Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Rannvara schrieb: »
    Es muss doch möglich sein die Fehlzahlungen aufzuspüren? Uns ebenso muss man doch auch feststellen können wer Unmengen teures Zeug gekauft hat und sich dadurch einen enormen Vorteil verschafft hat?
    Auf jeden Fall muss das ganze Gold und/oder das gekaufte Zeug eingeäschert werden!
    smilie_b_302.gif

    Viel Spaß, wenn das Gold schon über 50+ Charaktere/Accounts gewandert ist.
    Das einzige, was sie wohl wirklich machen könnten wäre, dass sie die Gildenleiter belangen, die für den Anstoß gesorgt haben, indem sie das Gold wirklich unter die Leute gemischt haben.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Sun7dance schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Es muss doch möglich sein die Fehlzahlungen aufzuspüren? Uns ebenso muss man doch auch feststellen können wer Unmengen teures Zeug gekauft hat und sich dadurch einen enormen Vorteil verschafft hat?
    Auf jeden Fall muss das ganze Gold und/oder das gekaufte Zeug eingeäschert werden!
    smilie_b_302.gif

    Viel Spaß, wenn das Gold schon über 50+ Charaktere/Accounts gewandert ist.
    Das einzige, was sie wohl wirklich machen könnten wäre, dass sie die Gildenleiter belangen, die für den Anstoß gesorgt haben, indem sie das Gold wirklich unter die Leute gemischt haben.

    Das wäre ideal um den wütenden Mob zufrieden zu stellen, man lässt paar Köpfe von kleinen Fischen rollen. Das Problem ist aber nicht aus der Welt geschafft und ob Zos daraus was gelernt hat, kA, wahrscheinlich nehmen sie schon längst wieder Anlauf, um die nächste Sache gegen die Wand zufahren.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    Das wars dann irgendwie, weiter im Programm. Die ESO Karre hat einfach zu wenig Hubraum für Europa.
    PC/EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Baerwolf schrieb: »
    Das wars dann irgendwie, weiter im Programm. Die ESO Karre hat einfach zu wenig Hubraum für Europa.

    na dann ein engine-swap auf ein 2jz.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Thorvarg schrieb: »
    Ich habe gerade mal die diversen (illegalen) Goldseller-Seiten gecheckt. Der Preis für 1 Million Gold liegt z.Zt. bei ca. 15,- Euro. Das heißt, dass die größten Rückzahlungen, bei komplettem Verkauf, den entsprechenden Gildenleitern 15.000,- € - 45.000,- € einbringen. Ob die sich wohl um drohende Sanktionen seitens ZOS scheren? B)

    Ich tippe mal drauf das diesen sontag das selbe nochmal sein wird da ja noch kein hotfix aufgestellt worden ist
    Dann ist dann das goldproblem noch höher
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Einige Gilde legen es kommenden Sonntag wahrscheinlich darauf an, möglichst hohe Rückzahlungen zu bekommen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin ja mal gespannt, ob es auf den Konsolen auch auftritt, da ja ZOS das Problem wohl auf die Addons schiebt.
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    "Was machen Sie beruflich?" Ich bin Exploiter in ESO. B)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Also wenn der Server Daten falsch ausrechnet, kann man das nicht auf Addons schieben. Wenn Datenabrufe das Erstellen der Daten beeinflussen ist da was gaaanz sehr kaputt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Also wenn der Server Daten falsch ausrechnet, kann man das nicht auf Addons schieben. Wenn Datenabrufe das Erstellen der Daten beeinflussen ist da was gaaanz sehr kaputt.

    Gerade wenn man bedenkt, dass es auf dem NA Server scheinbar keine Probleme gab und ich glaube nicht, dass die auf Addons verzichten.

    Mir sagt das nur, ZOS tappt noch im dunkeln bzgl des Fehlers.
    TherealHämähäkki
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Heavensblue schrieb: »
    Für einen Rollback war es 30 Minuten nach der verkappten Vergabe der neuen Gildenhandelsplätze viel zu spät.

