Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

AUSRÜSTUNG EINFACH BESTELLEN. Bei Oberon.

Jaensn
Jaensn
✭✭✭
set-bestellung.jpg

Helden von Tamriel!

Nachdem wir kürzlich die Tore zu all unseren Set-Tischen geöffnet haben und herzlich dazu einladen, selbst zu Werke zu schreiten, bringen wir jetzt was für jene Spieler, die im Handwerk noch lange nicht so weit sind und auch keine Gildies haben, die unter die Arme greifen könnten:


Da kann man ganz entspannt zusammen klicken, was man haben möchte und anschließend erhält man in-game ein Angebot. Gezahlt wird vorab in Gold, doch Material zu liefern, ist auch möglich. (Hier testen wir allerdings erst noch, ob das "unter dem Strich" zu aufwendig ist. Kann sein, dass diese Option noch raus fällt.)

Preislich bewegt sich alles in einem fairen Rahmen, denke ich. Natürlich gibt es einen Aufpreis im Vergleich zum Selbstbau, aber reich werden wir daran nicht und als Kunde spart man sich monatelange Analysen, Preisvergleiche und das Farmen oder Zusammenkaufen von Material. Win, Win! Fast alle Handwerks-Stile stehen zur Auswahl.

Einige beliebte Klassiker lassen sich auch direkt bestellen. Es gibt Einsteiger-Sets für
  • Ausdauer-DD
  • Magicka-DD
  • Lebens-Tank
und natürlich auch eine super Level-Rüstung.

Die meisten von euch werden den Dienst nicht brauchen, aber der eine oder andere findet es möglicherweise hilfreich und wir kommen ins Geschäft.

Bis bald vielleicht!

............

Alle Mathe-Gurus, Gildenladen-Preisexperten, Hater und Missgönner sind herzlich dazu eingeladen, uns haaaarklein aus zu rechnen, dass es doch vieeeel günstiger wäre, dies und jenes zu blaaaa und blubb, whatever. ;) Wir packen dann schon mal das Popcorn aus...

Edited by Jaensn on 16. Juni 2019 15:20
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Gute Idee, dieses Unterforum auch zum Anbieten kostenpflichtiger Dienste zu nutzen.
    Edited by Melanchtor on 17. Juni 2019 05:15
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Da kann ich nur jedem raten einer Gilde beizutreten.
    Die helfen normalerweise Kostenlos und beraten auch in welche Richtung es gehen soll.


  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Was verstehst Du unter kostenlos?
    Ich bin selbst Gildencrafter. Das Craften mache ich für die Mitglieder der Gilden in denen ich bin natürlich kostenlos, nur erwarten einige, auch noch die Materialien geschenkt zu bekommen, das mache ich nicht.
    Beratung... Viele kommen mit einem fertigen Build und wollen die Ausrüstung dafür, ohne eine Ahnung zu haben, was craftbar ist und was nicht, oder was Materialien kosten. Wieviel meiner eigenen Freizeit soll ich denn opfern, um denen erstmal die Grundlagen zu erklären?
    Edited by Melanchtor on 17. Juni 2019 05:14
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Melanchtor
    ich verstehe Deine Beträge hier nicht.
    bist du in der Gilde Oberon? nein, oder?

    wenn nicht, sieht es für mich aus, als wenn jemand auf den Threads einer anderen gilde, die für ihre Dienste Werbung macht, draufsetzt.

    abgesehen, dass das meist für die Diskussion verwirrend ist, hat das für mich ein Geschmäckle.

    ich würde auch in einem Gildenwerbungpost nicht erwarten, dass ein anderer daher kommt und darin seine Gilde vorstellt. so auch nicht in diesem hier. @Jaensn hatte das durch die Änderung des thread titels ja noch klarer deutlich gemacht, dass es ihm hier darum geht , die Dienste der Gilde Oberon zu besprechen.

    vielleicht hast du denn Eingangspost vom TE nicht als solchen verstanden und es nicht böse gemeint.

    wäre es wohl besser, wir belassen die Diskussion hier bei den Diensten der Oberon und du machst deinen eigenen tread auf?

    damit dieser hier nicht derailt und gesperrt wird.

    was denkst du @Melanchtor ?

