Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rien ne vas plus .. nichts geht mehr

jobra888
jobra888
✭✭
Hab in den letzten Tagen meine künftige Necromancer Tank auf 49 gespielt.

Auf einmal funktionieren folgende Dinge nicht mehr: Waffenwechsel, Sprinten, Skills, Reiten, Quests teilweise ..

Anfangs wurde der Schild nicht mehr gerendert, die andere Waffe sah ich. Dann hörte die Block Animation nicht mehr auf bzw. wurde das Block Symbol nicht mehr ausgeblendet ..

Dass nichts mehr geht, beginnt eigentlich immer damit, wenn ich aufs Pferd steige .. kann dann nicht mehr normal absteigen sondern nur via Block bzw. Sneak herunter vom Pferd; von da an geht eben nichts mehr.
Die zweite Variante ist, dass ich aufsteigen will, der Char zur Aufsteige-Animation ansetzt und dann wieder da steht .. auch dann geht nichts mehr.

Bei längerem Rumstehen bzw. Teleports geht Waffenwechsel etc. wieder, ist aber sofort vorbei, wenn ich versuche zu Reiten.

Habe relativ kurz vor dem Auftauchen des Problems den Namen des Chars geändert und eine Lernschriftrolle während eines Dolmenkampfes konsumiert. Hab zuerst vermutet, dass es u.U. an der Lernschriftrolle liegt und habe diese auslaufen lassen .. hat nichts geholfen.

Habe Reittier gewechselt, ausgeloggt, umgeloggt, PC neu gestartet, Mods deaktiviert .. alles ohne Erfolg. Hab dem Support ein Ticket geschrieben. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird, da mir ehrlich gesagt die Ideen ausgehen.

Ich möchte auf keinen Fall den Char löschen müssen, da ich schon einiges an Zeit investiert habe und für mich persönlich Zeit mehr Wert ist als Geld.

Gruß
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Reparaturlauf über den Launcher auch versucht?
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Danke für den Tip .. hat aber leider nichts geholfen.
  • Cylanos
    Cylanos
    ✭✭
    Genau dieses Problem hatte ich gestern auch, wie aus heiterem Himmel ging kein reiten und Waffenwechsel mehr.Ich habe im ElderScrolls Online Ordner den Ordner SavedVariables gelöscht und nun geht wieder alles. Kein Sorge der Ordner wird neu erstellt.
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Hab ich gemacht .. leider ohne Erfolg. Danke trotzdem.
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Ein weiteres Problem: Wenn ich z.B. Ebenerz anziehe, wird der Effekt nicht ausgelöst .. erst wenn ich mit Ebenerz neu einlogge.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Da nicht dasteht, welche Plattform gehe ich mal von PC aus:
    • Hast Du Addons an?
    • Sind die alle aktuell?
    • vertragen sie sich miteinander?

    Zum Test: Alle Addons ausschalten, Spiel neu starten (manche Addons erfordern für Änderungen einen Spielstart). Dann nach und nach die Addons wieder anschalten, bis man den Übeltäter gefunden hat. Manche Addons hebeln sich gegenseitig aus oder verursachen Fehler im Spiel.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Erstens sind wir hier in der Kategorie "Technischer Kundendienst - PC",
    zweitens habe ich geschrieben, dass ich alle Addons entfernt habe
    ..
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte im Haus keine Attacken wirken, erst als ich Das Housing Tool essential Housing Tool deinstalled und danach reinstalled hatte ging es wieder!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Ich versuchte es auch mit den Char sterben lassen .. ohne Erfolg.

    Jetzt hat mich der Support angeschrieben mit derselben Idee und es hat geholfen. Kann mir nur vorstellen, dass sie auch im Hintergrund was getan haben.

    D.h. das Problem scheint behoben zu sein .. Danke!
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @jobra888, derzeit gibt es Berichte, in denen Nekromanten sich in einem sozusagen schlechten Zustand befinden und dabei feststecken, nicht geritten werden können oder spezielle Kämpfe ausüben können. 

    Verwende bitte "/stuck" oder lass den Charakter dahinscheiden, da dies das Problem des verursachenden Effekts beseitigen kann. In den Patch Notizen-Forum findest du Informationen zu zukünftigen Updates unter: http://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/patch-notes (Englisch).
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.