Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Casual Player

Kohen
Kohen
Hi,
ich hab mal eine Frage:
Gestern hat mich im PvP ein Gegenspieler zweimal kurz hintereinander auf folgende Weise getötet:
Ich wurde angesprungen, mein Bildschirm eingefroren, dann, etwa 1,5 Sekunden später war ich tot. Mein Sterbebildschirm bewies mir, dass mein Gegenspieler in diesen 1,5 Sekunden etwa 10 Angriffe gegen mich ausgeführt hatte, da die letzen 6 dort aufgeführten Angriffe kaum mehr als die Hälfte meiner Hitpoints ausgemacht haben (also muss es annähern doppelt so viele Angriffe gegeben haben).
Von mir darauf angesprochen, dass ich ihn für einen Cheater halte, meinte er, ich wäre ein "Casual Player", was wohl beleidigend gemeint war, sodass ich ihn auf igno gesetzt habe.
Jetzt habe ich mal gegoogelt (mein Schulenglisch ist ziemlich eingerostet, was einer der Gründe ist, warum ich ungern längere Chat-Diskussionen auf Englisch führe) und herausgefunden, dass "Casual" lässig, leger, zwanglos bedeutet. Ich habe dem guten Mann also unrecht getan, er hat mich nicht beleidigt, sondern gelobt! Ich werde also, sobald das Spiel wieder läuft, ihn wieder von meiner Igno-Liste löschen.
Was mich zu der Frage bringt, ist es Zwanghaften Spielern wie ihm (Gegenteil von zwanglos) erlaubt zu bescheißen, weil sie süchtig sind? Oder muss mir ein Betrüger leid tun, weil er das Geld benötigt, dass er mit dem Verkauf der ganzen gelben Ausrüstung (die er bekommt und nicht der, dem sie zusteht) oder seines U-Tube Kanals verdient, um seine Großfamilie zu ernähren? Oder hatte er einfach nur unglaubliches Pech dass ausgerechnet in den beiden Momenten, in denen er mich angreift, mein Bildschirm einfriert?
Überhaupt ist mir im weiteren Verlauf des Abends aufgefallen, dass in mindestens der hälfte der Todesfälle meines Avatars ein eingefrorener Bildschirm vorausgeht, auch bei Zergs. Zergs ohne eingefrorenen Bildschirm überlebt mein Avatar meistens (ist ja auch ein Tank-Build ).
Falls es irgendeinen Skill gibt, der bei Gegnern als Angriffsvorbereitung den Bildschirm einfriert würde ich die Klasse und den Skill gerne kennen, einfach nur, um diesen A. zu zeigen, was für ein schöner Kampf das ist, wenn man wirklich überhaupt nichts gegen seine eigene Ermordung unternehmen kann als dabei zuzusehen.
Ich bin nebenbei ein absolut lausiger Spieler (eben casual) und es ist überhaupt nicht nötig zu betrügen, um gegen mich zu gewinnen :), andererseits ärgert es mich aber, weil diese Leute in allen Ranglisten führen und so die ganzen gelben Sachen unter sich aufteilen.
Ich möchte übrigens ausdrücklich niemanden der in den ersten 10 Plätzen einer Rangliste steht pauschal verurteilen, nicht mal meinen Gegner von Gestern (vielleicht ist er ja wirklich ein Pechvogel), ich wäre im Gegenteil froh, wenn mir jemand erklären würde (ob casual oder pro, oder von Zenimax (deren Job es eigentlich wäre)), wie man das auf legale Weise macht.
So, das ist jetzt doch ein etwas längerer Brief geworden, weil ich mich doch etwas geärgert habe (bin ich jetzt kein Casual Player mehr?)
Man sieht sich!
Kohen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du deinen Text mal so formulieren würdest, dass der Gegner nicht direkt als Cheater oder Real Life Versager abgestempelt wird, dann würde ich dir das sogar erklären.
    PS5|EU
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Was meinst du eigentlich damit, dass dein Bildschirm eingefroren war? Hat sich nichts bewegt (z.B. andere Spieler) oder konntest du dich einfach nicht bewegen und keine Fähigkeiten benutzen? Ich weiß nicht, wie gut du dich mit dem Spiel auskennst aber es kann sein, dass du einfach gestunned warst. Ich habe bisher keine Spieler gesehen, die mit einem Angriff meinen Bildschirm eingefroren haben.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... das alt beliebte Thema :#

