Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Updates zur Gruppensuche und dem Hexenfest

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

noch einmal Danke, dass ihr die letzten Tage mit uns durchgestanden habt. Uns ist bewusst, dass die regelmäßigen Performanceeinbrüche und Downtimes sehr ärgerlich waren und - wie bereits erwähnt - waren wir ebenso frustriert wie ihr. Nach einer Reihe von Korrekturen werden unsere Datenbankcluster nun nicht mehr überlastet und die Gruppensuche funktioniert wohl so wie sie soll. Wir wissen aber, dass es immer noch Probleme gibt, sich für die Schlachtfelder anzumelden und wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben.

Wegen der Stabilitätsschwäche der Server haben wir uns entschieden, das Hexenfest auf allen Plattformen um eine Woche zu verlängern, damit jeder teilnehmen und das Event genießen kann. Somit endet das Event nun am 11. November um 16 Uhr. Alle Aspekte des Events bleiben bis dahin im Spiel, dies beinhaltet auch den doppelten Erfahrungsgewinn, die Eventtickets, die Plünderschädel und die Sammlerstücke.

Wir sollten auch erwähnen, dass wir alle bisherigen Korrekturen auch in die Konsolenbuilds eingebaut haben, die sich gegenwärtig im Zertifizierungsprozess befinden. Die Problem der letzten Woche sollten also bei der Veröffentlichung von Update 24 auf den Konsolen am kommenden Dienstag nicht auftreten.
Noch einmal danke, dass ihr uns nicht zuletzt auch mit eurem Feedback geholfen habt, die Situation zu beheben, und viel Spaß mit dem verlängerten Event.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Danke für das Statement.

    Eine Sache lässt mich dann aber doch stutzen:
    und die Gruppensuche funktioniert wohl so wie sie soll.

    Nein. Tut sie nicht. In 4 unterschiedlichen Konstellationen (alleine als Heiler, Tank/Heiler, Heiler/DD, Heiler/DD/DD) hat das drei mal gar nicht funktioniert, bei Wartezeiten bis zu 50 Minuten und ein mal nur nach mehrmaligem Abbruch und neu anmelden.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Juchuuuu!! Vielen Dank :smile:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......
    intensiv Farmen ist kein exploit, es ist Knochenarbeit, und habe kein einziges goldenes rezept bekommen :((
    auch diese writs waren insgesamt nur 3 mal dabei, sonst nur schrott.
    ein Problem ist eher (finde ich) dass man nur per account per tag 1 goldene schädel bekommt per Ereignis...........
    chancenlos alles zu komplementieren.
    sehe die goldene rezepten um 1,2 millionen in shops, krank

    droprate von die rezepte ist zu niedrig.
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    noch einmal Danke, .....

    Danke dir für deine unermüdliche Einsatz!
    Schätze ich sehr!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    Sorry, aber wenn man diesen Thread liest, findet man nicht so wirklich einen "Beweis" für einen Exploit. Lediglich Mutmassungen.
    In diversen Dungeons, gejagt in einer Gruppe, dort wo die Bose eng zusammenstehen, hatte ich auch schon 5-6 mal Lootglück hintereinander innerhalb weniger Minuten.
    - Rechnet man diese tolle Ergebnis auf eine Stunde hoch, entsteht schnell der Eindruck das wirklich viel Glück mit im Spiel ist.

    Aber dieses Lootglück in dieser Frequenz hat man nicht nicht permanent...
    - Denn rechnet man sein Gesamtergebnis nach einer Stunde aus, kommt man durchaus auf die hier anderswo postulierten Cooldown Zeiten von rund 3-4 Minuten. Bei aller Anstregnung und dem damit verbundenen hin und her- Wuselstress, kommt man so auf rund 20 Schädel /h.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......

    Nur weil du keinen schnellere Weg findest, muss es nicht für andere unmöglich sein
    Azurya schrieb: »
    chancenlos alles zu komplementieren.

    Nein. Hab alle.
    Azurya schrieb: »
    droprate von die rezepte ist zu niedrig.

    Auch Nein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......
    intensiv Farmen ist kein exploit, es ist Knochenarbeit, und habe kein einziges goldenes rezept bekommen :((
    auch diese writs waren insgesamt nur 3 mal dabei, sonst nur schrott.
    ein Problem ist eher (finde ich) dass man nur per account per tag 1 goldene schädel bekommt per Ereignis...........
    chancenlos alles zu komplementieren.
    sehe die goldene rezepten um 1,2 millionen in shops, krank

    droprate von die rezepte ist zu niedrig.

