Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Drachengarde-Refugium per Kronen öffnen

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

ich habe die Berufe auf meine Charaktere verteilt. Mein Main hat soeben die Drachengarde Quest fertig und kann nun ins Refugium, um das Set zu bauen. Leider können das mein Schreiner und Schneider nicht. Gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben, das Refugium per Kronen zu öffnen? Zumindest sollte es einen Weg um die ganze Hauptquest herum geben, denn ich mag eigentlich nicht mit zwei weiteren Charakteren die ganze Hauptquest plus einige Dailies machen müssen, um mit diesen das Set bauen zu können.

Auch, wenn diese Mainquest für mich bisher die beste war (Nord- und Süd-Elsweyr).
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Warum reist du nicht in irgendein Spielerhaus, das diese Set-Tische hat. Da sollten auch die Chars die das Refugium noch nicht freigeschaltet haben, die entsprechenden Setgegemnstände herstellen können :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Warum reist du nicht in irgendein Spielerhaus, das diese Set-Tische hat. Da sollten auch die Chars die das Refugium noch nicht freigeschaltet haben, die entsprechenden Setgegemnstände herstellen können :)

    Hehe...mir war das problemlose "Reisen + Craften" im Gildenhaus glatt 'ne spontane Spende von 50k Gold wert. <3
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Kann man auch Drachen gegen Kronen erledigen? :*
  • ZOS_KaiSchober
    Zugang zur Handwerkskammer des Refugiums erhält man doch schon nach 12 Quests - und das beinhaltet die Daily Quests.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zugang zur Handwerkskammer des Refugiums erhält man doch schon nach 12 Quests - und das beinhaltet die Daily Quests.

    stehen die sofort zur verfügung oder musste man dafür erst die hauptgeschichte (einen teil) machen?
    Ich glaube man musste questen um diese dailies freizuschalten...
    Weil man die questgeber ja erst später kennenlernt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Zugang zur Handwerkskammer des Refugiums erhält man doch schon nach 12 Quests - und das beinhaltet die Daily Quests.

    stehen die sofort zur verfügung oder musste man dafür erst die hauptgeschichte (einen teil) machen?
    Ich glaube man musste questen um diese dailies freizuschalten...
    Weil man die questgeber ja erst später kennenlernt.

    Sobald du es auf die Insel geschafft hast, also nach dem Zugang zum General erschleichen und dem Schiff zurückholen, kannst du die Dailies annehmen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zugang zur Handwerkskammer des Refugiums erhält man doch schon nach 12 Quests - und das beinhaltet die Daily Quests.

    stehen die sofort zur verfügung oder musste man dafür erst die hauptgeschichte (einen teil) machen?
    Ich glaube man musste questen um diese dailies freizuschalten...
    Weil man die questgeber ja erst später kennenlernt.

    Sobald du es auf die Insel geschafft hast, also nach dem Zugang zum General erschleichen und dem Schiff zurückholen, kannst du die Dailies annehmen.

    Ah ok, dass hatte ich nicht mehr im Kopf...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Oha, vielen lieben Dank für die Tipps und Ansätze, auf die ich allesamt nicht gekommen bin. :D

    Dann ist ja alles halb so schlimm.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Generelle Empfehlung: Alles Handwerk auf einem Char. Wenn Du zum Beispiel doch mal verschiedene Housing-Sachen herstellen möchtest, brauchst Du verschiedene Gewerke auf einem Char in bestimmten Stufen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Von den Stilseiten mal gar nicht zu reden für die Meisterschriebe
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Generelle Empfehlung: Alles Handwerk auf einem Char. Wenn Du zum Beispiel doch mal verschiedene Housing-Sachen herstellen möchtest, brauchst Du verschiedene Gewerke auf einem Char in bestimmten Stufen.

    Ja, leider hat man die Entscheidung, das aufzuteilen schon getroffen bevor es Housing gab. Hintergrund war ja, die Fertigkeitspunkte nicht alle für Handwerk verballern zu müssen. Mittlerweile ist man wegen der von dir genannten Gründe schlauer.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei einen Handwerker mit anderen Gewerken nachzurüsten immer noch einfacher ist als monatelang sich mit unterschiedlichen Handwerkern durchzuwursteln.
    Ich hatte 2014 auch die Handwerke auf verschiedene Chars aufgeteilt (weil es damals noch viel weniger Skillpunkte gab), habe aber mit Aufkommen der Dwemer- und Glasitstile (d.h. die ersten, die aufgeteilt waren) alles auf einen Char gepackt, weil es mir viel zu mühselig war, alle Stile mehrfach zusammenzusuchen (und das noch vor Housing und Meisterschrieben). Und heutzutage ist das nachlernen von Handwerken ja noch einfacher, mit all den Verkürzungsschrieben, mit denen man zugeschmissen wird.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Alternativ könnte man ja die 3 gebundenen einstimmbaren Handwerksstationen, die man geschenkt bekommen hat (Drachenevent) dafür verwenden... Vglb zum Tipp von @CKomet :)
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hi,

    ich habe die Berufe auf meine Charaktere verteilt. Mein Main hat soeben die Drachengarde Quest fertig und kann nun ins Refugium, um das Set zu bauen. Leider können das mein Schreiner und Schneider nicht. Gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben, das Refugium per Kronen zu öffnen? Zumindest sollte es einen Weg um die ganze Hauptquest herum geben, denn ich mag eigentlich nicht mit zwei weiteren Charakteren die ganze Hauptquest plus einige Dailies machen müssen, um mit diesen das Set bauen zu können.

