Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Waffenständer, Schildständer und Mannequins!

ShikeiLIVE
Ihr preist euer Housing System ja so wunderbar an, aber warum gibt dann nicht das Beste aus dem Housing aus Skyrim: Die Waffenständer, Schildständer und Mannequins fehlen!!!!!!!!!!!!!!! Kann ja nicht so schwer sein!!!! Hauptsache Skins werden gekauft xD
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Ihr preist euer Housing System ja so wunderbar an, aber warum gibt dann nicht das Beste aus dem Housing aus Skyrim: Die Waffenständer, Schildständer und Mannequins fehlen!!!!!!!!!!!!!!! Kann ja nicht so schwer sein!!!! Hauptsache Skins werden gekauft xD

    Wenn Du die Schwierigkeit so gut einschätzen kannst, dass Du versuchst, die Programmierer anzuschreien(hier erreichst Du nur die Mitspieler und tapfere Mods), dann dürftest Du ja vom Fach sein, richtig?

    Ich wünsche mir auch Waffen- und Rüstungsständer, aber aktuell gibt es hier, wenn ich die Diskussionen richtig mitverfolge, verschiedene Probleme:
    1. die Item-Limitierung, die es gibt, da sonst schwächere Rechner überfordert werden können (angenommen, ein Rüstungsständer kann alle 7 Rüstungsitems aufnehmen/herzeigen, dann musst Du bei Aufstellung des Rüstungsständers 8 Itemplätze von der Platzanzahl abziehen). Kann man machen, würde aber eher auf Unmut treffen, da Rüstungs-Showrooms eher in große Häuser passen, die dann noch weniger "echte" Itemplätze zur Verfügung hätten. 1xRüstung, 2xWaffen wären dann schon 14 Plätze weg, und damit wäre nur ein Kleidungsset, Rüstung und 2 Waffenleisten, abgedeckt.
    2. Kollisionsabfragen. Bekommt man ja so schon mit, wenn der Stuhl einen Tick falsch steht oder der Boden uneben ist, wird die Platzierung zum Geduldsspiel. Wenn man auf Handwerksbänke was draufpacken möchte (Nahrung, Kerzen, Bücher), muss man sehr genau basteln, damit die Tische noch benutzbar bleiben. Wenn Du nachher jedes Mal den Kleiderdiener einpacken musst, weil er dezent falsch platziert war oder ein besonders großes Schulterteil in den nächsten Schrank ragt, ist das ja auch Mist.

    Man kann die Erfordernisse von Single-Player-Spielen und solchen wie TESO nicht 1:1 vergleichen. Noch dazu hast Du, zumindest bei den Standardhäusern in Skyrim, vorgegebene Plätze für die Show-Items, während hier frei platziert wird.

    Ich hoffe auch, dass das eines Tages möglich ist, aber ich fürchte "Kann ja nicht so schwer sein!!!" ist nicht nur respektlos gegenüber der Arbeit anderer (egal, in welchem Beruf), sondern auch noch falsch. Und nein, der inflationäre Gebrauch von Satzzeichen macht Aussagen nicht wichtiger oder wahrer. Ich hab da immer die Vermutung im Kopf, dass da einfach eine Taste klemmt, weil da noch irgendein Chipskrümel mit Cola eine unheilige Verbindung eingegangen ist. ^_^
    Edited by Schnee on 9. November 2019 01:49
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Es würde nur funktioniern,wenn ESO einen Raum fertig integriert. Gerade Mannequins neigen zum Eigenleben, da es eigentlich NPC sind. Das kann man,bei Skyrim, nur durch das Navemesh verhindern. Folglich wäre ein Haus nicht mehr zu 100 Prozent frei gestaltbar....!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Mir würden auch einfach Waffen- und Rüstungsständer fürs Housing als normale Items reichen, ohne dass man die irgendwie benutzen kann. Einfach so für Atmosphäre, das vermiss ich schon seit Beginn.
  • ShikeiLIVE
    Respektlos gegenüber ZOS? JA, zu 100%. Weil die keine Ahnung haben und es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen ein MMORPG zu gestalten, aber Fett den Kronen Shop Aufrüsten, der NIE Probleme hat.

    Aber Fanboys verstehen eben nur fanboyisch. Made.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ...ich vermisse die Daumen-runter-Bewertungen der alten Zeiten hier...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ja dafür plädieren -> zuerst die "beweglichen Objekte" im Spiel zum laufen zu bringen, bevor welche implentiert werde...deren einzige Aufgabe es ist "Staub anzusetzen".
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, da man dann diverse Ausrüstung dort lagern könnte und es auch noch stimmig aussieht. Die Idee ist schon sehr gut, aber technisch nicht so einfach umsetzbar, zudem es auch dringendere Probleme, Schwachstellen und Überarbeitungspunkte gibt.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben den Beitrag einmal geschlossen. Sende doch bitte deine Wünsche für den Kronen-Shop an den dafür vorgesehenen Beitrag. Zudem braucht es keine Sprache, die zeitweilig doch sehr negativ kling, um Wünsche oder Kritik vorzutragen.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.