Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sai Sahan Prolog Quest

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Von mir gibt es eine Rüge an den Loremaster, für unfassbare laziness!
    Ich habe zwar alle meine Charaktere den Propheten hopps gehen lassen, aber aus Interesse einen Bekannten gebeten, mir doch die Erklärung für Sai's Auferstehung zu nennen, falls man ihn in der Mainstory geopfert hat. Das Ergebnis:

    Keine Ahnung, ist halt so... Deal with it!

    Nicht die Worte meines Kollegen, sondern die Quintessenz dessen, was ich in seinen Dialogoptionscreenshots lesen konnte.

    Ich dachte mir schon, dass das unbefriedigend wird, aber das ist einfach nur unglaublich faul. Ich hoffe doch es erklärt sich noch etwas im laufe des kommenden DLC's...
    Edited by Nibelaja on 9. Oktober 2019 08:10
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Als ich da gestern Sai Sahan gegenüber stand und er so keine rechte Erklärung für sein Wiederauftauchen hatte, schoss mir eine Idee durch den Kopf:
    Was wäre denn, wenn der gute Abnur Tharn beim Ritual damals irgendwas gedreht hat, dass die jeweils geopferte Person gar nicht stirbt? So könnte man jeden aus dem Team wieder auftauchen lassen. Und wir wissen doch alle, dass Abnur tief in sich ein gutes Herz hat. Ich hab sowieso eigentlich erwartet, dass er jetzt wieder auftaucht und so erschöpft, wie er im letzten Prolog war, hab ich schon seinen Tod befürchtet.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    soweit ich weiß ist teoretisch das spiel mit dem besiegen von molag bal (also die quest davon auch wo man das opfer wählt) vorbei aber wie es in vielen anderen spielen auch ist kann man halt weiter spielen aber das man den ,,endboss " getötet hat wird ignoriert
    heist eig spielt dragonhold vor der endquest heist es besteht da kein konflikt

    (hoffe hatte das richtig im gedächnis könnt mich gern verbessern)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    soweit ich weiß ist teoretisch das spiel mit dem besiegen von molag bal (also die quest davon auch wo man das opfer wählt) vorbei aber wie es in vielen anderen spielen auch ist kann man halt weiter spielen aber das man den ,,endboss " getötet hat wird ignoriert
    heist eig spielt dragonhold vor der endquest heist es besteht da kein konflikt

    (hoffe hatte das richtig im gedächnis könnt mich gern verbessern)

    Wenn dem so wäre, wär es aber total unlogisch, dass ich Sai Sahan auf die Erlebnisse der Endquest und seine Opferung ansprechen kann.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vllt ist Sai auch einfach als letztes Mitglied der Drachengarde unkaputtbar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was die Opferung betrifft war nie vollends klar ob man stirbt. Schließlich hatten die Aedra ihre Finger im Spiel und nicht die Daedra beim Ritual. Dennoch hat man es sich dann etwas einfach gemacht aber mal sehen obs nochmal thematisiert wird. Ein Lorebruch ist es aber so und so nicht unbedingt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sai spätestens im Dunkelwassertempel (wieder) opfern wollte mit seinem "Nein, das scheint nicht hilfreich zu sein", "Ihr solltet besser anderswo suchen", "Noch nichts Nützliches? Hmm" - "Mach's doch selber und besser, du A***!" ist es doch ein schöner Quest für einen kostenlosen Prolog.

    Ja, ich hätte mir z.B. im Sturmkrallentempel mehr Sackgassen gewünscht oder keine Namen an den Glyphen ganz zu Anfang oder einen anspruchsvolleren Endkampf.

    Aber über Umfang und vor allem Aufwand hinter den Kulissen mit fünf neuen Zonen, kann man nur auf höchstem Niveau meckern. Es war schön mal wieder ins Tal der Klingen zu reisen und es weniger zerstört zu sehen. Sai hatte zwar keine wissenschaftliche Erklärung für sein Wiederauftauchen, aber wer weiß schon wie diese Dinge funktionieren und gewisse andere Rückkehrer (in Summerset) hatten die auch nicht - so ist das nunmal mit Aedra.
    Dafür wusste er, dass ich Maarselok und Sahrotnax bereits besiegt hatte. Es war auch schön von Allawen ein Update zu bekommen. Und in der Mitte des Tals wachsen Schneelilien an einem Altar mit einer Zweihandaxt ...

    Last not least: Die Armbrust bleibt als neue Mechanik im Spiel und kann auch in Dragonhold-Verliesen eingesetzt werden. Wenn sie den gleichen Anspruch findet wie die verschiebbaren Würfel, gibt es in Zukunft sicher noch mehr Einsätze.



    PS: Der Loremaster schreibt die Questgeschichten nicht selbst. Dafür haben wir Schreiber. Er sorgt "lediglich" dafür, dass alle Erzählungen in die "Elder Scrolls"-Welt passen, vorangegangenen oder kommenden Ereignissen nicht widersprechen, u.ä..