    Auch, wenn diese Mainquest für mich bisher die beste war (Nord- und Süd-Elsweyr).

    würd eher das problem daran sehen das du berufe verteilst - mach alle auf einen character hat viel mehr vorteile (weniger loggen - kannst ordentlich handwerksdailys machen,..) genug skillpunkte sind dafür locker da
    Edited by Xologamer on 12. Dezember 2019 09:40
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke nochmal an alle.

    Also ich habe 6 Chars, die zumindest diese Berufe auf 50 haben:

    Schmied, Schneider, Verzauberer, Schreiner, Versorger, Alchemie

    Schmuckhandwerk ist für mich das ätzendste jemals, was jemand zum Leveln erfunden hat :D. Darum hat das nur mein Main.

    Es fehlt also durch die Verteilung nur an den Analysen. Die werde ich nebenbei nun einfach mal nachholen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Habe gestern mit meinem Templer die Gebietsquests im südl. Elsweyr gemacht und bisher 5 Dailies.

    Im Gebietsfortschritt steht nun bei der Storyquest 6/6 und es gibt keine Quest mehr. Komischerweise endete die Questserie nach Laatfuloon und es gibt keine Quest mehr für den Rest, wo man Kaalkrontiit erledigen muss.

    Ist das normal?

    Refugium ist immer noch nicht offen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    TorvenTool schrieb: »
    Habe gestern mit meinem Templer die Gebietsquests im südl. Elsweyr gemacht und bisher 5 Dailies.

    Im Gebietsfortschritt steht nun bei der Storyquest 6/6 und es gibt keine Quest mehr. Komischerweise endete die Questserie nach Laatfuloon und es gibt keine Quest mehr für den Rest, wo man Kaalkrontiit erledigen muss.

    (a) Ist das normal?

    (b) Refugium ist immer noch nicht offen.

    (a) Ja, wenn du die Elsweyr-Hauptquests mit dem Charakter nicht abgeschlossen hast, wird dir der Epilog nicht angeboten. Der Endkampf gegen Kaalgrontiid ist nicht Teil von Dragonhold sondern gehört zur Saison des Drachen und schließt diese ab.

    (b) Ja, weil 6 + 5 = 11 und:
    Zugang zur Handwerkskammer des Refugiums erhält man doch schon nach 12 Quests - und das beinhaltet die Daily Quests.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober ...das erklärt natürlich alles. :D Sorry for bothering ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich musste auch erstmal einen verbalen zornesfluch loslassen, als ich erfahren habe, dass man an dieses set nur unter bestimmten bedingungen rankommt. aber da ich es unbedingt in unserer gildenhalle aufstellen wollte, hab ich in den mehr als sauren apfel gebissen. :/

    gut gelöst finde ich das aber nicht. zumindest wenn man davon ausgeht, das jeder gildenlead, der die sammlung für die gildenhalle damit komplettieren möchte, dafür einen haufen zeit aufwenden muss, die er/sie oft nicht hat.
    Edited by cyberqueen01 on 19. Dezember 2019 12:47
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ja, ich musste auch erstmal einen verbalen zornesfluch loslassen, als ich erfahren habe, dass man an dieses set nur unter bestimmten bedingungen rankommt. aber da ich es unbedingt in unserer gildenhalle aufstellen wollte, hab ich in den mehr als sauren apfel gebissen. :/

    gut gelöst finde ich das aber nicht. zumindest wenn man davon ausgeht, das jeder gildenlead, der die sammlung für die gildenhalle damit komplettieren möchte, dafür einen haufen zeit aufwenden muss, die er/sie oft nicht hat.

    mh aber kann man nicht mit den einstimmbaren Handwerkstischen auch als Gildenmitglied die Set-Tische bereitstellen und dem Gildenleiter geben oder waren die gebunden?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    mh aber kann man nicht mit den einstimmbaren Handwerkstischen auch als Gildenmitglied die Set-Tische bereitstellen und dem Gildenleiter geben oder waren die gebunden?

    Sobald sie eingestimmt sind, sind sie gebunden. Hatte mich mal vertan und ein Set doppelt eingestimmt und wollte das dann verschenken. Ging aber nicht ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Wegen solchen bescheuerten Quest verlassen die Gamer Teso !
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ..nur die mit bescheuertem Namen.


