimmst du die Information, dass 99% der ESO Spieler Casuals sind? Wer sich auf die art und Weise an Diskussionen beteiligt, darf doch bitte nicht erwarten, für voll genommen zu werden. Da kannst du noch so sehr die "Ich bin schon so alt und erfahren" Nummer durchziehen, besser wirds mit dir dadurch aber nicht.

    Hast du dir mal angesehn, wieviele VR10 Spieler es schon gibt? Vllt mal darüber nachgedacht, dass man sich evtl. an das ESO Universum anpassen sollte, statt zu erwarten, oder sich zu beschweren, dass selbiges nicht um einen herumgebaut und angepasst wird? Du hast dir Videospiele als Hobby ausgesucht und beschwerst dich für Erfolge "arbeiten" zu müssen? Ja dann willkommen in der Welt der Videospiele. Denn hier gehört in der Regel dazu, dass man Leistung bringen muss um belohnt zu werden bzw. um weiter zu kommen. Molag Bal ist der letzte Gegner vor dem Veteranenbereich. NATÜRLICH soll der Kampf schwer sein. Wo bitte bestünde denn der Sinn darin, den obersten Daedrischen Fürsten als unterlegenen Gegner zu kreieren? Aber imbalanced? In keinster Weise! Klar ESO bietet verdammt viel Spielraum um Fehler zu machen, aber es ist alles schaffbar, wenn man die Fehler ausbessert.
  • blauschwinge
    blauschwinge
    ✭✭
    Ich kann dem Ersteller nur beipflichten, Gegner in VR Zonen teilen mitunter lächerlichen Schaden aus, einige Bosse sind sowas von schwer das man nur mit viel Glück triumphiert, als Hexer passiert es mir seltener da meine Pets den gröbsten Schaden ablenken, aber mitunter lande ich auch im Dreck und wunder mich dann über die 800-1K Schläge der Mobs. Klar kann man auch mit einem anderen Spieler spielen, aber ich spiele ESO meistens nachts zwischen Mitternacht und 4 Uhr, da ist dann nicht mehr viel los und man kann Anker / Weltbosse meistens abhaken weil keine Resonanz da ist. Ausserdem macht mir das Soloplay in Punkto Questen mehr Spaß, weil ich mich so nicht gehetzt fühle und in Ruhe alles lesen kann / herumtrödeln kann.
  • Pope
    Pope
    Das runde Ding am oberen Ende eures Körpers ist nicht nur dazu da das es euch nicht in den Hals regnet, man kann damit auch super nachdenken und sich entweder eine eigene Skillung basteln mit der man weiter kommt, oder, falls man damit überfordert ist, google benutzen .... wenn ich dann sowas lese wie " ich habe aber keinen Heilerstab, ich spiele mit Zerstörungsstab" obwohl man zig mal aufs ausführlichste beschrieben hat wie der Mobs zu legen ist, dann ist echt nicht mehr zu helfen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Evil

    Danke für diesen Beitrag "you made my Day" XD

    @‌Pope

    ebenfalls ein geiler Post^^

    @blauschwinge‌

    du spielst einen Mage der leichte Rüstung trägt vermute ich daher musst du halt deine Skill´s ein bisschen anpassen um Schaden besser ab zu fangen. Ich spiele selber einen Mage Twink mitlerweile und habe schon so einiges dadurch raus bekommen. Der Mage ist wie soll ich es sagen eine widerliche Klasse was den Schaden angeht.

    Beispiel:

    Zerstörungstab Blitz, Elementare Wand, Magierage, Kristalexplosion, Inneres Licht

    Ich caste Elemtare Wand das durch den Blitz Stab auch aus Blitzen besteht und greife nur mit einem schweren Angriff des Zerstörungsstabs an und strecke damit alles nieder beim ersten Angriff mit Ausnahme einen NPC in schwerer Rüssi der Bedarf 2 mal dieser Combi und er ist down. Auch beim Bosskampf macht diese Combi mehr Schaden als die Kristalexplosion. Der Manaverbauch ist so gering das ich permanent das ganze casten kann. Der Supertolle Zusatzeffekt das beim Abschluss das Ziel auch noch umkippt (gestunt) ist auch noch zu erwähnen.

    Dies fand ich nur heraus weil ich es einfach getestet habe um zu sehen wo der Mage wie viel Schaden machen kann und wie hoch der Manaverbauch ist. Du kannst einen Mage so zocken das er eine crit Chance von 56% hat (bisher ereichte keine andere Klasse das) und das mit der Combi von Dunkler Magie und Feuerzerstörungstab.

    Anders sieht es da beim Blitzstab aus und dem Mage Skillbaum Sturmrufen. Hier hast du die Möglichkeit dein Ziel aus dem Gleichgewicht zu bringen, Massenschaden zu machen, das Ziel zu desintigrieren (einfach zu Staub werden zu lassen).