    Es hätte direkt am Black Sunday zu einem Abschalten des Server kommen müssen, spätestens als der Fehler aufgefallen ist.

    Wie und ob man jetzt überhaupt noch etwas unternehmen kann - wird eher ein Wassertropfen sein.


    Sicher ist: Es läuft aktuell die Gamescom. Was erwarten wir denn da, das ZOS jetzt macht. An die große Glocke hängen? :D

    Vermuetlich wird nix von server problemen gesprochen sondern über neuen conten wo dem server noch mehr probleme machen wird. Sobald er mal drauf ist ich weiss woran das problem liegt.
    Der server mag nicht mehr
    Er kann nicht mehr daten verarbeiten er ist am anschlag
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    .... The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.
    ....

    Nein die Schuld liegt an der Datenlast die den EU Server mal wieder in die Knie gezwungen hat.
    Die Last wurde durch verschiedene Dinge erzeugt wie oben angegeben.
    Woher eine zusätzliche Datenlast ins ein System kam was eh schon unter Datenlast zu leiden hat, weiß jeder. Weil jeder weiß was zusätzlich mit dem Scalebreaker DLC eingebaut wurde.

    Warum das ganze trotzdem durchgezogen wurde obwohl man ja weiß das diese Probleme existieren? Keine Ahnung

    Der NA server hat wie sich ja schon öfters gezeigt hat scheinbar entweder nicht mit dieser Datenlast zu kämpfen oder kann damit besser umgehen und deshalb das ganze überstanden...
    Edited by The_Saint on 21. August 2019 07:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis. Die Serverprobleme sind nicht neu. Und wenn daran erst 2020 begonnen wird, dann gute Nacht!
    Edited by Silvia0708 on 21. August 2019 07:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis. Die Serverprobleme sind nicht neu. Und wenn daran erst 2020 begonnen wird, dann gute Nacht!

    wo behauptet jemand das gegenteil?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    wo behauptet jemand das gegenteil?

    Nirgends. Es war lediglich eine frustrierte Feststellung.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    The_Saint schrieb: »
    Silvia0708 schrieb: »
    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis. Die Serverprobleme sind nicht neu. Und wenn daran erst 2020 begonnen wird, dann gute Nacht!

    wo behauptet jemand das gegenteil?

    Öhm weis nicht ... vieleicht sind ja adoons schuld
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Oder vieleicht auch weil es keinen asiatischen server gibt für die ganzen russen asiaten und chinesen und was es sonst noch gibt ich denke wenn die ihren eigenen server hätten wäre die serverlast auch kleiner

    Aber das würde halt wieder eine stange geld kosten.
    Genauso wie denn server zu verstärken durch weitere server
    Edited by theblackeagle1994 on 21. August 2019 07:58
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    .... The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.
    ....

    Nein die Schuld liegt an der Datenlast die den EU Server mal wieder in die Knie gezwungen hat.
    Die Last wurde durch verschiedene Dinge erzeugt wie oben angegeben.
    Woher eine zusätzliche Datenlast ins ein System kam was eh schon unter Datenlast zu leiden hat, weiß jeder. Weil jeder weiß was zusätzlich mit dem Scalebreaker DLC eingebaut wurde.

    Warum das ganze trotzdem durchgezogen wurde obwohl man ja weiß das diese Probleme existieren? Keine Ahnung

    Der NA server hat wie sich ja schon öfters gezeigt hat scheinbar entweder nicht mit dieser Datenlast zu kämpfen oder kann damit besser umgehen und deshalb das ganze überstanden...

    Ja und das Zitat geht weiter mit...
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place.

