Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Vorschau auf „Stonethorn“ & Update 27"

ZOS_KaiSchober
de8b5a6aa34705d68663f4e938234e9e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf „Stonethorn“ & Update 27“.

Erlebt noch mehr Geschichten aus dem Schwarzen Herz von Skyrim und fordert eure Gruppe mit zwei spannenden neuen Verliesen heraus: Steingarten und Kastell Dorn, die mit dem „Stonethorn“-DLC und Update 27 erscheinen werden!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Die neuen Dungeons sehen wieder sehr schön aus. Was das betrifft enttäuscht mich ZOS eigentlich nie.
    Das Pathing Feature könnte für Housing-Enthusiasten sicher sehr interessant werden und habe ich das richtig verstanden das man sich noch NPC "Gäste" in sein Haus einladen kann? Fänd ich ganz nett wenn z.B. einmal die Woche ein Händler vorbeischaut mit besonderen Waren.
    Bin gespannt auf Montag, besonders wegen der Patchnotes.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auf den PTS gespannt. Fand die Harrowstorm Verliese ansich eigentlich gut und teilweise auch schöne neuerung dabei, leider waren sie nicht sooo knackig wie erhofft und triple runs doch recht schnell raus.
    Hoffe hier kommt wieder ne kleine Schippe drauf...


    Auf die Basisspiel anpassungen bin ich gespannt. was passiert alles bei den klassen, spielausrichtungen, eventuall auch mythic items...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.

    Es wird auch das ganze Jahr Greymoor bleiben
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.

    Große Kapitel wie Summerset, Elsweyr und jetzt auch Greymoor gehen IMMER! 1 Jahr lang. Sollte man aber eigentlich bemerkt haben, wenn man die sich die Kapitel so anschaut und auch die Seite, wo wann was released wurde :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.

    Große Kapitel wie Summerset, Elsweyr und jetzt auch Greymoor gehen IMMER! 1 Jahr lang. Sollte man aber eigentlich bemerkt haben, wenn man die sich die Kapitel so anschaut und auch die Seite, wo wann was released wurde :)

    Nein, das ist erst seit dem letzten Jahr mit Elsweyr so, guck Dir die Seite ruhig selbst nochmal an.
    Was allerdings nichts daran ändert, dass alle DLCs dieses Jahr rund um Greymoor herum aufgebaut werden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.

    Große Kapitel wie Summerset, Elsweyr und jetzt auch Greymoor gehen IMMER! 1 Jahr lang. Sollte man aber eigentlich bemerkt haben, wenn man die sich die Kapitel so anschaut und auch die Seite, wo wann was released wurde :)

    Nein, das ist erst seit dem letzten Jahr mit Elsweyr so, guck Dir die Seite ruhig selbst nochmal an.
    Was allerdings nichts daran ändert, dass alle DLCs dieses Jahr rund um Greymoor herum aufgebaut werden.

    Weil mit Elsweyr bereits kommuniziert wurde das das auch künftig so sein wird
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ob "Entfesselter Schrecken" so live geht? Das sind so heftige Werte wie damals bei "Stuhns Guns", bevor es generft wurde.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Seufz...immer noch Greymoore? Wird zeit für ein gutes Addon aka Elsweyr,Sommersend oder Morrorwind.

    Große Kapitel wie Summerset, Elsweyr und jetzt auch Greymoor gehen IMMER! 1 Jahr lang. Sollte man aber eigentlich bemerkt haben, wenn man die sich die Kapitel so anschaut und auch die Seite, wo wann was released wurde :)

    Nein, das ist erst seit dem letzten Jahr mit Elsweyr so, guck Dir die Seite ruhig selbst nochmal an.
    Was allerdings nichts daran ändert, dass alle DLCs dieses Jahr rund um Greymoor herum aufgebaut werden.

    Hm? War das bei Summerset nicht so? Okay, ups :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mir diese Patchnotes so durchlese, dann kann ich nur folgendes sagen:

    Welcome to the (Malacath) Procc-Jungle in PvP!
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...oder Torug, wobei man da noch auf einen Tippfehler hoffen kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...oder Torug, wobei man da noch auf einen Tippfehler hoffen kann.

