Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schlachtfelder

RangeRaider
RangeRaider
✭✭
Hallo Zos,

da ihr das Thema, dass Schlachtfelder nicht zustande kommen bzw. nur halb voll starten im Forenteil "Kampf" gekonnt ignoriert muss ich das hier rein schreiben. Man kommt nur sporadisch in Schlachtfelder rein. Du wirst zwar teleportiert allerdings hast du dann nen Infinite Loadscreen und wirst rausgeworfen oder zurückteleportiert. Dann steht rechts oben nur "Schlachtfeld konnte nicht erstellt werden". Könnt ihr das bitte endlich mal fixen. Ich verlang ja nicht , dass ihr das Spiel balanced; ich will es einfach nur wieder spielen können.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht in wievielen Threads das nun stand ...
    TorvenTool schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    DRINGEND....bitte untersucht das nochmal. Man kann keinem BG beitreten. Es dauert rund 3-5 Minuten bis die Einladung kommt. Nimmt man diese an, sitzt man rund 5-7 Minuten im Ladebildschirm, worauf man wieder an die ursprünglichen Stelle in der Spielwelt zurück gesetzt wird.

    Die Gruppensuche für BGs ist weiterhin fehlerhaft. Wie wir letzte Woche nach der Reaktivierung der automatischen Gruppensuche geschrieben hatten, wird daran noch gearbeitet.
    Edited by Ciannaith on 6. November 2019 19:54
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gestern war ich in einer Zweiergruppe in einem BG 2/3/3, das hatte ich so auch noch nicht. Ist das nun ein Feature?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Gestern war ich in einer Zweiergruppe in einem BG 2/3/3, das hatte ich so auch noch nicht. Ist das nun ein Feature?

    ne aber kann vorkommen, sowie 3/4/4 oder 3/4/3
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit einem 2er Team fängt das BG doch gar nicht erst an. Hat ich schon 2/4/4, Zeit lief ab und man blieb trotzdem im ;BG hängen. Muss man schon selber die Gruppe verlassen wenn man wieder raus will. Bei anderer Verteilung 3/3/4 hat ma zumindest anfangen können.
    Dragonknight
  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich weiss nicht in wievielen Threads das nun stand ...
    TorvenTool schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    DRINGEND....bitte untersucht das nochmal. Man kann keinem BG beitreten. Es dauert rund 3-5 Minuten bis die Einladung kommt. Nimmt man diese an, sitzt man rund 5-7 Minuten im Ladebildschirm, worauf man wieder an die ursprünglichen Stelle in der Spielwelt zurück gesetzt wird.

    Die Gruppensuche für BGs ist weiterhin fehlerhaft. Wie wir letzte Woche nach der Reaktivierung der automatischen Gruppensuche geschrieben hatten, wird daran noch gearbeitet.

    Repariert ist es trotzdem nicht obwohl das Problem schon lange bekannt ist
    Edited by RangeRaider on 5. Dezember 2019 18:23
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RangeRaider schrieb: »

    Repariert ist es trotzdem nicht obwohl das Problem schon lagne bekannt ist

    Das steht doch da -.-
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mit einem 2er Team fängt das BG doch gar nicht erst an. Hat ich schon 2/4/4, Zeit lief ab und man blieb trotzdem im ;BG hängen. Muss man schon selber die Gruppe verlassen wenn man wieder raus will. Bei anderer Verteilung 3/3/4 hat ma zumindest anfangen können.
    Bis gestern dachte ich das auch, deshalb war es ein Posting wert. Zumindest habe ich nicht bemerkt, dass gleich Anfangs jemand die Gruppe verlassen hat.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RangeRaider schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Ich weiss nicht in wievielen Threads das nun stand ...
    TorvenTool schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    DRINGEND....bitte untersucht das nochmal. Man kann keinem BG beitreten. Es dauert rund 3-5 Minuten bis die Einladung kommt. Nimmt man diese an, sitzt man rund 5-7 Minuten im Ladebildschirm, worauf man wieder an die ursprünglichen Stelle in der Spielwelt zurück gesetzt wird.

    Die Gruppensuche für BGs ist weiterhin fehlerhaft. Wie wir letzte Woche nach der Reaktivierung der automatischen Gruppensuche geschrieben hatten, wird daran noch gearbeitet.

