Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Unser Forum

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ich habe meine Meinung zum Topic geschrieben (klar, provokant), aber nichts sonst und ohne persönlich zu werden...
    Leper72 schrieb: »
    Vielleicht sind deine Erwartungen an ein öffentliches Spieleforum ein klein wenig hoch gegriffen?
    Für "ausufernde Beiträge, Gedanken und Träume" solltest du dir vielleicht einen Freundeskreis zulegen, in Form von befreundeten Spielern oder Gildenkumpels, oder am ende sogar im RL?
    Oder du suchst dir eine Partnerin/Partner, aber am besten keine(n) der/die sich ähnlich gern reden hört, sonst kommt ihr beide nicht mehr zu Wort...... hahahaha

    Wenn das mal nicht ein persönlicher Angriff auf seine Person ist...
    Unterstellungen sind ja genug in dem Absatz :/
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wie schön dieser Thread beweist, dass das Anliegen des TE nicht machbar ist. Und es wieder die gleichen Namen wie immer sind, die natürlich wieder provozieren müssen und es auch wieder die gleichen Namen sind, die voll drauf anspringen. xD
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭

    Hat eigentlich irgendwer mal diesen interessanten Link von @Neechee angeguckt?
    Neechee schrieb: »

    Zusätzlich wäre vielleicht noch sowas interessant für den ein oder anderen:
    https://www.persoenlichkeits-blog.de/article/27/wie-formuliert-man-ich-botschaften

    Jaaaaa, niemand kann sich an solche Sachen ständig halten (ich ertappe mich ganz oft, dass ich mich nicht dran halte, obwohl mir das Prinzip sehr sinnvoll und wichtig erscheint und ich immer versuche, mich daran zu orientieren), doch wenn man das stets im Hinterkopf behält, formuliert man seine "klaren Worte", die man seit Kindheitstagen gewohnt ist, vielleicht doch immer öfter mal ein wenig diplomatischer
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Schulz von Thun...oder auch Watzlawick...*trigger* wenn jetzt noch die Namen/Schlagworte Adler, Freud und Jung fallen, kriege ich ein verfrühtes (oder verspätetes) Sommer-Trauma und fühle mich in eine Zeit zurück katapultiert, von der ich froh bin, dass sie eine ganze Weile hinter mir liegt, pfui bäh... :D
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich finde es toll, wenn so viele Menschen unterschiedlicher Meinung, Charakter-Persönlichkeit, Erfahrung hier im Forum aufeinander treffen. Was mir zuwider läuft ist wie fast überall, diese ständige Grüppchenbildung. Außerdem stellen sich die "alteingebackenen" Spieler hier dar, als ob sie die Könige wären und sie die Weisheit mit den Löffeln gefressen hätten. Und wehe jemand Anderes, der erst seit einem viertel Jahr dabei ist, ist anderer Meinung. Das trifft eigentlich überwiegend nicht zu, ganz real betrachtet, aber der Eindruck entsteht. DIe Beteiligten, merken es ja selbst nicht mal mehr. Deshalb kann ich darüber auch oft hinwegsehen.

    Ich weiß, dass viele Spieler nicht die Zeit und Geduld haben sich längere und ausformulierte Beiträge durchzulesen und dann auf Durchzug schalten. Das ist auch schade, dass man von Anderen dann so abgestempelt wird, als ob man selbst saudämlich ohne Intelligenz und Verstand unterwegs wäre, und es nicht Wert ist beachtet zu werden, Aufmerksamkeit, Interesse zu wecken. Für mich bedeuten Werte wie Anerkennung, Wertschätzung, Respekt, Empathie, Sachlichkeit, Herz und Verstand (Intellekt), Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit sehr viel.

    Ich teile durchaus die Meinung von Albaster, Kanull, YNoe Arcon2825, Don't_do_drugs und einigen Anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

