Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Kämpft um den Rubinthron während der Feierlichkeiten zu „Imperial City“"

ZOS_KaiSchober
d29e0c3e4591d1f075bc3c6ddc5a7c3e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kämpft um den Rubinthron während der Feierlichkeiten zu „Imperial City““.

Kämpft gegen Mitspieler und Daedra im Schatten des Weißgoldturms, wenn die Feierlichkeiten zu „Imperial City“ zurückkehren, und verdient euch zusätzliche Belohnungen und Sammlungsstücke.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist da schon nach 5 Minuten die Lust vergangen. An den Basen stehen schon die Trolle und farmen Leute ab. So etwas regt mich tierisch auf. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    VaranisArano hat im englischen Teil übrigens seinen IC-Event-Guide aktualisiert: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/543613/pvpve-during-the-imperial-city-celebration-2020#latest
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern Nacht in weiser Voraussicht ( :) ) alle sechs Tagesquests in den Bezirken der Stadt erledigt, so dass ich die nächsten Tage nur kurz reinspringen und jeweils eine Quest abgeben kann, um die Scheine zu bekommen.

    Ich hoffe, in ein paar Tagen hat es sich wieder ein wenig beruhigt, so dass man die Quests dann noch einmal machen kann, ohne allzu oft ins Gras zu beißen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    VaranisArano hat im englischen Teil übrigens seinen IC-Event-Guide aktualisiert: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/543613/pvpve-during-the-imperial-city-celebration-2020#latest
    Schön geschrieben und sicher nicht nur während des Events hilfreich. Danke für´s Verlinken.

    Für mich ist das Event ja nix, aber ich wünsche allen, die daran teilnehmen, viel Spaß! (Base-Trolle ausgenommen - schämt euch!)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin kamt ihr rein. xD Selbst die kürzeste Warteschlange hat bei mir über 100 Leute vor mir drin.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Bitte öffnet mehr Kampagnen, bei allen sind eine Mindestwarteschlange von 100+
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Endlich reingekommen, konnte die Skill "Niederschlagender Ansturm" kein einziges Mal nutzen, wtf?! wWar dDie ganze Zeit ausgegraut, selbst nach Reload. Jetzt erstmal keine Lust mehr... hatte glücklicherweise noch offene Quest, die ich einfach erstmal abgeben konnte. Probiere morgen wieder mein Glück.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab das mit der Quest nach ca. 2 Stunden und unzähligen Toden aufgegeben.
    Weiteren Frust hat mir dann die Warteschlage von 80+ erspart.
    Positiv zu erwähnen sind einige Errungenschaften (wie z.B. Telvar Baron), Scherben und eine Hakeijo von Molag Bal.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hab die Quests letzten Samstag Vormittag auf einen Char vorbereitet und muss die nur noch abgeben :)
    Haben die einen CoolDown? Nicht das ich die zu früh abgebe und die Kiste und Scheine vermassle.
    Dragonknight
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es macht tatsächlich keinen Spaß eine Quest zu machen. Erst lange Warteschlangen, dann zu den NPC-Gegnern der Quest auch noch zig Spieler, die nur auf das Abfarmen spezialisiert sind. Mit einem Anfänger-Char eine absolute Katastrophe. Dann raffinierterweise mehr Stilteile als Tage, so das man diese wohl nicht alle zusammen bekommt und in Richtung Kauf von Ereignisscheinen gedrängt wird.

    Ich habe, um das zu Vermeiden mit 3 Chars alle Quests vorher gemacht und gebe nur noch ab, da ich obiges Problem schon vorausgesehen habe.

    Auch das Pferd mit 600 Kristallen. Das kann locker mehrere 100 €uro kosten. Sowas ist nicht nur Wucher, sondern extrem Bedenklich. ZOS, könntet ihr derartiges wieder abschaffen? Das ist extremstes Glücksspiel und führt bei einigen Jugendlichen und schwachen Menschen zu echten Problemen. Ich musste in meiner Gilde wieder ein paar Leute darüber aufklären, wie das System funktioniert um an überzählige Kristalle zu kommt Kronenshop und Kronenkisten reichen völlig aus damit ihr zusätzliches Geld verdient.

