Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Cheats allgemein

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Und dir geht hier immer noch kein Licht auf?

    Eigentlich müssten den Leuten zwei Lichter aufgehen. Erstens, dass genau wegen der Emotionalität im PvP Beweise für diese ständigen Vorwürfe gefordert werden und zweitens, dass es in einem erfolgreichen 1vsX nicht nur auf den Build, die Stats und die Fähigkeiten des Gewinners ankommt, sondern, dass die Verlierer im 1vsX auch deutlich schlechter spielen müssen, sonst wird das alles nix.

    Und dieser Gap ist in Eso zwischen den besten und den schlechtesten Spielern im PvP, sowie im PvE gigantisch. Es seien mal nur die Dps Unterschiede angemerkt.
    Edited by Hegron on 24. Juni 2020 05:44
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    ...also ich hab ja schon früher die Mär von der "erwachsenen Community in ESO" bezweifelt. Mit einigem Abstand denke ich, sind alle Zweifel ausgeräumt...
    Wieso tut ihr euch das immer wieder an ?
    "Mister 4 Crits in Folge" etc. etc. etc...die widerlegen sich doch ganz gut von allein, meist schon beim Eingangspost. :D

    Und der nächste stürzt sich auf die eine unbeholfene Aussage, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Oder ist es nur der niedere Instinkt - mit dem Mob zu brüllen? Ich kenne den Themen - Ersteller nicht. Aber die Hetzjagd die ein Teil der Community hier veranstaltet ist unerträglich.

    Ich habe nirgend wo zu diesem Thema gelesen, Person X betrügt in diesem Spiel. Aber sofort melden sich die immer gleichen Typen und schimpfen was das Zeug hält.

    Nun werde ich frech: Wäre das eine polizeiliche Ermittlung - wüsste man bereits was Sache ist...


    Ach herrje, du wirst in meinen Augen nicht frech...sondern hälst beständig dein niedriges Niveau.
    Bitte markiere doch fix die "Hetzjagden"...und im Gegenzug die Fragen nach dem Verständnis über Spielmechaniken und Beweisen bzw. Videos.

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ach herrje, du wirst in meinen Augen nicht frech...sondern hälst beständig dein niedriges Niveau. Bitte markiere doch fix die "Hetzjagden"...und im Gegenzug die Fragen nach dem Verständnis über Spielmechaniken und Beweisen bzw. Videos.

    Bitte, bitte um Entschuldigung! Ich hatte ja keine Ahnung, dass ihr der Niveau-Beauftragte von Zenimax seid. Nie hätte ich es gewagt, einen Kommentar zu einem Beitrag ihrer Exzellenz zu schreiben. Ich möchte eurer Durchlaucht noch ganz vorsichtig mitteilen, dass ihr letzter Beitrag besser recherchiert hätte, wären, sollen, müssen...
  • ZOS_Jasmin
    Wir bitten euch darum, respektvoll miteinander umzugehen da wir sonst den Thread schließen müssen.
    Staff Post
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Wenn Argumente ausgehen, muss Polemik her oder was. Kann man nicht einfach sachlich argumentieren bzw. wenn man es nicht kann einfach gar nix schreiben? Danke
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    an die Leute, die unrechtmäßig als Cheater bezeichnet werden, da ihr gut genug seid, um besser als solche Leute zu sein: Gebt nicht so viel drauf, was andere über euch behaupten. Ihr wisst, dass ihr nicht cheatet und Weltbosse oder Spieler locker killt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein - es ist eigentlich eine Auszeichnung.
    Je mehr dich als Cheater bezeichnen, desto besser musst du sein. (Es sei denn natürlich man cheatet, aber das weiß man je selber)
    Ich bin schon stolz wie bolle, wenn ich mal getbagt (wie schreibt man das :) ) werde - aber Cheater hat mich leider noch nie jemand genannt :) (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )
    Edited by Zabagad on 24. Juni 2020 10:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Um ehrlich zu sein - es ist eigentlich eine Auszeichnung.
    Je mehr dich als Cheater bezeichnen, desto besser musst du sein. (Es sei denn natürlich man cheatet, aber das weiß man je selber)
    Ich bin schon stolz wie bolle, wenn ich mal getbagt (wie schreibt man das :) ) werde - aber Cheater hat mich leider noch nie jemand genannt :) (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )

    Du Cheater!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )

    Also so ganz ohne Video kann das ja jeder behaupten :p

    *hust*cheater*hust
    TherealHämähäkki
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ich kann es verstehen, dass man sich nicht durch >90 Antworten durcharbeiten kann. Zur Erinnerung. Der Themen Ersteller hat eine Frage gestellt:
    Carsten850 schrieb: »
    Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?