    Ich teile Nicht die Meinung von Leeper. Du argumentierst mit den gleichen Argumenten gegen Albaster wie gegen mich, z.B. Politik. Genauso hast du gegen Kanull geschossen. Du, Leeper, willst ihm, Albaster und mir das "Maul" verbieten", weil wir im Level unter dir stehen im Spiel. Du wirfst Albaster genauso Unseriösität wie mir vor. Du unterstellst ihm ein kleines Kind zu sein, jemand zu sein, den man nicht ernst nehmen braucht, genau wie bei mir. Du unterstellst Albaster Fake-News zu verbreiten, genau wie bei mir.
    Du gibst ihm zu verstehen, dass er mit seinen Beiträgen, genau wie ich nicht in dieses Forum gehören. Du beleidigst ihn und beschränkst ihn auf Menschen, die gerne genausoviel reden und schreiben wie er oder ich.
    SO NICHT MEIN FREUND, Leeper. PÜÜH. Dass du, Leeper, Menschen wie Kanull, Albaster und mich alle in eine Schublade steckst, für dich sind wir alle nur wie von dir zitiert "Wadenbeißer", Menschen, die deine einfache Welt in Unordnung bringen, die zu viel reden. Du scherst uns alle über ein- und denselben Kamm. Bei dir merkt man, dass du ein sehr einfach gestrikter Mensch bist und du bist es eigentlich gar nicht Wert sich auf meinem Niveau oder auf das Niveau von Albaster, Kanull oder eben auch z.B Don't_do_drugs zu unterhalten und miteinander aus zu kommen. Du kannst froh sein, dass ein paar so diplomatisch hier sind und locker darüber wegsehen können in deinem Fall.
    Sorry, dass mir so die Hutschnur platzt. Aber es muss einfach mal gesagt sein.

    Ich finde Arcon2825's Appell an ZOS sehr gut.

    Genauso finde ich YNoe's Beitrag sehr gut und richtig, der genau meinen Nerv getroffen hat.

    Ich fand auch Svenja's Eindrücke zum Spiel und Forum sehr interessant und bemerkenswert.

    Don't du drugs Beiträge finde ich sehr interessant. Ich bin mit ihm oft einer Meinung, aber eben auch nicht immer. Ihn respektiere ich sehr. Mit ihm kann man sehr facettenreich über alles diskutieren. Er hat auch einen weitgreifenden Einblick ins Spiel und viele Eindrücke mit seiner Erfahrung gewonnen. Er steht zu dem was er sagt, bleibt cool und locker, das strahlt er auch positiv aus. Und er hat und versteht viel Humor. Und er hat ordentlich was auf dem Kasten. Er ist wenig parteiisch in eine Richtung und sieht das Meiste sehr neutral.

    Und vielen lieben Dank an dich, BattleSteff, dass du diesen Beitrag als Thread-Ersteller ermöglicht hast. ;)
    Edited by Conan08 on 17. Juni 2019 14:40
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mein Appell geht aber auch an ZoS, bitte vermehrt Anstrengungen dahingehend zu unternehmen, die Kommunikation ihrerseits zu überdenken und Spieler nicht so lange im Regen stehen zu lassen.

    @Arcon2825

    Meines Erachtens der Kern der Thematik - viele sind auch deswegen eher gereizt weil das Spiel in dem Zustand ist in dem es ist und berechtigte Kritik nicht von allen Usern geschätzt wird offensichtlich.

    Was unterm Strich nur bedeutet, dass man die Verantwortung für sein Handeln an andere (hier ZOS) abschiebt. Schwach.


    Und nicht jeder Beitrag beinhaltet "berechtigte Kritik", es wird auch gerne mal gelogen, weil darum. Vermutlich wegen ZOS.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Bist einfach ein AlphaMale ;);)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    Schulz von Thun...oder auch Watzlawick...*trigger* wenn jetzt noch die Namen/Schlagworte Adler, Freud und Jung fallen, kriege ich ein verfrühtes (oder verspätetes) Sommer-Trauma und fühle mich in eine Zeit zurück katapultiert, von der ich froh bin, dass sie eine ganze Weile hinter mir liegt, pfui bäh... :D

    Ja, ok, da hast du recht, viele dieser Leute haben sich nicht nur mit Ruhm bekleckert. Dennoch, wenn etwas Sinn macht, kann man es ja doch Nutzen, mal ohne Hinblick auf die Person, die das vielleicht als Erstes (oder Zweites) formuliert hat.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »

    Was unterm Strich nur bedeutet, dass man die Verantwortung für sein Handeln an andere (hier ZOS) abschiebt. Schwach.


    Und nicht jeder Beitrag beinhaltet "berechtigte Kritik", es wird auch gerne mal gelogen, weil darum. Vermutlich wegen ZOS.

    Gelogen? In Bezug auf den Zustand des Spiels? Meinst Du das ernst? Bugs und FPS-Einbrüche wie auch Ping-Spikes muss leider niemand erfinden. Die sind nämlich da. Und auch die mangelnde Kommunikation hierzu von ZOS ist sicher nicht gelogen, sondern sehr sichtbar.

