Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Willkommen im Forum „Erweiterungen und UI-Modifikationen“!

ZOS_KaiSchober
Diskutiert hier über eure liebsten Erweiterungen oder stellt eure eigenen Erweiterungen der Community vor! Ihr könnt hier auch Fragen rund um die Erstellung von Erweiterungen stellen. Bitte denkt daran, die Forenregeln zu beachten.

Bitte denkt außerdem daran, dass euch unser Kundendienst in Bezug auf Erweiterungen oder mögliche durch diese hervorgerufene Probleme nicht behilflich sein kann.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich hätte nur eine Frage, bezüglich der Add-ons, ich hoffe es ist ok, das ich diese hier stelle.

    Ist es geplant, das das Lua Speicherlimit erhöht wird? Ist schade, das ich da bereits mit einr handvoll größeren Add-ons die Grenze sprengen kann... oder kann ich die irgendwie selbst erhöhen? Ich bin nämlich permanent an der Grenze und bekomme Regelmässig die Fehlermeldung, das ich Add-ons ausmachen soll.... kurioserweiße reicht meist 1 oder 2 bestimmte... um diesen Effekt auszuschalten... wenn ich 25 andere ausschalte, bin ich dennoch am Speicherlimit.... betrifft vor allem Add-ons die viele Daten speichern :(
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • katkat42
    katkat42
    ✭✭✭
    Du kannst das selbst ändern. Im "Elder Scrolls Online\live[eu]\UserSettings.txt", die Linie "SET LuaMemoryLimitMB "64"" zu "SET LuaMemoryLimitMB "128"" (oder etwas) ändern.

    (Bitte mein Deutsch verzeihen; es ist ein Bischen verkuemmert :smile: )
    Stonehenge ROCKS!
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    schon ok, ich verstehe was du mir sagen willst und viele Dank :D kann ich dies auch weiter hoch schrauben zu 256 oder theoretisch auch 512? oder gibt es dabei ein Limit?
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • katkat42
    katkat42
    ✭✭✭
    Ich habe das nicht probiert, aber ich glaube, es gibt kein Limit. (oder, wieviel RAM hast Du? :smile: )
    Stonehenge ROCKS!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich greife die Frage noch mal auf. Habe auch das Problem und würde den Speicher gerne erhöhen. Ich habe derzeit 8GB RAM verbaut Und Windows 7 64 bit installiert. Weiß jemand wie weit ich den Speicher hochschrauben kann ohne Probleme zu kriegen? Bzw. wieviel Speicher ist generell ausreichend?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.