Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu "Twitch-Drops jetzt auch für Konsolen!"

ZOS_KaiSchober
e2249217bd074c792dab95e6ba5f1a89.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Twitch-Drops jetzt auch für Konsolen!“.

Twitch-Drops gibt es jetzt auch für Spieler auf Xbox One und PlayStation®4. Lest diesen Artikel, um zu erfahren, wie ihr euer ESO-Konsolenkonto einrichtet und beginnt, Belohnungen einzuheimsen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schön, dass das jetzt auch möglich ist :-D
    Bringt wieder den ein oder anderen Zuschauer mehr zu ESO auf twitch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Hat geklappt . Geht ganz easy mit Xbox 👍👍
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... ratzfatz verbunden mit PS4 -

    jetzt kommen die dicken Geschenke, Gewinne Gewinne Gewinne !!

    Nun muss ich nur noch rauskriegen, wer überhaupt mit diesen Drops streamt. "Meine normalen" denen ich ab und an zusehe lassen nichts fallen :#

    halloween_214.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... ratzfatz verbunden mit PS4 -

    jetzt kommen die dicken Geschenke, Gewinne Gewinne Gewinne !!

    Nun muss ich nur noch rauskriegen, wer überhaupt mit diesen Drops streamt. "Meine normalen" denen ich ab und an zusehe lassen nichts fallen :#

    halloween_214.gif

    Das kannst dieser seite entnehmen
    https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers

    unten ist ein Zeitplan, wenn du auf die termine klickst steht dabei wer. Gestern droppten drops^^ bei allen aus dem streamteam.
    o1WIPmu.jpg

    Ab heute 16Uhr dann bei allen die ESO streamen und ihr konto ordentlich eingerichtet haben^^ (hey dann ja auch heute abend bei mir o:) nice^^)
    ZNS52iP.jpg

    Im zeitplan sieht man auch übrigens wann die drops ausgezahlt werden
    Edited by The_Saint on 7. November 2019 09:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober (Frage aus der FB Gruppe)
    ESO Konto ist mit steam und ps4 verbunden. Wer bekommt dem drop? Gibt's einen für beide oder wie läuft das dann?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Perpentach
    Twitch ist für mich noch völliges Neuland.

    Nachdem ich mein Konto mit Twitch verknüpft habe, läuft jetzt seit etwa einer Stunde ein Stream mit dem Hinweis: "Drops aktiviert! Schau zu, um Loot erhalten zu können."
    Ich bin natürlich auch bei Twitch angemeldet. Bekomme man irgendwo ein Feedback, wenn man eine Kiste erhält?

    Und merkt Twitch wenn es nur im Hintergrund läuft und man gar nicht aktiv schaut?
    Edited by Perpentach on 7. November 2019 14:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Perpentach schrieb: »
    Twitch ist für mich noch völliges Neuland.

    Nachdem ich mein Konto mit Twitch verknüpft habe, läuft jetzt seit etwa einer Stunde ein Stream mit dem Hinweis: "Drops aktiviert! Schau zu, um Loot erhalten zu können."
    Ich bin natürlich auch bei Twitch angemeldet. Bekomme man irgendwo ein Feedback, wenn man eine Kiste erhält?

    Und merkt Twitch wenn es nur im Hintergrund läuft und man gar nicht aktiv schaut?

    Die info zu deiner kiste bzw die kiste selbst erhälst du immer erst später. meist am folgetag ab 16Uhr. Dazu bekommst in der regel auch ne email...
    https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers wenn du hier im plan unten auf den gestrigen tag zum beispiel klickst siehst du das die kisten aus dieser streams heute 16Uhr rausgehen werden
    Jt7b4fH.jpg

    Im hintergrund ja sollte gehen. es gibt ne paar dinge wie tab stummschalten oder so die dazu führen können das nix dropt. Aber so genau kann ich dir die vorgaben da nicht sagen und wäre mir auch mit nix 100% sicher^^
    Edited by The_Saint on 7. November 2019 14:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Perpentach schrieb: »
    Und merkt Twitch wenn es nur im Hintergrund läuft und man gar nicht aktiv schaut?

    Ich glaube die messen die Augenbewegung und Pupillenveränderungen. :D

    Aber im Ernst, wie sollen die das merken?
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober (Frage aus der FB Gruppe)
    ESO Konto ist mit steam und ps4 verbunden. Wer bekommt dem drop? Gibt's einen für beide oder wie läuft das dann?

    Hallo The_Saint,

    du würdest in diesem Fall die Twitch Drops auf beiden Plattformen erhalten.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Perpentach
    Thorvarg schrieb: »
    [...]
    Aber im Ernst, wie sollen die das merken?

    Keine Ahnung ... indem Twitch vom Browser zum Beispiel die Information übermittelt bekommt, dass es nicht im aktiven Tab ausgeführt wird, weil ich ich Dir hier stattdessen gerade antworte.

    Irgendwie sowas in der Art. :#
    Edited by Perpentach on 7. November 2019 15:09
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...sind das alle ?
    Der Einzige den ich öfter mal gucke ist Fengrush, allerdings ohne Anmeldung oder der Möglichkeit irgendwas zu erhaschen. Bilde mir aber ein, das da auch immer was von Drops steht. :o
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @The_Saint vielen Dank!

    smilie_hal_049.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.