    Du findest die 3 neuen goldenen rezepte mehrfach für ~50k (PC EU) in den Läden.
    Selbst am ersten tag sind die nicht für mehr als max 200k weggegangen.
    Edited by The_Saint on 31. Oktober 2019 10:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mal ernsthaft, liest man diese Exploitmeldung genauer, stolpert man meist über Redewendungen wie: "i have heard, ..." , ja und die Schwester meines Kumpels, hat ne Omma und die hat auch,..irgendwie davon gehört,...usw.
    Stehen die Melder mit der Stoppuhr hinter den Übeltätern und haben Rucksackeinsicht?
    Oder haben diejenigen mal überlegt das es genug Verrückte gibt die Stunde um Stunde nur farmen?
    Somit erklärt sich, zumindest für mich, dann auch mal eben die Anzahl an entsprechend auftauchenden Items.

    Solange das manuell geschieht, ist das sicher weniger tragisch als manch andere Items die in Massen auftauchen, wie auch immer erfarmt...
    Abgesehen davon, wäre es tatsächlich ein nicht gewollter Effekt oder gewertet als Exploit, bin ich mir sicher, hätte man da schon recht fix reagiert. Deswegen sollte man nun nicht hier auch noch so'n Gerüchte Fass aufmachen...oder eine Hexenjagd starten ;) .

    P.S.: man redet übrigens ja auch nicht nur von 'hundred', sondern sogar von 'to get hundreds'
    ...Boulevardzeitungsniveau ;)

    Edited by Madarc on 31. Oktober 2019 11:06
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......
    intensiv Farmen ist kein exploit, es ist Knochenarbeit, und habe kein einziges goldenes rezept bekommen :((
    auch diese writs waren insgesamt nur 3 mal dabei, sonst nur schrott.
    ein Problem ist eher (finde ich) dass man nur per account per tag 1 goldene schädel bekommt per Ereignis...........
    chancenlos alles zu komplementieren.
    sehe die goldene rezepten um 1,2 millionen in shops, krank

    droprate von die rezepte ist zu niedrig.

    Ich habe nichts gegen Knochenarbeit. Dies ist in diesem Fall nicht so. In einem der Kommentare steht, wie es geht. Dazu gibt es YouTube Videos.

    Ich war so frei und habe mich kurzzeitig an einen im Video beschriebenen Spot gestellt, ohne dass ich mitgewirkt habe (Also sprich nicht selber das ausgenutzt habe). Es gab für die Beteiligten ca. 2 Schädel pro Minute. Entsprechend kannst dir das hoch rechnen.

    Zugegeben, da ich nicht mitgemacht habe, habe ich auch den Loot nicht erhalten (ich wollte an der Stelle nicht Exploiten). Jedoch war es exakt das, was im Video zu sehen war. Ohne Schädel als Loot (und du siehst den Loot im Video und den Schädel Spam) würde dies niemand so machen. Das würde nicht viel Sinn ergeben.
    Madarc schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    Sorry, aber wenn man diesen Thread liest, findet man nicht so wirklich einen "Beweis" für einen Exploit. Lediglich Mutmassungen.
    In diversen Dungeons, gejagt in einer Gruppe, dort wo die Bose eng zusammenstehen, hatte ich auch schon 5-6 mal Lootglück hintereinander innerhalb weniger Minuten.
    - Rechnet man diese tolle Ergebnis auf eine Stunde hoch, entsteht schnell der Eindruck das wirklich viel Glück mit im Spiel ist.

    Aber dieses Lootglück in dieser Frequenz hat man nicht nicht permanent...
    - Denn rechnet man sein Gesamtergebnis nach einer Stunde aus, kommt man durchaus auf die hier anderswo postulierten Cooldown Zeiten von rund 3-4 Minuten. Bei aller Anstregnung und dem damit verbundenen hin und her- Wuselstress, kommt man so auf rund 20 Schädel /h.

    Das ist das Problem. Es sollte so sein. Du hast in den Public Dungeons einen Cooldown von 5 Minuten pro Boss (wenn ich mich nicht irre). Sprich du rennst von einem Boss zum nächsten. Oder aber eben von Dolmen zu Dolmen. Oder rennst Pilz Grotte I auf normal, immer wieder und immer wieder. ;)

    Dies lässt sich aber umgehen in einem Fall. Siehe oben.