    Repariert ist es trotzdem nicht obwohl das Problem schon lagne bekannt ist

    Boah, irgendwas rollt in diesem sogenannten RL derzeit aber mächtig neben der Spur... :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mit einem 2er Team fängt das BG doch gar nicht erst an.

    Doch tut es momentan. Habs jetzt zweimal gehabt, dass in meiner Gruppe nur zwei waren und wir dann von jeweils zwei vollen vierer Teams auf die Mütze gekriegt haben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_KaiSchober
    Auf die Schnelle auf Englisch und erstmal nur für die Konsolen:
    We are aware of a series of issues that have been leading to long load times and failure to join matches when attempting to queue for Battlegrounds on the Xbox One and PS4 Megaservers.

    We have made some configuration changes, which seem to be alleviating the issues for the time being. If you get a chance, please try logging out and logging back in, and trying once more to queue for Battlegrounds.

    If issues persist, please feel free to let us know.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nun es ist momentan noch ganz anderes möglich, wenn man überhaupt in ein bg reinkommt!


    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/drk8jh/pvp_raids_are_now_a_thing_apparently/
    Edited by Tolino on 7. November 2019 18:10
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ok...das is witzig...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    LOL
  • Masshypnosis
    Spiele viel BGs aber seit dem Dragonhold Update zieh ich lieber neue chars auf 50 weil es momentan einfach nicht geht und jedes mal 5 Minuten im Ladebildschirm feststecken, dafür ist mir meine Zeit zu schade...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich weiss nicht in wievielen Threads das nun stand ...
    TorvenTool schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    DRINGEND....bitte untersucht das nochmal. Man kann keinem BG beitreten. Es dauert rund 3-5 Minuten bis die Einladung kommt. Nimmt man diese an, sitzt man rund 5-7 Minuten im Ladebildschirm, worauf man wieder an die ursprünglichen Stelle in der Spielwelt zurück gesetzt wird.

    Die Gruppensuche für BGs ist weiterhin fehlerhaft. Wie wir letzte Woche nach der Reaktivierung der automatischen Gruppensuche geschrieben hatten, wird daran noch gearbeitet.

    Trotzdem wär's ein Banner im Forenkopf wert.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Meine Statistik für heute abend soweit:
    - 5 Minuten Ladebildschirm, kein Match, zurück zum Ursprungsort
    - <1 Minute Ladebildschirm, Match funktioniert problemlos
    - 5 Minuten Ladebildschirm, kein Match, zurück zum Ursprungsort
    - Spielclient neu gestartet
    Edited by 0lbertikus on 8. November 2019 16:46
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Ebenso funktionieren die neuen Waffenskins des Schlachtfeldläufers nicht.
    Doppelklick auf die Stilseite und es verpufft. ^^

    (Mit verpuffen mein ich es verschwindet ohne in die Sammlung übernommen zu werden.)
    Edited by Akatron on 8. November 2019 20:28
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Akatron schrieb: »
    (Mit verpuffen mein ich es verschwindet ohne in die Sammlung übernommen zu werden.)
    Oh, da hab' ich 'ne >prima Lösung< für Dich.smilie_denk_19.gif

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Akatron schrieb: »
    (Mit verpuffen mein ich es verschwindet ohne in die Sammlung übernommen zu werden.)
    Oh, da hab' ich 'ne >prima Lösung< für Dich.smilie_denk_19.gif

    Danke für deine Hilfe und den Link.

    Ich hab mich da ein bisschen tollpatschig mit "verpuffen /verschwinden" ausgedrückt.

    Der Waffenskin des Schlachtfeldläufers existiert nicht auf dem Server - die Stilseiten kann man aber dennoch erhalten.

