Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

5x Fehler 303 beim Einloggen, dann ca. 10 Sekunden drin und mit Fehler 307 vom Server geworfen?

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭
Ja, wie in der Überschrift angedeutet... ich kam nach 5 Fehlschlägen und entsprechenden Dauerladebildschirmen irgendwann endlich ins Spiel und wurde dann nach wenigen Sekunden mit Fehler 307 vom Server geworfen. Ja, genau so lautet die Meldung... Vom Server geworfen! Mehrmals versucht, dann wieder reinzukommen, jedesmal Fehler 307 vom Server geworfen.

Sagt mal, was soll denn das nun werden? Ich halte mich gerade mit Mühe mit Beschimpfungen zurück, bringt ja nix. Aber soviel müßt Ihr jetz schon aushalten, MEINE Nerven werden ja auch nicht geschont:

Wollt Ihr mit Gewalt einen seit Release ohne Unterbrechung zahlenden Abonenten verlieren? Wenn ja, dann zensiert oder löscht diesen Text ohne Hilfestellung!

Den Support habe ich schon angeschrieben. Gegen 15:30 rum. Schließlich ärgere ich mich mit solchen Einloggproblemen schon seitdem Release von Greymoor herum. Bisher keine Reaktion vom Suppport. Allerdings treibt es das Spiel heute bis auf die Spitze und strapaziert meine Geduld bis zur Weißglut!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    kann ich bestätigen hab es live bei ihm mitbekommen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ein IT-ler könnte das jetzt auch so lesen, dass der Server die Exception 'Fehler 307' geworfen hat.

    Nee Spaß, ich glaube das ist einfach nur eine etwas unglückliche Übersetzung des Wortes 'booted' was soviel wie kicked bedeutet.


    Vlt hilft das:


    What Causes ESO Error 307?
    The ESO error 307 is often caused by faulty game add-ons which can be downloaded or purchased. You should running the game without any add-ons to see if the error still appears and then checking to see which one is problematic.

    Also, some users have researched that the problem may be with the dynamic IP consoles use. Setting your console’s IP to static should solve the problem!

    Solution for PC Users: Try the Game without Add-ons
    Launching the game without any add-ons installed may be the only way to solve the problem if one of the add-ons is causing game instability and further problems. Most of the add-ons are not that core to the gameplay and you can add them one by one to see which one causes the ESO error 307.

    Wobei mir hier sauer aufstößt Add ons zu 'purchasen' ?!?

    Das mit der dynamic IP könnte geschaut werden, wobei das allgemein gültig ist und nicht nur von Konsolen so gehandhabt werden kann.....

    Auf welcher Plattform spielst du denn?

    Kann natürlich leider wie immer auch einfach nur direkt am Server liegen, so genau weiß das wohl nicht mal der Support....
  • ZOS_KaiSchober
    Schicke mir bitte deine Ticketnummer und ich bitte den Support einen genauen Blick drauf zu werfen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ein IT-ler könnte das jetzt auch so lesen, dass der Server die Exception 'Fehler 307' geworfen hat.

    Nee Spaß, ich glaube das ist einfach nur eine etwas unglückliche Übersetzung des Wortes 'booted' was soviel wie kicked bedeutet.


    Vlt hilft das:


    What Causes ESO Error 307?
    The ESO error 307 is often caused by faulty game add-ons which can be downloaded or purchased. You should running the game without any add-ons to see if the error still appears and then checking to see which one is problematic.

    Also, some users have researched that the problem may be with the dynamic IP consoles use. Setting your console’s IP to static should solve the problem!

    Solution for PC Users: Try the Game without Add-ons
    Launching the game without any add-ons installed may be the only way to solve the problem if one of the add-ons is causing game instability and further problems. Most of the add-ons are not that core to the gameplay and you can add them one by one to see which one causes the ESO error 307.

    Wobei mir hier sauer aufstößt Add ons zu 'purchasen' ?!?

    Das mit der dynamic IP könnte geschaut werden, wobei das allgemein gültig ist und nicht nur von Konsolen so gehandhabt werden kann.....

    Auf welcher Plattform spielst du denn?

    Kann natürlich leider wie immer auch einfach nur direkt am Server liegen, so genau weiß das wohl nicht mal der Support....
    Danke, die Beschreibung war durchaus hilfreich. :-)

    Plattform ist PC/WIndows 10. Ich wünschte, es liefe auch unter Linux, dann könnte ich Windows endlich entfernen... Mit PlayOnLinux soll man es ja lauffähig machen können. Habs aber bisher nicht versucht.

    Das mit der Reduzierung der Addons habe ich versucht. Ich kam dann tatsächlich rein, aber wie geschildert flog ich kurz nach der Begrüßung der Gilden wieder raus mit Fehler 307.

    Ich glaube, gegen 21:00 habe ich es nochmal versucht. Nach "nur" einem Fehlschlag kam ich mit reduzierten Addons rein. Aber bei meinem Versuch, in dem Zustand ein Öffentliches Verlies zu klären... nun, ums kurz zu machen: Das Erlebnis war frustrierend. Nach ca. 20 Minuten habe ich aufgegeben und das Spiel beendet...

    Nach Release von Greymoor mußte ich 3 Wochen ganz ohne Addons spielen. Das war nicht schön, da fehlten mir wichtige Funktionen. Ich hatte nicht mal eine funktionierende Minimap. Es fühlte sich wie kompletter Blindflug an. Dann nachdem mir klar wurde, daß es mit Updates und Wartungen nicht getan ist, habe ich jedes einzelne Addon und jedes Lib deaktiviert bzw aktiviert zum Testen. Das hat mehrere Tage gedauert, weil irgendwann hat man keine Lust mehr auf Fehlersuche.

    @Kai Schober:
    Ticket-Nummer per Foren-Mail übermittelt. Danke schon mal.
    Edited by Kalryssia on 10. August 2020 21:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.