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Azurya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......
    intensiv Farmen ist kein exploit, es ist Knochenarbeit, und habe kein einziges goldenes rezept bekommen :((
    auch diese writs waren insgesamt nur 3 mal dabei, sonst nur schrott.
    ein Problem ist eher (finde ich) dass man nur per account per tag 1 goldene schädel bekommt per Ereignis...........
    chancenlos alles zu komplementieren.
    sehe die goldene rezepten um 1,2 millionen in shops, krank

    droprate von die rezepte ist zu niedrig.

    Du findest die 3 neuen goldenen rezepte mehrfach für ~50k (PC EU) in den Läden.
    Selbst am ersten tag sind die nicht für mehr als max 200k weggegangen.

    Bitte kauf sie mir und schicke sie mir ingame, @Azurya, darfst 10k gold als dein bonus drauf tun ;)
    Ich komme meist erst um 20 Uhr online, habe lange gesucht weil habe writs für die rezepte,
    aber das billigste war bis jetzt das neue bloody-mary-rezept (das habe ich auch gekauft, brauchst also nicht besorgen)
    habe bis gestern aus über 400 schädeln nicht ein einziges bekommen....
    Bitte, Danke.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Es gab für die Beteiligten ca. 2 Schädel pro Minute. Entsprechend kannst dir das hoch rechnen.
    Eben,..das ist auch so. Ich hatte sogar 3 oder 4 /in ner Minute, wenn die Gruppe gross und schnell genug ist,..aber wie oben schon beschrieben,..diesen extrem kurzen cooldown zwischendurch hat man nicht permanent.

    Das nächste mal sei nicht so schüchtern und hau ruhig mit,..dann rechne hoch nach 10-15 minuten,..und dann schau trotzdem mal nach 1 oder 2 Stunden in Dein Köfferchen. Und dann kann man mal weiter sehen...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Mal ernsthaft, liest man diese Exploitmeldung genauer, stolpert man meist über Redewendungen wie: "i have heard, ..." , ja und die Schwester meines Kumpels, hat ne Omma und die hat auch,..irgendwie davon gehört,...usw.
    Stehen die Melder mit der Stoppuhr hinter den Übeltätern und haben Rucksackeinsicht?
    Oder haben diejenigen mal überlegt das es genug Verrückte gibt die Stunde um Stunde nur farmen?
    Somit erklärt sich, zumindest für mich, dann auch mal eben die Anzahl an entsprechend auftauchenden Items.

    Solange das manuell geschieht, ist das sicher weniger tragisch als manch andere Items die in Massen auftauchen, wie auch immer erfarmt...
    Abgesehen davon, wäre es tatsächlich ein nicht gewollter Effekt oder gewertet als Exploit, bin ich mir sicher, hätte man da schon recht fix reagiert. Deswegen sollte man nun nicht hier auch noch so'n Gerüchte Fass aufmachen...oder eine Hexenjagd starten ;) .

    P.S.: man redet übrigens ja auch nicht nur von 'hundred', sondern sogar von 'to get hundreds'
    ...Boulevardzeitungsniveau ;)

    Ich habe vorhin mal @ZOS_KaiSchober ein Video per PM zukommen lassen. Ist nicht meins, aber zeigt das Problem ziemlich gut. :)

    Und das Problem ist nicht, dass Leute zu viel Zeit haben und von Spot zu Spot rennen. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »

    Nur weil du keinen schnellere Weg findest, muss es nicht für andere unmöglich sein
    mein character hat sprint-rüstungen und der hengst-mundus, also schneller ist keiner,
    bitte erklär mir wie es schneller geht...........
    Aegeides schrieb: »

    Nein. Hab alle.

    Auch Nein.

    also nach über 400 schädeln kein einziges goldene rezepte, ist ZU niedrig
    das Glenmoril zeug ist nicht besonders schön aber da bekommst zB den Malabal-Tor karte gleich vier mal, dafür andere Teile 0 (Null)
    also das event ist nur für Leute mit Ferien, Urlaub, Pensionisten und Arbeitslosen uÄ
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Es gab für die Beteiligten ca. 2 Schädel pro Minute. Entsprechend kannst dir das hoch rechnen.
    Eben,..das ist auch so. Ich hatte sogar 3 oder 4 /in ner Minute, wenn die Gruppe gross und schnell genug ist,..aber wie oben schon beschrieben,..diesen extrem kurzen cooldown zwischendurch hat man nicht permanent.

    Das nächste mal sei nicht so schüchtern und hau ruhig mit,..dann rechne hoch nach 10-15 minuten,..und dann schau trotzdem mal nach 1 oder 2 Stunden in Dein Köfferchen. Und dann kann man mal weiter sehen...