    Da brauchst nicht hoffen, da schon gestern direkt bestätigt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, this will be adjusted to 45% in a future PTS incremental; it wasn't intended to be at 90%.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Und wie immer wird nichts so heiß live gegessen, wie es mit PTS0 gekocht wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Torug und das eine Monsterset waren eigentlich als Tippfehler ziemlich deutlich, also davon rede ich gar nicht.

    Ich rede von der Entfernung der Auslöse Chance vieler Procc Sets. Ich denke nicht, dass so ein Entschluss wieder rückgängig gemacht wird. Soll wahrscheinlich ja auch der Performance dienen.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wie immer wird nichts so heiß live gegessen, wie es mit PTS0 gekocht wird.

    Das stimmt schon.

    Aber ich kann es teilweise verstehen. Raidgruppen haben zb viel umgebaut um tosender opportunist einzubauen und zack kannst du es wieder rausnehmen.
    Das handschuhe und vampir spamable zu stark waren ist jetzt zwar nicht übertrieben^^ aber die leute haben sich dafür halt auch teilweise den a... abgefarmt.
    Ich versteh da die ersten reaktionen.

    Ich finde die Änderungen an Meisterarchitekt, Magiekraftheilung etc. zb ziemlich gut. das gibt wieder mehr möglichkeiten. Bei den ganzen Setänderungen musst halt jetzt erstmal den überblick bekommen um nix zu übersehen. Da fühlt man sich halt auch schnell erschlagen und im kopf bleibt das für einen negative...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Ich rede von der Entfernung der Auslöse Chance vieler Procc Sets. Ich denke nicht, dass so ein Entschluss wieder rückgängig gemacht wird. Soll wahrscheinlich ja auch der Performance dienen.
    Das ist allerdings wahr. Siehe auch den Thread zu den Performanceverbesserungen in Update 27, wo genauer darauf eingegangen wird.

    The_Saint schrieb: »
    Aber ich kann es teilweise verstehen. Raidgruppen haben zb viel umgebaut um tosender opportunist einzubauen und zack kannst du es wieder rausnehmen.
    Das handschuhe und vampir spamable zu stark waren ist jetzt zwar nicht übertrieben^^ aber die leute haben sich dafür halt auch teilweise den a... abgefarmt.
    Ich versteh da die ersten reaktionen.
    Ja, das verstehe ich auch.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 14. Juli 2020 06:59
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mir wieder negativ für Cyrodiil auffällt:

    - keine neuen Achievments
    - keine Belohnungen
    - keine neuen Stile

    Um es kurz zu fassen: Cyrodiil wird ignoriert.

    Sorry, aber es ist so.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich rede von der Entfernung der Auslöse Chance vieler Procc Sets. Ich denke nicht, dass so ein Entschluss wieder rückgängig gemacht wird. Soll wahrscheinlich ja auch der Performance dienen.
    [...] Das ist allerdings wahr. Siehe auch den Thread zu den Performanceverbesserungen in Update 27, wo genauer darauf eingegangen wird.




    Im PvE spielt die Procc Chance keine große Rolle, da sie durch eine gute Rota eh maximiert wird.
    Aber im PvP wird uns das jetzt wieder zurückschleudern in die Viper/Selene Zeit. Wenn Proccs jetzt zu 100% auslösen und einige wurden zusätzlich ja noch gebufft, dann kannst du in Zukunft mit einem Skill 5 Proccs auf den Gegner kriegen. Das widerspricht doch vollkommen dem Leistungsprinzip, oder nicht?

    Eigentlich war man auf einem recht guten Weg, vor allem durch Neumond. Klar, das Set ist so stark, dass alle es spielen. Aber immerhin bufft es keine (bis auf der 4er Bonus) Procc Sets und verführt einen auch nicht dazu.
    Edited by Sun7dance on 14. Juli 2020 07:13
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es sehr schade das mit der Einführung der Haus NPC das Limit nicht wenigstens um 5 erhöht wird.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Welches Genie hat sich eigentlich ausgedacht, einer Gruppe von Spielern das PvP zu ersparen, damit sie ihren Heal bekommen, indem sie allen Spielern/Chars PvP aufbrummen um einen mittlerweile völlig standardisierten Skill wie den Speed buff zu bekommen. Wenn ich nach Update auf 14 Chars keinen Speed Buff mehr habe, platze ich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich finde es sehr schade das mit der Einführung der Haus NPC das Limit nicht wenigstens um 5 erhöht wird.

