Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Danke!!! (Patchnotizen v5.1.5 - Scalebreaker & Update 23)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!

    Mit Verlaub, auch auf die Gefahr hin, dass du gleich ausflippst oder mich wieder auf Ignore sitzt. Das ist keine Meinung, das ist ausgemachter Humbug.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!

    Immer dann, wenn man nicht mehr als eine Meinung hat, bietet es sich an, zu googeln:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

    Fazit: natürlich bietet ESO eine Open World, Deine Definition ist lediglich falsch.
    Edited by Arcon2825 on 18. August 2019 09:16
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!

    Mit Verlaub, auch auf die Gefahr hin, dass du gleich ausflippst oder mich wieder auf Ignore sitzt. Das ist keine Meinung, das ist ausgemachter Humbug.

    Ich flippe nicht aus hab es mir abgewöhnt! Und ja es ist meine Meinung kannst ja mal in anderen Spielen schauen die OPEN World tatsächlich haben!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!

    Mit Verlaub, auch auf die Gefahr hin, dass du gleich ausflippst oder mich wieder auf Ignore sitzt. Das ist keine Meinung, das ist ausgemachter Humbug.

    Ich flippe nicht aus hab es mir abgewöhnt! Und ja es ist meine Meinung kannst ja mal in anderen Spielen schauen die OPEN World tatsächlich haben!

    die spielen vielleicht nicht auf derart großen megaservern. dass es humbug ist, hat die vergangenheit bereits bewiesen. das phasing selbst in gleichen zones alleine ist schon bitter notwendig. reinige von uns erinnern sich noch gut daran, was in gramfeste und knurr kha pre-phasing bereits los war. man konnte nicht hinporten, alles hat gelaggt, weil zu viele spieler in der umgebung waren. bedenke, dass je mehr spieler in deiner direkten umgebung bzw in der zone oder phase von dir sich aufhalten, der server sehr viel mehr informationen zu verarbeiten und zu verschicken hat, um dich up to date zu halten, was der spieler in dieser zone/phase gerade macht. wie *** das im kern der sache bereits läuft, beweist uns ja cyrodiil, wo selbst rehe entfernt wurden, um performance zu verbessern.

    schau, es gibt meinung: "ich finde das gut", "ich finde das schlecht". Das was du von dir gibst ist aber keine meinung, sondern entspricht eher einer "falschen tatsachenbehauptung", die vergangenheit in eso hat deine these bereits widerlegt. ich glaube du bist der einzige mensch in eso, der auf die idee käme, dass wenn das ganze spiel eine zone und eine phase wäre, performanter laufen würde.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!

    Mit Verlaub, auch auf die Gefahr hin, dass du gleich ausflippst oder mich wieder auf Ignore sitzt. Das ist keine Meinung, das ist ausgemachter Humbug.

    Ich flippe nicht aus hab es mir abgewöhnt! Und ja es ist meine Meinung kannst ja mal in anderen Spielen schauen die OPEN World tatsächlich haben!

    die spielen vielleicht nicht auf derart großen megaservern. dass es humbug ist, hat die vergangenheit bereits bewiesen. das phasing selbst in gleichen zones alleine ist schon bitter notwendig. reinige von uns erinnern sich noch gut daran, was in gramfeste und knurr kha pre-phasing bereits los war. man konnte nicht hinporten, alles hat gelaggt, weil zu viele spieler in der umgebung waren. bedenke, dass je mehr spieler in deiner direkten umgebung bzw in der zone oder phase von dir sich aufhalten, der server sehr viel mehr informationen zu verarbeiten und zu verschicken hat, um dich up to date zu halten, was der spieler in dieser zone/phase gerade macht. wie *** das im kern der sache bereits läuft, beweist uns ja cyrodiil, wo selbst rehe entfernt wurden, um performance zu verbessern.

    schau, es gibt meinung: "ich finde das gut", "ich finde das schlecht". Das was du von dir gibst ist aber keine meinung, sondern entspricht eher einer "falschen tatsachenbehauptung", die vergangenheit in eso hat deine these bereits widerlegt. ich glaube du bist der einzige mensch in eso, der auf die idee käme, dass wenn das ganze spiel eine zone und eine phase wäre, performanter laufen würde.

    Na und! Dann bin ich halt der einzige der diese Meinung hat! Was soll es! Aber ich steh zu meiner Meinung und ändere sie nicht nach Belieben ab damit sie immer so wie der der breiten Masse entspricht!
    Und ich playe das Game jeden Tag auch mit den bekannten Fehler und haue nicht wenn es ein wenig brenzlig wird gleich ab und logge nur Sonntags ein!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erinnert mich grade an etwas, was ich vor wenigen tagen gelesen hatte...
    67506149_2399928730088550_5804209960476737536_n.png?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmsM5LGcLr7bPmegdS2juN2AC-sWgKsGj1PZj2DzZ2MpE2IEecTnlQscxGKYYLyOTRl18C8ii3GU8hgPD-odUU_&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=266d23d3630c1f077b6494bd6d21254a&oe=5DD17A10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    erinnert mich grade an etwas, was ich vor wenigen tagen gelesen hatte...
    67506149_2399928730088550_5804209960476737536_n.png?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmsM5LGcLr7bPmegdS2juN2AC-sWgKsGj1PZj2DzZ2MpE2IEecTnlQscxGKYYLyOTRl18C8ii3GU8hgPD-odUU_&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=266d23d3630c1f077b6494bd6d21254a&oe=5DD17A10

    Mir gefällt Dein Humor ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Jo witzige Karikatur! Aber mach du nur deine scherze hier im forum! Irgendwann wird alles sich ändern!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    auch dazu hab ich das passende....
    :*<3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hach süß....erinnert mich irgendwie an Totengräber und Necro's... :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Jo witzige Karikatur! Aber mach du nur deine scherze hier im forum! Irgendwann wird alles sich ändern!
    Wenn dein Mutterschiff dich abholt?
    GDBY
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Es wurden in der Open World die Trefferpunkte von einigen Gegnern erhöht. Weiß da jemand irgendwas darüber? Einmalige Sache oder passiert in die Richtung noch mehr?