    Also sieht es für mich danach aus als ob die Addons das Problem sind, weil sie zu viele Anfragen stellen. Für mich stellt sich halt nach wie vor die Frage, warum EU und nicht NA. Die Datenlast wird wohl auf EU nicht signifikant höher sein als auf NA. Oder hat EU einfach einen zweitklassigen Server?
    Hat man nicht Anfang des Jahres den EU Server "aufgestockt"?
    Wenn ZOS wüsste wo das Problem wirklich liegt, hätten sie schon schneller reagiert.

    Bisher heißt es meist, die Addons sind Schuld, dann kommt der Patch auf die Konsole und siehe da, die Probleme sind dort ebenfalls vorhanden, obwohl wir keine Addons nutzen.
    TherealHämähäkki
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Der Server müßte/sollte eigentlich erste Priorität haben und wie oben von Blackeagle bereits geschrieben, gestärkt oder erweitert werden. Dies aber nicht erst 2020 sondern sofort (oder den Asiaten und Russen einen eigenen Server zur Verfügung stellen). Wenn dieses Problem so bestehen bleibt und nicht sofort daran gearbeitet wird, sehe ich für das ganze Spiel nur noch schwarz.
    Edited by Silvia0708 on 21. August 2019 08:10
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    .... The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.
    ....

    Nein die Schuld liegt an der Datenlast die den EU Server mal wieder in die Knie gezwungen hat.
    Die Last wurde durch verschiedene Dinge erzeugt wie oben angegeben.
    Woher eine zusätzliche Datenlast ins ein System kam was eh schon unter Datenlast zu leiden hat, weiß jeder. Weil jeder weiß was zusätzlich mit dem Scalebreaker DLC eingebaut wurde.

    Warum das ganze trotzdem durchgezogen wurde obwohl man ja weiß das diese Probleme existieren? Keine Ahnung

    Der NA server hat wie sich ja schon öfters gezeigt hat scheinbar entweder nicht mit dieser Datenlast zu kämpfen oder kann damit besser umgehen und deshalb das ganze überstanden...

    Ja und das Zitat geht weiter mit...
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place.

    Also sieht es für mich danach aus als ob die Addons das Problem sind, weil sie zu viele Anfragen stellen. Für mich stellt sich halt nach wie vor die Frage, warum EU und nicht NA. Die Datenlast wird wohl auf EU nicht signifikant höher sein als auf NA. Oder hat EU einfach einen zweitklassigen Server?
    Hat man nicht Anfang des Jahres den EU Server "aufgestockt"?
    Wenn ZOS wüsste wo das Problem wirklich liegt, hätten sie schon schneller reagiert.

    Bisher heißt es meist, die Addons sind Schuld, dann kommt der Patch auf die Konsole und siehe da, die Probleme sind dort ebenfalls vorhanden, obwohl wir keine Addons nutzen.

    Ja das zitat geht weiter. Und da steht das das abstellen der API der schnellste Schritt für sie ist Datenlast erstmal zu reduzieren.


    Man hat lediglich aufgestockt, damit mehr leute gleichzeitig einnloggen können. Und das wurde genau so mehrmals gesagt. Nix von upgrade damit der Server schneller und mehr verarbeiten kann. Das hatte zb Kai auch klargestellt (soweit ich mich jetzt ohne nachforschungen noch erinnere)

    In diesem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass auf dem NA Server zum einen weniger neue Spieler in der Masse kamen und zum anderen durch verschiedene Zeitzonen nicht mit den Lastproblemen zu bestimmten Zeiten kämpfen muss, weil es eben verschiedene "Prime Times" gibt.

    (das ist keine Entschuldigung für irgendwas, ich nehme hier auch ZOS nicht in Schutz. Aber finde einfach das teilweise zuviel auf nen haufen geworfen wird und dann nicht immer korrekt wiedergegeben wird. Und ebenso sag ich, dass das durchziehen von Multibid einfach ein riesen Fehler war, den man hätte kommen sehen können wenn nicht sogar müssen)
    Edited by The_Saint on 21. August 2019 08:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    In diesem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass auf dem NA Server zum einen weniger neue Spieler in der Masse kamen und zum anderen durch verschiedene Zeitzonen nicht mit den Lastproblemen zu bestimmten Zeiten kämpfen muss, weil es eben verschiedene "Prime Times" gibt.