    „Unterm Strich“ ist jeder dafür verantwortlich was er postet - aber das heißt doch nicht dass der Umgang hier nicht einfacher wäre wenn das Spiel in einem Top-Zustand wäre. Denn dann würden wir uns hier nur mit Beiträgen darüber beschäftigen wie toll alles ist - was manche offenbar ohnehin so haben möchten.
    Edited by Feanor on 17. Juni 2019 14:56
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Mein Appell geht aber auch an ZoS, bitte vermehrt Anstrengungen dahingehend zu unternehmen, die Kommunikation ihrerseits zu überdenken und Spieler nicht so lange im Regen stehen zu lassen.

    Arcon2825

    Meines Erachtens der Kern der Thematik - viele sind auch deswegen eher gereizt weil das Spiel in dem Zustand ist in dem es ist und berechtigte Kritik nicht von allen Usern geschätzt wird offensichtlich.

    Was unterm Strich nur bedeutet, dass man die Verantwortung für sein Handeln an andere (hier ZOS) abschiebt. Schwach.


    Und nicht jeder Beitrag beinhaltet "berechtigte Kritik", es wird auch gerne mal gelogen, weil darum. Vermutlich wegen ZOS.

    Gelogen? In Bezug auf den Zustand des Spiels? Meinst Du das ernst? Bugs und FPS-Einbrüche wie auch Ping-Spikes muss leider niemand erfinden. Die sind nämlich da. Und auch die mangelnde Kommunikation hierzu von ZOS ist sicher nicht gelogen, sondern sehr sichtbar.

    „Unterm Strich“ ist jeder dafür verantwortlich was er postet - aber das heißt doch nicht dass der Umgang hier nicht einfacher wäre wenn das Spiel in einem Top-Zustand wäre. Denn dann würden wir uns hier nur mit Beiträgen darüber beschäftigen wie toll alles ist - was manche offenbar ohnehin so haben möchten.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit diesem Beitrag weiter zitiert, denn im Original werde ich getagt und krieg somit jedesmal eine Benachrichtigung, dass ich erwähnt wurde. Dankeschön o:)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Arcon2825

    Hab mein Quote gekürzt. Sorry.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei dir merkt man, dass du ein sehr einfach gestrikter Mensch bist und du bist es eigentlich gar nicht Wert sich auf meinem Niveau oder auf das Niveau von Albaster, Kanull oder eben auch z.B Don't_do_drugs zu unterhalten und miteinander aus zu kommen.

    Das hab ich so nicht kommen sehen und auch nicht gewollt :#:D 🤣

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Bist einfach ein AlphaMale ;);)

    :joy:
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    @Feanor Hättest dich gar nicht so aufregen müssen. Ich meine mit Lügen eben nicht berechtigte Kritik, sondern genau das: Lügen. Überdramatisieren, Stimmung machen. Gekauft wird natürlich dennoch fleißig, was das Gezeter ad absurdum führt.
    Edited by Träumer on 17. Juni 2019 15:13
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    @Feanor Hättest dich gar nicht so aufregen müssen. Ich meine mit Lügen eben nicht berechtigte Kritik, sondern genau das: Lügen. Überdramatisieren, Stimmung machen. Gekauft wird natürlich dennoch fleißig.

    Aufgeregt ist das noch lang nicht. Da fehlen noch ein paar Eskalationsstufen. Aber zeig uns doch mal ein konkretes Beispiel für eine Lüge in Bezug auf das Spiel. Bin gespannt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Entschuldigung an Don't_do_drugs. Bist ja eine Sie und kein Er. Ja das mit den Namen, ist nicht immer einfach.
    Edited by Conan08 on 17. Juni 2019 15:21
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Hab ich schon, mach ich an entsprechenden Stellen. Oder auch nicht mehr, da Ignorierfunktion. Brauchst nicht gespannt warten. Ich bin niemand von den "trollolol es gibt gar keine Probleme"-Leuten, falls du darauf hinaus willst.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Hab ich schon, mach ich an entsprechenden Stellen. Oder auch nicht mehr, da Ignorierfunktion. Brauchst nicht gespannt warten. Ich bin niemand von den "trollolol es gibt gar keine Probleme"-Leuten, falls du darauf hinaus willst.

