Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie kann eine Skilllinie 50% des Spiels kosten?

  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß jetzt aber überhaupt gar nicht was du mir jetzt sagen wolltest, über Verhältnissmässigkeit willst du nicht diskutieren, wie sich Leveln für dich anfühlt mit den Skyshards sammeln und Skilllinien zu pushen sagst du auch nicht.

    Was genau möchtest Du denn überhaupt diskutieren? Dass manche Dinge aus dem Kronenshop zu teuer sind? Jo... sind sie. Da sind wir uns einig. Du wirst kaum einen Spieler finden, der die Preise da völlig knorke findet. Und was machen wir nun, da wir in der Diskussion über dieses Thema einen Konsens erzielt haben?
    Wenn wir morgen alle Bundesbürger befragen, ob sie lieber mehr oder lieber weniger Steuern zahlen sollen... was würde dabei wohl herauskommen? Würde es etwas an den Steuersätzen ändern?
    Thorvarg schrieb:
    Ich bin der Meinung dass eine gewisse Kaufsucht gefördert und ausgenutzt wird.

    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Edited by thorwyn on 19. April 2020 18:14
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben. :(
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es für niemanden Kaffee!

    :D



  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben.

    ...für was man seine Groschen ausgibt nicht, das ist schon richtig, es war nicht der beste Vergleich.

    Ich war oft genug "drüben", glaub mir. ;)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben. :(

    Es gab Kommunismus ?
    Wo ?
    Es gab mal 'ne Kommune 1, aber noch nie Kommunismus...dafür wäre die "Klopapier Nation" Deutschland (und auch keine andere "Ich-Ich-Ich" Nation) wohl kaum bereit.
    Edited by dinosaurier520 on 20. April 2020 05:58
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben. :(

    Es gab Kommunismus ?
    Wo ?
    Es gab mal 'ne Kommune 1, aber noch nie Kommunismus...dafür wäre die "Klopapier Nation" Deutschland (und auch keine andere "Ich-Ich-Ich" Nation) wohl kaum bereit.

    Es liegt vor allem am Faktor Mensch. Irgendjemand muss sich immer über andere erheben.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass die Kronenshoppreise für die meisten Sachen viel zu hoch sind. Ändern kann ich daran aber nichts, also reg' ich mich darüber gar nicht erst auf.
    Worüber ich mich viel mehr aufrege ist die Tatsache, dass ich einen Andromo und eine Nuzimeh mit jeweils 5000 Kronen für meinen Account gekauft habe und nun beide nochmal kaufen soll/muss, weil ich mit dem gleichen Account auf dem NA Server spielen will. Dies trifft auch auf accountweite Häuser, Errungenschaften etc. zu.
    Ist eine linke Nummer von Zenimax, aber ich werde ja nicht gezwungen auf 2 Servern zu spielen. Nur sollte Zenimax sich dann mal schnell überlegen ob sie die "Produkte" nicht als Serverweit bezeichnen, statt Accountweit. Ansonsten riecht das nämlich nach offenen Etikettenschwindel.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Welch hochqualitative Antwort. 🙄Ich finde die Frage berechtigt. 😎

    Klar ist sie das, aber der Drang nach Einnahmen durch den Hersteller auch. Und bisher scheint ihm der Erfolg des Kronenshops recht zu geben.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben. :(

    Es gab Kommunismus ?
    Wo ?

    Sowjetunion. Auf eine Diskussion, ob die Theorie dort auch nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt wurde, lasse ich mich jetzt aber nicht ein.
    Fun Fact: Wir kamen damals ohne Klopapier zurecht. Der größte Schrecken des Deutschen bei einer Pandemie.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es gab, imho und ich meiner nachlassenden Erinnerung trauen kann oder es eine Mär unseres alten Staatsbürgerkundelehrers war, tatsächlich einen Versuch des Kommunismus, besser einen minimalen Teil davon umzusetzen, im der UDSSR -> https://aspekte-70.de/Leningrad_Sktpetersburg.htm (grad gefunden)
    Ahh, tatsächlich...gab es das, aber den Kommunismus hat es bisher als Staatsform noch nicht gegeben und gehört, wohl auch noch einige Zeit, in den Bereich Utopie. Allerdings langfristig, also wenn es niemanden gibt der sich am Ende jeglicher Produktionskette die Taschen vollsteckt, durchaus möglich...mit dem uns zur verfügung stehenden "Menschmaterial" undenkbar -> dazu geht es uns noch nicht schlecht genug". :/
    Die nächste Frage ist dann nur, wer sichert den "Fortschritt" -> wenn das "Taschen vollstecken" nicht mehr Lebensziel sein kann.

    Reden wir in 30 bis 40 Jahren noch mal drüber... :D



    ps.oder wie ich immer sage, würden die menschen 500 jahre alt werden...hätten wir viele der momentanen probleme nicht. herr benz hätte kaum eine zulassung für seinen stinker bekommen oder wenn nur in sehr limitierter anzahl ;)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn Du ein Gesetz findest, das beschreibt, was man mit seinem Geld machen anstellen kann und wieviel man wofür ausgeben darf, dann wirst du dagegen angehen können. Solange Du das noch nicht gefunden hast, bleibt es jedem selbst überlassen. Wir leben nicht im real existieren Sozialismus.

    Ich hab vier Jahre im Kommunismus gelebt und auch da hat einem keiner gesagt, für was man seine Groschen ausgibt. Was die Leute für Vorstellungen manchmal haben. :(

    Es gab Kommunismus ?
    Wo ?

    Sowjetunion. Auf eine Diskussion, ob die Theorie dort auch nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt wurde, lasse ich mich jetzt aber nicht ein.
    Fun Fact: Wir kamen damals ohne Klopapier zurecht. Der größte Schrecken des Deutschen bei einer Pandemie.

    nah das war kein kommunismus nur soziallismus
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    weil ich mit dem gleichen Account auf dem NA Server spielen will. Dies trifft auch auf accountweite Häuser, Errungenschaften etc. zu. Ist eine linke Nummer von Zenimax, aber ich werde ja nicht gezwungen auf 2 Servern zu spielen. Nur sollte Zenimax sich dann mal schnell überlegen ob sie die "Produkte" nicht als Serverweit bezeichnen, statt Accountweit. Ansonsten riecht das nämlich nach offenen Etikettenschwindel.

    Jo, dass nervt mich auch. Hab dann mal zusammengerechnet und, ...nein danke..., so nötig hab ich ist es dann doch nicht!

  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Ich möchte noch einmal an unsere Community-Regeln erinnern.

    Unangemessener Inhalt und Sprache: Einige Inhalte und Themen werden als unangebracht angesehen und sind im offiziellen ESO-Forum nicht erlaubt. Dinge, die wir als unangebracht empfinden sind üblicherweise illegal, extrem gewalttätig oder brisant, obszön, vulgär, oder einfach unangebracht im Kontext eines Spiel wie dem unseren. Unangebrachte Inhalte im ESO-Forum beinhalten, sind aber nicht limitiert auf folgende Themen:
    • Religion und Politik aus der echten Welt

    Viele Grüße
    Staff Post
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fun Fact: Wir kamen damals ohne Klopapier zurecht. Der größte Schrecken des Deutschen bei einer Pandemie.

    Klar kann man ohne Klopapier leben. Nur wozu? :#:D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.