    Das ist alles gut und schön und wird auch so stimmen. Allerdings muss der Server allererste Priorität haben.
    Nix von upgrade damit der Server schneller und mehr verarbeiten kann.

    Genau das wäre aber wichtig.

    Man kann etwas für später planen. Wenn man aber sieht, dass der Hut brennt, sollte man es möglichst rasch vorziehen.
    Edited by Silvia0708 on 21. August 2019 08:15
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und übrigens ist heute von 15-17Uhr ist Elder Scrolls Online stream von der Gamescom...

    Niemand hindert euch, da am Chat teilzunehmen ;-)

    Edited by The_Saint on 21. August 2019 08:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Rollback
    OT: Weniger Dots die alle berechnet werden müssten, könnten vll helfen XD~~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    The_Saint schrieb: »
    Und übrigens ist heute von 15-17Uhr ist Elder Scrolls Online stream von der Gamescom...

    Niemand hindert euch, da am Chat teilzunehmen ;-)

    Das geb´ich mir mal :grimace:

    Mal sehen, wie dort auf das Problem eingegangen wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja das zitat geht weiter. Und da steht das das abstellen der API der schnellste Schritt für sie ist Datenlast erstmal zu reduzieren.


    Man hat lediglich aufgestockt, damit mehr leute gleichzeitig einnloggen können. Und das wurde genau so mehrmals gesagt. Nix von upgrade damit der Server schneller und mehr verarbeiten kann.

    Stimmt, mein Fehler, war mir entgangen

    In diesem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass auf dem NA Server zum einen weniger neue Spieler in der Masse kamen und zum anderen durch verschiedene Zeitzonen nicht mit den Lastproblemen zu bestimmten Zeiten kämpfen muss, weil es eben verschiedene "Prime Times" gibt.

    Kann ich nur bedingt zustimmen, weil verschiedene "Prime Times" gibt es auch auf EU. Außerdem ist es nicht die Schuld der Spieler, die können und dürfen sich einloggen wann immer sie wollen und das Spiel muss laufen. Egal ob Prime Time oder nicht, egal welcher Zeitzone sie angehören. Das ist nur eine Ausrede für mich

    (das ist keine Entschuldigung für irgendwas, ich nehme hier auch ZOS nicht in Schutz. Aber finde einfach das teilweise zuviel auf nen haufen geworfen wird und dann nicht immer korrekt wiedergegeben wird. Und ebenso sag ich, dass das durchziehen von Multibid einfach ein riesen Fehler war, den man hätte kommen sehen können wenn nicht sogar müssen)

    Die Performance wird zusehends miserabler auf den Konsolen und aktuell passiert da nichts seitens ZOS, außer der Fingerzeig auf die Roadmap. Klar ist es schön, dass es nun kommuniziert wird, aber wenn ich sehe, was bei den Updates rumkommt macht mir das Angst. Ganz ehrlich, die sollten das Scalebreaker DLC für die Konsolen aussetzen, bis sie ein fehlerfreies DLC liefern können, sonst dauert es wieder drei Monate bis die Konsolen gepatched werden.
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    niemand gibt den Addons die Schuld. Es lag an der Server-Auslastung zum Zeitpunkt des Gildenhändlerwechsels.
    Das Deaktivieren bestimmter Addonsfunktionen, die viele Serverabfragen verursachen, ist der schnellste Weg mit den wenigsten Nebenwirkungen, die Serverlast zu reduzieren. Es ist natürlich keine permanente Lösung.

    Ein anderer Weg ist, den Händlerwechsel auf eine andere Zeit zu legen, z.B. für morgens. Auch dies wird gerade diskutiert.