    Ich sehe...
    Träumer schrieb: »
    Performance ist gleichbleibend gut, aber dafür doch merklich mehr Bugs. Mobs nicht lootbar, Mobs teleportieren, Spieler werden teleportiert, die Telegraphen sind manchmal falsch oder gleich gar nicht vorhanden(allerdings nur bei mir), am Donnerstag haben wir vSP no death abgebrochen, weil es aufgrund diverser Bugs es uns die Runs immer wieder zerschossen hat.
    Dafür laufen Schlachtfelder und Instanzen reibungslos. Bin mal gespannt, was der Patch so bringt.

    Gemessen daran versteh ich das mit den Lügen jetzt noch weniger. Muss ich aber auch nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Entschuldigung an Leper72. Bist ja eine Sie und kein Er.

    Alles gut, ich bin ein "Er", nehme an einfach was verwechselt, kein Thema.

    Zu deinem Beitrag weiter oben, ebenfalls ein Missverständnis?
    Wundert mich gerade das du dich angesprochen fühlst, du warst du gar nicht involviert.?
    Den Teil mit dem "Mund verbieten" spare ich mir ebenfalls, das Thema "lesen was man lesen will" haben wir ausreichend geklärt.
    Ich werde euch das nicht abgewöhnen können und habe auch überschaubares Interesse daran.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Was ich am wenigsten nachvollziehen kann ist diese ständige nennen, zitieren und ausfechten von Kämpfen in Topics in denen es doch um was anderes gehen soll.

    Vielleicht wäre es ein Anfang Antipathie aus den Topics anderer rauszuhalten und da per PM die Sau raus zu lassen ^^

  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Was ich menschlich von dir halte, brauche ich nicht noch extra zu erwähnen, oder?

    Ich persönlich finde das unglaublich faszinierend:

    Die Personen,die sich am lautesten und selbstgerechtesten über die Umgangsformen im Forum beschweren, sind immer die Personen, die auf Wiederspruch reagieren in dem sie gleich persönlich werden.

    Naja, das muss an diesen Jugendlichen liegen. Sich mittels der Ausdrucks- und Verhaltensweise von der Generation unser Eltern und Großeltern abzugrenzen wäre uns einfach niemals in den Sinn gekommen.
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    kann ich dir nicht sagen, fakt ist aber das die meisten Beleidigungen die mich angingen pubertierende Jugendliche waren.
    Gut jetzt nicht im PVE aber defintiv im PVP.Wie oben bereits erwähnt wurde, hat man sich sowas zu meiner Zeit nicht getraut, wenn ich aber höre mit was für Wörtern mein 4 Klässler aus der Schule kommt, dann schlage ich die Hände vorm kopp zusammen.Selbst Lehrer haben an der Schule gebundene Hände.Gab vor kurzem erst ne Situation an der schule das nen Mitschüler keine Klassenarbeit mitschreiben durfte weil er massiv den unterricht gestört hat, das Ende vom Lied ,er hat gedroht aus dem Fenster zu springen, was ihm daraufhin einen Sitzplatz auf dem Flur beschert hat, der hat daraufhin seine Mutter mit samt Anwalt angerufen, die Lehrerin wurde für diesen Tag nach Hause geschickt ,sorry da hört es bei mir auf.

    Interessanter Rückschluss: Wenn ein 4. Klässler am Rad dreht zeigt das, wie verkommen die Jugend ist. Das liegt natürlich nicht an den Eltern (offentsichtlich Deine Generation), die diese Kackbratze so erzogen haben.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde auch, dass es mittlerweile doch Recht anstrengend geworden ist im deutschen Forum. Es gibt natürlich klassische Threads, in denen ein User nach Hilfe fragt und ihm geholfen wird. Es gibt auch Diskussionen zu diversen Themen, wo es ja durchaus gewünscht ist, dass jeder seine Meinung kund tun kann, ganz egal wie diese lautet.

    Allerdings schweifen viele Beiträge schon innerhalb kürzester Zeit ab, entweder in eine völlig andere Richtung oder in ein gegenseitiges "Köpfe einhauen", wo jeder einfach versucht den jeweils anderen von etwas zu überzeugen, worum es im Kern jedoch gar nicht ging, oder sogar in völliges Offtopic, also etwas was nicht einmal mit ESO zu tun hat. Das ist nicht in jedem Thread so, Aber doch schon sehr häufig.

    Dass das neue Spieler möglicherweise abschreckt, sich hier überhaupt zu äußern, wundert mich nicht. Was dann auch wieder dazu führt, dass die meisten Beiträge hier von denselben Leuten verfasst werden, die sich immer wieder gegenseitig beharken oder Liebesschwüre austauschen. Kommt mir jedenfalls so vor, ist vielleicht auch nur ein falscher Eindruck.

