Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Die Gruselsaison kehrt mit dem Hexenfest zurück"

ZOS_KaiSchober
43c162c26b6a1df16d33fb5591eb1838.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Die Gruselsaison kehrt mit dem Hexenfest zurück“.

Buh! Bekämpft Tamriels Monster, erhaltet doppelte Erfahrung und verdient euch schaurige neue Belohnungen während des Hexenfest-Spielevents! Erfahrt hier alles, was ihr über die furchterregende Fete wissen müsst.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich freu mich drauf. Vor allem auf den Begleiter und den Glenmoril-Stil (wobei mich hier nur Schultern und Stab interessieren).

    Aber wieder kein Wort darüber, ob dieses Jahr auch wieder der Grimmige Harlekin zurückkommt... schade...
    Edited by killed_Persephone on 22. Oktober 2019 14:24
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    [quote="killed_Persephone;c-6411499"

    Aber wieder kein Wort darüber, ob dieses Jahr auch wieder der Grimmige Harlekin zurückkommt... schade...[/quote]

    Den gibt es bestimmt wieder im Kronenshop keine angst..... o:)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Schön, schön. Falls man überhaupt ins Spiel kommt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal wird man ja echt übersensibel:
    Habe gerade beim Überfliegen der Hexenfest Ankündigung einen Riesenschreck bekommen.

    Als ich die Grossbuchstaben -> EINE GHOULGALA! - las,

    ...dachte ich im ersten Moment , es handelt sich um die Ankündigung eines japanisch anmutenden, weiblichen Riesenmonsters, dessen Name wunderbar in diese Reihe gepasst hätte: GODZILLA, GIGANTULA, GHOULGALA...

    puh...Schreck las nach...
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    @Madarc
    Warst nah dran. Ghule sind menschen- und leichenfressende dämonenähnliche Fabelwesen und fallen je nach Region recht unterschiedlich aus..
    *Hermione-Granger-Klugscheißmode-off*
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Genau, deswegen heißt mein Nekromant auch "Edghoul" :smiley:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi, ich habe eine Frage zum DREMORA Stil. Die Chance auf Brustteile hat man also nur beim letzten Boss in der Prüfung. Das setzt aber voraus, dass man keine Dremora Belohnung bei den Prüfungsbossen davor bekommt, sonst ist es ja nicht mehr der erste Boss.

    Ist das dann auch so, dass man nur beim letzten Boss in der Prüfung dann den Schädel bekommt und man muss halt darauf achten, dass es der "erste letzte" Boss ist?

    Ich suche nämlich schon seit zwei Jahren die Dremora Brustteile auf der Xbox .. :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wozu braucht man ein Gruselfest ??
    Wenn man im Forum so liest, Lags, Rauswürfe oder nicht einloggen können, usw. usf.
    kann man sich schon genug gruseln. :p

    Würde eher sagen, last den Gruselkram und bring erstmal den Rest zum störungsfreien Laufen. Das hatten wir doch schon öfters, ein Event und nichts klappe wirklich problemlos.

    Ich habe momentan kein Problem mit ESO, spiele mal wieder Destiniy 2. Da gibt es im Moment weniger Sorgen >:)
    Wundern tut mich allerdings, das es dort besser läuft und Bungie das Spiel anscheinend im Griff hat. Na egal anderes Setting. vielleich nicht so komplex wie ESO.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, ich habe eine Frage zum DREMORA Stil. Die Chance auf Brustteile hat man also nur beim letzten Boss in der Prüfung. Das setzt aber voraus, dass man keine Dremora Belohnung bei den Prüfungsbossen davor bekommt, sonst ist es ja nicht mehr der erste Boss.

    Ist das dann auch so, dass man nur beim letzten Boss in der Prüfung dann den Schädel bekommt und man muss halt darauf achten, dass es der "erste letzte" Boss ist?