    Du hast hier nicht verstanden, dass es konstant diese Droprate ist. Public Dungeon Bosse haben je einen 5 Minuten Cooldown (wenn ich das richtig in Erinnerung habe bzw. Respawn Cooldown). So kannst du zwar alle in kurzer Zeit umhauen aber musst dann warten. Ich rede von einem Fall, in dem es keinen Cooldown gibt. Das einzige was dich limitiert ist was anderes.

    Edit: Aber ja, evtl. muss ich ja mal mit einem zweiten Account dies auch noch für ein paar Minuten zur Bestätigen durchführen. :)
    Edited by InvitationNotFound on 31. Oktober 2019 11:23
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Azurya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Kannst du bitte hier einen Kommentar zu folgendem Thread abgeben: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499770/plunders-skull-exploit

    Gibt / gab es hier eine Korrektur. Sieht ZOS dies als Exploiten? Sind 100 Schädel pro Stunde von euch so gewollt?

    habe gestern und vorgestern mit ein char dolmen gefarmt in einer gruppe in der Alakir-wüste, komme nach 1,5 Stunde auf 50 Schädeln, also 100 in einer Stunde ist unmöglich.......
    intensiv Farmen ist kein exploit, es ist Knochenarbeit, und habe kein einziges goldenes rezept bekommen :((
    auch diese writs waren insgesamt nur 3 mal dabei, sonst nur schrott.
    ein Problem ist eher (finde ich) dass man nur per account per tag 1 goldene schädel bekommt per Ereignis...........
    chancenlos alles zu komplementieren.
    sehe die goldene rezepten um 1,2 millionen in shops, krank

    droprate von die rezepte ist zu niedrig.

    Du findest die 3 neuen goldenen rezepte mehrfach für ~50k (PC EU) in den Läden.
    Selbst am ersten tag sind die nicht für mehr als max 200k weggegangen.

    Bitte kauf sie mir und schicke sie mir ingame, @Azurya, darfst 10k gold als dein bonus drauf tun ;)
    Ich komme meist erst um 20 Uhr online, habe lange gesucht weil habe writs für die rezepte,
    aber das billigste war bis jetzt das neue bloody-mary-rezept (das habe ich auch gekauft, brauchst also nicht besorgen)
    habe bis gestern aus über 400 schädeln nicht ein einziges bekommen....
    Bitte, Danke.

    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=21066&SortBy=Price&Order=asc
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=21069&SortBy=Price&Order=asc
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=21068&SortBy=Price&Order=asc

    rest darfst selber machen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Droprate der neuen Sachen ist vllt über den Kamm geschert nicht zu niedrig, aber auch ich beobachte da ein extremes Ungleichgewicht. Sehe es im Gildenchat. Eine Hand voll Leute kann sich vor den 3 neuen Rezepten und den neuen Stilseiten nicht retten, andere (so wie ich) bekommen im Grunde nichts. Ausser was geschenkt
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Du hast hier nicht verstanden, dass es konstant diese Droprate ist.
    Falsch, ich habe schon verstanden, das Du dies glaubst ...
    - ich jedoch nicht, nicht Aufgrund eines nicht exakt wiedergegebenen Threads aus dem englischen und eines Videos das ich nicht kenne. Das besagte Video wäre sicher auch interessanter, auch analysiert zu werden von Leuten mit Ahnung, bevor man einfach behauptet, : "das ist so."
    Und bevor man viele Leute unter Generalverdacht des Exploiten stellt, finde ich zumindest für meinen Teil, bräuchte man doch etwas mehr klare Beweise.

    Ich habe mich selbst auch über die hohen dropraten, bzw. Zeiträume zwischendurch gewundert, in denen wirklich der "normale" gewohnte Dungeon oder Boss Cooldown, nicht zu greifen scheint, oder eben anders angelegt ist.
    Aber wie oben bereits erklärt, relativiert sich das, wenn man die Ausbeute über längeren Zeitraum betrachtet. Eine konstant so hohe Droprate ("hundreds- hunderte") wie beschrieben kann ich weder glauben noch nachvollziehen, bzw. gar beweisen.