    OPEN WORLD ? wo in ESO haben wir OPEN WORLD? OPEN WORLD würde bedeuten keine Maps keine Ladescreen beim wechsel in neuen gebieten, ein Kontinent den man durch Mount komplett durchreiten kann ohne unterbrechung..
    Nein wir haben leider kein OPEN WORLD System in ESO Unser System nennt sich PHASING= von einer Phase in die nächste!

    Ich denke wenn wir OPEN WORLD hätten gäbe es weniger Performence lags, aber das ist meine Privat meinung!
    Meine öffentliche Meinung ist, dass du Recht hast, nur vermutlich nicht so wie du es vermutest. Falls du darüber redest dass man beim laufen von einem Gebiet ins nächste einen Ladebildschirm bekommt, das ist kein Phasing, das ist einfach ein Mapwechsel, und ja, das ist gleichbedeutend mit "nicht-open-world". Phasing ist sowas wie das stellweise Instanzieren der "open world", und ja das kann (inkompetent ausgeführt) zu erheblichen serverseitigen Performanceproblemen führen. Frag mal *husthustschneesturm*, die können davon ganze Opern singen.
    Also: ESO nix open world, phasing böse, d'accord.
    Die letzte Zeile ist allerdings 100% Quark, egal wie oft ich die Wörter umstelle.

    Meine private Meinung behalte ich wie die meisten Leute für mich, auch wenn "Privat" nicht mehr das ist was es vor den asozialen Netzwerken mal war...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    erinnert mich grade an etwas, was ich vor wenigen tagen gelesen hatte...
    67506149_2399928730088550_5804209960476737536_n.png?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmsM5LGcLr7bPmegdS2juN2AC-sWgKsGj1PZj2DzZ2MpE2IEecTnlQscxGKYYLyOTRl18C8ii3GU8hgPD-odUU_&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=266d23d3630c1f077b6494bd6d21254a&oe=5DD17A10

    Mir gefällt Dein Humor ;)

    Ich find die Karikatur auch super! smilie_op_014.gif
    Passt einfach super in unseren "gute Zeiten, schlechte Zeiten!" Mainstream: Du musst nix können, dir kann eh keiner was!

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte anmerken, dass es noch zu früh für Popcorn ist, also verschiebt das doch auf heute Abend, wenn ich zu Hause bin. Mein Chef findet das immer sehr komisch, wenn ich lachend und Popcorn mampfend vorm Firmen PC sitze. :)
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Oje, oje... :o
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Also ich weiß gar nicht was er hat^^ die meisten Kommentare von Leper finde ich erheiternd und manchmal gespickt von bösen Humor^^ Hehe
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Artanonh schrieb: »
    Sorry aber der Patch ist absoluter Mist, alleine die Veränderung der Fertigkeiten und das Rüstungen getauscht werden müssen, nachdem man sich über Wochen und Monate langwierig und teuer einen Char hochgezogen hat der endlich perfekt war, dann kommt Zeni und schmeist alles über den Haufen, keine Ahnung für was man sich da bedanken sollte

    Nur so am Rande. Du hast Deinen eigenen Thread dazu aufgemacht und solltest nicht anfangen, mit Deinem Unmut andere Threads zu torpedieren.
    Jeder Spieler, egal welche Spielart er bevorzugt, hat das gleiche Recht, das Spiel zu genießen und für sich zu beurteilen.

    Spieler wie @oklbokl83 sind wohl der unangefochtene Großteil der Community. Für sie arbeitet ZOS am meisten am Game, weil sie in aller Regel auch gute Kronenshop-Kunden sind.

    Nischenspieler, wie PVPler und progressive Gilden, bzw. progressive Einzelspieler und Kleingruppen, nehmen hier den Collateral-Nutzen doch gerne mit.

    @Reit-Bug
    Mir hat es gereicht, dass nachdem die Ausdauer leer gelaufen ist, man halt bei kleinstem Schaden vom Pferd fiel. Aber was soll's? Durch die ganzen Außenposten sind die meisten Strecken eh locker mit einer Ausdauerladung zu erreichen.
    Der geneigte Neuspieler soll und kann ja die Reitpunkte im Kronenshop kaufen ;) .
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Wir haben hier einmal ein wenig aufgeräumt. Bitte bedenkt, dass es nach wie vor unsere Community-Regeln gibt. Wenn ihr untereinander Probleme habt, dann haltet dies bitte aus den Forenthreads raus und klärt das auch unter euch.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Also ich weiß gar nicht was er hat^^ die meisten Kommentare von Leper finde ich erheiternd und manchmal gespickt von bösen Humor^^ Hehe
    Hat sich ja jetzt erst einmal erledigt .. :trollface:
    bannljkon.png
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.