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Rein für die Statistik: Ich war gestern in der Stadt. Die Performance war unterirdisch, vor allem in der Gruppe. Extremes Ruckeln, ausdauernde Lags, eingefrorene Spiele. Dazu noch das systematische Abfarmen durch Gegner und Kleingruppen. Also ich stelle es mir als PvP-Neuling frustrierend vor, wenn man bei so einer Aktion mitmachen möchte und dann sofort abgefarmt wird und die Performance so im Keller ist. Da werden wohl viele nie wieder kommen, so meine Vermutung. Es ist schon schlimm mit der Performance-Problematik, die oft sogar bis ins PvE reicht, z.B. bei Bosskämpfen. Ein Update nach dem anderen Hoffnung auf Besserung und dann doch nur wieder Enttäuschung. :/
    Edited by Paschgon on 4. September 2020 07:00
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Auch das Pferd mit 600 Kristallen.

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich gelesen hatte. 400 Kristalle sind schon sehr viel, wie ich finde. Es handelt sich im Prinzip ein Produkt, dass nach seiner Entwicklung keinerlei Produktions- und Betriebskosten mehr hat und sicherlich auch schon systemtisch entwickelt werden kann. Hier so viel zu verlangen, das finde ich auch übertrieben.

    Pakt aus Überzeugung...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, mir hats gestern Spaß gemacht, vermutlich weil ich lange nicht mehr in der IC war und die Atmosphäre doch etwas besonderes ist. Wir waren zu dritt mit unseren NBs drin und haben uns aufs Ganker ganken verlegt. Es war in der Tat so, dass regelmäßig aus dem Stealth irgendwelche erkennbaren Quester angegriffen wurden (die aber zum Teil selbst schuld waren. Wer mitten auf dem Weg offen stehen bleibt und im Inventar kramt oder die Map studiert hat es nicht besser verdient), und die Angreifer haben wir uns dann vorgenommen. Ich halte mich selber nicht gerade für einen überragenden Spieler, aber wenn selbst ich den Abend überstanden habe ohne einmal zu sterben, vermute ich mal, dass da als Ganker eher der Bodensatz als die Creme unterwegs war... Dann haben wir noch eine Daily wegen der Scheine gemacht und sind mit ordentlich TV raus.
    Da ich lange nicht mehr in der IC war, in was lohnt es sich derzeit am meisten, TV-Steine zu investieren? Immer noch die Alchemie-Beutel?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und haben uns aufs Ganker ganken verlegt

    Da musst du aufpassen, ich hab gehört, es gibt gerade Ganker, die die Ganker ganken, die die Ganker ganken.

    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    Coolina schrieb: »
    Dann raffinierterweise mehr Stilteile als Tage, so das man diese wohl nicht alle zusammen bekommt und in Richtung Kauf von Ereignisscheinen gedrängt wird.

    Bisher sind die Stilseiten auch so gedropt und werden dann beim Gildenhändler verkauft. Die Menge war bisher immer so das die Seiten am Ende des Events meistens unter 1000 Gold kosten.

    Ich gehe davon aus das es diesmal nciht anders sein wird.

    Entsprechend wird hier niemand gezwungen Eventscheine zu kaufen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    und haben uns aufs Ganker ganken verlegt

    Da musst du aufpassen, ich hab gehört, es gibt gerade Ganker, die die Ganker ganken, die die Ganker ganken.