    P.S.:
    Edit: Aber ja, evtl. muss ich ja mal mit einem zweiten Account dies auch noch für ein paar Minuten zur Bestätigen durchführen. :)
    Genau das, ..hätte man vielleicht direkt Anfangs erst mal tun sollen.
    Edited by Madarc on 31. Oktober 2019 11:52
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also bei mir dropte Knochenbrühe bisher so oft, dass ich darüber nachdenke Werwolf zu werden. ;)
    Edited by dinosaurier520 on 31. Oktober 2019 11:48
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    rest darfst selber machen

    Danke für die Info.
    Ich bin auch in Arkays Handelsbund, bitte kauf sie mir und schicke sie mir, darfst auch ruhig trotzdem die 50K gold per Rezept verrechnen.
    Habe heute Abendschule, deswegen erst um etwa 22 Uhr am PC.
    Bitte, Danke, LG.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    P.S.:
    Edit: Aber ja, evtl. muss ich ja mal mit einem zweiten Account dies auch noch für ein paar Minuten zur Bestätigen durchführen. :)
    Genau das, ..hätte man vielleicht direkt Anfangs erst mal tun sollen.

    Kannst ja mal meine Nachricht kommentieren. Ich denke nicht, dass das Video ein Fake ist. Gerne darfst du auch der Ansicht sein, dass dies so gewollt ist. Aber wenn an demselben Spot, wie in dem Video, dasselbe passiert. Nun ja... mein Interesse mit ZOS im Anschluss zu argumentieren (falls es Konsequenzen gibt - und ja, das ist eher unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie :trollface: ), dass ich das ja nur auch mal kurz testen und bestätigt haben wollte... Naja...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hm hab mal kurz gegoogelt und ein entsprechendes Video gefunden. Wenn es das ist, was du meinst, ist das in meinen Augen ganz klar ein Exploid. Das kann so nicht vorgesehen sein.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach die Stoppuhr klar, für heute Abend... ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nett von ZOS das Event zu verlängern. Ob ich es toll finden soll weiß ich aber nicht. Gut, ich komm da vielleicht doch noch auf die 16 fehlenden Hexenfestschriebe. Ich kriege dich nicht mal für einen Char zusammen. Oder ich muss was von denn neuen kochen was der Char nicht kann. Das es ein anderer Char kocht funktioniert ja nicht.
    Ansonsten hab ich kein Bock auf Event. Muss mich doch noch mit dem neuen DLC beschäftigen.
    Und ich muss überlegen was ich mit dem überschüssigen Ereignissscheinen mache. 2 Feder? Denn immer noch fehlenden Streitkolben?
    Luxusproblem.
    Dragonknight
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Hm hab mal kurz gegoogelt und ein entsprechendes Video gefunden. Wenn es das ist, was du meinst, ist das in meinen Augen ganz klar ein Exploid. Das kann so nicht vorgesehen sein.

    habe es auch gefunden, ja also , das ist wohl dummheit hoch drei............
    so seinen account gefährden, nicht mein ding.
    Madarc schrieb: »
    Ich mach die Stoppuhr klar, für heute Abend... ;)

    cya ingame
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz unabhängig von irgendwelchen Exploits, wenn geschrieben wird, dass der Gruppenfinder funktioniert, dann ist es echt gewollt, dass man jetzt, unabhängig von der Rolle, so lange in der Warteschlange für ne random hängt, wenn man keine volle Gruppe hat? Und mit lange meine ich eine Stunde und mehr, das macht das Ding irgendwie überflüssig.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Mal ganz unabhängig von irgendwelchen Exploits, wenn geschrieben wird, dass der Gruppenfinder funktioniert, dann ist es echt gewollt, dass man jetzt, unabhängig von der Rolle, so lange in der Warteschlange für ne random hängt, wenn man keine volle Gruppe hat? Und mit lange meine ich eine Stunde und mehr, das macht das Ding irgendwie überflüssig.

    Siehste, da jeht dit Jenörgel wieda los.
    ZOS sacht dit Ding jeht -> also jeht dit, Punkt.


    ps.das man im grunde nur die kleinigkeit gefixt hat -> das angeblich jemand ablehnt hat, muss reichen. was sollte auch gina dann mit ihrer wundermütze tun...die wird doch zum passenden event wieder gebraucht :o
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Danke!
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Gruppensuche random ca. 19 Uhr 15: als DD alleine, fünf Minuten Wartezeit :)

    Ist das der richtige Thread?
    Edited by Silvia0708 on 31. Oktober 2019 18:44
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Gruppensuche random ca. 19 Uhr 15: als DD alleine, fünf Minuten Wartezeit :)

    Ist das der richtige Thread?


    Vielleicht bezahle ich gelooteten die goldenen Rezepte während des Events mit einer gesteigerten Ignoranz seitens des GF. :D:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.