    Wer durch den Bug zuviel Gold in der Gildenbank hat, braucht erst einmal nichts zu tun. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn ihr das Gold nicht anrührt, um uns die Nachverfolgung und ggf. das Löschen zu vereinfachen.

    /edit:
    Die Performance wird zusehends miserabler auf den Konsolen und aktuell passiert da nichts seitens ZOS, außer der Fingerzeig auf die Roadmap
    Es passiert eine ganze Menge. Schließlich wird schon seit langer Zeit an der Vorbereitung der Korrekturen gearbeitet aber diese tiefgreifenden Fixes brauchen Zeit. Sichtbar und spürbar werden sie zugegebenermaßen erst mit Dragonhold.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. August 2019 10:12
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Xeren schrieb: »
    Aktueller Zwischenstand:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for everyone’s patience while we continue investigating the guild trader and multi-bidding issues that recently occurred on the PC EU server. To give everyone an update, the issues impacting the guild traders from this past weekend were ultimately tied to the overall game load and related processing requests. The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.

    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place. Disabling this functionality is the quickest and least impactful way to effectively adjust the overall load on the game. We’re still working on adding the additional safeguards and once we’ve tested it internally, we’ll determine if it’s something we can hotfix or if we’ll need to add it to an incremental patch. We’re also discussing the possibility of moving when guild trader ownership switches to another time that’s outside of primetime hours, but still during a reasonable time.

    As for the excess gold that some guilds received, we’re currently reviewing which guilds and individuals were affected and will be determining an appropriate course of action soon.

    We apologize for the trouble and confusion all this has caused, and appreciate your continued patience.


    Danke für die weitergabe der Infos.
    Es ist zwar "schön" das es nun dochnoch paar Infos rausgeben. Umso unbefriedigender ist aber der Inhalt...
    Die Gildenhistorie wurde bereits Montag-(morgen?) abgestellt.
    Und in 2 Tagen haben sie entschieden, dass sie noch Entscheiden müssen wie sie auf den Goldüberfluss reagieren wollen?
    Edited by Tolino on 21. August 2019 10:15
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    wie soll das eigentlich gehen? das Gold zurückverfolgen um es dann zu löschen? heißt das das auch diejenigen, die jetzt gegebenefalls was an die verkauft haben, die das Fehlerhaft erworbene Gold in den Umlaufbringen, damit das Gold aus den Verkäufen auch wieder verlieren werden?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es passiert eine ganze Menge. Schließlich wird schon seit langer Zeit an der Vorbereitung der Korrekturen gearbeitet aber diese tiefgreifenden Fixes brauchen Zeit.

    Der Flughafen Berlin hat angerufen, die wollen ihre Sprüche zurück ;)

    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    wie soll das eigentlich gehen? das Gold zurückverfolgen um es dann zu löschen? heißt das das auch diejenigen, die jetzt gegebenefalls was an die verkauft haben, die das Fehlerhaft erworbene Gold in den Umlaufbringen, damit das Gold aus den Verkäufen auch wieder verlieren werden?
    Nenne mich blauäugig und mit der Leitung von Handelsgilden unerfahren, aber in meinen Augen sollte es doch nicht zu kompliziert sein, das offensichtlich viel zu hohe Gildenvermögen für eine Weile unangetastet zu lassen. Schließlich geht es hier ja nicht um Spielervermögen.

    Hämähäkki schrieb: »
    Es passiert eine ganze Menge. Schließlich wird schon seit langer Zeit an der Vorbereitung der Korrekturen gearbeitet aber diese tiefgreifenden Fixes brauchen Zeit.

    Der Flughafen Berlin hat angerufen, die wollen ihre Sprüche zurück ;)

    Ich weiß, "show don't tell" bzw. "Taten statt Worte". Mir wäre es auch lieber, wir hätten heute außer der Roadmap auch schon etwas Greifbares vorzuweisen. Daw wird aber erst im November der Fall sein.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. August 2019 10:51
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.