    Ich suche nämlich schon seit zwei Jahren die Dremora Brustteile auf der Xbox .. :D

    Letzte Prüfungs-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schwerter und Brustteile

    Du läufst einfach nen 12 trial und bekommst vom endboss die seite der schwerter oder brustteile...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Schön für dich Rainandos, ich hab hier in ESO auch keine der genannten Probleme.
    Freue mich auf das Hexenfest.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, ich habe eine Frage zum DREMORA Stil. Die Chance auf Brustteile hat man also nur beim letzten Boss in der Prüfung. Das setzt aber voraus, dass man keine Dremora Belohnung bei den Prüfungsbossen davor bekommt, sonst ist es ja nicht mehr der erste Boss.

    Ist das dann auch so, dass man nur beim letzten Boss in der Prüfung dann den Schädel bekommt und man muss halt darauf achten, dass es der "erste letzte" Boss ist?

    Ich suche nämlich schon seit zwei Jahren die Dremora Brustteile auf der Xbox .. :D

    Letzte Prüfungs-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schwerter und Brustteile

    Du läufst einfach nen 12 trial und bekommst vom endboss die seite der schwerter oder brustteile...



    Du verstehst meine Frage nicht... die Chance besteht ja nur bei dem Kill des ersten Bosses, und davor tötet man ja einige Bosse in der Prüfung. Daher wundert es mich, dass das dann so funktioniert..... naja ich hoffe es wird so funktionieren.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, ich habe eine Frage zum DREMORA Stil. Die Chance auf Brustteile hat man also nur beim letzten Boss in der Prüfung. Das setzt aber voraus, dass man keine Dremora Belohnung bei den Prüfungsbossen davor bekommt, sonst ist es ja nicht mehr der erste Boss.

    Ist das dann auch so, dass man nur beim letzten Boss in der Prüfung dann den Schädel bekommt und man muss halt darauf achten, dass es der "erste letzte" Boss ist?

    Ich suche nämlich schon seit zwei Jahren die Dremora Brustteile auf der Xbox .. :D

    Letzte Prüfungs-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schwerter und Brustteile

    Du läufst einfach nen 12 trial und bekommst vom endboss die seite der schwerter oder brustteile...



    Du verstehst meine Frage nicht... die Chance besteht ja nur bei dem Kill des ersten Bosses, und davor tötet man ja einige Bosse in der Prüfung. Daher wundert es mich, dass das dann so funktioniert..... naja ich hoffe es wird so funktionieren.

    Ich glaube, ihr redet iwie aneinander vorbei ;) Vllt. ist es so verständlicher: Der erste Endboss am Tag zählt für die Stilseite.
    ...Aber mach dir keinen Kopf, wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann ist nach ein paar Tagen der Markt dermaßen überschwemmt mit Dremora-Seiten, dass sie sogar aus den Gildenbanken rausgefegt werden ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. Oktober 2019 14:23
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gelesen es gibt auch ein neues Speise oder Getränk rezept. Hat da wer einen screenshot von?

    Edit: Und was genau sind verhexte Reagenzien?
    Edited by Zer0_CooL on 24. Oktober 2019 14:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, ich habe eine Frage zum DREMORA Stil. Die Chance auf Brustteile hat man also nur beim letzten Boss in der Prüfung. Das setzt aber voraus, dass man keine Dremora Belohnung bei den Prüfungsbossen davor bekommt, sonst ist es ja nicht mehr der erste Boss.

    Ist das dann auch so, dass man nur beim letzten Boss in der Prüfung dann den Schädel bekommt und man muss halt darauf achten, dass es der "erste letzte" Boss ist?

    Ich suche nämlich schon seit zwei Jahren die Dremora Brustteile auf der Xbox .. :D

    Letzte Prüfungs-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schwerter und Brustteile

    Du läufst einfach nen 12 trial und bekommst vom endboss die seite der schwerter oder brustteile...



    Du verstehst meine Frage nicht... die Chance besteht ja nur bei dem Kill des ersten Bosses, und davor tötet man ja einige Bosse in der Prüfung. Daher wundert es mich, dass das dann so funktioniert..... naja ich hoffe es wird so funktionieren.