    Dito. :(
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Welches Genie hat sich eigentlich ausgedacht, einer Gruppe von Spielern das PvP zu ersparen, damit sie ihren Heal bekommen, indem sie allen Spielern/Chars PvP aufbrummen um einen mittlerweile völlig standardisierten Skill wie den Speed buff zu bekommen. Wenn ich nach Update auf 14 Chars keinen Speed Buff mehr habe, platze ich.

    Ich glaub ich lege das Forum schonmal mit Plastikplane aus damit die anschliessende Sauerei leichter zu entfernen ist
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pft. Geistige meisterleistung. Echt. Genius move. Elan als skill 2 wäre auch okay gewesen, da es nur einen Teil der Chars betrifft die den benötigen. Magicka Spieler auf jeden Fall nicht. Da stellt man den Char mal im keep ab und wartet auf def Ticks. Aber allen Spielern eben das aufzubrummen, auch magicka dds und heilern damit sie den Speed buff fürn halbwegs erträgliches Spielen bekommen, ist Müllaktion.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Krasser find ich, dass sie ihn die jetzt wegnehmen, falls du noch kein Level 3 hast... oder sogar höheres Level? Bin grad nicht im Spiel, weiß nur, dass es auf Platz 3 rutscht.
    Edited by mikikatze on 14. Juli 2020 09:01
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich mein ich versteh schon die Notwendigkeit von Elan. Ich rechne dabei halt mit alle müssen für speed buff vs ein Teil muss für elan. Mit Erleichterung hat das me dann nichts zu tun, wenn zich Spieler sich den Speed buff irgendwie auf allen Chars, selbst auf magicka Chars, erfarmen müssen. Wie überflüssig.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja ich mein ich versteh schon die Notwendigkeit von Elan. Ich rechne dabei halt mit alle müssen für speed buff vs ein Teil muss für elan. Mit Erleichterung hat das me dann nichts zu tun, wenn zich Spieler sich den Speed buff irgendwie auf allen Chars, selbst auf magicka Chars, erfarmen müssen. Wie überflüssig.

    Stand nicht irgendwo, das ZOS geschaut hat wie oft die Skills genutzt werden und deshalb dieser Wechsel in dem Skillbaum stattfindet?

    Ich persönlich nutze den Speedbuff so gut wie nie, wobei ich Elan auf allen Stam Chars ausgerüstet habe. :/
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach gar nix ham die geguckt. Kann mir keiner erzählen, dass Elan öfter als speed buff genutzt wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ach gar nix ham die geguckt. Kann mir keiner erzählen, dass Elan öfter als speed buff genutzt wird.

    Öfter genutzt schon, allein wegen der Laufzeit. ;)
    Öfter geslottet? Tja, das ist eine ganz andere Geschichte...
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kann mir keiner erzählen, dass Elan öfter als speed buff genutzt wird.

    Bei mir schon ;)

    Speedbuff kommt höchstens im PvP mal auf die Leiste und dann auch nur, wenn keiner der anderen es drinne hat, oder ich es mir leisten kann es zu slotten.
    Und wenn ich solo unterwegs bin hab ichs zu 95% auch nicht drinne.


    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh wait. Ich trau zos zu, dass sie geschaut haben, welcher beider skills im Kampf öfter verwendet wird. Aber welcher klops läuft denn noch im Schneckentempo irgendeine Route um das 574843. Mal irgendne content stretching daily fürs achievement zu erledigen. Zu schweigen vom reiten in cyrodiil. Echt, ich fall vom Glauben ab, wenn zos wirklich meint speed buff habe ne geringere prio. Speed Buff is quality of life basic im Spiel. Können alle Spieler und Annehmlichkeiten im Spiel was dafür, dass Zos verpennt hat, dass auch stams sich valide heilen können sollten? Br. Pfffft. Dann muss zos zur bto halt für die skillibien die ap so weit runter verlegen dass nach Einführung die ersten beiden skills freigeschalten sind.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juli 2020 10:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.