    Warum sich dann "Einige" gleich als Cheater angesprochen fühlen, sich verfolgt fühlen, sich verteidigen und zu einem Pauschalangriff übergehen? Keine Ahnung! Es wurde niemand konkret als Cheater verurteilt, angeklagt oder verunglimpft.

    Also warum reagieren hier einige so nervös? ESO bietet von Spielkonzept her so viele extreme Möglichkeiten - da wäre es doch lächerlich Cheats zu nutzen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Cheater hat mich leider noch nie jemand genannt :) (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )
    Du hast ein 1 vs 3 geschafft?!? Du musst ein Cheater sein! Einself! *Fackeln und Heugabeln ausgeb*
    Zabagad schrieb: »
    Ich bin schon stolz wie bolle, wenn ich mal getbagt (wie schreibt man das :) ) werde
    Ganz ehrlich - mich wurmt sowas meistens immer noch :D Ich merke mir bei sowas meistens auch den Namen und versuche mich so bald wie möglich zu revanchieren (selber T-Bagge ich sonst eigentlich nur Tanktrolle und Leute, die vom Kampf fliehen, gute Gegner kriegen - wenn es die Situation zulässt - ein /bow von mir).
    Btw. bei gefühlt 2/3 weiblichen Chars ist das ja eigentlich meistens ein sog. "Tacco Touchdown" ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )

    Also so ganz ohne Video kann das ja jeder behaupten :p

    *hust*cheater*hust

    Mein Fehler...habs gefunden...und sei nicht so bescheiden...es waren mehr als 3

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ich kann es verstehen, dass man sich nicht durch >90 Antworten durcharbeiten kann. Zur Erinnerung. Der Themen Ersteller hat eine Frage gestellt:
    Carsten850 schrieb: »
    Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?
    Um dir auch ein wenig Liebe zu geben - ich habe ihm darauf eine Antwort gegeben - die hat ihn aber nicht interessiert.
    Für mich war es daher sowieso nur eine Alibi-Frage und der Aufhänger um mal seinen Ärger über Cheater (oder angebliche Cheater) Luft zu machen.

    Sein Pech war, dass sein einziges echtes Bsp. eben keinen Cheat beschrieben hat, seine Wissenslücke (die er dann nicht einräumen wollte, sondern eher meinte er müsse einen Pullemannvergleich starten) offenbarte UND er auch noch zugegeben hat, dass der Fall ja sogar von ZOS geahndet wurde.

    Wie man es dreht und wendet - das war halt ein Fail.

    Und nur weil dann "alle" diesen Fail thematisiert haben, leugnet keiner das es Cheater gibt und sicher würde es (fast?) alle freuen, wenn diese aus dem Verkehr gezogen würden. Aber eben echte Cheater und nicht bessere Spieler...

    Edited by Zabagad on 24. Juni 2020 11:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Cheater hin oder her. Was ich echt gräßlich finde sind die Whispers gegen Lattengrabscher im Video.

    Da wispert ihm z.B. Xalendarian:

    I will teabag your Mother ....... hope your family will die bad before you .....

    GEHTS NOCH????

    Solche Leute gehören rausgeschmissen !!!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das is jetzt schon so 2 Jahre her, aber mich hat mal jemand angeschrieben, dass er mich melden würde, da ich cheaate. Dabei stand ich nur in Davons Wacht und hab mich gelangweilt xD
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Cheater hin oder her. Was ich echt gräßlich finde sind die Whispers gegen Lattengrabscher im Video.

    Da wispert ihm z.B. Xalendarian:

    I will teabag your Mother ....... hope your family will die bad before you .....

    GEHTS NOCH????

    Solche Leute gehören rausgeschmissen !!!

    Sowas würde ich melden. Da hörts auf (Schon ein gutes stück davor ehrlicher Weise)
  • peter1488
    peter1488
    ✭✭
    Ich bekomme der Zeit Schadenszahlen von über 100k in der Sekunde. Das erreicht man nichtmal im PVE. (Konsole) Frage an alle Cheater hier im Forum: Ich möchte auch sprinten, blocken, mich schilden und nebenbei noch alleine einen Zerg von 20 Mann wipen! Wie geht es? Ja, wir waren 20 gute PVP Spieler. Über 4 Jahre PVP Erfahrung. Da kommt ein CP580er und vernichtet den Zerg innerhalb von 3-5 Sekunden. Wie? Eins noch, bitte nur Cheater antworten. Ihr anderen Nichtcheater habe eh keine Ahnung wie es möglich ist!
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    peter1488 schrieb: »
    Ich bekomme der Zeit Schadenszahlen von über 100k in der Sekunde. Das erreicht man nichtmal im PVE. (Konsole) Frage an alle Cheater hier im Forum: Ich möchte auch sprinten, blocken, mich schilden und nebenbei noch alleine einen Zerg von 20 Mann wipen! Wie geht es? Ja, wir waren 20 gute PVP Spieler. Über 4 Jahre PVP Erfahrung. Da kommt ein CP580er und vernichtet den Zerg innerhalb von 3-5 Sekunden. Wie? Eins noch, bitte nur Cheater antworten. Ihr anderen Nichtcheater habe eh keine Ahnung wie es möglich ist!