    Wenn du einen Trial machst droppt der Endboss und nur der endboss garantiert einmal "am Tag" den dremora schädel. in der dann entweder schwerter oder brustteile sind..
    Kein boss davor in einem trial wird etwas davon droppen
    Edited by The_Saint on 24. Oktober 2019 15:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Kurze Frage: Hab mir für 100 Kronen-Edelsteine den dämonischen Streithahn gekauft, doch die Augen leuchten nicht... Ich ging fest davon aus, dass sie leuchten. Hab ich mich geirrt?

    Edit: Leuchtet, wenn es im Spiel Abend ist. Jetzt bin ich happy^^
    Edited by Cirael on 24. Oktober 2019 17:50
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe momentan kein Problem mit ESO, spiele mal wieder Destiniy 2. Da gibt es im Moment weniger Sorgen >:)
    Wundern tut mich allerdings, das es dort besser läuft und Bungie das Spiel anscheinend im Griff hat. Na egal anderes Setting. vielleich nicht so komplex wie ESO.

    ich muss einräumen, dass trotz allem unken über destiny 2 und grind dort einige sachen ziemlich fabelhaft laufen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also Zos liefert wie versprochen -> "Gruseln vom Feinsten!"
    Aber ob das so geplant war ?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ...also Zos liefert wie versprochen -> "Gruseln vom Feinsten!"
    Aber ob das so geplant war ?

    Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben.

    Wir mussten gestern unser angesetztes Rollenspiel-Event zur Hexenwoche verschieben, weil einfach 60% der Leute nicht ins Spiel kamen, und wer drin war flog gern mal beim Wechseln der Zone oder Betreten/Verlassen eines Dungeons. Und dabei haben wir ja keine sonderlich hohen Ansprüche: Einloggen und in ein Haus reisen. Aber selbst das ging ja nicht. Das ist schon echt traurig.

    Nachdem allerdings die Probleme gestern ja nicht neu waren, sondern sich die ganze Woche schon hinzogen, bezweifel ich, dass es heute Abend besser sein wird.

    Ich wäre dringend dafür, dass Events und Erweiterungen ausgesetzt werden, bis die ganzen in Arbeit befindlichen Verbesserungen am Unterbau des Spiels abgeschlossen, getestet und nachweislich deutlich etwas gebracht haben.

    Wenn ich hier keine Community hätte, die ich nicht verlassen mag, wäre ich nach dem sich stets wiederholenden Schlamassel inzwischen woanders.
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    Leider ist ESO im Moment nicht wirklich spielbar...wer in Elswyer versucht Drachen zu jagen, bekommt nur jeden 2. ... nicht weil der Gaul zu lahm ist, sondern die Server . Hängenbleiben und warten,bis der Drache tot ist, ist einfach mal untragbar....ist doch keine Free-Beta mehr....jedes Event der gleiche Mist und diesmal ist es wirklich zur Dia-Show verkommen...was soll der Quatsch? Das ist wirklich unzumutbar und ich hör mich jetzt auf zu ärgern und mach das Spiel aus....*** auf die Ereignisscheine, *** auf ein weiteres fantasielos eigefärbtes Reitier, welches wahrscheinlich genau so überall hängen bleibt und *** auf die Xp und die goodies die man kaum verkaufen kann,weil die Gilden nur alle 3 Wochen mal nen Händler bekommen...der Bogen ist definitiv überspannt und ich muss mich wahrscheinlich erstmal 3 Woche beruhigen.
    Ob ich dann allerdings ertage , das Spiel wieder in isdn-geschwindigkeit zu downloaden, und nach der Installation noch 3x reparieren zu lassen und wenn es dann immernoch nicht klappt mir vom Support sagen lassen zu müssen :' Mach dorch erstmal deine AddOns aus ' ist aus jetziger Sicht eher unwahrscheinlich und würde wohl eher zu eine Accountlöschung führen.
    Liebe Grüße an die, die nix dafür können
    und
    Der Teufel soll euch holen zu denen ,die das aussitzen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.