    Edited by thorwyn on 13. Mai 2020 05:43
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Wegen solchen bescheuerten Quest verlassen die Gamer Teso !

    https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8&amp;list=PLopOEwVeO37kDcrnAKhgh9vSBC4Q-iNNp&amp;index=23&amp;t=0s

    ps. der typ hat 6 verschiedene dailys die jeweils 50-60 sec dauern (ohne ladebildschirm), man ist also in 2 tagen drin.
    frag doch einfach mal im zonenchat, wenn du die questbosse/priester allein nicht schaffst... :trollface:
    .
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    sorry. dafür hab ich kein Verständnis. Bald verlangen einige das man schon einen Char mit Max-Level beim erstellen haben sollte, weil es ja eine Zumutung ist einen Char neu zu leveln, wenn man schon einen auf Max-Level hat. Ein paar Quest zu machen um Zugang zu gewissen Extras zu haben ist echt nicht Zuviel verlangt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    calafir schrieb: »
    sorry. dafür hab ich kein Verständnis. Bald verlangen einige das man schon einen Char mit Max-Level beim erstellen haben sollte, weil es ja eine Zumutung ist einen Char neu zu leveln, wenn man schon einen auf Max-Level hat. Ein paar Quest zu machen um Zugang zu gewissen Extras zu haben ist echt nicht Zuviel verlangt

    Auf sowas kannst du dich schonmal seelisch und moralisch vorbereiten. Was das Geld machen betrifft vertraue ich ZOS in keinster Weise mehr. Bei dem was sie zuletzt eingeführt haben gehen sie immer mehr an Grenzen oder überschreiten jene bei immer mehr Spielern. Da max Level Char kaufen so in der Art schon in WoW existiert und in anderen MMO´s wird man damit sicher auch bald in ESO rechnen dürfen. Als großes Feature angekündigt und sicher werden es die meisten Spieler immer noch gut finden und als nicht schlimm ansehen. Die Diskussionen kenne ich ja auch schon von anderen MMO´s auch da wurde sowas verteidigt von vielen Spielern die das Problem daran nicht sehen. Es ist schade das ESO zu einem digitalen Kaufhaus verkommt und das eigentliche Spielen immer mehr verteufelt wird von den Spielern teilweise selbst, die aber sehr schnell rumjammern wenn sie keinen Content mehr haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich habe bereits viel in eso gekauft, aber sowas wie der TE vorschlägt oder ein voll gelevlter char mit kronen würde ich niemals bezahlen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich habe bereits viel in eso gekauft, aber sowas wie der TE vorschlägt oder ein voll gelevlter char mit kronen würde ich niemals bezahlen!

    Früher hätte es auch Aufstände gegen Fraktionstoken, Volkswechseltoken, oder Goldkauf gegeben, es gab sogar Aufstände wegen Kosmetik und Kronenkisten. Aber die Schmerzgrenze der Spieler wurde schleichend immer weiter verschoben. Das was früher in der Spielwelt Shitstorms und Skandale auslöste, die ich teilweise selbst übertrieben fand, wird heute gefeiert.
    Von einem Extrem ins andere. Und die Argumente das ZOS ja irgendwomit etwas verdienen muss, die ich teilweise selbst gebracht habe, dürften kaum noch der Wahrheit entsprechen. Als die ersten Kapitel kamen, bei denen es im übrigen viel Kritik gab dass ein Abonnent sie auch bezahlen muss... war eigentlich der Punkt erreicht wo ich mir nicht mehr denken konnte das ZOS Verluste macht. Jetzt geht es aus meiner Sicht nur noch um Gier. Auch wenn ich mir sicher bin dass viele der Entwickler noch ihre Spieler begeistern wollen, scheint es eine andere Abteilung zu geben die gieriger und gieriger wird. Ich kann einfach nichts mehr Gutes von ZOS denken in der Hinsicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Auch wenn ich mir sicher bin dass viele der Entwickler noch ihre Spieler begeistern wollen, scheint es eine andere Abteilung zu geben die gieriger und gieriger wird. Ich kann einfach nichts mehr Gutes von ZOS denken in der Hinsicht.

    Ein gutes Beispiel sind die Belohnungen in Cyrodiil. Gab es früher so wunderbare Sachen wie den Gladiatorenhelm, das Kostüm dazu und einen Begleiter, wird heutzutage an Belohnungen in Cyro gespart.

    Man darf sich als PvPler noch geehrt fühlen, wenn man 20 bzw. 40 Tage (!!!) für eine (!!!) zufällige (!!!) Stilseite einer (sorry für die ehrlichen Worte) Montur spielen muss, die 1. schlecht aussieht und 2. fast unverkäuflich ist.

    Die PvP-Belohnungen, die wirklich gut wären (das Allianzpferd, das es beim PvP-Event gab und das Pferd des Belagerungsmeisters), verkauft ZOS lieber.
    Edited by Qagh on 13. Mai 2020 07:03
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ja leider hast du Recht. Allerdings ist es ein Unterschied ob ZOS es von sich selber anbietet oder es ein Spieler direkt oder indirekt fordert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.