    bomb Blade?
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    peter1488 schrieb: »
    Ich bekomme der Zeit Schadenszahlen von über 100k in der Sekunde. Das erreicht man nichtmal im PVE. (Konsole) Frage an alle Cheater hier im Forum: Ich möchte auch sprinten, blocken, mich schilden und nebenbei noch alleine einen Zerg von 20 Mann wipen! Wie geht es? Ja, wir waren 20 gute PVP Spieler. Über 4 Jahre PVP Erfahrung. Da kommt ein CP580er und vernichtet den Zerg innerhalb von 3-5 Sekunden. Wie? Eins noch, bitte nur Cheater antworten. Ihr anderen Nichtcheater habe eh keine Ahnung wie es möglich ist!

    sind ja tolle Sachen bei euch auf Konsole möglich, viel Spaß noch.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Da ich in noch keiner "Performance" Gilde gespielt habe und der Großteil eher ein Altherren/Damen Club ist, habe ich oft genug live im TS miterlebt wie jeder, welcher auch nur innerhalb von einer Sekunde mal 2 Knöpfe drücken kann, gleich als Cheater beschimpft wurde. Problem im PvP ist einfach folgendes, du lernst sehr lange und wer mal alle Monate 3 mal ins PvP marschiert kann nichts, Fakt. Der steht gegen gestandene Spieler keine 2 Sekunden.

    Ich wurde schon oft angewhispert und als Cheater beschimpft weil ich angeblich 4 Skills gleichzeitig raus haue. Das ist schlichtweg Unwissenheit, der eine Skill detoniert nach x Sekunden, der andere Tickt, dann procct es noch und Skill x geht in Situation xy hoch.

    Zudem kommt die gängige Millennium Weichei Mentalität, wo lieber mal Cheater geschrien wird, als zu hinterfragen was man hätte selber besser machen können. Bei fast jedem Mal wo ich abnippel weiß ich genau wo ich Mist gebaut habe und wie man es hätte verhindern können. Und wenn man in sein Konterbuild läuft und schlichtweg gar nichts ausrichten kann, muss man sich halt fragen ob man ein bestimmtes Build weiterhin spielen möchte weil es einem Spaß macht und damit in Kauf nimmt automatisch gegen bestimmte Builds abzustinken, oder nicht doch lieber wechselt.

    So, und was hat das jetzt mit der Frage des TE zu tun? Müsste Dir da nicht ebenso dran gelegen sein, dass ZOS die Frage beantwortet.

    Wenn die überzeugend beantwortet wäre, dann würden wahrscheinlich auch die Anflüsterungen oder Meldungen nachlassen, denn man wüsste ja, wie sie damit genau umgehen und was Sache ist. Man hätte dann möglicherweise wieder mehr Vetrauen, dass es Experten da gibt, die solche Leute entfernen.

    So ist es kein Wunder, dass die Flames überhand nehmen. Man sieht dann Cheater überall, wenn man denkt, dass nichts unternommen wird. Darum ist Kommunikation wichtig. Und die ist gleich Null.

    Schweigen ist meist halt kein positives Statement.

    Es gibt keine Zahlen, keine Argumente, keine Infos irgendwelcher Art. Darum ging es dem TE. Nicht um die False-Positives. Das ist ein anderes Thema.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Dieser Thread erinnert mich an ein altes Sprichwort: "Wenn du in den Busch schießt, dann hüpft schon einer raus."
    Carsten850 schrieb: »
    Was mir hier auffällt ist, das das Problem von Cheats allgemein sehr klein geredet wird. Jedes Spiel hat damit zu kämpfen, außer elder Scrolls online, anscheinend. Jedes andere Spiel was mir bekannt ist bannt regelmäßig Spieler. Und kommt mir jetzt nicht so das es nicht möglich wäre, das ist wirklich Blödsinn. Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?

    Das ist der Einganspost!

    Was haben die ständigen Unschuldsbeteuerungen und lästigen L2P-Diskussionen damit zu tun?

