Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Patchnotizen v5.2.7 (PC/Mac)

ZOS_KaiSchober
7tww48enpnh8.jpg
The Elder Scrolls Online v5.2.7 enthält mehrere weitere Anpassungen für die Aktivitätensuche, um deren Leistung zu verbessern, einige Kampfkorrekturen für Massenkontrolle und mehr. Der Patch ist in etwa 240 MB groß.


Korrekturen & Verbesserungen, „Dragonhold“

Handwerk & Wirtschaft
Allgemein
  • Die Eigenschaften und Verzauberungen einiger Gegenstände aus „Dragonhold“ wurden für verschiedene Gegenstandsarten verbessert. Die betroffenen Gegenstände erhalten automatisch die neuen Eigenschaften und Verzauberungen, solange ihr diese nicht bereits am Transmutationstisch verändert habt. In diesem Fall behaltet ihr natürlich eure Anpassung.

Quests & Gebiete
Quests
  • Das Dunkle Äon: Sai gewährt nach Abschluss der Hauptgeschichte zu „Dragonhold“ wie erwartet die passende Quest zur Saison des Drachen.
  • Die Waren des Kräuterkenners: Ihr erhaltet nun die Beinlinge des Topalkorsaren, selbst wenn ihr die Quest nicht innerhalb des Zeitlimits absolviert. Habt ihr die Quest bereits abgeschlossen, die Beinlinge jedoch nicht erhalten, so werden diese direkt in eurer Sammlung freigeschaltet.


Korrekturen & Verbesserungen, „Murkmire“

Erkundung & Gegenstände
Errungenschaften
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euch der Abschluss der letzten Quest in „Murkmire“, „Der Fluss der Wiedergeburt“, nicht angerechnet wurde, falls ihr vor Ende der Szene den Bereich verlassen habt. Alle, die diese Quest bereits ohne die Errungenschaft zu erhalten abgeschlossen haben, erhalten diese rückwirkend mit einer kommenden Aktualisierung.


Kampf & Spielfluss

Kampf & Fähigkeiten
Allgemein
  • Massenkontrollfähigkeiten, die Rücksicherungen haben, falls gewählte Ziele bereits durch Massenkontrolle beeinflusst werden, beachten nun auch wie erwartet Ziele, die Immunität gegen Massenkontrolle auf besondere Weise erhalten, etwa durch Fähigkeiten oder Tränke.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kurzinfos, die durch Effekte wie Schildstärke beeinflusst werden, nicht richtig aktualisiert wurden. 
  • Auren werden nun für alle im Wirkbereich wie erwartet aktualisiert, wenn ihr zwischen Schnellleisten wechselt. Dieses Mal aber wirklich.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Charakter beim Schnellleistenwechsel im Reiten euer Reittier erneut anspornte. Die haben es ja beim ersten Mal verstanden. 
Nachtklinge
  • Schatten
    • Erneuernder Pfad: Ein Problem wurde behoben, durch das der Wirkbereich dieser Fähigkeit durch beschworene Diener beeinflusst wurde. Sie wirkt nun immer im angezeigten Bereich, ob ihr alleine seid oder nicht. 
Templer
  • Aedrischer Speer
    • Sonnenschild
      • Lodernder Schild (Veränderung): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit Schaden aus einem vorherigen Wirken übernehmen konnte. Wird der Schild nun aufgebraucht oder läuft er aus, wird der Schaden verursacht und alles was bisher war, ist vergeben und vergessen. Lodernde Flammen, die die Vergangenheit wegbrennen und so. 


Korrekturen & Verbesserungen, Grundspiel

Benutzeroberfläche
Erweiterungen
  • XML-Steuerelementereignisse aus als vertrauenswürdig geltenden Vorlagen werden nun im vertrauenswürdigen Kontext ausgeführt, selbst wenn das Steuerelement selbst von nicht vertrauenswürdigem Code erstellt wurde.
Gamepad-Modus
  • Ein Problem wurde behoben, das eintreten konnte, falls ihr die Größe des Spielfensters nach Beginn eines Einkaufs im Kronen-Shop verändert habt.
Gilden & Gildenfunktionen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bei der Annahme mehrerer Gildenbewerbungen andere Bewerbungen gelöscht wurden.

Quests & Gebiete
Sturmhafen
  • Godruns Traum: Ein Problem wurde behoben, durch das Godrun nicht erschien und der Questfortschritt somit blockiert wurde.

Verschiedenes
Aktivitätensuche
  • Mehrere Probleme wurden behoben, die bei der Nutzung der Aktivitätensuche zu verlängerten Wartezeiten führen konnten.

Wohnen
Einrichtungsgegenstände
  • Eine unbeabsichtigte Änderung der Textur am „Baldachin aus Elsweyr, zugespitzt“, die mit „Dragonhold“ eingeführt wurde, wurde korrigiert.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.