Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ernsthafter Bug, Support meldet sich nicht zurück. Was für Möglichkeiten bleiben?

BlackLeafs
Hallo Zusammen.

Ich habe seit 2 Wochen einen gravierenden Bug auf meinem Mainchar, der permanent eine Waffenleiste blockiert und in der Inventarsmaske anzeigt "Ihr könnt im Augenblick Eure Waffen nicht wechseln". Ich könnte mir vorstellen das der Char in einer Animation oder Dergleichen feststeckt. Das Ticket an den Support wurde auch bearbeitet und ich hatte Kontakt. Leider konnten sämtliche Standard-Antworten (Neuinstallation, Waffenanordnung, Addons, usw.) ausgeschlossen werden. Worauf der Supportmitarbeiter mit einem Kollegen aus der Technikabteilung sprechen wollte und mir sagte das er sich zurückmeldet sobald er was weiß. Das war am 19. August.

Leider habe ich seitdem Tag nichts mehr gehört. In der Anzeige des Supports wird das Ticket auch weiterhin als "Wartet auf Mitarbeiter" gelistet. Neue Tickets zu dem Fehler werden als Duplikat-Ticket gelöscht. Was für Möglichkeiten hat man jetzt?

LG

BlackLeafs

Beste Antwort

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Versuche mal im Antiquitätensystem Fertigkeitspunkte bei der Passiva heraus zu nehmen, falls du das gelevelt hast.
    Eine Kollegin hatte das Problem mit dem wiederbeleben. Bei ihr hat der Kundendienst auch vom Waffenwechsel gesprochen. Danach ging es wieder. Vielleicht liegt es daran.
    Edited by styroporiane on 2. September 2020 20:08
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst du denn auf der blockierten Leiste Waffen und Skills über's Menü tauschen?
    PS5|EU
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kann @ZOS_KaiSchober mal dem Support einen Reminder schicken dass Du gerne einen Status hättest?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch schon in deinem letzten Post geschrieben, bleibt dir nicht viel, als das Ticket jeden Tag zu pushen und den Support zu "nerven" evtl. kann @ZOS_KaiSchober irgendwie bei, Ticketstatus helfen.

    Und starte nicht ständig neue Tickets, sonder pushe das alte, sonst kriegst du immer wieder die gleichen Standartantworten
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • BlackLeafs
    Sun7dance schrieb: »
    Kannst du denn auf der blockierten Leiste Waffen und Skills über's Menü tauschen?

    Ja. Waffen kann ich per Drag and Drop in die blockierte Leiste einfügen. Ich kann auch Fertigkeiten austauschen, im Skillmenü kann ich sogar zwischen den Leisten wechseln, es erfolgt am Char aber kein Wechsel. Die Animation erfolgt auch nicht.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann würde ich auch drauf tippen, dass dein Char in irgendeiner Animation festhängt.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Char mal sterben zu lassen hast Du vermutlich schon versucht?
    Edited by Arcon2825 on 2. September 2020 11:41
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oder auch alles leer räumen und mal nur mit Fäusten gegen einen Gegner kloppen.
    Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Ich versuche denjenigen nochmal zu erreichen, was der damals gemacht hatte.

    Du hast den Leistenwechsel auch nicht auf einer Taste mit Einrastfunktion?
    PS5|EU
  • BlackLeafs
    Arcon2825 schrieb: »
    Den Char mal sterben zu lassen hast Du vermutlich schon versucht?

    Ja. :smiley: sterben, teleportieren, Waffenkombination ändern, /stuck, reloadUI alles versucht.
    Sun7dance schrieb: »
    Oder auch alles leer räumen und mal nur mit Fäusten gegen einen Gegner kloppen.
    Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Ich versuche denjenigen nochmal zu erreichen, was der damals gemacht hatte.

    Du hast den Leistenwechsel auch nicht auf einer Taste mit Einrastfunktion?

    Auch die Tastaturbelegung habe ich zurück auf die Standardeinstellung gesetzt. Ich habe auch alles nochmal ohne Waffen gemacht, leider keine Veränderung.

    Man kann nur einen Leistenwechsel "erzwingen" indem man alle Waffen rausnimmt und nur auf der nicht verfügbaren Leiste eine Waffe hat und teleportiert. Dann ist er zwar auf der anderen Leiste aber der Bug bleibt. Man hat dann halt nur die Backbar zur Verfügung.
  • BlackLeafs
    styroporiane schrieb: »
    Versuche mal im Antiquitätensystem Fertigkeitspunkte bei der Passiva heraus zu nehmen, falls du das gelevelt hast.
    Eine Kollegin hatte das Problem mit dem wiederbeleben. Bei ihr hat der Kundendienst auch vom Waffenwechsel gesprochen. Danach ging es wieder. Vielleicht liegt es daran.

    Du hast es geschafft!!!! <3<3<3 Ja, genau das war es. Ich fasse es nicht. Ich dachte schon mein Mainchar wäre auf ewig verloren. Vielen, vielen Dank. <3
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gern geschehen...😉👍
    Edited by styroporiane on 2. September 2020 21:54
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @BlackLeafs, bitte entschuldige die verspätete Ticketrückmeldung! Stimmt das ist leider untergegangen. Wir haben das Ticket dem ESO-Kundendienst zur sofortigen Beantwortung weitergeleitet.

    Liebe Grüße ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 7. September 2020 19:22
    Staff Post
  • BlackLeafs
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi @BlackLeafs, bitte entschuldige die verspätete Ticketrückmeldung! Stimmt das ist leider untergegangen. Wir haben das Ticket dem ESO-Kundendienst zur sofortigen Beantwortung weitergeleitet.

    Liebe Grüße ZOS_StefanG

    Danke.^^ Der Support hat sich heute direkt bei mir gemeldet. Glücklicherweise konnte mir zwischenzeitlich ja hier im Forum schon jemand helfen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BlackLeafs schrieb: »
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi @BlackLeafs, bitte entschuldige die verspätete Ticketrückmeldung! Stimmt das ist leider untergegangen. Wir haben das Ticket dem ESO-Kundendienst zur sofortigen Beantwortung weitergeleitet.

    Liebe Grüße ZOS_StefanG

    Danke.^^ Der Support hat sich heute direkt bei mir gemeldet. Glücklicherweise konnte mir zwischenzeitlich ja hier im Forum schon jemand helfen.

    Das weiß @ZOS_StefanG doch, er wird ja schließlich den Thread gelesen haben, bevor er hier seine hoch individualisierte Rückmeldung gegeben hat. Schon schlimm, wie viel derzeit leider untergegangen ist :)
    Edited by Arcon2825 on 8. September 2020 04:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @BlackLeafs, super und danke für das Update dazu!

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.