    Darum geht es doch gar nicht. Es ging, zumindest am Anfang darum, was ZOS tut, um Spieler vor Betrügern zu schützen, nicht darum, dass viele im PvP eine schlechte Kinderstube genossen haben und andere von der Seite anquatschen.

    Ich frage mich halt, was haben wirklich gute Spieler davon, wenn sie diese Frage torpedieren und den TE angehen, als wäre er hier falsch damit?

    Die sollte eigentlich selbstverständlich beantwortet werden.

    Mir geht es nicht darum, jemanden als Cheater zu verdächtigen. Mir geht es darum, dass Klarheit geschaffen wird. Wieviele Mitarbeiter sind mit dem Problem betraut? Welche Kriterien werden angelegt? Wie viele offensichtliche Betrüger wurden bereits gebannt und nach durchschnittlich welcher Spielzeit?

    Das sind Fragen, die durchaus wichtig sind. Es geht um das Vetrauen in einen namhaften Publisher. Das kann nämlich uch ganz schnell weg sein.

    OK, von anderen Problemem brauch man nicht zu reden, die Liste wäre zu lang.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Cheater hin oder her. Was ich echt gräßlich finde sind die Whispers gegen Lattengrabscher im Video.

    Da wispert ihm z.B. Xalendarian:

    I will teabag your Mother ....... hope your family will die bad before you .....

    GEHTS NOCH????

    Solche Leute gehören rausgeschmissen !!!

    Ja, das ist eine Frechheit. Beleidigungen sollten zum sofortigen Ausschluss führen. Das ist absolut richtig, vor allem wenn sie derart unter aller Sau sind. Da wird auch viel zu wenig gemacht.
  • Lattengrabscher
    Lattengrabscher
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Cheater hin oder her. Was ich echt gräßlich finde sind die Whispers gegen Lattengrabscher im Video.

    Da wispert ihm z.B. Xalendarian:

    I will teabag your Mother ....... hope your family will die bad before you .....

    GEHTS NOCH????

    Solche Leute gehören rausgeschmissen !!!

    ja solche whisper gibt's leider regelmäßig, ich hab anfangs das noch gemeldet aber da nie iwas passiert ist hab ichs aufgeben und setze solche leute einfach direkt auf die ignore. Finds schade das zos da gar nix unternimmt obwohls ja sehr einfach wäre dass nachzuverfolgen und solche leute mit zb 72h ban oder ähnlichem zu belegen.

    Proud Member of Triggered Tryhards
    DC - Totally not Latte
    DC - Der Böse Hase
    EP - ViperSeducer Metaslave
    EP - Blaubeere
    DC - Der kleine Hase
    AD - Salt Assault

    Youtube channel : https://youtube.com/channel/UCSZHzf3v1V9m6-xpn_7a_bw
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    peter1488 schrieb: »
    Ich bekomme der Zeit Schadenszahlen von über 100k in der Sekunde. Das erreicht man nichtmal im PVE. (Konsole) Frage an alle Cheater hier im Forum: Ich möchte auch sprinten, blocken, mich schilden und nebenbei noch alleine einen Zerg von 20 Mann wipen! Wie geht es? Ja, wir waren 20 gute PVP Spieler. Über 4 Jahre PVP Erfahrung. Da kommt ein CP580er und vernichtet den Zerg innerhalb von 3-5 Sekunden. Wie? Eins noch, bitte nur Cheater antworten. Ihr anderen Nichtcheater habe eh keine Ahnung wie es möglich ist!

    sind ja tolle Sachen bei euch auf Konsole möglich, viel Spaß noch.

    Na, aber Hallo...die 100k mach ich doch mit ner dodgeroll😁. Und wenn ich nur so da stehe sogar 200k
    TherealHämähäkki
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Dieser Thread erinnert mich an ein altes Sprichwort: "Wenn du in den Busch schießt, dann hüpft schon einer raus."
    Carsten850 schrieb: »
    Was mir hier auffällt ist, das das Problem von Cheats allgemein sehr klein geredet wird. Jedes Spiel hat damit zu kämpfen, außer elder Scrolls online, anscheinend. Jedes andere Spiel was mir bekannt ist bannt regelmäßig Spieler. Und kommt mir jetzt nicht so das es nicht möglich wäre, das ist wirklich Blödsinn. Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?

    Das ist der Einganspost!

    Was haben die ständigen Unschuldsbeteuerungen und lästigen L2P-Diskussionen damit zu tun?

    Darum geht es doch gar nicht. Es ging, zumindest am Anfang darum, was ZOS tut, um Spieler vor Betrügern zu schützen, nicht darum, dass viele im PvP eine schlechte Kinderstube genossen haben und andere von der Seite anquatschen.