    Sollte sich aber klären/Tiket wurde von mir ja schon geschrieben.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Das hier passiert in letzter Zeit auch häufiger, die Leute gehen raus und es wird nicht nachbesetzt...
    bg_201911094mjod.jpg

    Edited by 0lbertikus on 9. November 2019 11:14
  • SakuyaKira89
    Könnt ihr euch bitte endlich, statt euch um weitere dumme Events zu kümmern, mal um das PvP kümmern? Mal abgesehen davon, dass das balancing der letzte Müll ist und Drachenritter einfach alles wegrotzen und praktisch unsterblich sind und außerdem Ausdauercharaktere in der Regel Magicka Charakteren im Damage weit unterlegen sind, kann es doch nicht sein, dass in in 50% der Fälle im Ladebildschirm hänge und bei den anderen 50% nochmal die Hälfte so aussieht, dass ein Match startet mit 2 vs. 4 vs. 4. So eine Runde macht dann einen heiden Spaß, aber leaven geht ja nicht wegen dieses dummen Malus, dass man dann 20 Minuten nicht mehr listen kann. Das selbe Problem übrigens auch, wenn das Match garnicht startet und man leaven muss!!! Also, bitte balanced endlich das PvP und bevor ich das macht, sorgt dafür, dass die BGs ordentlich funktionieren. Mag ja sein, dass in Cyrodiil bei den Großgruppen nicht auffällt wie schwach einige Skillungen und Charaktere sind, aber die Tanks sind viel zu stark, wenn vier Spieler auf einem rumkloppen und der 0 Dmg bekommt, dann ist das im PvP das Todesurteil für jeden Spielspaß. Guckt euch nochmal den Drachenritter an, der unter Umständen praktisch unsterblich ist. Bitte macht da endlich was, das PvP war vor dem Patch besser, jetzt ist gerade der Damage teilweise zu gering. Dual Wield fast nutzlos, weil generft. Mit den Waffen bekommt man einen guten Tank nicht down. Das macht solche Matches total kaputt und absurd, wenn ne halbe Stunde auf einem Spieler rumgekloppt wird. Leute ich spiele eigentlich nur BGs und die machen im Moment null Spaß. Bin seit Tag 1 dabei und so langsam nervt es mich, was hier passiert. Die Patches sollten das PvP doch besser machen. Faktisch ist der Damage aber zu niedrig im Vergleich zu Heilung und Tankiness.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich spiele ebenfalls fast ausschließlich Schlachtfelder, aber ich lass es jetzt sein, es ist wirklich nur noch frustrierend... ständig muss man warten (Ladebildschirm oder ein Match das nicht startet) oder den Spielclient beenden und neustarten, um aus dem BG-Ladebildschirm rauszukommen. Es ist einfach nur noch zum ***.

    Wie kann man so ein fehlerhaftes Spiel/Kapitel/DLC/Patch/whatever live stellen? Wenn Ihr die Load-Probleme bei dem Gruppentool angeblich in den Griff bekommen habt, wieso fallen dann diese eklatanten Fehler beim automatisierten und/oder manuellen Testing nicht auf? @ZOS_KaiSchober guckt sich Eure QA nur die Ladebildschirme an oder sammelt Blumen?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben einige Korrekturen für Schlachtfelder im heutigen Patch. Sie werden nicht alle Probleme beheben, sollten die Situation aber deutlich verbessern.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SakuyaKira89
    Wir haben einige Korrekturen für Schlachtfelder im heutigen Patch. Sie werden nicht alle Probleme beheben, sollten die Situation aber deutlich verbessern.

    Vielen Dank. Auch für die Kommunikation!

    LG
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Danke für die Info!

    Ich werde es heute Abend testen und mich ggfs. wieder melden ;)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wir haben einige Korrekturen für Schlachtfelder im heutigen Patch. Sie werden nicht alle Probleme beheben, sollten die Situation aber deutlich verbessern.

    Das freut mich zu hören, ich werde es später sehr gerne ausprobieren und berichten. :smile:
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ... gleich *** wie vorher
  • SakuyaKira89
    LoadingScreen schrieb: »
    ... gleich *** wie vorher

    Nein, nicht ganz. Jetzt öffnet es garnicht mehr.

    Viel besser.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SakuyaKira89 schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ... gleich *** wie vorher

    Nein, nicht ganz. Jetzt öffnet es garnicht mehr.

    Viel besser.

    Dann gibt es ja auch keine Probleme innerhalb der Schlachtfelder. B)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich muss sagen, dass es durchweg sehr gut funktioniert hat, ca. 8 Matches. Bin aber immer mit 3 Gildies als 4er Gruppe reingegangen. Also von meiner Seite Daumen hoch. :+1:

    Nachtrag: Keine langen Ladebildschirme, alle 4 sind immer reingekommen und die Matches wurden alle gestartet.
    Edited by 0lbertikus on 11. November 2019 20:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.