    Ja, hat bei uns auch jmd probiert >:)

    Tante Edith sagt: vermutlich hat uns aber auch der aktuelle Gapcloser-Bug in die Karten gespielt. Da ich auf meiner Stamblade hauptsächlich mit Surprise Attack und Incapacitating Strike spiele, hatte ich wohl tlw. einen Vorteil.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. September 2020 08:22
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Heute den Urlaubstag genutzt und schon Vormittag in die Kaiserstadt gegangen. Scheine und Kiste kassiert. 2-3 Daylies gemacht. Ca. 5 Bosse geklatscht und dabei 3 Spuren gefunden. Die letzte war die Spur für diesen Ring, denn alle wollen.
    Dragonknight
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Heute den Urlaubstag genutzt und schon Vormittag in die Kaiserstadt gegangen. Scheine und Kiste kassiert. 2-3 Daylies gemacht. Ca. 5 Bosse geklatscht und dabei 3 Spuren gefunden. Die letzte war die Spur für diesen Ring, denn alle wollen.
    Das nenne ich mal einen erfolgreichen... äh, Nicht-Arbeitstag. *g* Gratuliere zu den Spuren!
    Paschgon schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Auch das Pferd mit 600 Kristallen.

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich gelesen hatte. 400 Kristalle sind schon sehr viel, wie ich finde.
    Wow, echt so viel? Ich komme ja nichtmal auf 100. Wollte einmal eine bestimmte Skin haben, und am liebsten auch noch den passenden Mount und Begleiter dazu - hatte mir dann das große Kisten-Paket gekauft, in der Hoffnung wenigstens eines der drei Teile zu erhalten, aber neee... - letztlich habe ich dann durch Verkauf aller Gifte & Sonstiges zumindest die Skin bekommen. Aber aus sowas lernt man, dass es sich nicht lohnt Kisten zu kaufen. Bin mir nicht sicher, ob das Geschäftsprinzip von ZOS sich da wirklich rechnet.... aber ich war auch nie gut in Mathe. :#

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Bin mir nicht sicher, ob das Geschäftsprinzip von ZOS sich da wirklich rechnet.... aber ich war auch nie gut in Mathe. :#

    Ich befürchte, dass es das tut, man hört viel zu oft von Leuten, die hunderte Kisten kaufen, weil sie ein bestimmtes Apex-Mount haben wollen. Sicher geht auch schon viel über ingamegold, aber die Kronen, die dafür getauscht werden, müssen ja auch von irgendwem gekauft werden. Und da Shopartikel konstant teurer werden müssen leider immer noch genügend sein, die es trotzdem kaufen -,-
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Bonehilda
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ja, meiner Meinung sind die Alchemiebeutel das einzig sinnvolle für TelVar-Steine. Während des Events jetzt gehe ich schon prinzipiel nicht in die Kaiserstadt. Aber im Normalbetrieb so einmal die Woche und hol mir immer so 10K Steine, dann wirds mir mulmig und bin froh, wenn ich sie retten kann. An und für sich ist die IC eine nette Abwechslung zwischendurch, wenn nicht viel los ist.
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Endlich reingekommen, konnte die Skill "Niederschlagender Ansturm" kein einziges Mal nutzen, wtf?! wWar dDie ganze Zeit ausgegraut, selbst nach Reload.

    Tag 3 PVP, diese Skill funktioniert weiterhin nicht. Dabei ist sie so zentral für PVP als Gap Closer. Was ist da los?? Kann das ein anderer Templer bitte mal testen? InGame Ticket mit Screenshot (der war gar nicht so leicht! :D) ist bereits raus...
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Vor lauter Ganker kommt man doch gar nicht zum spielen. Es sei denn man ist Masochistisch veranlagt. >:)

    Mann soll ja anstatt zu meckern Verbesserungsvorschläge machen. Also: B)

    Wie wär es zum Beispiel, das dem Sieger eines solchen Matches, die Wahl gelassen wird, wie viel er, von seinem Anteil Tel-Var-Steine, dem besiegten Gegner abnehmen möchte.

    Bekommt aber dafür (je nach Anzahl der genommenen Tel-Var-Steine) für eine gewisse Zeit einen Malus. Das bedeutet je räuberischer ein Spieler ist, um so schwächer wird er.

    Das würde das Gameplay viel spannender machen.

    Vielleicht sogar den Malus ab einer gewissen Höhe für andere Gamer Anzeigen.

    Jetzt höre ich die Ganker schon jammern.... :s
    Edited by LandmannX on 5. September 2020 19:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.