Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kronen weg

stadlmaierb16_ESO
stadlmaierb16_ESO
✭✭✭
Auf einmal hab ich heute statt über 10.000 nur noch 500 Kronen. Was soll denn der *** schon wieder?!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und du weißt genau das es dir nichts bringt das hier zu posten
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Und? Kann doch dir wurscht sein!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nimm mal den anderen account :D
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Auf einmal hab ich heute statt über 10.000 nur noch 500 Kronen. Was soll denn der *** schon wieder?!

    So ist das eben, wenn man 9.500 Kronen für Kronenkisten ausgibt, dann sind die Kronen ganz schnell weg :p
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Da sind ja wieder mal die geistigen Tiefflieger unterwegs
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wer im Glashaus sitzt ...
  • CDPBS
    CDPBS
    ✭✭
    Einen Gildenmitglied fehlen auch heute 20.000 Kronen....
    Soviel also zum "Einzelfall"
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    CDPBS schrieb: »
    Einen Gildenmitglied fehlen auch heute 20.000 Kronen....
    Soviel also zum "Einzelfall"

    Nirgends steht hier Einzelfall
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Also das ist ein ernstes Thema, und schon blöd wie einige damit umgehen. Sicher gab es wiedermal Datenbank Probleme, und wenn es einige Accounts, oder auch nur wenige, betrifft sollte man das auch ernst nehmen. Zudem auf Russisch auch etwas diesbezüglich im Zonen Chat geschrieben worden ist. Wegen Kronen und weg und so.
    Edited by Poinki on 29. Juli 2020 16:24
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    lass dich nicht von den forum trollen niedermachen, ich verstehe das es dich aufwühlt wenn kronen wegkommen.

    Sicher das es kein Anzeigefehler ist?
    Oder das du sie villeicht tatsächlich versehentlich beim Kronenshop durchschauen benutzt hast? Ist mir mal passiert!


    Wenn du tatsächlich Kronen verloren haben solltest wende dich an den Support! Hier erreichst du warscheinlich nix!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte möglicherweise mit den Loginproblemen von heute zu tun haben. Wer weiß.
  • CDPBS
    CDPBS
    ✭✭
    @Ciannaith
    Das war präventiv angemerkt worden von mir.
    Edited by CDPBS on 29. Juli 2020 16:21
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das alles ändert nichts daran das hier niemand reinsieht der ihm helfen kann und er nicht drumrum kommt ein Ticket zu schreiben. Somit ist das nicht mehr als einfach mal rumkacken
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche viel Erfolg mit dem Ticket. Gestern gab es doch eine Wartung am Kontosystem oder?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Tickets ist auch geschrieben worden. Nur ich denke natürlich bringt es auch im Forum etwas, so bekommt es Aufmerksamkeit von anderen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat Urlaub und die sonstigen Forenadmins sind derzeit auch sehr zurückhaltend.

    Sind also nur andere Spieler da und von denen kann niemand helfen :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch einmal Kronen während einer Shop-Wartung gekauft (über Steam), die dann erst einmal verschwunden waren. Ein, zwei Tickets später, mit den entsprechenden Kaufnachweisen, gab es die eingestellt.

    Meiner Erfahrung nach kann es während Kronenshop-Wartungen zu Problemen mit Käufen kommen, gerade über Drittanbieter. Einfach freundliche den Support anschreiben.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Selbstverständlich ist der korrekte Weg in so einem Fall das Support-Ticket. Der TE ist lange genug im Forum, um das zu wissen. Auch wenn das Maß an Sachlichkeit *räusper* in seinem Eingangspost vermuten lässt, dass dieser in erster Linie dazu diente, den Schock oder Ärger loszuwerden, so ist er dennoch nützlich als Warnung, dass so etwas passieren könnte (wie es scheint, ja mehrfach). Auch die Rückmeldungen Einzelner zu möglichen Ursachen bzw. Erfahrungen mit ähnlichen Fällen sind sinnvoll.
    Von daher ist ein solcher Thread nicht unsinnig und wer ihn so empfindet braucht ja nichts reinposten.