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sai spätestens im Dunkelwassertempel (wieder) opfern wollte mit seinem "Nein, das scheint nicht hilfreich zu sein", "Ihr solltet besser anderswo suchen", "Noch nichts Nützliches? Hmm" - "Mach's doch selber und besser, du A***!" ist es doch ein schöner Quest für einen kostenlosen Prolog.

    :lol:
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sai spätestens im Dunkelwassertempel (wieder) opfern wollte mit seinem "Nein, das scheint nicht hilfreich zu sein", "Ihr solltet besser anderswo suchen", "Noch nichts Nützliches? Hmm" - "Mach's doch selber und besser, du A***!" ist es doch ein schöner Quest für einen kostenlosen Prolog.

    Warum dachte ich fast das selbe? Nur hatte ich ihn nie geopfert...

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mein Kätzchen hatte den in der Main geopfert. Die Erklärung für die "Wiederbelebung" hätte besser sein können, war aber gut.

    Und ich mag Sai eigentlich, der war nur durch einen Versehensklick geopfert worden. :D Aber ja, in diesem Prolog hat er fast den Nörgelfaktor von Abnur. Nur hat der die geilere Stimme dafür. :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    Also ich denke das stimmigste wäre wohl, das Abnur ein bisschen getrickst hat beim Opferungsritual und dabei die Aedra ein bisschen nachgeholfen haben, weil seine Macht allein dafür wohl sicher nicht ausgereicht hätte, das würde auch Abnurs "Erschöpfung" erklären und seine Art hindert ihn ja eh daran sowas zu zu geben, Abnur hat ja noch nie alles gesagt was er weiß und immer irgendein Detail für sich behalten, daher würde ich das nicht ausschließen. Selbst wenn er es nur verschwiegen hat, weil er sich zu fein is zu zu geben das ihm die Aedra dabei helfen mussten xDDD

    Aber egal, ich hab den Propheten geopfert, bei mir passt es xDD

    PS: Ja, Sai hat ne hübsche neue Klamotte an, und mit ihr wohl auch ein bisschen was von Abnurs Ungeduld und Nörgelei, stimmt... Hatte kurz den Gedanken, das Lyris hoffentlich bald wieder auftaucht, damit Sai mal wieder runter kommt... xD
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sai spätestens im Dunkelwassertempel (wieder) opfern wollte mit seinem "Nein, das scheint nicht hilfreich zu sein", "Ihr solltet besser anderswo suchen", "Noch nichts Nützliches? Hmm" - "Mach's doch selber und besser, du A***!" ist es doch ein schöner Quest für einen kostenlosen Prolog.

    Warum dachte ich fast das selbe? Nur hatte ich ihn nie geopfert...

    hihi stimmt, ich hab ihn auch nie geopfert ^^
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob es schon Jemand bemerkt hat. Die Questgeberin in der Taverne von Davons Wacht bewegt ihre Lippen nicht. Der Sprach-Ton wurde wohl nicht Lippensynchron aufgelegt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In der Prolog-Quest funktioniert FaceFX für keinen der NPCs. Das ist ein bekannter Fehler und wird am 21.10. behoben.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Habe das gerade auch im anderen Thread gelesen!
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Nein, das scheint nicht hilfreich zu sein", "Ihr solltet besser anderswo suchen", "Noch nichts Nützliches? Hmm" - "Mach's doch selber und besser, du A***!"

    Stimmt 100%ig. Aber das machen sooo viele NPCs, dass es mich nicht weiter gejuckt hat. Wir sind schliesslich freiwillige Sklaven in ESO ;-)
    Sai hatte zwar keine wissenschaftliche Erklärung für sein Wiederauftauchen, aber wer weiß schon wie diese Dinge funktionieren und gewisse andere Rückkehrer (in Summerset) hatten die auch nicht - so ist das nunmal mit Aedra.

    Es geht hier nicht nur um Aufwand, sondern lediglich um nur ein bisschen mehr Ehrgeiz. Fast alles wäre an sich besser als dieses "ich nix wissen, aber so isses". Auf dem englischen Thread zu dem Topic kam jemand mit einer (meines Erachtens) tollen Idee :

    "that beard is more mystical than it appears sai died the beard didn't and the beard grew a new sai"
    @mabdastardseb17_ESO )

    So etwas hätte ganz gut gepasst, wenn nur die Schreiber sich ein bisschen Mühe gegeben hätten.
    Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass im DLC selber eine richtige bzw. witztige, auf jeden Fall eine passende Erklärung kommt.

    Edited by anitajoneb17_ESO on 10. Oktober 2019 12:00
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    "that beard is more mystical than it appears sai died the beard didn't and the beard grew a new sai"
    @mabdastardseb17_ESO )

    So etwas hätte ganz gut gepasst, wenn nur die Schreiber sich ein bisschen Mühe gegeben hätten.
    Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass im DLC selber eine richtige bzw. witztige, auf jedem Fall eine passende Erklärung kommt.

    Ich bin Groot?!
    Edited by Ciannaith on 10. Oktober 2019 11:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.