    Ich würde mir wünschen, dass wir alle miteinander etwas konstruktiver miteinander reden bzw schreiben. Man muss ja nicht alles und jede Meinung im Forum gut finden, aber man kann seine Kritik ja auch etwas freundlicher formulieren und weniger vorwurfsvoll.
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

    wir bitten euch um weiteren Verlauf der Diskussion freundlich miteinander umzugehen und das Gespräch wieder zu ESO lenken, da wir den Thread ansonsten schließen werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Zu deinem Beitrag weiter oben, ebenfalls ein Missverständnis?
    Wundert mich gerade das du dich angesprochen fühlst, du warst du gar nicht involviert.?
    Den Teil mit dem "Mund verbieten" spare ich mir ebenfalls, das Thema "lesen was man lesen will" haben wir ausreichend geklärt.
    Ich werde euch das nicht abgewöhnen können und habe auch überschaubares Interesse daran.


    Du bist an anderer Stelle, in anderen Threads genauso an mich herangetreten. Und zwar genauso an zwei Schreiber, siehe weiter oben im Beitrag von mir, mit den gleichen Argumenten und Vorurteilen. Du scherst eine gewisse Gruppe, eine gewisse Art von Menschen alle über einen Kamm. Das ist traurig genug.

    Ey Sorry was willst du uns abgewöhnen wollen? Gehts noch? Was erlaubst du dir? Was bildest du dir ein, wer du bist? Du bist nicht mein Vater, oder der von den Anderen hier? Und wenn 72 dein Geburtsjahr andeuten soll, liegen 9 Jahre zwischen uns, die ich jünger bin.

    Wir beide sind zwei ganz verschiedene Menschen, so verschieden wie Menschen nur sein können.
    Edited by Conan08 on 17. Juni 2019 15:44
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    easy now
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Zu deinem Beitrag weiter oben, ebenfalls ein Missverständnis?
    Wundert mich gerade das du dich angesprochen fühlst, du warst du gar nicht involviert.?
    Den Teil mit dem "Mund verbieten" spare ich mir ebenfalls, das Thema "lesen was man lesen will" haben wir ausreichend geklärt.
    Ich werde euch das nicht abgewöhnen können und habe auch überschaubares Interesse daran.


    Du bist an anderer Stelle, in anderen Threads genauso an mich herangetreten. Und zwar genauso an zwei Schreiber, siehe weiter oben im Beitrag von mir, mit den gleichen Argumenten und Vorurteilen. Du scherst eine gewisse Gruppe, eine gewisse Art von Menschen alle über einen Kamm. Das ist traurig genug.

    Ey Sorry was willst du uns abgewöhnen wollen? Gehts noch? Was erlaubst du dir? Was bildest du dir ein, wer du bist? Du bist nicht mein Vater, oder der von den Anderen hier? Und wenn 72 dein Geburtsjahr andeuten soll, liegen 9 Jahre zwischen uns, die ich jünger bin.

    Wir beide sind zwei ganz verschiedene Menschen, so verschieden wie Menschen nur sein können.


    Entspann dich, alles gut.
    Wie gesagt, die Unart in Beiträgen nur das raus zu lesen was ihr raus lesen wollt, um anschließend den Verfasser anzugreifen und nicht den Inhalt. Das ist es was ich gemeint habe, ich wollte dich nicht gleich adoptieren.

    Für mich stellt sich das hier wie folgt dar:
    Ein User eröffnet einen Thread zur Diskussionskultur (kein Zickenkrieg, Toleranz, Meinungen akzeptieren, was halt so dazu gehört) hier im öffentlichen Forum, jeder darf schreiben das er/sie das ebenso sieht.
    Das geht so lange gut, bis jemand eine Meinung schreibt, die von eurer abweicht.
    Das habe ich auf Seite 1 getan, und bin auf Seite 3 immer noch damit beschäftigt mich dafür zu erklären und zu rechtfertigen.
    (die Beleidigungen kommentiere ich nicht, dafür bin ich zu "einfach gestrickt")

    Soll das die von euch favorisierte, angenehme Diskussionskultur sein? Einer schreibt was und alle so "hurray"?
    Muss an deinen jungen Jahren liegen, die Weisheit das man es irgendwann nicht mehr nötig hat, jedem Horst nach dem Mund zu reden, kommt mit dem Alter.
    ;)


    Edited by Leper72 on 17. Juni 2019 16:06
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Auslöser war das hier:

    Wobei diese Diskrepanz zwischen den "Spielerfraktionen" zu lösen ist, denn Solospielern steht ja auch noch der normale Gruppencontent zur Verfügung, der überhaupt erstmal ins Gruppenspiel einleitet und dennoch Fehler verzeiht und für entsprechende Spieler sowohl herausfordernd, aber auch sehr spaßig sein kann und sicherlich eine gute Vorbereitung auf V-Content sein wird und die spielerische Lücke schließen sollte.
    Nein, das war nur ein weiterer "Meilenstein", unsere Diskrepanz liegt schon im Beginn meiner Forenanmeldung vor einem halben Jahr beginnend mit ner Solospieler-Diskussion, in welcher eben wenig Differenziert wurde und ich den "Tenor", egoistische SP wollen alles ohne Aufwand widersprochen habe, das ist nämlich nicht meine Spielweise, nirgends. Es folgten andere Dispute, komischerweise habe ich mich (wie hier z.B. Conan für mich) meist für andere eingesetzt und dann selber Gegenwind bekommen. Kein Problem, mit Gegenwind kann ich umgehen, aber destruktiv und unsachlich, da wird´s dann schnell mal nervig und ich reagiere toxisch, aber ich kann dann auch nicht stillsitzen, wenn eben haltlose Behauptungen aufgestellt werden. Das ich ebenfalls mal unrichtig argumentiere und mich diffizil ausdrücke oder Spielinhalte falsch einschätze, ist mir im Nachgang bewusst und sollte von mir eigentlich dann auch zügig richtig gestellt sein. So hat der Thread, den Feanor oben zitiert, letztlich auch mir durch OT geholfen.

    Ein Thread wie dieser ist übrigens viel wert, wenn sich alle Beteiligten mal etwas annähern würden. Deshalb ist er auch wichtig, jeder kann mal Dampf ablassen und klar, sollte man versuchen, nicht zu persönlich zu werden, gelingen kann das freilich nicht immer, schließlich sind wir alle Menschen (mit einer ganz eigenen, subjektiven Wahrnehmung) und wollen eine schöne Zeit verbringen. Ich könnte vermutlich mit Conan ganze Seiten volltexten aber andere wiederum würde das stören, doch einmischen und diktieren steht nur der Moderation zu, sie muss für Ordnung sorgen und das stringent und konsequent, dazu wird nahezu in jedem Thread OT geschrieben, dass macht nicht nur der "laberne, immersive Solospieler"...
    Vielleicht sind deine Erwartungen an ein öffentliches Spieleforum ein klein wenig hoch gegriffen?
    Ich weiß es nicht, in anderen Communities und Foren war meine Auffassung nie ein Problem und ich habe viele schöne Gespräche geführt und tolle Menschen kennengelernt. So richtig gelingt mir das hier in ESO bislang nur ingame, was natürlich auch nicht das Schlechteste ist.

    Ich habe eigentlich nur eine bitte, nämlich ein entsprechendes Ignorieren meinerseits von Leper, er braucht mich nicht und ich brauche ihn nicht. So einfach kann man ein Problem lösen.
    Edited by Albaster on 17. Juni 2019 16:52
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Das habe ich auf Seite 1 getan, und bin auf Seite 3 immer noch damit beschäftigt mich dafür zu erklären und zu rechtfertigen.
    (die Beleidigungen kommentiere ich nicht, dafür bin ich zu "einfach gestrickt")

    wieso tust du das denn? Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Du hast ne andere Meinung und gut. Ich rechtfertige mich für meine Meinung doch auch nicht, auch wenn ich weis das es genug Hater gegen mich gibt. So ist das eben in Foren.
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Werter ZOS_Markus diesen Thread jetzt zu schließen wäre wohl das falscheste was ihr machen könnt . Endlich ist mal eine Situation erreicht wo die User sich untereinander aussprechen können. Lasst uns hier noch ein bisschen Donnern und Blitzen
    so ein reinigendes Gewitter sorgt meistens auch danach für richtig klare Luft und das hilft uns . Wem es aber bestimmt nicht hilft das ist ZOS , die nicht wenig schuld an der Eskalation hier im Forum haben .Für euch mag es eine sehr komfortable Situation sein das sich die User frustriert wegen den Spielproblemen an die Gurgel gehen und ihr nur regulierend eingreifen müsst , aber für uns ist das eine Art und Weise die so einfach unhaltbar ist .
Diese Diskussion wurde geschlossen.