    Der Support arbeitet eigentlich gut, man muss nur dran bleiben. Den Kauf von Kronen kann man im Rechnungsverlauf auf der Webseite nachvollziehen. Eine Aufstellung der ausgegebenen Kronen im Spiel wäre übrigens ein Feature, das ich mir noch wünschen würde, und wenn es nur über einen begrenzten Zeitraum zurück reicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte ihn auch nicht für unsinnig, zu posten wenn einem Kronen fehlen. Hab gestern auch einen Blick auf die Kronen geworfen und kontrolliert. Kann ja durchaus ein Problem irgendwo sein und man selbst würde es übersehen.

    Klären kann es nur der Support. Wenn eine Antwort sich verzögert kann auch das Posten der Ticketnummer hier weiterhelfen denn Kai und auch Jens können da oft dann weiterhelfen.
    Edited by The_Saint on 30. Juli 2020 05:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlen auch eine ganze Menge Kronen und ich habe ein Ticket geschrieben. Vor der Wartung waren die gekauften Kronen ordnungsgemäß im Spiel und ich habe davon auch schon Kronenkisten gekauft. Auch der Stand nach dem Kauf war da noch in Ordnung.

    Da Kontowartung war und es danach Einloggprobleme gab, kann es sein, dass man bei ESO das Konto auf ein früheres Datum zurückgesetzt hat.

    Bei mir ist es nämlich so, dass ich plötzlich den Stand von vor dem Kauf hatte, 500 Kronen.

    Meine 2. Ticketnummer: 200730-000860. Hatte Gestern auch schon eines geschickt, aber keine Antwort erhalten. Bei diesem Ticket habe ich dann gleich Datum, Summe und Transaktionscode mitgeschickt so das alles nachvollzogen werden kann.

    Es scheint so das nur Leute betroffen sind die vor kurzem Kronen gekauft haben.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... wenn niemand über solche Probleme schreibt erfährts auch niemand und jeder meint er steht alleine da mit seinem Problem.

    Hab erstmal einen prüfenden Blick auf meine Kronen geworfen und nachgezählt - ich hab sie (zum Glück) noch alle und wünsche Dir @stadlmaierb16_ESO das Du deine bald wieder zurück bekommst.

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es scheint so das nur Leute betroffen sind die vor kurzem Kronen gekauft haben.
    Nein, mein letzter Kronenkauf war vor Greymoor.
    Und natürlich habe ich auch ein Ticket geschrieben.
    Edited by stadlmaierb16_ESO on 30. Juli 2020 10:17
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich macht ein solcher Thread zu einem solchen Problem Sinn, das ist doch klar, lasst euch nicht von den "üblichen Verdächtigen" trollen.
    Viel Erfolg bei deinem Ticket.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Natürlich macht ein solcher Thread zu einem solchen Problem Sinn, das ist doch klar, lasst euch nicht von den "üblichen Verdächtigen" trollen.
    Viel Erfolg bei deinem Ticket.
    Ist das jetzt ein Paradoxon? :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Na ich bin mir sicher das Ihr "welche Kronen verloren haben" diese per Ticket wieder zurück bekommen.

  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    alle Spieler, die dieses Problem erfahren, würde ich darum bitten, sofort ein Ticket an den Kundendienst zu schicken, damit wir uns dies einmal ansehen können. Den Kundendienst könnt Ihr unter "hilfe.elderscrollsonline.com" erreichen. Denkt daran, manchmal erhaltet Ihr eine automatisierte Antwort vom System, welches mit allgemeinen Lösungsansätzen um die Ecke kommt. Antwortet einfach auf diese Nachricht und ein Kundendienstmitarbeiter wird sich sofort um euch kümmern.

    Liebe Grüße,
    Jens
    Edited by ZOS_JensR on 30. Juli 2020 13:45
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Danke für die Antwort, Jens!

    Same for me: 12.000 Kronen weg, 500 noch da. Ticket ist erstellt.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ja schön, wenn ich prüfen könnte, ob was fehlt. Nur, dazu müsste es möglich sein, sich ins Spiel einzuloggen... Oder kann man den Betrag auch über sein Konto auf der offiziellen Website sehen?
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Imho...ja.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Es wäre halt schön, wenn man die Kronenmenge irgendwo sauber nachvollziehen könnte, d.h. was kam wann rein über Kauf, ESO+ etc (das sieht man), aber auch: was wurde wann wofür ausgegeben (das ist absolut nicht nachvollziehbar).
    Geht aber leider nicht - insofern kann man, wenn die Anzahl nicht gerade krass daneben liegt oder man es zufällig genau weiß - nur vermuten, ob die Anzahl stimmt.

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.