    Ich frage mich halt, was haben wirklich gute Spieler davon, wenn sie diese Frage torpedieren und den TE angehen, als wäre er hier falsch damit?

    Die sollte eigentlich selbstverständlich beantwortet werden.

    Mir geht es nicht darum, jemanden als Cheater zu verdächtigen. Mir geht es darum, dass Klarheit geschaffen wird. Wieviele Mitarbeiter sind mit dem Problem betraut? Welche Kriterien werden angelegt? Wie viele offensichtliche Betrüger wurden bereits gebannt und nach durchschnittlich welcher Spielzeit?

    Das sind Fragen, die durchaus wichtig sind. Es geht um das Vetrauen in einen namhaften Publisher. Das kann nämlich uch ganz schnell weg sein.

    OK, von anderen Problemem brauch man nicht zu reden, die Liste wäre zu lang.

    @Ynishii
    Das ist dein Anliegen! nicht das des TE!

    Auf die Frage wurde auch Antwort gegeben soweit es möglich ist.
    Antwort: ZOS gibt keine Infos raus + es gibt nicht viele Cheater in ESO.
    Das heisst: Wenn du mehr wissen willst musst du ZOS direkt kontaktieren, aber erwarte keine Antwort.

    Die einzige Antwort auf die Frage die der TE jedoch "akzeptiert" hat war: Nichts! + überall sind Cheater!!!!

    Man kann daraus eine bitte für mehr Kommunikation machen (wie du es machst).
    Oder man stellt bereits in der 10# Antwort jeden unter Cheat-Verdacht der eine andere Meinung hat.

    Gegen mehr Kommunikation hätte niemand etwas!

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

    Und wenn ich nur so da stehe sogar 200k

    Für die Rota haste bestimmt zwei Monate zum üben gebraucht, oder?

    giphy.gif?cid=ecf05e47f1b6bacb2ba83c7b5181c7bd30a8476dfc6a557b&rid=giphy.gif


    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

    Und wenn ich nur so da stehe sogar 200k

    Für die Rota haste bestimmt zwei Monate zum üben gebraucht, oder?

    giphy.gif?cid=ecf05e47f1b6bacb2ba83c7b5181c7bd30a8476dfc6a557b&rid=giphy.gif


    Wenn das reicht...letztens hab ich irgendwie falsch da gestanden und nur 130k DPS gemacht. Da wurde ich AUSGELACHT :'(

    Deswegen kann ich nur sagen...üben üben üben...und täglich sein Glas Ovomaltine trinken.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach und wer's nicht glaubt, hier bin ich mal in Ägtschn

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Um ehrlich zu sein - es ist eigentlich eine Auszeichnung.
    Je mehr dich als Cheater bezeichnen, desto besser musst du sein. (Es sei denn natürlich man cheatet, aber das weiß man je selber)
    Ich bin schon stolz wie bolle, wenn ich mal getbagt (wie schreibt man das :) ) werde - aber Cheater hat mich leider noch nie jemand genannt :) (Dabei habe ich jetzt auch schon einmal(!) ein 1vs3 geschafft :) )

    Also, Cheater-Vorwürfe oder Beleidigungen hab ich im PvP auch fast nie bekommen, aber dieses Teabagging war bei mir der zweite Punkt der mein kurzfristigen Spaß sehr beeinflusst hat. Den langfristigen Spaß frisst natürlich die miese Performance. Der schlimmste Punkt für den kurzfristigen Spaß war die schlechte Balance, vor allem was der Stamnekro anstellt. Gleich danach kam aber dieses Teabagging.
    Man kann es als Auszeichnung sehen. Scheint für mich aber eine ziemliche Verdrehung zu sein. Wenn einem jemand vor die Füße spuckt, hängt man sich ja auch keine Medaillen an die Brust oder?! Irgendwann hab ich selbst damit angefangen und im Nachhinein frage ich mich schon, was das eigentlich für ein Spiel ist, welches mich zu einem schlechtere Charakter macht...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Man kann es als Auszeichnung sehen. Scheint für mich aber eine ziemliche Verdrehung zu sein. Wenn einem jemand vor die Füße spuckt, hängt man sich ja auch keine Medaillen an die Brust oder?! Irgendwann hab ich selbst damit angefangen und im Nachhinein frage ich mich schon, was das eigentlich für ein Spiel ist, welches mich zu einem schlechtere Charakter macht...

    Hm .. warum machst du das Spiel dafür verantwortlich wenn du das schlechte Benehmen anderer Leute übernimmst?
Diese Diskussion wurde geschlossen.