    Klar kannst du AOE auch mit Feuerstab machen aber hier ist halt der Crit interresant den du durch die Passive vom Zerstörungstab erhälst in Combi mit dunkler Magie plus inneres Licht.

    Zu beachten ich nutze bisher nur den Sturmatronach als Ulti von Daedrischer Beschwörung und nicht die beiden Pets (zu Manalastig).

    Du siehst also es geht wenn man will und sich ein bisschen mit der Klasse beschäftigt

    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Das alles klingt nach Guild Wars 2. Dort wird man in den beiden Endgebieten auch so dermaßen abgefiddelt, dass man am liebsten gleich sein Abo kündigen, oder den Rechner gegen die Wand klatschen möchte. Ich erinner mich noch gut an Passagen, wenn man dort vorbei lief addeten automatisch 6-8 Gegner, die einen einfach aus den Latschen hauten. Geile Programmierkunst wa? Oder der beschiddebönte Planet Oricon in SWTOR. Sowas nerft einfach nur und hat nichts mit Spielspaß, gescheige denn Herausforderung zu tun. Und nun habe ich gehört, dass Kargstein ein Questgebiet für Gruppen ist? Wer will denn normale Quests in der Gruppe absolvierern? Das hat bisher in keinem Spiel funktioniert. Niemand will sowas. Und niemand will einen Charakter, der andauernd vor den Gegnern wegrennt. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, was für hirnlose Fehler Entwickler so fabrizieren.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Elder´net

    ähhhh sry aber Guild Wars 2 und Abo wiederspricht sich leider (sehr schlechter Vergleich)

    Wer will Quest in der Gruppe absolvieren nun ja wenn ich den Forumseitrag hier so verfolge dann anscheinend mehr als die Hälfte den solo scheint man ja nicht voran zu kommen. Frage mich nur immer wieder warum es jeder in meiner Gilde hin zu kriegen scheint hmmmmm ein misteriöses Rätsel das es noch zu lösen gilt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Wilfried133
    @Evil @Pole @Alolocart: Was, bitte schön, haben solche persönlichen Angriffe (indem mir Dinge unterstellt werden, die ich so nie geschrieben habe bzw. die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind) hier als Diskussionsbeiträge zu suchen? Ich weiß, ihr seid die Allergrößten, und ich frage mich, wieso hier die Moderation nicht eingreift. Das tut man anscheinend nur, wenn es gegen euch geht, wie mir scheint. Und was mich betrifft: Ich habe lang und breit darauf hingewiesen, dass ich ESO als das beste Spiel aller Zeiten ansehe (man muss es halt nur lesen). Deshalb ist es für mich eine Beleidigung, wenn man dann von Euresgleichen dermaßen angegangen wird, als sei es euer persönliches Spiel, in dem eben nur Euresgleichen etwas verloren hat: Ein Kindergarten ist nichts dagegen! Noch ein Letztes: Onlinespiele sind nicht zwangsläufig Gruppenspiele, und falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Es wird in Verbindung mit ESO ausdrücklich Werbung für Skyrimfans, also Einzelspieler, gemacht, und in allen Zeitschriften wurde ESO sogar unmittelbar mit Skyrim verglichen. So, das wars. Weitere Postings von euch werden einfach nicht mehr gelesen. dann muss man sich über soviel heiße Luft auch nicht mehr aufregen...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Wilfried133‌

    Und wieder lässt deine Ausdrucksweise zu wünschen übrig.

    Du beschwerst dich das man deinen Beitrag nicht ließt das gleiche könnte ich jetzt von dir sagen da ich expliziet dir sogar erklärt habe was mein Zitat bedeutet und du dies nicht als persöhnlichen Angriff sehen sollst. Auch habe ich dich nicht angegriffen sondern dir etwas erklärt daher ist mir dein Forumseintrag ein Rätsel.

    Zum Verständnis du bezeichnest uns schlimmer als im Kindergarten weil du dich beledigt und angegangen fühlst die Frage ist nur wo passierte das? Der einzigste der Ständig fragwürdige Vergleiche zieht bist du den keiner von uns dreien schrieb das wir die Größten sind.