    PS: ich bin übrigens nicht in der oben genannten Gilde und kenne jaensn nicht.
    ich kann mir aber vorstellen, dass ihn dein erster post gewurmt hat. und er da daher nach einer Antwort gesucht hat, ohne direkt auf deinen Post zu reagieren.
    das hatte evtl gleich diesen Faden gesprengt.
    daher die Änderung des Titels.
    das find ich ziemlich beherrscht und rücksichtvoll.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Der nächste Schritt wäre dann wohl, Set's gegen Bitcoins oder?
    Lass dich nicht erwischen .
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Jeansn hat ja einen neuen Thread dazu aufgemacht, daher hoffe ich, es ist OK wenn ich meinen Senf hier dazu gebe, ansonsten darfst du auch gerne säubern lassen.

    Ich finde das Angebot völlig legitim und fair. Auch Crafting material kostet und die Zeiten wo die Obermotze des Handels mit Sets gecraftet mit den neuesten Stilen unverhältnismäßig Reibach gemacht haben sind schon lange vorbei. Innerhalb einer Gilde bietet man sich sicherlich Dinge kostenlos oder zum Selbstkostenpreis an, aber ebenso wie ich immer gewillt bin, einer fremden Person selbst für einen Vampirbiss etwas zuzustecken (immerhin nimmt er sich ein paar Minuten für eine fremde Person Zeit), so finde ich es auch okay, wenn in so einem Angebot für gildenfremde Spieler eine kleine Aufwandsentschädigung für den Crafter enthalten ist. Für mich persönlich ist es eine Selbstverständlichkeit, für eine Dienstleistung, auch in diesem Spiel, mehr als nur den reinen Materialaufwand zu löhnen.
    Edited by Dont_do_drugs on 17. Juni 2019 07:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Also ich habe mir den link mal angeschaut unf finde das Angebot und Preise absolut angemessen. Zum Beispiel das Einsteiger DD Magicka Set mit Julianos ist unter Berücksichtigung der Mats, Aufwärter etc. Keinesfalls überteuert und bietet Anfänger ne gute Möglichkeit sich unkompliziert eine vernünftige Rüstung zu besorgen. Auch die Gestaltung des Formular an sich ist übersichtlich und gut. Das wirkt sehr professionell mit den Bestell Optionen. Ich teile auch die Auffassung dass für die Herstellung eine gewisse Aufwandsentschädigung angemessen ist. Es gibt diese dreisten Leute welche im Zonen hat nach craftern fragen und dann erwarten dass man sie für nen appel und ei mit elite gear ausstatten und dann gar nit verstehen dass Mats und vor allen Dingen die Aufwärter so viel kosten.. Deshalb ist diese Art der Dienstleistung ne sehr gute idee. Was wiederum schade ist... Dieseselbe Person mischt sich wieder in diesen Thread ein und versucht wieder krampfhaft Werbung für sich selbst zu machen was total unangebracht ist. Armselig, besonders weil der Eintrag dieser Person gestern noch viermal so lang war und dann mehrmals editiert und gekürzt wurde.
    Zunächst hat diese Person überschwänglich seine Dienste angepriesen, dass dann zurückgenommen und im nächsten Beitrag über die fehlende Freizeit rumgeheult.. Also ganz ehrlich, was stimmt mit dir nicht??? lass es doch einfach. Mach deinen eigenen Thread auf @melanchtor.. Da kannst soviel Werbung machen wie du willst, die Beiträge tausendmal editieren und zum Schluss alle deine Kommentare wieder löschen so wie bereits schon passiert. Lass Oberon in ruhe und löse deine eigenen Probleme..
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Jaensn Vorschlag: kontaktiert doch mal die mods, bspw @ZOS_Marco, dass sie beide threads oder wenigstens einen schließen und du eröffnet ihn im Zweig Gildensuche. Das passt nicht hundertprozentig, ich verstehe, warum du die threads unter Handwerk und Spielerhilfe angelegt hast. Allerdings sind das auch diskutier-foren, während die Gildensuche auch für andere Angebote wie bspw discords und Co genutzt werden kann. Der Zweig unterliegt auch anderen Regeln, Kommentare die das Angebot in misskredit bringen sollen oder gegenwerbung im Thread wird dort nicht geduldet. Bevor du das aber machst, kontaktier lieber einen mod, sodass du nicht als nächstes noch dir spam vorwerfen lassen musst. Ob dann einer hier offen bleibt oder du offen lassen möchtest, damit user euer Angebot diskutieren können, bleibt die ja überlassen.
    Edited by Dont_do_drugs on 17. Juni 2019 09:51

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_Jasmin
    Hallo!

    Dazu wurde ja bereits ein zweiter Thread erstellt, darum mache ich hier zu. Den anderen Thread findet Ihr hier.

    Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.