    Was sind Casual Player? Die, die nix auf die Reihe bekommen, stundenlang questen, handwerkeln, angeln, Häuser wochenlang einrichten, sonstigen langweiligen Kram machen, erstaunt sind, wenn sie jemals über 20k Schaden hinauskommen. Vet/ Hardcoremode weiche von mir. Die braucht kein PvP Spieler - es sei denn... kannst Du Handwerksfuzzi mir das und das herstellen? (Klar, kein Problem)

    Was sind PvP Spieler? Die, die alles in PI - Grösse nach dem letzten Komma berechnen, egal was, für die alles viel zu leicht ist und mal eben locker mindestens 50k Schaden hinlegen. Mit seltsamen Abkürzungen im Chat um sich werfen, die nur Eingeweihte verstehen. Sich gegenseitig stundenlang dem langweiligen gegenseitigem Hinmetzeln hingeben. Die braucht kein Casual Spieler - es sei denn... kannst Du Superheld mir da und dabei helfen? (Klar, kein Problem)

    Schublade auf, Schublade zu B)

    Soweit ich das hier im Forum ständig herauslese, strotzt das PvP, Cyrodil, Schlachtfestfelder Gedöns vor Lags. Kann mir also gut vorstellen, dass Du da wirklich eingefroren warst und der andere eben nicht und munter vor sich hingehauen hat.

    Beim ganz normalen Materialfarmen in Artaeum kam heute ein anderer Spieler von weit weg ruckelig angeholpert, ich war mir sehr sicher das er ständig nach mir an der Pflanze/ dem Holz, was auch immer war. Ich ruckelte genauso herum und (nächstes Bild) Material weg, mein Char steht da wie doof.

    Bleib gelassen, die Dinge sind oft nicht so wie sie auf auf dem Bildschirm erscheinen (angezeigt werden).

    ... just my 2 cents ...
    (bekennender Casual Spieler)
    herbst-blaetter-smilie_017.gif




    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... das alt beliebte Thema :#

    Was sind Casual Player? Die, die nix auf die Reihe bekommen, stundenlang questen, handwerkeln, angeln, Häuser wochenlang einrichten, sonstigen langweiligen Kram machen, erstaunt sind, wenn sie jemals über 20k Schaden hinauskommen. Vet/ Hardcoremode weiche von mir. Die braucht kein PvP Spieler - es sei denn... kannst Du Handwerksfuzzi mir das und das herstellen? (Klar, kein Problem)

    Was sind PvP Spieler? Die, die alles in PI - Grösse nach dem letzten Komma berechnen, egal was, für die alles viel zu leicht ist und mal eben locker mindestens 50k Schaden hinlegen. Mit seltsamen Abkürzungen im Chat um sich werfen, die nur Eingeweihte verstehen. Sich gegenseitig stundenlang dem langweiligen gegenseitigem Hinmetzeln hingeben. Die braucht kein Casual Spieler - es sei denn... kannst Du Superheld mir da und dabei helfen? (Klar, kein Problem)

    Schublade auf, Schublade zu
    B)

    Soweit ich das hier im Forum ständig herauslese, strotzt das PvP, Cyrodil, Schlachtfestfelder Gedöns vor Lags. Kann mir also gut vorstellen, dass Du da wirklich eingefroren warst und der andere eben nicht und munter vor sich hingehauen hat.

    Beim ganz normalen Materialfarmen in Artaeum kam heute ein anderer Spieler von weit weg ruckelig angeholpert, ich war mir sehr sicher das er ständig nach mir an der Pflanze/ dem Holz, was auch immer war. Ich ruckelte genauso herum und (nächstes Bild) Material weg, mein Char steht da wie doof.

    Bleib gelassen, die Dinge sind oft nicht so wie sie auf auf dem Bildschirm erscheinen (angezeigt werden).

    ... just my 2 cents ...
    (bekennender Casual Spieler)
    herbst-blaetter-smilie_017.gif


    Dein Schubladenwissen solltest du gelegentlich mal erweitern.
    Nach dem Komma wird einzig bei Min/Maxern und Progress-Spielern gerechnet, denn im PvP muss man (jedenfalls meistens) auch noch an das eigene Überleben denken. B)
    Zudem Casual nie als Schimpfwort gedacht war, aber wer sich gern als verfolgt fühlt...greift natürlich nach jedem Strohhalm...
  • Kohen
    Kohen
    Also, ich habe niemanden als Cheater und schon gar nicht als Real Life Versager hingestellt.
    Das es Leute gibt, die mit ihren U-Tube Kanälen Euros verdienen ist eine Tatsache und definitiv KEIN Zeichen eines Real Life Versagens, eher das Gegenteil, würde ich meinen.
    Das es andererseits Leute gibt, die beim spielen betrügen ist ebenfalls eine Tatsache.
    Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Etwas anderes zu behaupten führt nur zu Verschwörungstheorien, die ja bekanntlich so funktionieren, dass man einen Zusammenhang herstellt, wo (offensichtlich) keiner besteht.
    Falls sich dennoch jemand angegriffen fühlen sollte tut es mir leid, aber es ist halt meine Art, zu versuchen halbwegs unterhaltsam zu schreiben (damit der, der es hoffentlich liest, was zu grinsen hat) und das geht leider manchmal nach hinten los.Wie gesagt, mea culpa!