    Denke mal darüber nach was du wie schreibst, ich habe nichts gegen die direkte Art aber man sollte dann auch Kritik vertragen oder es zu lassen das nicht jeder der selben Meinung ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Wilfried133
    Wenn du lesen könntest, wüsstest du, was Pope schreibt, und anscheinend kennst du deinen eigenen Post dazu nicht, wo du schreibst "ebenfalls ein geiler Post". Noch beleidigender als Pope geht nicht mehr. Ganz zu schweigen von Evil (wenn sich schon einer so nennt!), der dir mit seinen Beleidigungen den Tag rettete (so wörtlich dein Kommentar). Ihr seid dermaßen jenseits von dem, was man Erziehung und Grundreife nennen könnte, dass es einen graust. Damit bestimmt ihr hier das Niveau, weil man sonst nichts anderes mehr liest. Ich stelle mir gerade vor, dass ich mit solchen Leuten in der Gruppe spielen soll. Nein, da bleibe ich lieber solo, wirklich. Zumindest im Spiel. Auf Dauer. Und jetzt lösche ich den Link zu einem solchen Forum und kümmere mich mehr um Facebook. Dort werden Leute wie ihr sehr schnell rausgeschmissen, und das tut richtig gut.
  • Evil
    Evil
    Mir wäre neu, wenn ich in irgendeiner Form beleidigend gewesen wäre. Dies sieht die Moderation scheinbar genauso, ansonsten wäre der Beitrag gelöscht worden. Und dann noch meinen Usernamen zu kritisieren, der ja nun mal wirklich rein garnichts zur Sache tut..
    Abschließend bleibt zu bemerken, dass ich ebenfalls keinerlei Wünsche danach hege, mit einem wie dir zusammen zu spielen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Wilfried133‌

    WOW weil ich den Witz/Sarkasmuss/Ironie hinter den beiden Einträgen verstanden habe bin ich also der böse unreife Junge dem es an Erziehung mangelt. Wie kann ich es nur wagen den Beitrag anderer Leute gut zu finden und darüber zu lachen (auf die Hände klopf und ab auf die Stille-Treppe mit dem Schäm-Dich-Stuhl)

    Danke das du Facebook bevorzugst dort ist das Niveau, ja ich meine die Handcreme, deutlich besser als hier im Kindergarten XD

    Wilfried133 you made my Day immer wieder schön solche Leute hier zu treffen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • a.spieleb16_ESO
    Allocart schrieb: »
    Wie kann ich es nur wagen den Beitrag anderer Leute gut zu finden und darüber zu lachen (auf die Hände klopf und ab auf die Stille-Treppe mit dem Schäm-Dich-Stuhl)

    Die Eselsmütze nicht vergessen :D

    Ich bin ja mal gespannt ob der V-Content wirklich so schwer ist, wie manche hier schreiben. Am WE wirds eohl soweit sein.

    MfG
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @a.spieleb16_ESO

    Danke für den Hinweis (Eselsmütze aufsetz)

    Der V-Content ist anspruchsvoll und wie er nach dem Patch 1.1.2 ist keine Ahnung war nicht mehr da.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • DaBlade
    DaBlade
    ✭✭
    so, ich habe mir deinen beitrag durchgelesen und alle einträge dazu( auch deine weiteren).
    verstanden, wo dein Problem ist, habe ich trotzdem nicht.
    habe gestern meinen mage ohne pets auf vet 10 bekommen und bin sehr zufrieden damit. es wurde mir nichts geschenkt, aber ich habe auch nichts zu verschenken gehabt.
    ich bin relativ gut durchgekommen auch ohne hilfe, weder von Gilde noch von anderen spielern.
    die Freiheit von teso bietet einem an, dass man eigene builds entwickeln kann und mit seiner eigenen Spielweise füllt. ob das nun der beste build ist? wahrscheinlich nicht, aber es mein build und ich kann ihn spielen und komme damit zurecht.
    und auch ich bin etliche male gestorben. manchmal einfach auch aus einem "solltod", der eintritt, wenn man zulang nicht gestorben ist, dann reissen auf einmal Gegner, die man mit der offhand wegwedelt einem den hintern auf, dass man nen Bahnhof drunter bauen könnte.
    aber das ist für mich nicht einmal ärgerlich, ich hab ja steine dabei, die mich wiederbeleben, und ich kann meine Taktik überdenken, komme nicht dazu Automatismen abzurufen. so wird jeder kampf aufs neue fordernd, nichts ist selbstverständlich.
    und deswegen kümmert mich auch nicht, ob eine Fähigkeit, obwohl ich sie aktiviert habe, nicht zündet oder ich oneshot war. ob mir Mobs wegen üblem respawn wieder direkt in den rücken fallen, lags mich kurzfristig am kampf hindern und ich deswegen am boden liege. oder ich nicht richtig geschaut habe und mehr Mobs adden als ich verkraften kann.
    es ist ein spiel!
    jeder kampf ist eine Herausforderung, und jeder überstandene und siegreiche davon macht mich zufrieden, und jeder verlorene weckt in mir meinen Ehrgeiz.
    und wenn mir der hintern zu oft versohlt wurde, geh ich weg und suche mir neue Herausforderungen, die mich bestärken und mit gehobenem Selbstvertrauen gehe ich dann alte aufgaben wieder an.
    und so, mit wenig ärger und frust, aber viel spass und Bestätigung werden irgendwann alle Gegner vor mir auf knien betteln, dass ich sie leben lasse( wass ich nicht tun werde).
    geduld, Flexibilität und spass machen mehr Gegner tot als zwang, Engstirnigkeit oder hetze.
    Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.