    Um wieder zu meinem eigentlichen Thema zurück zu kommen...
    Wenn ich von einem einfrierenden Bildschirm rede meine ich einen einfrierenden Bildschirm, so wie man das von PC abstürzen kennt (also nichts bewegt sich und dann, nach 2 Sekunden, ist alles wieder gut und man ist tot).
    Ist man gestunnt kann man sich, glaube ich, frei brechen und ist dann auch eine Weile immun. Außerdem bricht jeder Treffer den Stun und da man danach halt immun ist....
    Was mir wirklich merkwürdig vorkommt sind die 10 Angriffe in 2 Sekunden und das zeitliche zusammenfallen mit dem Einfrieren, zumal ich den Eindrruck habe, dass animation cancelling nicht mehr so recht funktioniert, seit es offiziell erlaubt ist, aber was weiß ich? Nebenbei hab ich 1,5 Jahre ESO Pause hinter mir, es gibt also vieles, was ich anders in Erinnerung habe.
    Das (also 10 Angriffe in 2 Sekunden bei gleichzeitigem Freeze) halte ich solange für cheaten, bis mir jemand das Gegenteil erklärt.
    Nebenbei, das war überhaupt der Grund für diese Frage, denn momentan halte ich alle Leute, die das können für cheater (übrigens ein viel zu verharmlosender Ausdruck, das deutsche "Betrüger" gefällt mir da sehr viel besser, denn sie betrügen alle ehrlichen Spieler), andererseits möchte ich aber wirklich niemandem unrecht tun und einen ehrlichen Menschen einen Betrüger nennen, nur weil ich zu dumm bin es besser zu wissen (heißt casual eigentlich auch dumm, muss ich nochmal googeln ;) denn dann müsste ich mich ja entschuldigen und das tue ich wirklich äußerst ungern.
    cya
    Kohen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Kohen Lies mal deinen ersten post durch!
    Du hast ihn als bescheisser (Cheater) bezeichnet und das mit "der Typ ist eh süchtig" begründet. Danach hast du ihn in einer sehr originellen weisse mit einem Goldseller verglichen der *** muss um mit Youtube Geld zu verdienen!

    zu denn freeze: Es ist nicht wirklich etwas neues das die Serverperformence (speziell Cyro) ziemlich mies ist. Ausserdem gab es heute ein neuer Patch der vieleicht auch einen neuen Bug reingebracht hat. Ich bezweifle das auch nur einer deiner "Cheater" etwas von deinem eingefroren Billdschirm weiss.

    Casual = Gelegenheitspieler
    Das ist weder abwertend noch sonst irgendetwas.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @dinosaurier520

    hast Du wirklich nur den PvP Teil wahrgenommen?
    Ich hab kaum Schubladen ausser: Klar, kein Problem :-}

    (egal in welche Richtung, ich spiele hier mit und nicht gegeneinander)



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    Außerdem bricht jeder Treffer den Stun …

    Das ist soweit falsch. Ein Stun vom Gegenspieler läuft entweder die volle Zeit oder der Gestunte benutzt vor dem Auslaufen Freibrechen.
    Kohen schrieb: »
    Das (also 10 Angriffe in 2 Sekunden bei gleichzeitigem Freeze) halte ich solange für cheaten, bis mir jemand das Gegenteil erklärt.

    Bildschirm-Freezes gibt es in einem MMO nur in einem Zusammenhang und der ist der selbe wie bei Single-Player Spielen. Irgendetwas läuft auf deinem PC falsch.

    Spieler können mit deinem Bildschirm sowieso nichts machen, außer sie hacken sich auf deinen PC, was wohl eher ein Fall für den Aluhut wäre.
    Am Wahrscheinlichsten halte ich aber ein Mangel an Erfahrung mit Software & Lags in Eso, plus eine nicht ausreichend genaue Zeitabschätzung unter (Kampf-)Stress.
    Edited by Hegron on 21. Oktober 2019 20:01
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben diesen Beitrag einmal geschlossen, da er gegen unsere Community-Regeln verstößt.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.